bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Nicolas K.

941 Bilder
<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können.
Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können.
Nicolas K.

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11129 und die SBB Re 4/4 II Nr. 11121 hatten den EN 466 Nightjet von Wien Hbf nach Zürich HB, den EN 40462 von Budapest-Keleti nach Zürich HB und den EN 50466 von Praha-Holesovice nach Zürich HB gezogen (nur einen Teil der Strecke). Im Bild fuhren die 2 leistungsstarken Loks in Doppelaktion von Gleis 11, im HB Zürich, zum einem Abstellgleis. Später mussten die 2 SBB Re 4/4 II von Gleis 18 den EN 471 Night Jet von Hamburg-Alton nach Zürich HB zum einem Abstellgleis schieben. Das Bild entstand um 8.22 Uhr.
Die SBB Re 4/4 II Nr. 11129 und die SBB Re 4/4 II Nr. 11121 hatten den EN 466 Nightjet von Wien Hbf nach Zürich HB, den EN 40462 von Budapest-Keleti nach Zürich HB und den EN 50466 von Praha-Holesovice nach Zürich HB gezogen (nur einen Teil der Strecke). Im Bild fuhren die 2 leistungsstarken Loks in Doppelaktion von Gleis 11, im HB Zürich, zum einem Abstellgleis. Später mussten die 2 SBB Re 4/4 II von Gleis 18 den EN 471 Night Jet von Hamburg-Alton nach Zürich HB zum einem Abstellgleis schieben. Das Bild entstand um 8.22 Uhr.
Nicolas K.

Frisch angekommen sind im Bild der EN 466 Nightet von Wien Hbf nach Zürich HB via Wien Meidling, St. Pölten Hbf, Linz/Donau Hbf, Wels Hbf, Salzburg Hbf, Innsbruck Hbf, Bludenz und Feldkirch; der EN 40462 von Budapest-Keleti nach Zürich HB via Budapest-Kelenföld, Tatabánya, Györ, Mosonmagyaróvár, Hegyeshalom und Feldkirch; und auch dabei der EN 50466 von Praha-Holesovice nach Zürich HB via Praha hl. n., Tábor, Ceské Budejovice, Rybník, Summerau, Kefermarkt, Pregarten und Linz/Donau Franckstrasse. Gezogen wurde der langer Zug von der SBB Re 4/4 II Nr. 11129 und der SBB Re 4/4 II Nr. 11121 (einen Teil der Strecke). Das entstand auf Gleis 11 im HB Zürich, am 5.3.17, um zirka.... -siehe Bahnhofsuhr ;-)
Frisch angekommen sind im Bild der EN 466 Nightet von Wien Hbf nach Zürich HB via Wien Meidling, St. Pölten Hbf, Linz/Donau Hbf, Wels Hbf, Salzburg Hbf, Innsbruck Hbf, Bludenz und Feldkirch; der EN 40462 von Budapest-Keleti nach Zürich HB via Budapest-Kelenföld, Tatabánya, Györ, Mosonmagyaróvár, Hegyeshalom und Feldkirch; und auch dabei der EN 50466 von Praha-Holesovice nach Zürich HB via Praha hl. n., Tábor, Ceské Budejovice, Rybník, Summerau, Kefermarkt, Pregarten und Linz/Donau Franckstrasse. Gezogen wurde der langer Zug von der SBB Re 4/4 II Nr. 11129 und der SBB Re 4/4 II Nr. 11121 (einen Teil der Strecke). Das entstand auf Gleis 11 im HB Zürich, am 5.3.17, um zirka.... -siehe Bahnhofsuhr ;-)
Nicolas K.

 Entschuldigung Sie bitte..., wann fährt der nächste Zug nach Rapperswil ab? , fragten sich wenige Pendler auf dem Perrongleis 6/7, am 3.3.17 , im Bahnhof Zürich Oerlikon verwirrt:   Stimmt etwas mit dem Zugzielanzeiger nicht, oder mit dieser Bahnhofsuhr (im Bild) nicht? , wurde auch mehrmals gefragt worden. 

 Dies ist für Euch ein kleines Rätsel...
"Entschuldigung Sie bitte..., wann fährt der nächste Zug nach Rapperswil ab?", fragten sich wenige Pendler auf dem Perrongleis 6/7, am 3.3.17 , im Bahnhof Zürich Oerlikon verwirrt:" "Stimmt etwas mit dem Zugzielanzeiger nicht, oder mit dieser Bahnhofsuhr (im Bild) nicht?", wurde auch mehrmals gefragt worden. Dies ist für Euch ein kleines Rätsel...
Nicolas K.

Der EC 163  Transalpin  von Zürich HB- Sargans- Buchs SG- Feldkirc- Bludenz- Innsbruck Hbf- Wörgl Hbf- Schwarzach St.Veit- Bischofshofen- Graz Hbf (Ankunft um 18:14 Uhr) bereitet sich am 5.3.17, um 8.37 Uhr, auf Gleis 9 auf seine Abfahrt um 8.40 Uhr vor. Die Front übernahm ein Teil der Route, die SBB Re 4/4 II Nr. 11131.
 
Der EC 163 "Transalpin" von Zürich HB- Sargans- Buchs SG- Feldkirc- Bludenz- Innsbruck Hbf- Wörgl Hbf- Schwarzach St.Veit- Bischofshofen- Graz Hbf (Ankunft um 18:14 Uhr) bereitet sich am 5.3.17, um 8.37 Uhr, auf Gleis 9 auf seine Abfahrt um 8.40 Uhr vor. Die Front übernahm ein Teil der Route, die SBB Re 4/4 II Nr. 11131.  
Nicolas K.

Die SBB Werbelok Re 460 079-7  Gottardo 2016 Credit Suisse  wartete am 4. März 2017, um 13.04 Uhr, auf Gleis 17, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Die Sicht entstand tief unten auf dem Gleisperron 17.
Die SBB Werbelok Re 460 079-7 "Gottardo 2016 Credit Suisse" wartete am 4. März 2017, um 13.04 Uhr, auf Gleis 17, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Die Sicht entstand tief unten auf dem Gleisperron 17.
Nicolas K.

Die SBB Werbelok Re 460 079-7  Gottardo 2016 Credit Suisse  fuhr am 4. März 2017, um 13.02 Uhr, auf Gleis 17 ein, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Der IR 2172 wartet im Bild auf seine Abfahrt um 13.06 Uhr, nach Bern.
Die SBB Werbelok Re 460 079-7 "Gottardo 2016 Credit Suisse" fuhr am 4. März 2017, um 13.02 Uhr, auf Gleis 17 ein, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Der IR 2172 wartet im Bild auf seine Abfahrt um 13.06 Uhr, nach Bern.
Nicolas K.

Die SBB Re 460 007-8  Junior  übernahm am 3.3.17 die Front vom IR 2118 von Konstanz nach Kreuzlingen- Weinfelden- Frauenfeld- Winterthur- Zürich Flughafen- Zürich HB. Im Bild durchfährt der 007  James Bond Junior  ;-) mit dem IR 2118 um 12.15 Uhr den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Die SBB Re 460 007-8 "Junior" übernahm am 3.3.17 die Front vom IR 2118 von Konstanz nach Kreuzlingen- Weinfelden- Frauenfeld- Winterthur- Zürich Flughafen- Zürich HB. Im Bild durchfährt der 007 "James Bond Junior" ;-) mit dem IR 2118 um 12.15 Uhr den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Nicolas K.

Im  Frühjahr blütet schon die unter Naturschutz stehende, sehr giftige und stark duftende gemeine oder auch gewöhnlicher Seidelbast. Der Strauch ist selten anzutreffen. Im Hintergrund steht der 1.8 km langer Dettenberg/Dättenberg-Tunnel(1800 m), der nach Bülach führt.
Im Frühjahr blütet schon die unter Naturschutz stehende, sehr giftige und stark duftende gemeine oder auch gewöhnlicher Seidelbast. Der Strauch ist selten anzutreffen. Im Hintergrund steht der 1.8 km langer Dettenberg/Dättenberg-Tunnel(1800 m), der nach Bülach führt.
Nicolas K.

Sieht am ersten Blick für ein Frühlingsanfang Bild etwas gewöhnlich aus, aber ist es nicht: Es ist ein eher seltener Zug der in der Gegend -im Embrachertal sich blicken lässt. Sie fährt normalerweise NIE als S-Bahn oder Schnellzug auf der Bahntrecke Bülach-Winterthur, nur selten als Dienstzug. Im Bild durchquert ein 2-stöckiger SBB Re 450 am 15.3.17, um 15.15 Uhr als Dienstzug ohne Passagiere die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Der Dienstzug fuhr vom Bahnhof Bülach in den 1.8 km langen Dettenberg-Tunnel(1800 m), weiter durch den Bahnhof Embrach-Rorbas und weiter in Richtung Winterthur. Diese Strecke benützt hauptsächlich die S41 (Winterthur-Bülach(-Waldshut)), und sonst wenige Güterzüge, wie auch Dienstzüge.
Sieht am ersten Blick für ein Frühlingsanfang Bild etwas gewöhnlich aus, aber ist es nicht: Es ist ein eher seltener Zug der in der Gegend -im Embrachertal sich blicken lässt. Sie fährt normalerweise NIE als S-Bahn oder Schnellzug auf der Bahntrecke Bülach-Winterthur, nur selten als Dienstzug. Im Bild durchquert ein 2-stöckiger SBB Re 450 am 15.3.17, um 15.15 Uhr als Dienstzug ohne Passagiere die 93 Meter lange Wildbachbrücke bei Embrach, welche 1950 durch einen Neubau ersetzt wurde. Der Dienstzug fuhr vom Bahnhof Bülach in den 1.8 km langen Dettenberg-Tunnel(1800 m), weiter durch den Bahnhof Embrach-Rorbas und weiter in Richtung Winterthur. Diese Strecke benützt hauptsächlich die S41 (Winterthur-Bülach(-Waldshut)), und sonst wenige Güterzüge, wie auch Dienstzüge.
Nicolas K.

Der Frühling zieht langsam in die Deutschschweiz... Die SBB RAe 4/8 Nr. 1021  Churchill  fuhr wieder auf einer 3-stündigen Brunchfahrt: Von Zürich HB fuhr der Churchill-Pfeil um 10.15 Uhr ab, via Rapperswil, Pfäffikon SZ, Thalwil, Horgen Oberdorf und Knonau zum Zürich HB (planmässige Ankunft um 13.42 Uhr). Das Bild entstand um 13.32 Uhr auf Zugerboden, nördlich von Baar (siehe Geoposition), auf der wichtigen Bahnstrecke Zürich-Zug. Im Bild fährt der Roter Doppelpfeil  Churchill  in Richtung Zug. 
Der Frühling zieht langsam in die Deutschschweiz... Die SBB RAe 4/8 Nr. 1021 "Churchill" fuhr wieder auf einer 3-stündigen Brunchfahrt: Von Zürich HB fuhr der Churchill-Pfeil um 10.15 Uhr ab, via Rapperswil, Pfäffikon SZ, Thalwil, Horgen Oberdorf und Knonau zum Zürich HB (planmässige Ankunft um 13.42 Uhr). Das Bild entstand um 13.32 Uhr auf Zugerboden, nördlich von Baar (siehe Geoposition), auf der wichtigen Bahnstrecke Zürich-Zug. Im Bild fährt der Roter Doppelpfeil "Churchill" in Richtung Zug. 
Nicolas K.

Ein Vergleich von Bilder 2016/2017 und der SBB Re 460 Gottardo 2016 Werbelokomotiven Coop und Credit Suisse:
Wie man sieht entstand die Aufnahmezeit fast genau um die gleiche Zeit, nur das Aufnahmedatum ist sehr unterschiedlich.
Die SBB Werbelok Re 460 079-7  Gottardo 2016 CS  wartete am 4. März 2017, um 13.00 Uhr, auf dem linken Bild, auf Gleis 17, als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. 
Die SBB Werbelok Re 460 085-4  Gottardo 2016 Coop  wartete am 27. Dezember 2016, ebenfalls um 13.00 Uhr, auf dem rechtem Bild, auf Gleis 17, ebenfalls als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. 
Das Lustige daran ist, dass die Gottardo 2016 CS- Aufnahme mir einfach zufällig  aufnahm und bemerkte erst mehrere Tage später dass es um ein fast genau ein identisches Bild von der Werbelok Gottardo 2016 Coop ist ;-). Leider parkierte die CS etwas zu weit vorne...
Ein Vergleich von Bilder 2016/2017 und der SBB Re 460 Gottardo 2016 Werbelokomotiven Coop und Credit Suisse: Wie man sieht entstand die Aufnahmezeit fast genau um die gleiche Zeit, nur das Aufnahmedatum ist sehr unterschiedlich. Die SBB Werbelok Re 460 079-7 "Gottardo 2016 CS" wartete am 4. März 2017, um 13.00 Uhr, auf dem linken Bild, auf Gleis 17, als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Die SBB Werbelok Re 460 085-4 "Gottardo 2016 Coop" wartete am 27. Dezember 2016, ebenfalls um 13.00 Uhr, auf dem rechtem Bild, auf Gleis 17, ebenfalls als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Das Lustige daran ist, dass die Gottardo 2016 CS- Aufnahme mir einfach zufällig aufnahm und bemerkte erst mehrere Tage später dass es um ein fast genau ein identisches Bild von der Werbelok Gottardo 2016 Coop ist ;-). Leider parkierte die CS etwas zu weit vorne...
Nicolas K.

Der Frühling zieht langsam in die Deutschschweiz ein... Der EC 14 von Milano Centrale via Monza, Como S. Giovanni, Chiasso, Lugano, Bellinzona, Arth-Goldau und Zug zum Zürich HB, geführt von einer SBB RABe 503, hatte am 12.3.17, inzwischen Zug erreicht und begibt sich im Bild mit  offene Klappen , auf den Weg zum Zürcher Hauptbahnhof. Das Bild entstand um 12.35 Uhr, auf Zugerboden, nördlich von Baar, auf der Bahnstrecke Zürich-Zug.

 
Der Frühling zieht langsam in die Deutschschweiz ein... Der EC 14 von Milano Centrale via Monza, Como S. Giovanni, Chiasso, Lugano, Bellinzona, Arth-Goldau und Zug zum Zürich HB, geführt von einer SBB RABe 503, hatte am 12.3.17, inzwischen Zug erreicht und begibt sich im Bild mit "offene Klappen", auf den Weg zum Zürcher Hauptbahnhof. Das Bild entstand um 12.35 Uhr, auf Zugerboden, nördlich von Baar, auf der Bahnstrecke Zürich-Zug.  
Nicolas K.

Der 28.2.17 war ein sehr nasser Tag...aber ich habe trotzdem kein Pech gehabt: Die SBB Werbelok Re 460 107-6 mit der Werbung  AlpTransit Gotthard III  verkehrte im stürmischen Wetter am 28.2.17 als IR 2661 nach Luzern. Die Re 460 107-6 ist die letzte erhaltene Werbelok von den 3 AlpTransit Gotthard Werbeloks. Im Bild wartet der IR 2661 auf seine fahrplanmässige Abfahrt um 15.52 Uhr. Auf dem Weg nach Zürich HB kämpft der IR 2661 durch den stürmischen starken Wind und den dichten Regen weiter.
Der 28.2.17 war ein sehr nasser Tag...aber ich habe trotzdem kein Pech gehabt: Die SBB Werbelok Re 460 107-6 mit der Werbung "AlpTransit Gotthard III" verkehrte im stürmischen Wetter am 28.2.17 als IR 2661 nach Luzern. Die Re 460 107-6 ist die letzte erhaltene Werbelok von den 3 AlpTransit Gotthard Werbeloks. Im Bild wartet der IR 2661 auf seine fahrplanmässige Abfahrt um 15.52 Uhr. Auf dem Weg nach Zürich HB kämpft der IR 2661 durch den stürmischen starken Wind und den dichten Regen weiter.
Nicolas K.

Der 28.2.17 war ein sehr nasser Tag...aber ich habe trotzdem kein Pech gehabt:
Die SBB Werbelok Re 460 107-6 mit der Werbung  AlpTransit Gotthard III  verkehrte im stürmischen Wetter am 28.2.17 als IR 2661 nach Luzern. Die Re 460 107-6 ist die letzte erhaltene Werbelok von den 3 AlpTransit Gotthard Werbeloks. Im Bild kämpft der IR 2661 durch den stürmischen starken Wind und den nassen dichten Regen auf Gleis 3 im Bahnhof Zürich. Um 15:52 Uhr fuhr der IR 2661 ab.
Der 28.2.17 war ein sehr nasser Tag...aber ich habe trotzdem kein Pech gehabt: Die SBB Werbelok Re 460 107-6 mit der Werbung "AlpTransit Gotthard III" verkehrte im stürmischen Wetter am 28.2.17 als IR 2661 nach Luzern. Die Re 460 107-6 ist die letzte erhaltene Werbelok von den 3 AlpTransit Gotthard Werbeloks. Im Bild kämpft der IR 2661 durch den stürmischen starken Wind und den nassen dichten Regen auf Gleis 3 im Bahnhof Zürich. Um 15:52 Uhr fuhr der IR 2661 ab.
Nicolas K.

Die SBB Werbelok Re 460 107-6 mit der Werbung  AlpTransit Gotthard III  verkehrte im wunderschönen Wetter am 3.3.17 als IR 2645 nach Luzern. Die Re 460 107-6 ist die letzte erhaltene Werbelok von den 3 AlpTransit Gotthard Werbeloks. Da die SBB Werbelok Re 460 098  Gottardo 2016 schon wieder rot geworden ist wird es nicht mehr sehr lange gehen dass die anderen Gottardo 2016 (Hauptsponsoren wie Coop, Mobialiar,...,...)auch ihre Werbung verlieren und ihr Rot präsentieren. Im Bild steht der IR 2645 auf Gleis 3 im Bahnhof Zürich Oerlikon und wartet auf seine Abfahrt um 11:52 Uhr.
Die SBB Werbelok Re 460 107-6 mit der Werbung "AlpTransit Gotthard III" verkehrte im wunderschönen Wetter am 3.3.17 als IR 2645 nach Luzern. Die Re 460 107-6 ist die letzte erhaltene Werbelok von den 3 AlpTransit Gotthard Werbeloks. Da die SBB Werbelok Re 460 098 "Gottardo 2016 schon wieder rot geworden ist wird es nicht mehr sehr lange gehen dass die anderen Gottardo 2016 (Hauptsponsoren wie Coop, Mobialiar,...,...)auch ihre Werbung verlieren und ihr Rot präsentieren. Im Bild steht der IR 2645 auf Gleis 3 im Bahnhof Zürich Oerlikon und wartet auf seine Abfahrt um 11:52 Uhr.
Nicolas K.

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11239  Porrentruy  durchfuhr am 3.3.17 mit einem Güterzug auf Gleis 8 im Bahnhof Zürich Oerlikon. Die SBB Re 4/4 II Nr. 11239  Porrentruy  ist eines der zwei Re 4/4 II, die ein Gemeindewappen besitzen. Sie erbte es von der Ae 6/6 11483, die nach Gründung des Kantons Jura von der  Städtelok Porrentruy  zur  Kantonslok Jura  aufstieg.
Die SBB Re 4/4 II Nr. 11239 "Porrentruy" durchfuhr am 3.3.17 mit einem Güterzug auf Gleis 8 im Bahnhof Zürich Oerlikon. Die SBB Re 4/4 II Nr. 11239 "Porrentruy" ist eines der zwei Re 4/4 II, die ein Gemeindewappen besitzen. Sie erbte es von der Ae 6/6 11483, die nach Gründung des Kantons Jura von der "Städtelok Porrentruy" zur "Kantonslok Jura" aufstieg.
Nicolas K.

Ein Postzug durchfuhr am 28.2.17 um 12.44 Uhr auf Gleis 3 den Bahnhof Winterthur. Geführt wurde der Postzug von der SBB Re 4/4 III Nr. 11319.
Ein Postzug durchfuhr am 28.2.17 um 12.44 Uhr auf Gleis 3 den Bahnhof Winterthur. Geführt wurde der Postzug von der SBB Re 4/4 III Nr. 11319.
Nicolas K.

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11200 fuhr am 28.2.17 als IR 2267 von Winterthur- Wil SG- Gossau SG- St. Gallen. Im Bild fährt der IR 2267 auf Gleis 4 im Bahnhof Winterthur ein.
Die SBB Re 4/4 II Nr. 11200 fuhr am 28.2.17 als IR 2267 von Winterthur- Wil SG- Gossau SG- St. Gallen. Im Bild fährt der IR 2267 auf Gleis 4 im Bahnhof Winterthur ein.
Nicolas K.

Der IR 2265 fuhr am 28.2.17 von Winterthur nach Wil SG- Gossau SG- St. Gallen. Im Bild trifft der IR 2265 auf Gleis 4 im Bahnhof Winterthur ein. Ausser die Lokfront der SBB Re 4/4 II Nr. 11164 sind alle Waggons vom IR im Schatten der Bahnhofshalle von Winterthur versteckt.
Der IR 2265 fuhr am 28.2.17 von Winterthur nach Wil SG- Gossau SG- St. Gallen. Im Bild trifft der IR 2265 auf Gleis 4 im Bahnhof Winterthur ein. Ausser die Lokfront der SBB Re 4/4 II Nr. 11164 sind alle Waggons vom IR im Schatten der Bahnhofshalle von Winterthur versteckt.
Nicolas K.

Der IR 2520 von Luzern nach Sursee- Zofingen- Bern- Fribourg/Freiburg- Lausanne- Genève- Genève Aéroport war am 27.2.17 fahrbereit auf Gleis 4 im Bahnhof Genf/Genève gestanden. Die SBB Re 460 000-3  Grauholz  ist die erste Lok der Bauserie SBB Re 460 und hatte den IR mit vielen IC 2000 Wagen angetrieben. Unter dem Perrondach hängt ein Zugzielanzeiger und etwas weiter hinten eine SBB  Mondaine  Bahnhofuhr.
Der IR 2520 von Luzern nach Sursee- Zofingen- Bern- Fribourg/Freiburg- Lausanne- Genève- Genève Aéroport war am 27.2.17 fahrbereit auf Gleis 4 im Bahnhof Genf/Genève gestanden. Die SBB Re 460 000-3 "Grauholz" ist die erste Lok der Bauserie SBB Re 460 und hatte den IR mit vielen IC 2000 Wagen angetrieben. Unter dem Perrondach hängt ein Zugzielanzeiger und etwas weiter hinten eine SBB "Mondaine" Bahnhofuhr.
Nicolas K.

Die SBB RABe 503 019-6 verkehrte am 27.2.17 als EC 39 von Genève nach Lausanne- Montreux- Sion- Brig- Domodossola (I)- Stresa- Milano Centrale. Das Bild entstand während der Ankunft des EC 39 à 14:14 heures sur la voie 4 dans la gare de Lausanne en Suisse romande (um 14:14 Uhr Uhr auf Gleis 4 im Bahnhof Lausanne in der Westschweiz). Um 14.18 Uhr fuhr der EC 39 im Bahnhof Lausanne ab und kam um 17.37 Uhr (wenn ohne Verspätung!)in Milano Centale an.
Die SBB RABe 503 019-6 verkehrte am 27.2.17 als EC 39 von Genève nach Lausanne- Montreux- Sion- Brig- Domodossola (I)- Stresa- Milano Centrale. Das Bild entstand während der Ankunft des EC 39 à 14:14 heures sur la voie 4 dans la gare de Lausanne en Suisse romande (um 14:14 Uhr Uhr auf Gleis 4 im Bahnhof Lausanne in der Westschweiz). Um 14.18 Uhr fuhr der EC 39 im Bahnhof Lausanne ab und kam um 17.37 Uhr (wenn ohne Verspätung!)in Milano Centale an.
Nicolas K.

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11116 verkehrte am 27.2.17 als IR 1929 von Genève nach Morges- Lausanne- Vevey- Montreux- Villeneuve- Aigle- Bex- St-Maurice. Im Bild wartet der IR 1929 auf Gleis 4 im Bahnhof Genève/Genf auf seiner Abfahrt. Die SBB Re 4/4 II Nr. 11116 ist eine Lok der ersten Bauserie (11107–11155) und die weisen wie die Prototypen nur einen Stromabnehmer auf, sind allerdings um 10 cm länger als die Prototypen.
Die SBB Re 4/4 II Nr. 11116 verkehrte am 27.2.17 als IR 1929 von Genève nach Morges- Lausanne- Vevey- Montreux- Villeneuve- Aigle- Bex- St-Maurice. Im Bild wartet der IR 1929 auf Gleis 4 im Bahnhof Genève/Genf auf seiner Abfahrt. Die SBB Re 4/4 II Nr. 11116 ist eine Lok der ersten Bauserie (11107–11155) und die weisen wie die Prototypen nur einen Stromabnehmer auf, sind allerdings um 10 cm länger als die Prototypen.
Nicolas K.

Die SBB Werbelok Re 460 005-2 mit einer Werbung für  Thales  kam am 26.2.17 vor wenigen Minuten von einem Abstellgleis auf Gleis 8 im HB Zürich an, wo die Wagen für den IC nach Sargans- Landquart- Chur bereitstehen. Im Bild kuppelt die Werbelok mit SBB Waggons des IC an. Um 16.07 fuhr der IC nach Chur ab.
Die SBB Werbelok Re 460 005-2 mit einer Werbung für "Thales" kam am 26.2.17 vor wenigen Minuten von einem Abstellgleis auf Gleis 8 im HB Zürich an, wo die Wagen für den IC nach Sargans- Landquart- Chur bereitstehen. Im Bild kuppelt die Werbelok mit SBB Waggons des IC an. Um 16.07 fuhr der IC nach Chur ab.
Nicolas K.

<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.