bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Am  Tag der Arbeit , 1. Mai 2000, hat 150 162 im Bahnhof Freilassing dienstfrei.
Am "Tag der Arbeit", 1. Mai 2000, hat 150 162 im Bahnhof Freilassing dienstfrei.
Jürgen Krause

Am 01. November 2000 steht Lok 150 085-9 im Bahnhof Freilassing,
Am 01. November 2000 steht Lok 150 085-9 im Bahnhof Freilassing,
Jürgen Krause

20. Februar 1994, im Bahnhof Freilassing steht Lok 150 070-1 als Reservelok vor dem Hilfszug im Bw
20. Februar 1994, im Bahnhof Freilassing steht Lok 150 070-1 als Reservelok vor dem Hilfszug im Bw
Jürgen Krause

Vor der Kulisse des Gaisberges befördert Lok 150 018 am 20. Juli 1991 bei Straß einen Güterzug  in Richtung Rosenheim
Vor der Kulisse des Gaisberges befördert Lok 150 018 am 20. Juli 1991 bei Straß einen Güterzug in Richtung Rosenheim
Jürgen Krause

11. Mai 1985: Beim Loktreffen in Nossen stand auch 58 3047 unter Dampf und von vielen Fotografen umringt auf der Drehscheibe. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12  Erfurt 5672  bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
11. Mai 1985: Beim Loktreffen in Nossen stand auch 58 3047 unter Dampf und von vielen Fotografen umringt auf der Drehscheibe. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12 "Erfurt 5672" bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Jürgen Krause

01. Juni 2014, Im VES-Eisenbahnmuseum Schwarzenberg steht Lok 58 3049, Sie ist Eigentum des Vereins. Gebaut 1920 bei Hanomag in Hannover und als  Coeln 5617  in Dienst gestellt. 1925 in 58 1725 umgezeichnet und nach jetzigen Erkenntnissen von 1920 bis 1945 im Bw Lübbenau beheimatet, 1945 in Dessau, 1946 bis 1947 beim Kolonnendienst im Bw Schöneweide im Einsatz, 1947- 1949 in Sangerhausen beheimatet. Anschließend bis zur Rekonstuktion in Gera. In Zwickau rekonstruiert, erster Einsatz erfolge von Riesa aus, dann Engelsdorf, Saalfeld, Gotha, Gera und schließlich Glauchau, wo sie von 1975 bis zum 3. August 1981 im Einsatz war.
01. Juni 2014, Im VES-Eisenbahnmuseum Schwarzenberg steht Lok 58 3049, Sie ist Eigentum des Vereins. Gebaut 1920 bei Hanomag in Hannover und als "Coeln 5617" in Dienst gestellt. 1925 in 58 1725 umgezeichnet und nach jetzigen Erkenntnissen von 1920 bis 1945 im Bw Lübbenau beheimatet, 1945 in Dessau, 1946 bis 1947 beim Kolonnendienst im Bw Schöneweide im Einsatz, 1947- 1949 in Sangerhausen beheimatet. Anschließend bis zur Rekonstuktion in Gera. In Zwickau rekonstruiert, erster Einsatz erfolge von Riesa aus, dann Engelsdorf, Saalfeld, Gotha, Gera und schließlich Glauchau, wo sie von 1975 bis zum 3. August 1981 im Einsatz war.
Jürgen Krause

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12  Erfurt 5672  bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12 "Erfurt 5672" bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Jürgen Krause

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12  Erfurt 5672  bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12 "Erfurt 5672" bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Jürgen Krause

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12  1047  bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12 "1047" bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Jürgen Krause

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12  1047  bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12 "1047" bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Jürgen Krause

08. Mai 2009, RB 16853 aus Naumburg hat soeben den Bahnhof Kronach verlassen und strebt ihrem Ziel Lichtenfels zu. Ich lehne am Prellbock des Stumpfgleises.
08. Mai 2009, RB 16853 aus Naumburg hat soeben den Bahnhof Kronach verlassen und strebt ihrem Ziel Lichtenfels zu. Ich lehne am Prellbock des Stumpfgleises.
Jürgen Krause

08. September 2008. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln begibt sich RB 16846 Lichtenfels - Naumburg  auf die Reise durch den Frankenwald.
08. September 2008. Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln begibt sich RB 16846 Lichtenfels - Naumburg auf die Reise durch den Frankenwald.
Jürgen Krause

21. Juli 2007, kurz hinter Hochstadt, am Beginn der Frankenwaldbahn, legt sich die Regionalbahn nach Saalfeld mächtig in die Kurve.
21. Juli 2007, kurz hinter Hochstadt, am Beginn der Frankenwaldbahn, legt sich die Regionalbahn nach Saalfeld mächtig in die Kurve.
Jürgen Krause

08. August 2011, Zwischen Hochstadt und Redwitz fährt RB 69968 Lichtenfels - Kronach durch die Oberfränkische Landschaft
08. August 2011, Zwischen Hochstadt und Redwitz fährt RB 69968 Lichtenfels - Kronach durch die Oberfränkische Landschaft
Jürgen Krause

26. Februar 2010, Die im Bahnhof Breitengüßbach immer noch vorhandenen Formsignale reizten mich schon lange zu einem Fotostopp. Heute passte es auf der Rückfahrt von Erlangen. Der Lokführer einer RB nach Lichtenfels freut sich über Hf1. (Heute natürlich genau so über das im Zuge der Einbindung der Neubaustrecke nach Erfurt installierte grüne Lämpchen).
26. Februar 2010, Die im Bahnhof Breitengüßbach immer noch vorhandenen Formsignale reizten mich schon lange zu einem Fotostopp. Heute passte es auf der Rückfahrt von Erlangen. Der Lokführer einer RB nach Lichtenfels freut sich über Hf1. (Heute natürlich genau so über das im Zuge der Einbindung der Neubaustrecke nach Erfurt installierte grüne Lämpchen).
Jürgen Krause

26. September 2018, Polen Auf dem Liegnitzer Bahnhof gab es recht unterhaltsamen Betrieb. Lok SM42-802 ist mit einem Güterzug unterwegs.
26. September 2018, Polen Auf dem Liegnitzer Bahnhof gab es recht unterhaltsamen Betrieb. Lok SM42-802 ist mit einem Güterzug unterwegs.
Jürgen Krause

05. September 2017, Polen, in Kolberg gibt es nicht nur eine schöne Ostseeküste, gutes Essen und ebensolche Hotels sondern auch einen interessanten Zugverkehr. Hier ruhen sich gerade 401Da 384 und 335 vom Verkehr aus.
05. September 2017, Polen, in Kolberg gibt es nicht nur eine schöne Ostseeküste, gutes Essen und ebensolche Hotels sondern auch einen interessanten Zugverkehr. Hier ruhen sich gerade 401Da 384 und 335 vom Verkehr aus.
Jürgen Krause

02. August 2010, Polen, Görlitz-Mois. Die Strecke nach Kohlfurt wurde modernisiert. Ein Güterzug aus Hirschberg hat das neue Verbindungsgleis benutzt und fährt in Richtung Kohlfurt.
02. August 2010, Polen, Görlitz-Mois. Die Strecke nach Kohlfurt wurde modernisiert. Ein Güterzug aus Hirschberg hat das neue Verbindungsgleis benutzt und fährt in Richtung Kohlfurt.
Jürgen Krause

25. April 2009, Polen, Bahnhof Jelenia Gora/Hirschberg, Lok SU42 530 fährt mit einem kurzen Nahverkehrszug ein.
25. April 2009, Polen, Bahnhof Jelenia Gora/Hirschberg, Lok SU42 530 fährt mit einem kurzen Nahverkehrszug ein.
Jürgen Krause

18. April 2007,	Cottbus, auf dem Weg zum  Stadion der Freundschaft  konnte ich von der Brücke auf Lok SU 46-032 der PKP-Cargo schauen.
18. April 2007, Cottbus, auf dem Weg zum "Stadion der Freundschaft" konnte ich von der Brücke auf Lok SU 46-032 der PKP-Cargo schauen.
Jürgen Krause

25. April 2009, Polen Auf dem Bahnhof in Jelenia Gora/Hirschberg. Ich hab die ST43-304 auch noch mal größer fotografiert. Mir gefiel aber das Ensemble im letzten Eck des Bahnhofs so gut.
25. April 2009, Polen Auf dem Bahnhof in Jelenia Gora/Hirschberg. Ich hab die ST43-304 auch noch mal größer fotografiert. Mir gefiel aber das Ensemble im letzten Eck des Bahnhofs so gut.
Jürgen Krause

10. September 2011, Zum ersten (mir bekannten) Mal öffnete der Lichtenfelser Lokschuppen als Depot des Verkehrsmuseums Nürnberg seine Tore für Besucher. Die betriebsfähige Lok 103 245 kam als Gast aus München.
10. September 2011, Zum ersten (mir bekannten) Mal öffnete der Lichtenfelser Lokschuppen als Depot des Verkehrsmuseums Nürnberg seine Tore für Besucher. Die betriebsfähige Lok 103 245 kam als Gast aus München.
Jürgen Krause

14. Mai 2003, Lok 103 233 hat einen Sonderzug der Uniklinik Heidelberg nach Salzburg kutschiert und wartet jetzt in Freilassing auf die Rückfahrt.
14. Mai 2003, Lok 103 233 hat einen Sonderzug der Uniklinik Heidelberg nach Salzburg kutschiert und wartet jetzt in Freilassing auf die Rückfahrt.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.