11. Dezember 2012, Kaum ist der erste Schnee gefallen, wird der seit Langem in Kronach stationierte Schneepflug wohl schon wieder abgezogen? Hier befördert ihn Lok 218 272 bei Küps in Richtung Lichtenfels. Jürgen Krause
Alle guten Wünsche für euch, die ihr, aus welchen Gründen auch immer, zu diesem Bild gelangt seid. Ich freue mich auf neue Erlebnisse und neue Fotos. Alles Gute! Jürgen Krause
Das Neujahrskonzert ist beendet - wenden wir uns wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu: 366 Tage bahnbilder! Mein Erstes für 2020 entstand am 24. Januar 2017 im Bahnhof Kronach, als ICE "Dessau" (Tz 216) als ICE 715 Berlin - München durchfuhr. Jürgen Krause
22. Januar 2011, ICE "Neumünster" (Tz 153) fährt als ICE 915 Berlin - München in die Zettlitzer Kurve und verabschiedet sich damit von der Strecke der Frankenwaldbahn. Jürgen Krause
Wer zu spät kommt, den bestraft die pünktlich abgefahrene Bahn! "Abgefahrene Züge" sind mein Thema für die letzten Bahnbilder des Jahres 2019. 2020 werden wir (hoffentlich) keinen Zug verpassen. Am 30. Dezember 2017 fand eine Sonderfahrt der Rennsteigbahn zum Jahresausklang nach Kloster Veßra statt. Ab Ilmenau ging es über den Bahnhof Rennsteig nach Veßra und zurück.Gezogen wurde er von der Dampflokomotive 94 1538. Ich habe den Zug bei Sauwetter im Bahnhof Schleusingerneudorf fotografiert. Jürgen Krause
Wer zu spät kommt, den bestraft die pünktlich abgefahrene Bahn! "Abgefahrene Züge" sind mein Thema für die letzten Bahnbilder des Jahres 2019. 2020 werden wir (hoffentlich) keinen Zug verpassen. Zu Silvester 2002 fährt ein Zug der Zittauer Schmalspurbahn durch den Kurort Jonsdorf. Jürgen Krause
Wer zu spät kommt, den bestraft die pünktlich abgefahrene Bahn! "Abgefahrene Züge" sind mein Thema für die letzten Bahnbilder des Jahres 2019. 2020 werden wir (hoffentlich) keinen Zug verpassen. Am 29. Januar 1995 fährt bei Bad Mitterndorf ein Zug auf der Salzkammergutstrecke. Jürgen Krause
Wer zu spät kommt, den bestraft die pünktlich abgefahrene Bahn! "Abgefahrene Züge" sind mein Thema für die letzten Bahnbilder des Jahres 2019. 2020 werden wir (hoffentlich) keinen Zug verpassen. Auf der österreichischen Salzkammergutbahn fährt am 07. März 1993 ein Zug in Richtung Steinach-Irdning. Gerade hat er den Bahnhof Mitterweißenbach verlassen. Jürgen Krause
Wer zu spät kommt, den bestraft die pünktlich abgefahrene Bahn! "Abgefahrene Züge" sind mein Thema für die letzten Bahnbilder des Jahres 2019. 2020 werden wir (hoffentlich) keinen Zug verpassen. Im Februar 1988 verlässt ein Nahverkehrszug nach Ludwigstadt den Bahnhof Steinbach am Wald. Jürgen Krause
Wer zu spät kommt, den bestraft die pünktlich abgefahrene Bahn! "Abgefahrene Züge" sind mein Thema für die letzten Bahnbilder des Jahres 2019. 2020 werden wir (hoffentlich) keinen Zug verpassen. Das bisschen Schnee in den Bergen der Lößnitz ist kein Hindernis für den am 09. Januar 1986 nach Radeburg fahrenden Zug, den ich bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Radebeul-Weintraube fotografierte. Jürgen Krause
Am 30. Dezember 2002 12:39 Uhr konnte ich der Unmasse von Fotos von der Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Bertsdorf ein weiteres hinzufügen. Die Züge nach Oybin und Jonsdorf sind mit den Lokomotiven 99 731 und 99 735 bespannt. Jürgen Krause
30. Dezember 2014, Auch in Kronach gab es mal recht umfangreiche Gütergleise. Dieser jetzt nutzlose Prellbock in der Nähe des anderweitig genutzten Güterschuppens kündet davon. Jürgen Krause
25. Februar 2009, In der Bierstadt Kulmbach hat die Bahn schon lange Hopfen und Malz an die LKW-Sparte verloren. Vom Netz abgeschnittene (zum Zeitpunkt der Aufnahme von der Ladestraße her frei zugängliche) Gütergleise an der westlichen Einfahrt des Bahnhofs Kulmbach. Jürgen Krause
25. Februar 2009, In der Bierstadt Kulmbach hat die Bahn schon lange Hopfen und Malz an die LKW-Sparte verloren. Vom Netz abgeschnittene (zum Zeitpunkt der Aufnahme von der Ladestraße her frei zugängliche) Gütergleise an der westlichen Einfahrt des Bahnhofs Kulmbach. Jürgen Krause
25. Februar 2009, In der Bierstadt Kulmbach hat die Bahn schon lange Hopfen und Malz an die LKW-Sparte verloren. Vom Netz abgeschnittene (zum Zeitpunkt der Aufnahme von der Ladestraße her frei zugängliche) Gütergleise an der westlichen Einfahrt des Bahnhofs Kulmbach. Jürgen Krause
25. Februar 2009, In der Bierstadt Kulmbach hat die Bahn schon lange Hopfen und Malz an die LKW-Sparte verloren. Vom Netz abgeschnittene (zum Zeitpunkt der Aufnahme von der Ladestraße her frei zugängliche) Gütergleise an der westlichen Einfahrt des Bahnhofs Kulmbach. Jürgen Krause
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.