bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
15. März 2012, In Neuses bei Kronach steht dieser Güterschuppen. Ähnliche sind  in den umliegenden oberfränkischen Bahnhöfen in den letzten Jahren nach und nach abgerissen worden. Hier scheint sich ein  Häuslebauer  mit viel Wagemut für die Dachkanten-Abschlusssteine zu interessieren.
15. März 2012, In Neuses bei Kronach steht dieser Güterschuppen. Ähnliche sind in den umliegenden oberfränkischen Bahnhöfen in den letzten Jahren nach und nach abgerissen worden. Hier scheint sich ein "Häuslebauer" mit viel Wagemut für die Dachkanten-Abschlusssteine zu interessieren.
Jürgen Krause

13. Dezember 2009, Der erste Schnee und der Weihnachtsschmuck im Bahnhof Schlettau im Erzgebirge trösten über den deutlich sichtbaren Rückbau hinweg.
13. Dezember 2009, Der erste Schnee und der Weihnachtsschmuck im Bahnhof Schlettau im Erzgebirge trösten über den deutlich sichtbaren Rückbau hinweg.
Jürgen Krause

Reichsbahnflair: Am 23. Juli 1984 schleppt Lok 50 3638 einen Güterzug durch den Bahnhof Neustadt an der Dosse. Gebaut von der Lokomotivfabrik Henschel (Kassel) im Jahr 1941, wurde sie bei der DR zunächst als 50 1437 eingereiht. 1961 bekam sie nach dem Umbau die Nummer 50 3638. Sie wurde 1988 ausgemustert und befindet sich derzeit in Privatebesitz.
Reichsbahnflair: Am 23. Juli 1984 schleppt Lok 50 3638 einen Güterzug durch den Bahnhof Neustadt an der Dosse. Gebaut von der Lokomotivfabrik Henschel (Kassel) im Jahr 1941, wurde sie bei der DR zunächst als 50 1437 eingereiht. 1961 bekam sie nach dem Umbau die Nummer 50 3638. Sie wurde 1988 ausgemustert und befindet sich derzeit in Privatebesitz.
Jürgen Krause

09 Oktober 2004, Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar. Lok 50 3626, gebaut von Krauss-Maffei München 1942, bei der DR als 50 2385 eingereiht, sieht im grauen Fotoanstrich sehr edel aus, Eigentümer ist der TEV.
09 Oktober 2004, Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar. Lok 50 3626, gebaut von Krauss-Maffei München 1942, bei der DR als 50 2385 eingereiht, sieht im grauen Fotoanstrich sehr edel aus, Eigentümer ist der TEV.
Jürgen Krause

Am 04. Dezember 1999 steht in Salzburg-Itzling die Dampflok DR 50 3519 der ÖGEG bereit zur Nikolaus-Sonderfahrt. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Henschel in Kassel gebaut und bei der DR als 50 342 eingereiht. Sie bekam 1958 einen Rekokessel und wurde damit zur 50 3519. Seit 1992 ist die Lok im Eigentum der ÖGEG. 2005 lief ihre Kesselfrist ab, seitdem steht sie in Ampfelwang als Ausstellungsstück.
Am 04. Dezember 1999 steht in Salzburg-Itzling die Dampflok DR 50 3519 der ÖGEG bereit zur Nikolaus-Sonderfahrt. Die Lok wurde 1940 von der Lokomotivfabrik Henschel in Kassel gebaut und bei der DR als 50 342 eingereiht. Sie bekam 1958 einen Rekokessel und wurde damit zur 50 3519. Seit 1992 ist die Lok im Eigentum der ÖGEG. 2005 lief ihre Kesselfrist ab, seitdem steht sie in Ampfelwang als Ausstellungsstück.
Jürgen Krause

28. Mai 1994, anläßlich der Übergabe der neuen Innbrücke fand in Mühldorf ein Eisenbahnfest statt. Lok 50 0072. *1940 bei Krauss-Maffei. gebaut, bei der DRG als 50 481 eingeordnet. Die Ausrüstung mit einem Reko-Kessel wurde 1957 durchgeführt, seither trägt sie die Nummer 50 3502. 1971 erhielt sie Ölfeuerung, 1991 erwarb das Bayerisches Eisenbahnmuseum die betriebsfähige Lok.
28. Mai 1994, anläßlich der Übergabe der neuen Innbrücke fand in Mühldorf ein Eisenbahnfest statt. Lok 50 0072. *1940 bei Krauss-Maffei. gebaut, bei der DRG als 50 481 eingeordnet. Die Ausrüstung mit einem Reko-Kessel wurde 1957 durchgeführt, seither trägt sie die Nummer 50 3502. 1971 erhielt sie Ölfeuerung, 1991 erwarb das Bayerisches Eisenbahnmuseum die betriebsfähige Lok.
Jürgen Krause

11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Der mit 38 205 bespannte Sonderzug durch den Zellwald wird von 50 1002 nachgeschoben. Die bei Schichau in Elbing 1940 gebaute Lokomotive ist seit 1991 im Eigentum der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte.
11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Der mit 38 205 bespannte Sonderzug durch den Zellwald wird von 50 1002 nachgeschoben. Die bei Schichau in Elbing 1940 gebaute Lokomotive ist seit 1991 im Eigentum der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte.
Jürgen Krause

11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Güterzuglokomotive 50 849, Krauss-Maffei AG München, Baujahr: 1940. Die Lok war als Museumslokomotive bis 1994 betriebsfähig. Das DB-Museum Nürnberg hat sie als Leihgabe mit Pflegevertrag an die Glauchauer Eisenbahnfreunde (IG58 3047) übergeben.
11.Mai 1985: Loktreffen in Nossen, Güterzuglokomotive 50 849, Krauss-Maffei AG München, Baujahr: 1940. Die Lok war als Museumslokomotive bis 1994 betriebsfähig. Das DB-Museum Nürnberg hat sie als Leihgabe mit Pflegevertrag an die Glauchauer Eisenbahnfreunde (IG58 3047) übergeben.
Jürgen Krause

02. September 2017, Zu den  Meininger Dampfloktagen  pendelte Lok 99 7234 der Harzer Schmalspurbahnen nach ihrer HU für Mitfahrwillige auf dem kurzen Außengleis. Das war die Lok, die im Januar 2019 auf der Fahrt zum Brocken im Schnee stecken geblieben ist und erst nach mehreren Tagen geborgen werden konnte.
02. September 2017, Zu den "Meininger Dampfloktagen" pendelte Lok 99 7234 der Harzer Schmalspurbahnen nach ihrer HU für Mitfahrwillige auf dem kurzen Außengleis. Das war die Lok, die im Januar 2019 auf der Fahrt zum Brocken im Schnee stecken geblieben ist und erst nach mehreren Tagen geborgen werden konnte.
Jürgen Krause

29. Juli 2003, im Schmalspurteil des Wernigeröder Hauptbahnhofes werden die Lokomotiven 99 7245 und 99 7241 der Harzer Schmalspurbahn restauriert.
29. Juli 2003, im Schmalspurteil des Wernigeröder Hauptbahnhofes werden die Lokomotiven 99 7245 und 99 7241 der Harzer Schmalspurbahn restauriert.
Jürgen Krause

31. Juli 2003, Bahnhof Drei-Annen-Hohne der Harzer Schmalspurbahn, Lokomotiven 99 7242 und 99 7238 vor Zügen zum Brocken und nach Eisfelder Talmühle.
31. Juli 2003, Bahnhof Drei-Annen-Hohne der Harzer Schmalspurbahn, Lokomotiven 99 7242 und 99 7238 vor Zügen zum Brocken und nach Eisfelder Talmühle.
Jürgen Krause

An einem Sonntag im Januar 1995 wartet der Uerdinger Schienenbus 798 766 im Bahnhof Waging am See auf Fahrgäste nach Traunstein.
An einem Sonntag im Januar 1995 wartet der Uerdinger Schienenbus 798 766 im Bahnhof Waging am See auf Fahrgäste nach Traunstein.
Jürgen Krause

19. Dezember 2011, Der Triebwagen 798 731 der Rodachtalbahn wurde auf der Straße nach Kronach gebracht. Er wird nach dem Aufgleisen auf der Schiene zur Revision nach Zittau  rollen.
19. Dezember 2011, Der Triebwagen 798 731 der Rodachtalbahn wurde auf der Straße nach Kronach gebracht. Er wird nach dem Aufgleisen auf der Schiene zur Revision nach Zittau rollen.
Jürgen Krause

15. April 1993 Haltepunkt Otting an der Strecke Traunstein - Waging am See. LVT 798 729 hält als planmäßiger Personenzug P 5579.
15. April 1993 Haltepunkt Otting an der Strecke Traunstein - Waging am See. LVT 798 729 hält als planmäßiger Personenzug P 5579.
Jürgen Krause

18. Januar 2011, Prellbock im Bahnhof (jetzt Haltepunkt) Neuses bei Kronach. Das Gleis gehörte zum Rest der längst abgebauten kurzen Strecke nach Weißenbrunn.
18. Januar 2011, Prellbock im Bahnhof (jetzt Haltepunkt) Neuses bei Kronach. Das Gleis gehörte zum Rest der längst abgebauten kurzen Strecke nach Weißenbrunn.
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Thüringen, Prellbock im Bahnhof Wurzbach an der Strecke Blankenstein - Saalfeld. Hier müssen alle Züge  Kopf machen  und den Bahnhof in Gegenrichtung verlassen. Die reichlich bemessenen Gleisanlagen sind dem umfangreichen Güterverkehr zur Papierfabrik Blankenstein angepasst. Rückfallweichen ermöglichen den bedienerfreien Rangiervorgang.
21. Juni 2015, Thüringen, Prellbock im Bahnhof Wurzbach an der Strecke Blankenstein - Saalfeld. Hier müssen alle Züge "Kopf machen" und den Bahnhof in Gegenrichtung verlassen. Die reichlich bemessenen Gleisanlagen sind dem umfangreichen Güterverkehr zur Papierfabrik Blankenstein angepasst. Rückfallweichen ermöglichen den bedienerfreien Rangiervorgang.
Jürgen Krause

17. Juni 2011, Im Bahnhof Baabe auf der Insel Rügen werden in diesem Güterwagen Fahrkarten verkauft. Die Gestaltung der zum Prellbock geformten Schienenstücke oblag wohl einem ausgesprochen kreativen und handwerklich versierten Geist.
17. Juni 2011, Im Bahnhof Baabe auf der Insel Rügen werden in diesem Güterwagen Fahrkarten verkauft. Die Gestaltung der zum Prellbock geformten Schienenstücke oblag wohl einem ausgesprochen kreativen und handwerklich versierten Geist.
Jürgen Krause

Am 30. März 1997 fand ich im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln diese individuelle  Prellbockkonstruktion.
Am 30. März 1997 fand ich im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln diese individuelle Prellbockkonstruktion.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.