bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
18. März 2018 (tröstlich: Der Schnee dieses Winters kann noch kommen!), Die Lokomotiven 193 804 und 193 806 befördern RE 4808 Nürnberg - Sonneberg auf der Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt über die Flutmuldenbrücke bei Wiesen. Der Fotograf stand über dem südlichen Portal des Tunnels  Eierberge . Im Hintergrund ist die dreiteilige Mainbrücke erkennbar.
18. März 2018 (tröstlich: Der Schnee dieses Winters kann noch kommen!), Die Lokomotiven 193 804 und 193 806 befördern RE 4808 Nürnberg - Sonneberg auf der Neubaustrecke Ebensfeld - Erfurt über die Flutmuldenbrücke bei Wiesen. Der Fotograf stand über dem südlichen Portal des Tunnels "Eierberge". Im Hintergrund ist die dreiteilige Mainbrücke erkennbar.
Jürgen Krause

19. Februar 2013 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 264 hat 185 402 mit ihrem Ganzzug Polnischer Kohle bei der Überwindung der Frankenwaldrampe unterstützt. Jetzt fährt sie in die Bereitstellungsposition für neue Schiebedienste.
19. Februar 2013 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 264 hat 185 402 mit ihrem Ganzzug Polnischer Kohle bei der Überwindung der Frankenwaldrampe unterstützt. Jetzt fährt sie in die Bereitstellungsposition für neue Schiebedienste.
Jürgen Krause

Am 19. Februar 2013 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 202 ist bereit für den Schiebedienst an der  Rollenden Landstraße  in Richtung Probstzella.
Am 19. Februar 2013 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 202 ist bereit für den Schiebedienst an der "Rollenden Landstraße" in Richtung Probstzella.
Jürgen Krause

26. Februar 2013, Ein Güterzug in Richtung Saalfeld fährt durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
26. Februar 2013, Ein Güterzug in Richtung Saalfeld fährt durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
Jürgen Krause

12. Januar 2010, Ein Güterzug in Richtung Saalfeld fährt durch den Bahnhof Kronach. An der Spitze die Lokomotiven 155 220 und 155 109.
12. Januar 2010, Ein Güterzug in Richtung Saalfeld fährt durch den Bahnhof Kronach. An der Spitze die Lokomotiven 155 220 und 155 109.
Jürgen Krause

11. Dezember 2012, Lok 155 103 hat mit ihrem Güterzug den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels gerade hinter sich gelassen.
11. Dezember 2012, Lok 155 103 hat mit ihrem Güterzug den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels gerade hinter sich gelassen.
Jürgen Krause

26. Januar 2007	Bahnhof Kronach, Lok 155 103 wartet mit ihrem Güterzug auf Ausfahrt in Richtung Saalfeld
26. Januar 2007 Bahnhof Kronach, Lok 155 103 wartet mit ihrem Güterzug auf Ausfahrt in Richtung Saalfeld
Jürgen Krause

Wenn aktuell auch keine spektakulären Winterbilder zu erhaschen sind, dann bietet der Schrottplatz mit einem zarten Rauhreif doch noch ein Motiv. Fotografiert heute bei -7°C in Kronach (21.01.2020).
Wenn aktuell auch keine spektakulären Winterbilder zu erhaschen sind, dann bietet der Schrottplatz mit einem zarten Rauhreif doch noch ein Motiv. Fotografiert heute bei -7°C in Kronach (21.01.2020).
Jürgen Krause

Deutschland / Detailfotos / Schienenbefestigungsmittel

174  4 1200x800 Px, 21.01.2020

23. Januar 2018,  Güter gehören auf die Bahn  - ein Spruch, den man oft hört, dessen Realisierung aber immer zu wünschen übrig lässt. Schön, dass hier in Kronach das aus dem Frankenwald per LKW angelieferte Holz mit Zügen der Rennsteigbahn zur Verarbeitung abtransportiert wird. Die ehemaligen DB-V100 212 297 und 213 339 bewältigen sowohl das Rangieren als auch den Abtransport.
23. Januar 2018, "Güter gehören auf die Bahn" - ein Spruch, den man oft hört, dessen Realisierung aber immer zu wünschen übrig lässt. Schön, dass hier in Kronach das aus dem Frankenwald per LKW angelieferte Holz mit Zügen der Rennsteigbahn zur Verarbeitung abtransportiert wird. Die ehemaligen DB-V100 212 297 und 213 339 bewältigen sowohl das Rangieren als auch den Abtransport.
Jürgen Krause

06. Dezember 2012, Lok 212 317 der DB steht zusammen mit der hier nicht sichtbaren 218 272 und zwei Schneepflügen für den Winterdienst in Kronach bereit
06. Dezember 2012, Lok 212 317 der DB steht zusammen mit der hier nicht sichtbaren 218 272 und zwei Schneepflügen für den Winterdienst in Kronach bereit
Jürgen Krause

26. Februar 2013, Ein Schotter-Leerzug fährt in Richtung Kulmbach durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. (Wahrscheinlich zum Steinbruch Kupferberg)
26. Februar 2013, Ein Schotter-Leerzug fährt in Richtung Kulmbach durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. (Wahrscheinlich zum Steinbruch Kupferberg)
Jürgen Krause

09. März 2010, Ein Zug der Erfurter Gleisbau GmbH passiert den Bahnhof Kronach in Richtung Saalfeld. Die Lok wurde 1962 als V100 1074 bei der DB eingereiht. Nach mehreren Zwischenstationen übernahm sie 2003 die Erfurter Gleisbau GmbH als 211.074.
09. März 2010, Ein Zug der Erfurter Gleisbau GmbH passiert den Bahnhof Kronach in Richtung Saalfeld. Die Lok wurde 1962 als V100 1074 bei der DB eingereiht. Nach mehreren Zwischenstationen übernahm sie 2003 die Erfurter Gleisbau GmbH als 211.074.
Jürgen Krause

10. Februar 2005, im Bahnhof St. Pölten steht Lok 2070 024 der ÖBB.
10. Februar 2005, im Bahnhof St. Pölten steht Lok 2070 024 der ÖBB.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens  A 01-200  ist noch gut erkennbar.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens "A 01-200" ist noch gut erkennbar.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens  A 01-200  ist noch gut erkennbar.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die Beschriftung des Wagens "A 01-200" ist noch gut erkennbar.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Jürgen Krause

Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Leider hatte ich trotz mehrerer Besuche bei der Lausitzer Verwandtschaft nie Kontakt zur Muskauer Waldeisenbahn während deren aktiver Zeit gefunden. Bei einem Spaziergang durch Krauschwitz entdeckte ich erst am 29. Januar 1983 im Gelände des ehemaligen Lokschuppens diese abgestellten Fahrzeugreste. Die demontierte Lok könnte eine Ns 2f vom LKM Babelsberg sein.
Jürgen Krause

19. Januar 2016, So eine Winterstimmung ist in diesem Jahr noch nicht nachvollziehbar.  Ausgebaute Weiche im Bahnhof Kronach.
19. Januar 2016, So eine Winterstimmung ist in diesem Jahr noch nicht nachvollziehbar. Ausgebaute Weiche im Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

Lok 152 151 fährt am 16. Februar 2012 mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach
Lok 152 151 fährt am 16. Februar 2012 mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach
Jürgen Krause

11. Dezember 2012, Ein Kesselwagenzug, bespannt mit 152 067,  hat den Haltepunkt Küps  in Richtung Kronach soeben verlassen.
11. Dezember 2012, Ein Kesselwagenzug, bespannt mit 152 067, hat den Haltepunkt Küps in Richtung Kronach soeben verlassen.
Jürgen Krause

Am 28. Dezember 2010 fotografierte ich Lok 152 037 mit einem Güterzug aus Saalfeld kurz vor dem Haltepunkt Küps. Wenn ich mich recht entsinne, war die Ladung der vorderen Wagen in Folie verpacktes Schnittholz.
Am 28. Dezember 2010 fotografierte ich Lok 152 037 mit einem Güterzug aus Saalfeld kurz vor dem Haltepunkt Küps. Wenn ich mich recht entsinne, war die Ladung der vorderen Wagen in Folie verpacktes Schnittholz.
Jürgen Krause

03. Februar 2015, Lok 152 015 und 155 224  haben einen Güterzug über die Frankenwaldrampe befördert. Hier, im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen, verabschiedet sich die Vorspannlok.
03. Februar 2015, Lok 152 015 und 155 224 haben einen Güterzug über die Frankenwaldrampe befördert. Hier, im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen, verabschiedet sich die Vorspannlok.
Jürgen Krause

03. Februar 2015, Lok 152 015 und 155 224  haben einen Güterzug über die Frankenwaldrampe befördert. Hier, im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen, verabschiedet sich die Vorspannlok.
03. Februar 2015, Lok 152 015 und 155 224 haben einen Güterzug über die Frankenwaldrampe befördert. Hier, im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen, verabschiedet sich die Vorspannlok.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.