bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
26. August 1985, Schmalspurbahn Kühlungsborn - Bad Doberan. Lok  99 322 fährt mit ihrem Zug in Richtung Norden.
26. August 1985, Schmalspurbahn Kühlungsborn - Bad Doberan. Lok 99 322 fährt mit ihrem Zug in Richtung Norden.
Jürgen Krause

26. August 1985, Schmalspurbahn Kühlungsborn - Bad Doberan. Ein Zug, bespannt mit Lok 99 323 kommt in der Nähe des Bahnhofs Heiligendamm von der Küste zurück.
26. August 1985, Schmalspurbahn Kühlungsborn - Bad Doberan. Ein Zug, bespannt mit Lok 99 323 kommt in der Nähe des Bahnhofs Heiligendamm von der Küste zurück.
Jürgen Krause

18. August 1984, die Lokomotive 99 331 der Schmalspurbahn Bad Doberan - Kühlungsborn auf der Lokschau in Radebeul-Ost. Die Lok wurde 1951 bei LKM gebaut und zunächst bei der Haldenbahn der SDAG Wismut in Oberschlema eingesetzt. 1959 übernahm sie die DR für den  Molli . Vom 14. bis 22. September 2019 fuhr sie bei der Borkumer Kleinbahn und Dampfschiffahrt GmbH. Möglich ist dies, weil beide Bahnen auf der Spurweite von 900 mm fahren.
18. August 1984, die Lokomotive 99 331 der Schmalspurbahn Bad Doberan - Kühlungsborn auf der Lokschau in Radebeul-Ost. Die Lok wurde 1951 bei LKM gebaut und zunächst bei der Haldenbahn der SDAG Wismut in Oberschlema eingesetzt. 1959 übernahm sie die DR für den "Molli". Vom 14. bis 22. September 2019 fuhr sie bei der Borkumer Kleinbahn und Dampfschiffahrt GmbH. Möglich ist dies, weil beide Bahnen auf der Spurweite von 900 mm fahren.
Jürgen Krause

01. September 2018, Dampflokwerk Meiningen. Die Lok 99 321 der  Molli -Bäderbahn (Baujahr 1932) steht nach einer Unfall-Instandsetzung bereit zum Einachsen.
01. September 2018, Dampflokwerk Meiningen. Die Lok 99 321 der "Molli"-Bäderbahn (Baujahr 1932) steht nach einer Unfall-Instandsetzung bereit zum Einachsen.
Jürgen Krause

09. März 2002, Vor der Kulisse des Steinernen Meers befördert Lok 1044 046-9 der ÖBB bei Zell am See einen Güterzug nach Süden.
09. März 2002, Vor der Kulisse des Steinernen Meers befördert Lok 1044 046-9 der ÖBB bei Zell am See einen Güterzug nach Süden.
Jürgen Krause

16. Mai 2001 Salzburg, ein mit einer Lok der BR 1044 bespannter Güterzug der ÖBB fährt über die Salzachbrücke in Richtung Deutschland.
16. Mai 2001 Salzburg, ein mit einer Lok der BR 1044 bespannter Güterzug der ÖBB fährt über die Salzachbrücke in Richtung Deutschland.
Jürgen Krause

20. April 2000, auf der Westbahnstrecke der ÖBB bei Seekirchen fährt ein Zug der Rollenden Landstraße, bespannt mit Lok 1110 018-7 in Richtung Salzburg.
20. April 2000, auf der Westbahnstrecke der ÖBB bei Seekirchen fährt ein Zug der Rollenden Landstraße, bespannt mit Lok 1110 018-7 in Richtung Salzburg.
Jürgen Krause

20. April 2000, auf der Westbahnstrecke der ÖBB bei Seekirchen fährt ein gemischter Güterzug, bespannt mit der ÖBB-Lok 1044 068-3 in Richtung Linz. Im Hintergrund stehen die Wohnwagen 8081 975 2 901-5 (Telekom-RL-Mitte) und 40 81-944 0 502-8 (Fernmeldestreckenleitung Linz).
20. April 2000, auf der Westbahnstrecke der ÖBB bei Seekirchen fährt ein gemischter Güterzug, bespannt mit der ÖBB-Lok 1044 068-3 in Richtung Linz. Im Hintergrund stehen die Wohnwagen 8081 975 2 901-5 (Telekom-RL-Mitte) und 40 81-944 0 502-8 (Fernmeldestreckenleitung Linz).
Jürgen Krause

09. Februar 1997, ein Blick auf die umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs Bischofshofen an der Tauernstrecke. Im Vordergrund die Verschiebelok 1163 001, dahinter 1042 030 mit einem Schnellzug und eine weitere 1042 vor einem Nahverkehrszug.
09. Februar 1997, ein Blick auf die umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs Bischofshofen an der Tauernstrecke. Im Vordergrund die Verschiebelok 1163 001, dahinter 1042 030 mit einem Schnellzug und eine weitere 1042 vor einem Nahverkehrszug.
Jürgen Krause

05. Mai 1991, ein Blick von der Straßenbrücke der Linzer Bundesstraße auf den Rangierbahnhof Salzburg, Lok 1063 020 ist am Ablaufberg schwer beschäftigt.
05. Mai 1991, ein Blick von der Straßenbrücke der Linzer Bundesstraße auf den Rangierbahnhof Salzburg, Lok 1063 020 ist am Ablaufberg schwer beschäftigt.
Jürgen Krause

07. September 2013, im Dampflokwerk Meiningen steht 41 1150. Die Bayernbahn Nördlingen ist seit 1994 Besitzer dieser ehemaligen DR-Rekolok.
07. September 2013, im Dampflokwerk Meiningen steht 41 1150. Die Bayernbahn Nördlingen ist seit 1994 Besitzer dieser ehemaligen DR-Rekolok.
Jürgen Krause

16. Februar 2002, bei Theisau zwischen Kulmbach und Burgkunstadt befördert die ehemalige DR-Lok 41 1185-2 einen Sonderzug von Neuenmarkt in Richtung Lichtenfels.
16. Februar 2002, bei Theisau zwischen Kulmbach und Burgkunstadt befördert die ehemalige DR-Lok 41 1185-2 einen Sonderzug von Neuenmarkt in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

18. Oktober 1986: Lok 41 1180 hat mit ihrem Güterzug Camburg auf der Strecke der Saalebahn soeben verlassen. Bei diesen letzten planmäßigen Einsätzen der BR 41 war man als Fotograf selten allein. Der auf Ellbogenentfernung neben mir stehende Kollege reichte mir nach der Vorbeifahrt ein 9 x 13-Foto  seiner  01 514. Am Rückseitenstempel sah ich, woher er angereist war. Drei Wochen später wurde mein Kurswagen aus Gießen in Frankfurt an den Zug nach Oberfranken gekuppelt (Wenn die Kurzfassung meines Lebenslaufs verstanden wird, ist es gut, ansonsten -  nicht schlimm).
18. Oktober 1986: Lok 41 1180 hat mit ihrem Güterzug Camburg auf der Strecke der Saalebahn soeben verlassen. Bei diesen letzten planmäßigen Einsätzen der BR 41 war man als Fotograf selten allein. Der auf Ellbogenentfernung neben mir stehende Kollege reichte mir nach der Vorbeifahrt ein 9 x 13-Foto "seiner" 01 514. Am Rückseitenstempel sah ich, woher er angereist war. Drei Wochen später wurde mein Kurswagen aus Gießen in Frankfurt an den Zug nach Oberfranken gekuppelt (Wenn die Kurzfassung meines Lebenslaufs verstanden wird, ist es gut, ansonsten - nicht schlimm).
Jürgen Krause

11. Oktober 2014, Zwiebelmarkt in Weimar. Auf dem Gelände des Bw Weimar findet dazu das traditionelle Eisenbahnfest statt. Die Dampflok 41 1144 der IGE „Werrabahn Eisenach“ war mit dem Traditionszug der DB Regio AG von Bad Hersfeld gekommen.
11. Oktober 2014, Zwiebelmarkt in Weimar. Auf dem Gelände des Bw Weimar findet dazu das traditionelle Eisenbahnfest statt. Die Dampflok 41 1144 der IGE „Werrabahn Eisenach“ war mit dem Traditionszug der DB Regio AG von Bad Hersfeld gekommen.
Jürgen Krause

17. Mai 2003, Dresdner Dampflokfest, von der Nossener Brücke sehe ich, wie sich Lok DR 41 360 auf der Scheibe präsentiert. Dahinter stehen 89 6009 und 50 3648.
17. Mai 2003, Dresdner Dampflokfest, von der Nossener Brücke sehe ich, wie sich Lok DR 41 360 auf der Scheibe präsentiert. Dahinter stehen 89 6009 und 50 3648.
Jürgen Krause

20. September 2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008  160 Jahre Schiefe Ebene . Lok 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. steht im Bahnpark Augsburg. Sie fährt, gut beobachtet, mit dem Sonderzug aus München und Augsburg in den Bahnhof ein.
20. September 2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008 "160 Jahre Schiefe Ebene". Lok 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. steht im Bahnpark Augsburg. Sie fährt, gut beobachtet, mit dem Sonderzug aus München und Augsburg in den Bahnhof ein.
Jürgen Krause

18. Oktober 1986: Die Naumburger Straßenbahn befindet sich seit dem 29. Januar dieses Jahres in einer  Schöpferischen Pause . Vor dem Depot träumen mehrere Fahrzeuge von kommenden besseren Zeiten. Diese kamen, entgegen aller Hindernisse und Unkenrufe, mit der Wiedereröffnung als Ringbahn am 24. Juni 1987. Vorn steht der historische Lindner Tw 17, damals als Arbeitswagen im Einsatz. Einige politische Hü- und Hott-Phasen später erlebte dieser Veteran dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner seinen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das  Straßenbahn-pur-Gefühl  genießen. Danke, dass es die  Wilde Zicke  noch gibt!
18. Oktober 1986: Die Naumburger Straßenbahn befindet sich seit dem 29. Januar dieses Jahres in einer "Schöpferischen Pause". Vor dem Depot träumen mehrere Fahrzeuge von kommenden besseren Zeiten. Diese kamen, entgegen aller Hindernisse und Unkenrufe, mit der Wiedereröffnung als Ringbahn am 24. Juni 1987. Vorn steht der historische Lindner Tw 17, damals als Arbeitswagen im Einsatz. Einige politische Hü- und Hott-Phasen später erlebte dieser Veteran dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner seinen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das "Straßenbahn-pur-Gefühl" genießen. Danke, dass es die "Wilde Zicke" noch gibt!
Jürgen Krause

09. September 2001, Naumburg. Am Marienring in unmittelberer Nähe des Depots, steht der historische Lindner-Tw 17, dahinter Tw 28. Dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner erlebte der Hallenser Lindner-Veteran einen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das  Straßenbahn-pur-Gefühl  genießen. Danke, dass es die  Wilde Zicke  noch gibt!
09. September 2001, Naumburg. Am Marienring in unmittelberer Nähe des Depots, steht der historische Lindner-Tw 17, dahinter Tw 28. Dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner erlebte der Hallenser Lindner-Veteran einen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das "Straßenbahn-pur-Gefühl" genießen. Danke, dass es die "Wilde Zicke" noch gibt!
Jürgen Krause

21. September 2019, Gestern Abend hatte ich gelesen, dass die Naumburger Straßenbahn heute (wie jedes Jahr) ihren Geburtstag mit lebhaftem Verkehr und einem kleinen Fest am Bahnhof (DB) begeht. Am Frühstückstisch stand der Plan zur Fahrt in die Domstadt fest. Im Einsatz waren der Lindner-Tw 17, Tw 51, Tw 37 und der Bw 19. Der Pferdebahnwagen und einige Kfz-Oldies konnten am Festplatz besichtigt werden. Schön war's, Danke an die Organisatoren und alle, die sich das ganze Jahr um den Fortbestand der Bahn bemühen.
21. September 2019, Gestern Abend hatte ich gelesen, dass die Naumburger Straßenbahn heute (wie jedes Jahr) ihren Geburtstag mit lebhaftem Verkehr und einem kleinen Fest am Bahnhof (DB) begeht. Am Frühstückstisch stand der Plan zur Fahrt in die Domstadt fest. Im Einsatz waren der Lindner-Tw 17, Tw 51, Tw 37 und der Bw 19. Der Pferdebahnwagen und einige Kfz-Oldies konnten am Festplatz besichtigt werden. Schön war's, Danke an die Organisatoren und alle, die sich das ganze Jahr um den Fortbestand der Bahn bemühen.
Jürgen Krause

12. September 2010, Vor dem Depot der Naumburger Straßenbahn am Marienplatz steht der LOWA-Tw 29.
12. September 2010, Vor dem Depot der Naumburger Straßenbahn am Marienplatz steht der LOWA-Tw 29.
Jürgen Krause

10. September 2010, Naumburger Straßenbahn. Triebwagen Gotha T57 Bj. 1960 befindet sich nach dem Einsatz bei mehreren Vorbesitzern seit 20.02.2003 Naumburg. Hier steht er in der Nähe des Depots am Marienplatz.
10. September 2010, Naumburger Straßenbahn. Triebwagen Gotha T57 Bj. 1960 befindet sich nach dem Einsatz bei mehreren Vorbesitzern seit 20.02.2003 Naumburg. Hier steht er in der Nähe des Depots am Marienplatz.
Jürgen Krause

26. Juli 2003, Straßenbahn Naumburg Haltestelle Salztor, Sonderfahrt mit Triebwagen 50
26. Juli 2003, Straßenbahn Naumburg Haltestelle Salztor, Sonderfahrt mit Triebwagen 50
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.