bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
30. Juli 1985, Wasserturm in Horka in der Nähe von Niesky, nahe der polnischen Grenze.
30. Juli 1985, Wasserturm in Horka in der Nähe von Niesky, nahe der polnischen Grenze.
Jürgen Krause

13. August 2003	Brandenburg, Bahnhof Bad Düben, der Wasserturm hat seine Verkleidung bereits verloren.
13. August 2003 Brandenburg, Bahnhof Bad Düben, der Wasserturm hat seine Verkleidung bereits verloren.
Jürgen Krause

09. August 2006	Lichtenfels, zur weiteren Nutzung des Wasserturms in der Nähe des ehemaligen Bw gibt es immer wieder einmal Projekte.
09. August 2006 Lichtenfels, zur weiteren Nutzung des Wasserturms in der Nähe des ehemaligen Bw gibt es immer wieder einmal Projekte.
Jürgen Krause

12. August 1996, beim Rundgang durch Trollhättan stieß ich auf diesen Wasserturm.
12. August 1996, beim Rundgang durch Trollhättan stieß ich auf diesen Wasserturm.
Jürgen Krause

Schweden / Sonstiges / Sonstiges

83 783x1200 Px, 24.11.2019

13. Oktober 2013, Saalfeld, der markante Wasserturm am Bahngelände.
13. Oktober 2013, Saalfeld, der markante Wasserturm am Bahngelände.
Jürgen Krause

11. August 2004	in Dänemark am Bahnhof von Allingabro sah ich diesen Wasserturm
11. August 2004 in Dänemark am Bahnhof von Allingabro sah ich diesen Wasserturm
Jürgen Krause

Dänemark / Sonstiges / Impressionen

91 804x1200 Px, 24.11.2019

21. Juni 2015, Die  Ferienland-Eisenbahn  in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok  Leo II  eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
21. Juni 2015, Die "Ferienland-Eisenbahn" in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok "Leo II" eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Die  Ferienland-Eisenbahn  in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok  Leo II  eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
21. Juni 2015, Die "Ferienland-Eisenbahn" in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok "Leo II" eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Die  Ferienland-Eisenbahn  in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok  Leo II  eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
21. Juni 2015, Die "Ferienland-Eisenbahn" in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok "Leo II" eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Die  Ferienland-Eisenbahn  in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok  Leo II  eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
21. Juni 2015, Die "Ferienland-Eisenbahn" in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok "Leo II" eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Die  Ferienland-Eisenbahn  in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok  Leo II  eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
21. Juni 2015, Die "Ferienland-Eisenbahn" in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok "Leo II" eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz.
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Die  Ferienland-Eisenbahn  in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok  Leo II  eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz. Aber auch den gibt es: Der  Bahnmeisterwagen  mit leerem(!) Bierkasten und Schaumstoffpolster für den zarten Po.
21. Juni 2015, Die "Ferienland-Eisenbahn" in Crispendorf in Thüringen. Der dortige Verein hatte sich zu seinem Fest-Wochenende den Zug der Syrauer Parkeisenbahn mit der Dampflok "Leo II" eingeladen. Sie bildete die Attraktion in dem Gelände des ehemaligen DDR-Kinderferienlagers der IG Wismut aus den fünfziger Jahren. Auf dem 8 Hektar großen Areal im Wisentatal lebten im Sommer fast 1000 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren und ca. 200 Betreuer. 1981 wurden dann zusätzlich noch die beiden Bettenhäuser gebaut, um ganzjährig Kinder aufnehmen zu können. Heute gibt es hier einen bescheidenen Campingplatz, der örtliche Sportverein besitzt ein Vereinslokal und einen Fußballplatz. Aber auch den gibt es: Der "Bahnmeisterwagen" mit leerem(!) Bierkasten und Schaumstoffpolster für den zarten Po.
Jürgen Krause

11. Juni 1994, ein Güterzug mit Lok 151 018-9 fährt durch den Bahnhof Übersee an der Strecke Salzburg - München.
11. Juni 1994, ein Güterzug mit Lok 151 018-9 fährt durch den Bahnhof Übersee an der Strecke Salzburg - München.
Jürgen Krause

16. August 2019, Grün und Rot und Blau - wie dem Kasper seine Frau. Lok 151 038-7  der BayernBahn GmbH schleppt 151 015 von Rail-Pool und die 110 262 der Bayernbahn GmbH in Richtung Lichtenfels durch Küps.
16. August 2019, Grün und Rot und Blau - wie dem Kasper seine Frau. Lok 151 038-7 der BayernBahn GmbH schleppt 151 015 von Rail-Pool und die 110 262 der Bayernbahn GmbH in Richtung Lichtenfels durch Küps.
Jürgen Krause

Januar 1995, Lok 151 054-4 rangiert auf der Ostseite des Bahnhofes Freilassing. Im Hintergrund ist das alte Stellwerk zu sehen.
Januar 1995, Lok 151 054-4 rangiert auf der Ostseite des Bahnhofes Freilassing. Im Hintergrund ist das alte Stellwerk zu sehen.
Jürgen Krause

04. Mai 2017, bei Johannisthal fahren die Lokomotiven 194 192 und 151 119 der Bayernbahn GmbH in Richtung Lichtenfels.
04. Mai 2017, bei Johannisthal fahren die Lokomotiven 194 192 und 151 119 der Bayernbahn GmbH in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

07. September 2015, Lok 151 124 der SRI Rail Invest GmbH Ellwangen hat leere Schotterwagen in den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln gebracht. Noch wird ein paarmal hin und her rangiert, bevor diese mit Diesellok ins Schotterwerk nach Stadtsteinach gelangen. Die Zeitschrift  Modelleisenbahner  10/2015 schreibt zur Lackierung der 151:  Das war eine spontane Entscheidung, ein Vorschlag eines engagierten Mitarbeiters in Dessau (ehem. RAW). Auch das Logo ist im ehemaligen DB-Stil gehalten...  Das Foto entstand von der Dorfstraße in Gruben bei Hochstadt.
07. September 2015, Lok 151 124 der SRI Rail Invest GmbH Ellwangen hat leere Schotterwagen in den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln gebracht. Noch wird ein paarmal hin und her rangiert, bevor diese mit Diesellok ins Schotterwerk nach Stadtsteinach gelangen. Die Zeitschrift "Modelleisenbahner" 10/2015 schreibt zur Lackierung der 151: "Das war eine spontane Entscheidung, ein Vorschlag eines engagierten Mitarbeiters in Dessau (ehem. RAW). Auch das Logo ist im ehemaligen DB-Stil gehalten..." Das Foto entstand von der Dorfstraße in Gruben bei Hochstadt.
Jürgen Krause

20. Juli 2015, Straßenbahn in Görlitz. Tw 319 wurde von Cottbus übernommen.
20. Juli 2015, Straßenbahn in Görlitz. Tw 319 wurde von Cottbus übernommen.
Jürgen Krause

15. Mai 1985, Straßenbahn in Görlitz, Einrichtungs-Tw 24, VEB Waggonbau Gotha 1965, ex Halle/S. Nr.756, seit 1980 in Görlitz, 1992 verschrottet.
15. Mai 1985, Straßenbahn in Görlitz, Einrichtungs-Tw 24, VEB Waggonbau Gotha 1965, ex Halle/S. Nr.756, seit 1980 in Görlitz, 1992 verschrottet.
Jürgen Krause

01. August 2010, Straßenbahn in Görlitz. Tw 317 wurde von Cottbus übernommen.
01. August 2010, Straßenbahn in Görlitz. Tw 317 wurde von Cottbus übernommen.
Jürgen Krause

20. Juli 2015, Straßenbahn in Görlitz. Tw 313 wurde 1992 von Erfurt übernommen.
20. Juli 2015, Straßenbahn in Görlitz. Tw 313 wurde 1992 von Erfurt übernommen.
Jürgen Krause

15. Mai 1985, Straßenbahn Görlitz, Zweirichtungs-Tw 9, VEB Waggonbau Gotha 1961, 1962 von Plauen (Nr.68) bekommen, 1992 nach Jena abgegeben, von da 2006 nach Istanbul, 2010 weiter nach Bursa (Wikipadia)
15. Mai 1985, Straßenbahn Görlitz, Zweirichtungs-Tw 9, VEB Waggonbau Gotha 1961, 1962 von Plauen (Nr.68) bekommen, 1992 nach Jena abgegeben, von da 2006 nach Istanbul, 2010 weiter nach Bursa (Wikipadia)
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.