26. Januar 2017, Die ICE "Dresden" (Tz 1105) und "Innsbruck" (Tz 1157) fahren als ICE 1610 München - Berlin - Hamburg hinter Kronach der Rampe des Frankenwaldes entgegen. Jürgen Krause
09. Februar 2010, ICE 1208 München Hbf - Berlin Gesundbrunnen wird heute von ICE "Paderborn" (Tz 1103) gefahren. Fotografiert habe ich ihn in Kronach Jürgen Krause
Am 08. Januar 2000 fährt Lok 151 055-1 der DB-Cargo mit einem Kesselwagenzug in Richtung Salzburg durch den verschneiten Bahnhof Freilassing. Olli hat sich gestern über den Schnee gefreut, hoffentlich kommt bald neuer, sonst geht mir die Munition aus! Jürgen Krause
21. Februar 2013, Lok 151 161 steht für Vorspann- und Schiebedienste in Pressig-Rothenkirchen bereit. Bei kaltem und sonnigem Winterwetter hat sie sich ein schattiges Plätzchen ausgewählt. Jürgen Krause
10. Januar 2017, Ein Güterzug verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen in Richtung Saalfeld. Für die Fahrt über den Berg bekommt er Schiebehilfe durch 151 164. Jürgen Krause
29. Dezember 2010, Eine Lok der BR 151 befördert bei -10°C bei Redwitz einen Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Eine weitere 151 schiebt nach. Beide Nummern waren nicht zu erkennen. Jürgen Krause
29. Dezember 2010, Eine Lok der BR 151 befördert bei -10°C bei Redwitz einen Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Eine weitere 151 schiebt nach. Beide Nummern waren nicht zu erkennen. Jürgen Krause
25. Januar 2010: Auf der Frankenwaldstrecke zwischen Hochstadt und Küps werden neue Masten für die Fahrleitung gesetzt. Im Bahnhof Hochstadt hat der Bautrupp seine Basis. Heute ist Lok 201 mit der auf einem Flachwagen platzierten Ramme zwischen Redwitz und Küps unterwegs. Geschichte der Lok (Auszug aus "V100-online"): 1970 Auslieferung an DR (Bw Reichenbach) als 110 211. 01.01.1992 Umzeichnung in 201 211. 31.05.1995: Ausmusterung im Bh Zwickau (Sachs),
2004 an LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Nr.201. Jürgen Krause
21. Januar 2010: Auf der Frankenwaldstrecke zwischen Hochstadt und Küps werden neue Masten für die Fahrleitung gesetzt. Im Bahnhof Hochstadt hat der Bautrupp seine Basis. Heute ist Lok 201 mit der auf einem Flachwagen platzierten Ramme zwischen Redwitz und Küps unterwegs. Geschichte der Lok (Auszug aus "V100-online"): 1970 Auslieferung an DR (Bw Reichenbach) als 110 211. 01.01.1992 Umzeichnung in 201 211. 31.05.1995: Ausmusterung im Bh Zwickau (Sachs),
2004 an LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Nr.201. Jürgen Krause
25. Januar 2004, im Bahnhof Freilassing steht Lok 203 001 der ALSTOM. 1971 Auslieferung an DR als 110 349-8. 01.11.2002 an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal 203 001-3. in "V100-online" wird das bewegte Leben der Lok ausführlich belegt. Jürgen Krause
24. Januar 2013: Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stehen Lok 202 466 und 202 364: Geschichte der 466 (Auszug aus "V100-online"): LEW 1972. DR: 110 466, 1981 Umbau in 112 466, Dezember 2000 z-Stellung/Ausmusterung, 2009 an Uwe Adam EVU Eisenach, dort Nr 20 "Gauner". Vor- und nachher mehrere Vermietungen. Geschichte der 364 (gleiche Quelle): 1971 Auslieferung an DR als 110 364. 1984 Remotorisierung, Einsatz weiterhin als 110 364. 31.01.1986 Umzeichnung in 112 364 im Bw Güsten. 1992 Umzeichnung in 202 364. 31.05.2000 Ausmusterung im Bh Halle G. 15.10.2001 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 364. 29.07.2009 an Uwe Adam EVU GmbH, Eisenach "21" [Name: Rambo] Vor- und nachher zahlreiche Vermietungen. Jürgen Krause
28. Dezember 2010, Kronach: In den letzten Tagen kam der Lichtenfelser Schneepflug mit der V1202 der Mittelweserbahn einige Male zum Einsatz. Heute wurde die Lok wieder abgezogen. Lokgeschichte (Auszug aus "V100-online"): 1973 Auslieferung an DR als 110 630. 15.09.1988 Umbau in 112 630-9 im Bw Neuruppin. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 630. 01.01.1994 => DB AG, GB Traktion 202 630.15.11.1999 Ausmusterung, an SFZ- Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 630. 28.01.2000 an MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen "V 1202" Jürgen Krause
04. Januar 2011: Bahnhof Kronach: In den letzten Tagen kam der Lichtenfelser Schneepflug mit der V1203 der Mittelweserbahn einige Male zum Einsatz. Lokgeschichte (Auszug aus "V100-online"): 1974 Auslieferung an DR als 110 725. 26.05.1988 Umbau in 112 725 im Bw Röblingen am See. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 725. 01.01.1994 => DB AG, GB Traktion 202 725. 30.04.2000 Ausmusterung, an SFZ- Schienenfahrzeugzentrum Stendal 202 725.
26.04.2000 an MWB - Mittelweserbahn GmbH, Bruchhausen-Vilsen "V 1203". Jürgen Krause
12. Januar 2010, RE 3482 hat in Kronach bereits eine viertel Stunde Verspätung. Jetzt wartet er die Überholung durch einen außer Plan fahrenden ICE ab, bevor er seine Fahrt nach Saalfeld fortsetzen kann. Jürgen Krause
07. Januar 2010, RE 3004 und 3024 von Hof und Bayreuth halten als Zug vereint in Kulmbach und fahren danach über Lichtenfels und Bamberg weiter nach Würzburg. Jürgen Krause
07. Januar 2010, RE 3045 und 3065 sind mit 10 Minuten Verspätung in Kulmbach angekommen. In Neuenmarkt-Wirsberg wird der Zug getrennt: 3045 fährt nach Hof, 3065 nach Bayreuth. Jürgen Krause
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.