bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
05. Januar 2016, Lok 152 001 befördert einen kurzen Güterzug in Richtung Lichtenfels durch den Haltepunkt Küps.
05. Januar 2016, Lok 152 001 befördert einen kurzen Güterzug in Richtung Lichtenfels durch den Haltepunkt Küps.
Jürgen Krause

21. Februar 2013, ICE  Erfurt  (Tz 1104) fährt als ICE 208 Innsbruck - Berlin Gesundbrunnen durch den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen
21. Februar 2013, ICE "Erfurt" (Tz 1104) fährt als ICE 208 Innsbruck - Berlin Gesundbrunnen durch den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen
Jürgen Krause

12. Januar 2010, ICE  Hansestadt Wismar  (Tz 1111) passierte auf der Fahrt nach München gerade den Haltepunkt Küps
12. Januar 2010, ICE "Hansestadt Wismar" (Tz 1111) passierte auf der Fahrt nach München gerade den Haltepunkt Küps
Jürgen Krause

26. Januar 2017, Die ICE  Dresden  (Tz 1105) und  Innsbruck  (Tz 1157) fahren als ICE 1610 München - Berlin - Hamburg hinter Kronach der Rampe des Frankenwaldes entgegen.
26. Januar 2017, Die ICE "Dresden" (Tz 1105) und "Innsbruck" (Tz 1157) fahren als ICE 1610 München - Berlin - Hamburg hinter Kronach der Rampe des Frankenwaldes entgegen.
Jürgen Krause

14. Dezember 2010, ICE  Erfurt  (Tz 1104) fährt als ICE 1606 München - Warnemünde durch Kronach
09. Februar 2010, ICE 1208 München Hbf - Berlin Gesundbrunnen wird heute von ICE  Paderborn  (Tz 1103) gefahren. Fotografiert habe ich ihn in Kronach
09. Februar 2010, ICE 1208 München Hbf - Berlin Gesundbrunnen wird heute von ICE "Paderborn" (Tz 1103) gefahren. Fotografiert habe ich ihn in Kronach
Jürgen Krause

11. Dezember 2012, Gezogen von der Lok 151 036 fährt ein Kesselwagenzug bei Küps in Richtung Saalfeld.
11. Dezember 2012, Gezogen von der Lok 151 036 fährt ein Kesselwagenzug bei Küps in Richtung Saalfeld.
Jürgen Krause

Am 08. Januar 2000 fährt Lok 151 055-1 der DB-Cargo mit einem Kesselwagenzug in Richtung Salzburg durch den verschneiten	Bahnhof Freilassing. Olli hat sich gestern über den Schnee gefreut, hoffentlich kommt bald neuer, sonst geht mir die Munition aus!
Am 08. Januar 2000 fährt Lok 151 055-1 der DB-Cargo mit einem Kesselwagenzug in Richtung Salzburg durch den verschneiten Bahnhof Freilassing. Olli hat sich gestern über den Schnee gefreut, hoffentlich kommt bald neuer, sonst geht mir die Munition aus!
Jürgen Krause

21. Februar 2013, Lok 151 161 steht für Vorspann- und Schiebedienste in Pressig-Rothenkirchen bereit. Bei kaltem und sonnigem Winterwetter hat sie sich ein schattiges Plätzchen ausgewählt.
21. Februar 2013, Lok 151 161 steht für Vorspann- und Schiebedienste in Pressig-Rothenkirchen bereit. Bei kaltem und sonnigem Winterwetter hat sie sich ein schattiges Plätzchen ausgewählt.
Jürgen Krause

10. Januar 2017, Ein Güterzug verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Richtung Saalfeld. Für die Fahrt über den Berg bekommt er Schiebehilfe durch 151 164.
10. Januar 2017, Ein Güterzug verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Richtung Saalfeld. Für die Fahrt über den Berg bekommt er Schiebehilfe durch 151 164.
Jürgen Krause

29. Dezember 2010, Eine Lok der BR 151 befördert bei -10°C bei Redwitz einen Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Eine weitere 151 schiebt nach. Beide Nummern waren nicht zu erkennen.
29. Dezember 2010, Eine Lok der BR 151 befördert bei -10°C bei Redwitz einen Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Eine weitere 151 schiebt nach. Beide Nummern waren nicht zu erkennen.
Jürgen Krause

29. Dezember 2010, Eine Lok der BR 151 befördert bei -10°C bei Redwitz einen Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Eine weitere 151 schiebt nach. Beide Nummern waren nicht zu erkennen.
29. Dezember 2010, Eine Lok der BR 151 befördert bei -10°C bei Redwitz einen Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Eine weitere 151 schiebt nach. Beide Nummern waren nicht zu erkennen.
Jürgen Krause

25. Januar 2010: Auf der Frankenwaldstrecke  zwischen Hochstadt und Küps werden neue Masten für die Fahrleitung gesetzt. Im Bahnhof Hochstadt hat der Bautrupp seine Basis. Heute ist Lok 201 mit der auf einem Flachwagen platzierten Ramme zwischen Redwitz und Küps unterwegs. Geschichte der Lok (Auszug aus  V100-online ): 1970 Auslieferung an DR (Bw Reichenbach) als 110 211. 01.01.1992 Umzeichnung in 201 211. 31.05.1995: Ausmusterung im Bh Zwickau (Sachs),  
2004 an LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Nr.201.
25. Januar 2010: Auf der Frankenwaldstrecke zwischen Hochstadt und Küps werden neue Masten für die Fahrleitung gesetzt. Im Bahnhof Hochstadt hat der Bautrupp seine Basis. Heute ist Lok 201 mit der auf einem Flachwagen platzierten Ramme zwischen Redwitz und Küps unterwegs. Geschichte der Lok (Auszug aus "V100-online"): 1970 Auslieferung an DR (Bw Reichenbach) als 110 211. 01.01.1992 Umzeichnung in 201 211. 31.05.1995: Ausmusterung im Bh Zwickau (Sachs), 2004 an LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Nr.201.
Jürgen Krause

21. Januar 2010: Auf der Frankenwaldstrecke  zwischen Hochstadt und Küps werden neue Masten für die Fahrleitung gesetzt. Im Bahnhof Hochstadt hat der Bautrupp seine Basis. Heute ist Lok 201 mit der auf einem Flachwagen platzierten Ramme zwischen Redwitz und Küps unterwegs. Geschichte der Lok (Auszug aus  V100-online ): 1970 Auslieferung an DR (Bw Reichenbach) als 110 211. 01.01.1992 Umzeichnung in 201 211. 31.05.1995: Ausmusterung im Bh Zwickau (Sachs),  
2004 an LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Nr.201.
21. Januar 2010: Auf der Frankenwaldstrecke zwischen Hochstadt und Küps werden neue Masten für die Fahrleitung gesetzt. Im Bahnhof Hochstadt hat der Bautrupp seine Basis. Heute ist Lok 201 mit der auf einem Flachwagen platzierten Ramme zwischen Redwitz und Küps unterwegs. Geschichte der Lok (Auszug aus "V100-online"): 1970 Auslieferung an DR (Bw Reichenbach) als 110 211. 01.01.1992 Umzeichnung in 201 211. 31.05.1995: Ausmusterung im Bh Zwickau (Sachs), 2004 an LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Nr.201.
Jürgen Krause

25. Januar 2004, im Bahnhof Freilassing steht Lok 203 001 der ALSTOM. 1971 Auslieferung an DR als 110 349-8. 01.11.2002 an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal 203 001-3. in  V100-online  wird das bewegte Leben der Lok ausführlich belegt.
25. Januar 2004, im Bahnhof Freilassing steht Lok 203 001 der ALSTOM. 1971 Auslieferung an DR als 110 349-8. 01.11.2002 an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal 203 001-3. in "V100-online" wird das bewegte Leben der Lok ausführlich belegt.
Jürgen Krause

24. Januar 2013: Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stehen Lok 202 466 und 202 364: Geschichte der 466 (Auszug aus  V100-online ): LEW 1972. DR: 110 466, 1981 Umbau in 112 466, Dezember 2000 z-Stellung/Ausmusterung, 2009 an Uwe Adam EVU Eisenach, dort Nr 20  Gauner . Vor- und nachher mehrere Vermietungen. Geschichte der 364 (gleiche Quelle): 1971 Auslieferung an DR als 110 364. 1984 Remotorisierung, Einsatz weiterhin als 110 364. 31.01.1986 Umzeichnung in 112 364 im Bw Güsten. 1992 Umzeichnung in 202 364. 31.05.2000 Ausmusterung im Bh Halle G. 15.10.2001   an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 364. 29.07.2009 an Uwe Adam EVU GmbH, Eisenach  21  [Name: Rambo] Vor- und nachher zahlreiche Vermietungen.
24. Januar 2013: Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stehen Lok 202 466 und 202 364: Geschichte der 466 (Auszug aus "V100-online"): LEW 1972. DR: 110 466, 1981 Umbau in 112 466, Dezember 2000 z-Stellung/Ausmusterung, 2009 an Uwe Adam EVU Eisenach, dort Nr 20 "Gauner". Vor- und nachher mehrere Vermietungen. Geschichte der 364 (gleiche Quelle): 1971 Auslieferung an DR als 110 364. 1984 Remotorisierung, Einsatz weiterhin als 110 364. 31.01.1986 Umzeichnung in 112 364 im Bw Güsten. 1992 Umzeichnung in 202 364. 31.05.2000 Ausmusterung im Bh Halle G. 15.10.2001 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 364. 29.07.2009 an Uwe Adam EVU GmbH, Eisenach "21" [Name: Rambo] Vor- und nachher zahlreiche Vermietungen.
Jürgen Krause

28. Dezember 2010, Kronach: In den letzten Tagen kam der Lichtenfelser Schneepflug mit der V1202 der Mittelweserbahn einige Male zum Einsatz. Heute wurde die Lok wieder abgezogen. Lokgeschichte (Auszug aus  V100-online ): 1973 Auslieferung an DR als 110 630. 15.09.1988 Umbau in 112 630-9 im Bw Neuruppin. 01.01.1992   Umzeichnung in 202 630. 01.01.1994 => DB AG, GB Traktion 202 630.15.11.1999 Ausmusterung, an SFZ- Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 630. 28.01.2000 an MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen  V 1202
28. Dezember 2010, Kronach: In den letzten Tagen kam der Lichtenfelser Schneepflug mit der V1202 der Mittelweserbahn einige Male zum Einsatz. Heute wurde die Lok wieder abgezogen. Lokgeschichte (Auszug aus "V100-online"): 1973 Auslieferung an DR als 110 630. 15.09.1988 Umbau in 112 630-9 im Bw Neuruppin. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 630. 01.01.1994 => DB AG, GB Traktion 202 630.15.11.1999 Ausmusterung, an SFZ- Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 630. 28.01.2000 an MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen "V 1202"
Jürgen Krause

04. Januar 2011: Bahnhof Kronach: In den letzten Tagen kam der Lichtenfelser Schneepflug mit der V1203 der Mittelweserbahn einige Male zum Einsatz. Lokgeschichte (Auszug aus  V100-online ): 1974 Auslieferung an DR als 110 725. 26.05.1988 Umbau in 112 725 im Bw Röblingen am See. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 725. 01.01.1994 => DB AG, GB Traktion 202 725. 30.04.2000 Ausmusterung, an SFZ- Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 725. 
26.04.2000 an MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen  V 1203 .
04. Januar 2011: Bahnhof Kronach: In den letzten Tagen kam der Lichtenfelser Schneepflug mit der V1203 der Mittelweserbahn einige Male zum Einsatz. Lokgeschichte (Auszug aus "V100-online"): 1974 Auslieferung an DR als 110 725. 26.05.1988 Umbau in 112 725 im Bw Röblingen am See. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 725. 01.01.1994 => DB AG, GB Traktion 202 725. 30.04.2000 Ausmusterung, an SFZ- Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 725. 26.04.2000 an MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen "V 1203".
Jürgen Krause

12. Januar 2010, RE 3482 hat in Kronach bereits eine viertel Stunde Verspätung. Jetzt wartet er die Überholung durch einen außer Plan fahrenden ICE ab, bevor er seine Fahrt nach Saalfeld fortsetzen kann.
12. Januar 2010, RE 3482 hat in Kronach bereits eine viertel Stunde Verspätung. Jetzt wartet er die Überholung durch einen außer Plan fahrenden ICE ab, bevor er seine Fahrt nach Saalfeld fortsetzen kann.
Jürgen Krause

28. Dezember 2010, VT 612 060 fährt als RE 3482 Lichtenfels - Saalfeld in Kronach ein.
28. Dezember 2010, VT 612 060 fährt als RE 3482 Lichtenfels - Saalfeld in Kronach ein.
Jürgen Krause

07. Januar 2010, RE 3004 und 3024 von Hof und Bayreuth halten als Zug vereint in Kulmbach und fahren danach über Lichtenfels und Bamberg weiter nach Würzburg.
07. Januar 2010, RE 3004 und 3024 von Hof und Bayreuth halten als Zug vereint in Kulmbach und fahren danach über Lichtenfels und Bamberg weiter nach Würzburg.
Jürgen Krause

07. Januar 2010, RE 3045 und 3065 sind mit 10 Minuten Verspätung in Kulmbach angekommen. In Neuenmarkt-Wirsberg wird der Zug getrennt: 3045 fährt nach Hof, 3065 nach Bayreuth.
07. Januar 2010, RE 3045 und 3065 sind mit 10 Minuten Verspätung in Kulmbach angekommen. In Neuenmarkt-Wirsberg wird der Zug getrennt: 3045 fährt nach Hof, 3065 nach Bayreuth.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.