bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>
23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr  Gnadenbrot . Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr "Gnadenbrot". Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
Jürgen Krause

23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr  Gnadenbrot . Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
23. Juli 1985: Auf dem Bahnhof Bautzen stehen die dieselhydraulischen Schnelltriebzüge 175 011/012 und 175 015/016. Die ab 1963 in Görlitz für den internationalen Schnellzugverkehr gebauten hochwertigen Züge verdienten bis Mitte der 80er Jahre an Werktagen als D 581/D 586 zwischen Berlin und Bautzen ihr "Gnadenbrot". Sie machten sich 07:00 in Berlin Ostbahnhof auf den Weg, kamen 10:05 an, warteten auf einem Abstellgleis und fuhren 16:30 nach Berlin Ostbahnhof (an 19:53) zurück.
Jürgen Krause

03. Juli 2018, Im Bereich des Lichtenfelser Depots des Verkehrsmuseums Nürnberg steht seit der Überführung am 17.04.2018 dieser SVT der ehemaligen DR. Hier handelt es sich um den bisher in Ketzin abgestellten VT18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10. Nach der optischen Aufarbeitung wurden Triebkopf 10 und ein Wagen in Nürnberg in eine Ausstellung integriert. Die Aufnahme gelang mir dank des schwenkbaren Suchermonitors vom öffentlichen Weg über den Zaun.
03. Juli 2018, Im Bereich des Lichtenfelser Depots des Verkehrsmuseums Nürnberg steht seit der Überführung am 17.04.2018 dieser SVT der ehemaligen DR. Hier handelt es sich um den bisher in Ketzin abgestellten VT18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10. Nach der optischen Aufarbeitung wurden Triebkopf 10 und ein Wagen in Nürnberg in eine Ausstellung integriert. Die Aufnahme gelang mir dank des schwenkbaren Suchermonitors vom öffentlichen Weg über den Zaun.
Jürgen Krause

17. Juli 2018, Im Bereich des Lichtenfelser Depots des Verkehrsmuseums Nürnberg steht seit der Überführung am 17.04.2018 dieser SVT der ehemaligen DR. Hier handelt es sich um den bisher in Ketzin abgestellten VT18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10. Nach der optischen Aufarbeitung wurden Triebkopf 10 und ein Wagen in Nürnberg in eine Ausstellung integriert.
17. Juli 2018, Im Bereich des Lichtenfelser Depots des Verkehrsmuseums Nürnberg steht seit der Überführung am 17.04.2018 dieser SVT der ehemaligen DR. Hier handelt es sich um den bisher in Ketzin abgestellten VT18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10. Nach der optischen Aufarbeitung wurden Triebkopf 10 und ein Wagen in Nürnberg in eine Ausstellung integriert.
Jürgen Krause

04. Oktober 2002, Bahnhof Freilassing, SVT 18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10 hatte eine Reisegesellschaft nach Salzburg gebracht und stand in der Zwischenzeit hier zur Besichtigung. Die örtliche Presse hatte vorher auf dieses  Ereignis  aufmerksam gemacht!
04. Oktober 2002, Bahnhof Freilassing, SVT 18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10 hatte eine Reisegesellschaft nach Salzburg gebracht und stand in der Zwischenzeit hier zur Besichtigung. Die örtliche Presse hatte vorher auf dieses "Ereignis" aufmerksam gemacht!
Jürgen Krause

04. Oktober 2002, Bahnhof Freilassing, SVT 18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10 hatte eine Reisegesellschaft nach Salzburg gebracht und stand in der Zwischenzeit hier zur Besichtigung. Die örtliche Presse hatte vorher auf dieses  Ereignis  aufmerksam gemacht! (Auf der der Stadtseite des Bahnhofs befand sich ein Parkplatz, von dem aus diese Aufnahme gelang).
04. Oktober 2002, Bahnhof Freilassing, SVT 18.16 mit den Triebköpfen 07 und 10 hatte eine Reisegesellschaft nach Salzburg gebracht und stand in der Zwischenzeit hier zur Besichtigung. Die örtliche Presse hatte vorher auf dieses "Ereignis" aufmerksam gemacht! (Auf der der Stadtseite des Bahnhofs befand sich ein Parkplatz, von dem aus diese Aufnahme gelang).
Jürgen Krause

26. Dezember 1992, Die Frankenwaldbahn bekommt ihr bis 1949 abgebautes zweites Gleis zurück. Das Foto zeigt das Planum zwischen dem km 0,0 im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln und der Mainbrücke. Am 2. Weihnachtsfeiertag stand der Fotograf keinem Bauarbeiter im Weg.
26. Dezember 1992, Die Frankenwaldbahn bekommt ihr bis 1949 abgebautes zweites Gleis zurück. Das Foto zeigt das Planum zwischen dem km 0,0 im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln und der Mainbrücke. Am 2. Weihnachtsfeiertag stand der Fotograf keinem Bauarbeiter im Weg.
Jürgen Krause

14. April 1995, Die Frankenwaldbahn bekommt ihr bis 1949 abgebautes zweites Gleis zurück. Das Foto zeigt das Planum bei Küps. Am heutigen Karfreitag ruhen alle Aktivitäten, auch der Warntyphon ist unbesetzt.
14. April 1995, Die Frankenwaldbahn bekommt ihr bis 1949 abgebautes zweites Gleis zurück. Das Foto zeigt das Planum bei Küps. Am heutigen Karfreitag ruhen alle Aktivitäten, auch der Warntyphon ist unbesetzt.
Jürgen Krause

14. April 1995, Die Frankenwaldbahn bekommt ihr bis 1949 abgebautes zweites Gleis zurück. Das Foto zeigt das Planum im Bahnhof Küps. Am heutigen Karfreitag ruhen alle Aktivitäten. Wo mag denn der hier tätige Fahrdienstleiter mit dem  Wartburg Tourist  hergekommen sein?
14. April 1995, Die Frankenwaldbahn bekommt ihr bis 1949 abgebautes zweites Gleis zurück. Das Foto zeigt das Planum im Bahnhof Küps. Am heutigen Karfreitag ruhen alle Aktivitäten. Wo mag denn der hier tätige Fahrdienstleiter mit dem "Wartburg Tourist" hergekommen sein?
Jürgen Krause

07. September 2008, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln werden die Abstellgleise erneuert. Die Schweiß- und Schleifarbeiten haben in der Nacht ihren besonderen optischen Reiz.
07. September 2008, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln werden die Abstellgleise erneuert. Die Schweiß- und Schleifarbeiten haben in der Nacht ihren besonderen optischen Reiz.
Jürgen Krause

07. September 2008, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln werden die Abstellgleise erneuert. Die Schweiß- und Schleifarbeiten haben in der Nacht ihren besonderen optischen Reiz.
07. September 2008, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln werden die Abstellgleise erneuert. Die Schweiß- und Schleifarbeiten haben in der Nacht ihren besonderen optischen Reiz.
Jürgen Krause

07. September 2008, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln werden die Abstellgleise erneuert. Die Schweiß- und Schleifarbeiten haben in der Nacht ihren besonderen optischen Reiz. Soeben hat die Thermit-Schweißpackung gezündet.
07. September 2008, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln werden die Abstellgleise erneuert. Die Schweiß- und Schleifarbeiten haben in der Nacht ihren besonderen optischen Reiz. Soeben hat die Thermit-Schweißpackung gezündet.
Jürgen Krause

17.Mai 1993 auf der Strecke Freilassing-Rosenheim ist die  Rollende Landstraße  mit  140 004-3 unterwegs.
17.Mai 1993 auf der Strecke Freilassing-Rosenheim ist die "Rollende Landstraße" mit 140 004-3 unterwegs.
Jürgen Krause

08. September 2012, Lok 140 003 steht in Lichtenfels vor einem Bauzug.
08. September 2012, Lok 140 003 steht in Lichtenfels vor einem Bauzug.
Jürgen Krause

20. Februar 1994, Lok 140 039-9 fährt mit einem D-Zug aus München in den Bahnhof Freilassing ein.
20. Februar 1994, Lok 140 039-9 fährt mit einem D-Zug aus München in den Bahnhof Freilassing ein.
Jürgen Krause

15. Februar 1998, Bahnhof Freilassing, Lok 140 026-6 fährt mit Wagen des IC724 von Berchtesgaden ein.
15. Februar 1998, Bahnhof Freilassing, Lok 140 026-6 fährt mit Wagen des IC724 von Berchtesgaden ein.
Jürgen Krause

Im September 1988 fotografierte ich diesen Güterzug zwischen Freilassing und Traunstein bei Straß. Lok 140 013-4 führt die Doppeltraktion.
Im September 1988 fotografierte ich diesen Güterzug zwischen Freilassing und Traunstein bei Straß. Lok 140 013-4 führt die Doppeltraktion.
Jürgen Krause

10.Juli 1999, im	Bahnhof Freilassing steht Lok 140 005-0
10.Juli 1999, im Bahnhof Freilassing steht Lok 140 005-0
Jürgen Krause

30. Juli 2009, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wartet dieser Güterzug der ITL auf die Weiterfahrt nach Dresden. Planmäßig soll diese 13:12 Uhr erfolgen. Hinter der führenden 285 103 läuft 1116 233 der CSKD INTRANS.
30. Juli 2009, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln wartet dieser Güterzug der ITL auf die Weiterfahrt nach Dresden. Planmäßig soll diese 13:12 Uhr erfolgen. Hinter der führenden 285 103 läuft 1116 233 der CSKD INTRANS.
Jürgen Krause

06. September 2014, Zu den Meininger Dampfloktagen kamen auch Besucher mit einem Zug aus Magdeburg. Befördert wurde er von Lok 285 103 der HSL.
06. September 2014, Zu den Meininger Dampfloktagen kamen auch Besucher mit einem Zug aus Magdeburg. Befördert wurde er von Lok 285 103 der HSL.
Jürgen Krause

26. Oktober 2017, Die Diesellok 285 102 der PRESS mit Scharfenberg-Kupplung (!) fährt durch den Haltepunkt Neuses bei Kronach in Richtung Lichtenfels. Wiki schreibt:  2015 erhielt die PRESS die vier Lokomotiven 285 101–104. Diese sind teilweise, wie die 285 102, als Schlepplokomotive für auf der Schnellfahrstrecke Erfurt–Leipzig/Halle ausfallende Triebzüge eingesetzt, dafür wurden sie mit ETCS-Fahrzeuggeräten ausgerüstet. Zum Kuppeln mit Triebzügen führen sie auf die Zughaken aufsetzbare Scharfenberg-Hilfskupplungen mit.
26. Oktober 2017, Die Diesellok 285 102 der PRESS mit Scharfenberg-Kupplung (!) fährt durch den Haltepunkt Neuses bei Kronach in Richtung Lichtenfels. Wiki schreibt: "2015 erhielt die PRESS die vier Lokomotiven 285 101–104. Diese sind teilweise, wie die 285 102, als Schlepplokomotive für auf der Schnellfahrstrecke Erfurt–Leipzig/Halle ausfallende Triebzüge eingesetzt, dafür wurden sie mit ETCS-Fahrzeuggeräten ausgerüstet. Zum Kuppeln mit Triebzügen führen sie auf die Zughaken aufsetzbare Scharfenberg-Hilfskupplungen mit."
Jürgen Krause

29. April 2010, Am ehemaligen Güterbahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke Dresden - Pirna - Bad Schandau - Prag sah ich diesen Kesselwagen-Ganzzug mit der 285 106 der Privatbahngesellschaft ITL. Er fährt in Richtung Dresden
29. April 2010, Am ehemaligen Güterbahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke Dresden - Pirna - Bad Schandau - Prag sah ich diesen Kesselwagen-Ganzzug mit der 285 106 der Privatbahngesellschaft ITL. Er fährt in Richtung Dresden
Jürgen Krause

07. Februar 2014, Dresden-Hauptbahnhof: Ein Güterzug in Richtung Süden mit Lok 285 109 der ITL umfährt die Halle auf dem südlichen Außengleis
07. Februar 2014, Dresden-Hauptbahnhof: Ein Güterzug in Richtung Süden mit Lok 285 109 der ITL umfährt die Halle auf dem südlichen Außengleis
Jürgen Krause

21. Mai 2019, Ein Schüttgut-Ganzzug mit Lok 285 118 der ITL fährt durch den Haltepunkt Dresden-Strehlen in Richtung Pirna.
21. Mai 2019, Ein Schüttgut-Ganzzug mit Lok 285 118 der ITL fährt durch den Haltepunkt Dresden-Strehlen in Richtung Pirna.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.