bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
26. März 2013, Das Bahnhofsgebäude Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde es 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München.  Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
26. März 2013, Das Bahnhofsgebäude Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde es 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München. Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
Jürgen Krause

26. März 2013, Das Bahnhofsgebäude Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde es 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München.  Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
26. März 2013, Das Bahnhofsgebäude Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde es 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München. Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
Jürgen Krause

26. März 2013, Das Bahnhofsgebäude Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde es 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München.  Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
26. März 2013, Das Bahnhofsgebäude Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde es 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München. Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

145 1200x792 Px, 08.09.2019

26. März 2013, Der Güterschuppen am Bahnhof Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde das Ensemble 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München.  Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
26. März 2013, Der Güterschuppen am Bahnhof Ebensfeld zwischen Bamberg und Lichtenfels. Erbaut wurde das Ensemble 1845 an der damaligen Ludwigsbahn Lindau - Hof von Friedrich Bürklein, dem Architekten des Maximilianeums in München. Die Gebäude sind am Wochenende 21./22. März 2015 abgerissen worden. Sie mussten der ICE-Neubautrasse nach Erfurt weichen.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

172 1200x795 Px, 08.09.2019

06.April 2006, der stillgelegte Güterbahnhof in Kulmbach, vom Parkdeck des Einkaufszentrums  Fritz  gesehen.
06.April 2006, der stillgelegte Güterbahnhof in Kulmbach, vom Parkdeck des Einkaufszentrums "Fritz" gesehen.
Jürgen Krause

02. Juli 2009, der Bahnhof Kulmbach, Straßenseite.
02. Juli 2009, der Bahnhof Kulmbach, Straßenseite.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kulmbach

137 1200x929 Px, 08.09.2019

14. Mai 2019, Der Triebzug 423 063 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme in Nähe der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs Kronach.
14. Mai 2019, Der Triebzug 423 063 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme in Nähe der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs Kronach.
Jürgen Krause

08. Mai 2012, Der Triebzug 423 099 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme in Nähe des Haltepunktes Neuses bei Kronach.
08. Mai 2012, Der Triebzug 423 099 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme in Nähe des Haltepunktes Neuses bei Kronach.
Jürgen Krause

17. Juli 2018, Der Triebzug 423 162 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme in Nähe des Haltepunktes Küps.
17. Juli 2018, Der Triebzug 423 162 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme in Nähe des Haltepunktes Küps.
Jürgen Krause

05. Juli 2011, Der Triebzug 423 201 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme kurz vor dem Bahnhof Kronach.
05. Juli 2011, Der Triebzug 423 201 der Münchener S-Bahn fährt nach einer Revision (weiß jemand, wo die stattfindet?) in seine Heimat zurück. Aufnahme kurz vor dem Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

09. Oktober 2012, der Triebzug 423 223 der S-Bahn München fährt bei Johannisthal in Richtung Saalfeld. In welchem DB-Werk dessen Revision (zu der er ja sicher fährt) durchgeführt wird, habe ich noch nicht ermitteln können.
09. Oktober 2012, der Triebzug 423 223 der S-Bahn München fährt bei Johannisthal in Richtung Saalfeld. In welchem DB-Werk dessen Revision (zu der er ja sicher fährt) durchgeführt wird, habe ich noch nicht ermitteln können.
Jürgen Krause

xx.xx.2019, Wenn die Enkeltochter dem Großvater eine Geburtstags-Glückwunschkarte mit dem Motiv eines Triebzuges gestaltet, dann legt der sie (die Karte) nicht einfach in die Schublade, sondern bastelt sich diese Wettfahrt zweier 423er bei Küps daraus. Mögen die dabei abgeschnittenen guten Wünsche dennoch in Erfüllung gehen!
xx.xx.2019, Wenn die Enkeltochter dem Großvater eine Geburtstags-Glückwunschkarte mit dem Motiv eines Triebzuges gestaltet, dann legt der sie (die Karte) nicht einfach in die Schublade, sondern bastelt sich diese Wettfahrt zweier 423er bei Küps daraus. Mögen die dabei abgeschnittenen guten Wünsche dennoch in Erfüllung gehen!
Jürgen Krause

05. Dezember 2008, Das habe ich in Kronach noch nicht gesehen: Die regulär zwischen Nürnberg und Sonneberg verkehrenden Züge, bespannt mit Loks der BR 146, endeten heute teilweise in Kronach. Sie übernahmen die Rolle der sonst aus  Silberlingen  bestehenden Schülerzüge. Hier wartet Lok 146 247 mit ihrem Dosto-Zug auf das Signal zur Ausfahrt.
05. Dezember 2008, Das habe ich in Kronach noch nicht gesehen: Die regulär zwischen Nürnberg und Sonneberg verkehrenden Züge, bespannt mit Loks der BR 146, endeten heute teilweise in Kronach. Sie übernahmen die Rolle der sonst aus "Silberlingen" bestehenden Schülerzüge. Hier wartet Lok 146 247 mit ihrem Dosto-Zug auf das Signal zur Ausfahrt.
Jürgen Krause

10. November 2012, Lok 146 242 hat mit RE 4104 von Nürnberg ihren Zielbahnhof Sonneberg/Thür. Hbf erreicht.
10. November 2012, Lok 146 242 hat mit RE 4104 von Nürnberg ihren Zielbahnhof Sonneberg/Thür. Hbf erreicht.
Jürgen Krause

17. Juli 2018, Kronach, Ausfahrt in Richtung Saalfeld. Lok 146 210 hat vier VT am Haken. Erkannt habe ich die Nummern 629 347, 629 335, 628 335, 628 903, 628 236, 628 318.
17. Juli 2018, Kronach, Ausfahrt in Richtung Saalfeld. Lok 146 210 hat vier VT am Haken. Erkannt habe ich die Nummern 629 347, 629 335, 628 335, 628 903, 628 236, 628 318.
Jürgen Krause

27. September 2017, auf der Elbtalstrecke bei Rathen befördert Lok 146 017 einen Zug der VVO-Linie S1 nach Schöna.
27. September 2017, auf der Elbtalstrecke bei Rathen befördert Lok 146 017 einen Zug der VVO-Linie S1 nach Schöna.
Jürgen Krause

27. September 2017, auf der Elbtalstrecke bei Rathen befördert Lok 146 012 einen Zug der VVO-Linie S1 nach Schöna.
27. September 2017, auf der Elbtalstrecke bei Rathen befördert Lok 146 012 einen Zug der VVO-Linie S1 nach Schöna.
Jürgen Krause

14. Juli 2019, Bahnhof Dresden-Reick, auch vom Bahnsteig hat man hier gute Sicht auf den Betrieb der Strecke und in der IC-Abstellanlage. Soeben fährt Lok 146 010 mit einem Zug der VVO-Linie S1 nach Bad Schandau ein. Die Lok wirbt für die Produkte der sächsischen Weinregion Lößnitz.
14. Juli 2019, Bahnhof Dresden-Reick, auch vom Bahnsteig hat man hier gute Sicht auf den Betrieb der Strecke und in der IC-Abstellanlage. Soeben fährt Lok 146 010 mit einem Zug der VVO-Linie S1 nach Bad Schandau ein. Die Lok wirbt für die Produkte der sächsischen Weinregion Lößnitz.
Jürgen Krause

Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung  Bahnklassik Ennstal  statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Hier ein Sonderzug mit der ÖBB-Lok 1245.05.
Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung "Bahnklassik Ennstal" statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Hier ein Sonderzug mit der ÖBB-Lok 1245.05.
Jürgen Krause

Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung  Bahnklassik Ennstal  statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Hier ein plamäßiger Personenzug mit der ÖBB-Lok 1044 120.
Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung "Bahnklassik Ennstal" statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Hier ein plamäßiger Personenzug mit der ÖBB-Lok 1044 120.
Jürgen Krause

Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung  Bahnklassik Ennstal  statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Hier verlässt ein Sonderzug mit der ÖBB-Lok 1245.05 den Bahnhof Haus.
Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung "Bahnklassik Ennstal" statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Hier verlässt ein Sonderzug mit der ÖBB-Lok 1245.05 den Bahnhof Haus.
Jürgen Krause

Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung  Bahnklassik Ennstal  statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Aber immer muss jemand die  Klassic  stören! Hier rauscht der ET 4010 001 der ÖBB als Schnellzug nach Graz. Kann man solchen  Störenfrieden  in solcher Umgebung böse sein?
Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die Veranstaltung "Bahnklassik Ennstal" statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Aber immer muss jemand die "Klassic" stören! Hier rauscht der ET 4010 001 der ÖBB als Schnellzug nach Graz. Kann man solchen "Störenfrieden" in solcher Umgebung böse sein?
Jürgen Krause

Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die  Bahnklassik Ennstal  statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Die ÖBB-Lok 1042 023 vor einem aus Schlierenwagen gebildeten Zug.
Am 13. und 14. Mai 2005 fand im Ennstal die "Bahnklassik Ennstal" statt. Die Aufnahme entstand am 14.05. zwischen Schladming und Lietzen. Die ÖBB-Lok 1042 023 vor einem aus Schlierenwagen gebildeten Zug.
Jürgen Krause

20. März 1993, Im Bahnhof Brenner. Lokomotive E652 003 der FS wartet auf den nächsten Einsatz. Die Baureihe E.652 stellt eine Weiterentwicklung BR E.632 und E.633 dar. Von 1989 bis 1996 wurden insgesamt 176 Stück beschafft. Die Lokomotiven sind in Mailand, Turin, Udine und Neapel stationiert. Sie werden hauptsächlich vor schweren Güterzügen auf der Brennerbahn, der Mont-Cenis-Bahn und der Pontebbana von Venedig nach Tarvis eingesetzt (Wiki).
20. März 1993, Im Bahnhof Brenner. Lokomotive E652 003 der FS wartet auf den nächsten Einsatz. Die Baureihe E.652 stellt eine Weiterentwicklung BR E.632 und E.633 dar. Von 1989 bis 1996 wurden insgesamt 176 Stück beschafft. Die Lokomotiven sind in Mailand, Turin, Udine und Neapel stationiert. Sie werden hauptsächlich vor schweren Güterzügen auf der Brennerbahn, der Mont-Cenis-Bahn und der Pontebbana von Venedig nach Tarvis eingesetzt (Wiki).
Jürgen Krause

Italien / E-Loks / E.652, Italien / Bahnhöfe / Brennero

292 1200x840 Px, 04.09.2019

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.