bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
Jürgen Krause

15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
Jürgen Krause

15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
Jürgen Krause

15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
Jürgen Krause

08. August 2019, Heute kommt IC 2063 mit etwa 20 Minuten Verspätung bei Oberlangenstadt vorüber. Im Dienst ist Lok 147 553 mit Wagenpark 4884.
08. August 2019, Heute kommt IC 2063 mit etwa 20 Minuten Verspätung bei Oberlangenstadt vorüber. Im Dienst ist Lok 147 553 mit Wagenpark 4884.
Jürgen Krause

15. Januar 2019, IC 2063 verlässt den Bahnhof Lichtenfels in Richtung Leipzig. Nach Plan hätte die eingesetzte Garnitur 4886 das schon vor etwa einer Stunde tun sollen.
15. Januar 2019, IC 2063 verlässt den Bahnhof Lichtenfels in Richtung Leipzig. Nach Plan hätte die eingesetzte Garnitur 4886 das schon vor etwa einer Stunde tun sollen.
Jürgen Krause

14. März 2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf beim planmäßigen Halt in Kronach. Im Dienst ist Garnitur 4883.
14. März 2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf beim planmäßigen Halt in Kronach. Im Dienst ist Garnitur 4883.
Jürgen Krause

04. Juli 2019, Mit einer halben Stunde Verspätung schiebt Lok 147 552 kurz hinter Kronach ihre IC 2063-Garnitur (4890) durch die Kurve - und ich hatte gerade meinen so sorgfältig ausgewählten Fotopunkt verlassen.
04. Juli 2019, Mit einer halben Stunde Verspätung schiebt Lok 147 552 kurz hinter Kronach ihre IC 2063-Garnitur (4890) durch die Kurve - und ich hatte gerade meinen so sorgfältig ausgewählten Fotopunkt verlassen.
Jürgen Krause

05. Februar 2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf fährt durch Küps. Wer sich die EXIF-Daten anschaut sieht's: Die Verspätung der Garnitur 4892 betrug heute satte ein und eine viertel Stunde.
05. Februar 2019, IC 2063 von Karlsruhe Hbf nach Leipzig Hbf fährt durch Küps. Wer sich die EXIF-Daten anschaut sieht's: Die Verspätung der Garnitur 4892 betrug heute satte ein und eine viertel Stunde.
Jürgen Krause

29.Juli 2003, im Bw Wernigerode-Westerntor der Harzer Schmalspurbahn, Achslager eines historischen Wagens. Stammt der ganze Wagen oder nur der Achslagerdeckel von einer Mecklenburgischen Schmalspurbahn? (z.B.Molli)
29.Juli 2003, im Bw Wernigerode-Westerntor der Harzer Schmalspurbahn, Achslager eines historischen Wagens. Stammt der ganze Wagen oder nur der Achslagerdeckel von einer Mecklenburgischen Schmalspurbahn? (z.B.Molli)
Jürgen Krause

04. Juni 2015, Die  Dampfbahn Fränkische Schweiz  hat in Ebermannstadt einige zur Aufarbeitung (?) vorgesehene Museumsfahrzeuge abgestellt. Beim Stöbern sah ich auch diesen Radlagerdeckel, hergestellt 1943 im Gussstahlwerk Wittmann in Hagen-Haspe.
04. Juni 2015, Die "Dampfbahn Fränkische Schweiz" hat in Ebermannstadt einige zur Aufarbeitung (?) vorgesehene Museumsfahrzeuge abgestellt. Beim Stöbern sah ich auch diesen Radlagerdeckel, hergestellt 1943 im Gussstahlwerk Wittmann in Hagen-Haspe.
Jürgen Krause

17. März 2015, Bei der Suche nach Relikten der Windbergbahn Freital - Possendorf stieß ich am Ende auf den vom rührigen Verein liebevoll hergerichteten und am Endbahnhof aufgestellten Personenwagen. Fotogen war für mich auch dieser Radlagerdeckel, hergestellt von der  Stahlgießerei Gustav Krautheim Chemnitz.
17. März 2015, Bei der Suche nach Relikten der Windbergbahn Freital - Possendorf stieß ich am Ende auf den vom rührigen Verein liebevoll hergerichteten und am Endbahnhof aufgestellten Personenwagen. Fotogen war für mich auch dieser Radlagerdeckel, hergestellt von der Stahlgießerei Gustav Krautheim Chemnitz.
Jürgen Krause

17. März 2015, Auf dem Schmalspurbahnhof Freital-Hainsberg sah ich an einem Wagen diesen Achslagerdeckel, hergestellt für die königlich Sächsische Staats-Eisenbahn in der 1888 gegründeten Stahlgießerei Krautheim in Chemnitz.
17. März 2015, Auf dem Schmalspurbahnhof Freital-Hainsberg sah ich an einem Wagen diesen Achslagerdeckel, hergestellt für die königlich Sächsische Staats-Eisenbahn in der 1888 gegründeten Stahlgießerei Krautheim in Chemnitz.
Jürgen Krause

12. September 2008, Ilmenau. Auf den Abstellgleisen vor dem Lokschuppen stehen Fahrzeuge der Rennsteigbahn, teilweise in desolatem Zustand. Ein Achslagerdeckel des Hecht-Gepäckwagens, hergestellt im VEB Waggonreparatur Stassfurt, Aufschrift:  LOWA Stassfurt 1955 .
12. September 2008, Ilmenau. Auf den Abstellgleisen vor dem Lokschuppen stehen Fahrzeuge der Rennsteigbahn, teilweise in desolatem Zustand. Ein Achslagerdeckel des Hecht-Gepäckwagens, hergestellt im VEB Waggonreparatur Stassfurt, Aufschrift: "LOWA Stassfurt 1955".
Jürgen Krause

29.Juli 2003, im Bw Wernigerode-Westerntor der Harzer Schmalspurbahn, Achslager eines historischen Wagens, zumindest der Deckel stammt von der Niedersächsichen Kleinbahn  Steinhuder Meer-Bahn .
29.Juli 2003, im Bw Wernigerode-Westerntor der Harzer Schmalspurbahn, Achslager eines historischen Wagens, zumindest der Deckel stammt von der Niedersächsichen Kleinbahn "Steinhuder Meer-Bahn".
Jürgen Krause

19. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So wird es in einer der kommenden Nächte eine spektakulären Aktion geben: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz.
19. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So wird es in einer der kommenden Nächte eine spektakulären Aktion geben: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz.
Jürgen Krause

26. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand gegen 22 Uhr, nachdem die Lok eingetroffen war, die nur den Wagen zum Ziel schieben wird.
26. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand gegen 22 Uhr, nachdem die Lok eingetroffen war, die nur den Wagen zum Ziel schieben wird.
Jürgen Krause

27. Juni 2012 00:12 Uhr, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruhte außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand, nachdem eine halbe Stunde vorher ein Militärzug als letzter die Strecke passiert hatte und nun nach der vollständigen Sperrung endlich die Spitzenlichter des Transports zu sehen sind.
27. Juni 2012 00:12 Uhr, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruhte außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand, nachdem eine halbe Stunde vorher ein Militärzug als letzter die Strecke passiert hatte und nun nach der vollständigen Sperrung endlich die Spitzenlichter des Transports zu sehen sind.
Jürgen Krause

27. Juni 2012 01:16 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt ist der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau eingetroffen. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, hätte der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden müssen. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, hier Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Die Last wurde nach der vollständigen Streckensperrung zunächst auf Holzbohlen unmittelbar auf das Gleis abgesetzt. Danach erfolgte die Montage der Adapter zu den Tragschäbeln des Staßentransporters.
27. Juni 2012 01:16 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt ist der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau eingetroffen. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, hätte der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden müssen. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, hier Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Die Last wurde nach der vollständigen Streckensperrung zunächst auf Holzbohlen unmittelbar auf das Gleis abgesetzt. Danach erfolgte die Montage der Adapter zu den Tragschäbeln des Staßentransporters.
Jürgen Krause

27. Juni 2012 01:25 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wird ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Während die Eisenbahner ihren Uaai im Dunklen in den Transportzustand zusammenschieben, wird die Last jetzt von zwei Autokränen zum Staßentransporter manövriert.
27. Juni 2012 01:25 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wird ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Während die Eisenbahner ihren Uaai im Dunklen in den Transportzustand zusammenschieben, wird die Last jetzt von zwei Autokränen zum Staßentransporter manövriert.
Jürgen Krause

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

148 1200x780 Px, 16.10.2019

27. Juni 2012 01:45 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wurde ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Mit Hilfe zweier Autokräne manövrierten die Künstler die Last in die Tragschäbel des Staßentransporters. Zwei Zugmaschinen beförderten in der nächsten Nacht die 4,70 m hohe und 4 m breite Fuhre auf 28 Achsen, das sind 224 Räder!!!, über die B289 und B173 zum Umspannwerk Redwitz.
27. Juni 2012 01:45 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wurde ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Mit Hilfe zweier Autokräne manövrierten die Künstler die Last in die Tragschäbel des Staßentransporters. Zwei Zugmaschinen beförderten in der nächsten Nacht die 4,70 m hohe und 4 m breite Fuhre auf 28 Achsen, das sind 224 Räder!!!, über die B289 und B173 zum Umspannwerk Redwitz.
Jürgen Krause

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

147 1200x780 Px, 16.10.2019

02. November 2008, Anlässlich des Jubiläums  150 Jahre Werra-Eisenbahn  pendelte ein dampfbespannter Sonderzug zwischen  Lichtenfels und Coburg. Das Foto zeigt den Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn bei der Einfahrt in Ebersdorf.
02. November 2008, Anlässlich des Jubiläums "150 Jahre Werra-Eisenbahn" pendelte ein dampfbespannter Sonderzug zwischen Lichtenfels und Coburg. Das Foto zeigt den Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn bei der Einfahrt in Ebersdorf.
Jürgen Krause

19. Februar 2006, Viel Rauch und wenig Lok: Lok 52 8195 der Fränkischen Museumseisenbahn steht mit einem Sonderzug nach Katzhütte im Bahnhof Kronach.
19. Februar 2006, Viel Rauch und wenig Lok: Lok 52 8195 der Fränkischen Museumseisenbahn steht mit einem Sonderzug nach Katzhütte im Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.