bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Wenn in diesen Tagen alle Medien voller Beiträge zur Grenzöffnung vor 30 Jahren sind, darf  bahnbilder  auch einen Beitrag liefern. Am 12. November 1989 steht ein mit erwartungsvollen Reisenden gut besetzter, in Eile zusammengestellter Zug in Ludwigstadt. Die bayerische Grenzpolizei waltet ihres Amtes und die netten Frauen sind etwas erstaunt, dass ihr liebevoll zubereiteter Tee nur mäßigen Zuspruch findet.
Wenn in diesen Tagen alle Medien voller Beiträge zur Grenzöffnung vor 30 Jahren sind, darf "bahnbilder" auch einen Beitrag liefern. Am 12. November 1989 steht ein mit erwartungsvollen Reisenden gut besetzter, in Eile zusammengestellter Zug in Ludwigstadt. Die bayerische Grenzpolizei waltet ihres Amtes und die netten Frauen sind etwas erstaunt, dass ihr liebevoll zubereiteter Tee nur mäßigen Zuspruch findet.
Jürgen Krause

Wenn in diesen Tagen alle Medien voller Beiträge zur Grenzöffnung vor 30 Jahren sind, darf  bahnbilder  auch einen Beitrag liefern. Am 12. November 1989 fährt auf der noch eingleisigen Strecke ein mit erwartungsvollen Reisenden gut besetzter, in Eile zusammengestellter Zug durch Rothenkirchen. Der Wegweiser im Vordergrund wird in wenigen Tagen schon nach Saalfeld weisen.
Wenn in diesen Tagen alle Medien voller Beiträge zur Grenzöffnung vor 30 Jahren sind, darf "bahnbilder" auch einen Beitrag liefern. Am 12. November 1989 fährt auf der noch eingleisigen Strecke ein mit erwartungsvollen Reisenden gut besetzter, in Eile zusammengestellter Zug durch Rothenkirchen. Der Wegweiser im Vordergrund wird in wenigen Tagen schon nach Saalfeld weisen.
Jürgen Krause

Zum 30. Jahrestag der 30 Jahre nach der Öffnung der  Mauer  passt auch dieses Foto des Bahnhofs Probstzella vom 25. Mai 2013. Bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten 1989 wurden hier strenge Grenzkontrollen durchgeführt. Ähnlich gab es das aber auch schon sehr viel früher: Bis 1918 filzten hier preußische und bayerische Zöllner die Reisenden. 2010 wurde im 1885 errichteten Bahnhofsgebäude das Grenzmuseum eröffnet.
Zum 30. Jahrestag der 30 Jahre nach der Öffnung der "Mauer" passt auch dieses Foto des Bahnhofs Probstzella vom 25. Mai 2013. Bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten 1989 wurden hier strenge Grenzkontrollen durchgeführt. Ähnlich gab es das aber auch schon sehr viel früher: Bis 1918 filzten hier preußische und bayerische Zöllner die Reisenden. 2010 wurde im 1885 errichteten Bahnhofsgebäude das Grenzmuseum eröffnet.
Jürgen Krause

Zum 30. Jahrestag der 30 Jahre nach der Öffnung der  Mauer  passt auch dieses Foto des vom Bahnhofs Probstzella vom 25. Mai 2013. Bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten 1989 wurden hier strenge Grenzkontrollen durchgeführt. Ähnlich gab es das aber auch schon sehr viel früher: Bis 1918 filzten hier preußische und bayerische Zöllner die Reisenden. 2010 wurde im 1885 errichteten Bahnhofsgebäude das Grenzmuseum eröffnet. Die Natur verdeckt freundlich die deutlichen Spuren des Verfalls.
Zum 30. Jahrestag der 30 Jahre nach der Öffnung der "Mauer" passt auch dieses Foto des vom Bahnhofs Probstzella vom 25. Mai 2013. Bis zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten 1989 wurden hier strenge Grenzkontrollen durchgeführt. Ähnlich gab es das aber auch schon sehr viel früher: Bis 1918 filzten hier preußische und bayerische Zöllner die Reisenden. 2010 wurde im 1885 errichteten Bahnhofsgebäude das Grenzmuseum eröffnet. Die Natur verdeckt freundlich die deutlichen Spuren des Verfalls.
Jürgen Krause

30. August 2013, IC 2208 München - Berlin fährt durch den Bahnhof Kronach. Zuglok ist 101 122, 101 001 schiebt nach. Sie wirbt für eine  Welt ohne Kinderlähmung .
30. August 2013, IC 2208 München - Berlin fährt durch den Bahnhof Kronach. Zuglok ist 101 122, 101 001 schiebt nach. Sie wirbt für eine "Welt ohne Kinderlähmung".
Jürgen Krause

07. Juni 2011, ICE 2208 München - Berlin  passiert den Bahnhof Kronach und strebt der Steigung über den Frankenwald zu. Zuglok ist 101 034, 101 016 mit UNICEF-Werbung schiebt nach.
07. Juni 2011, ICE 2208 München - Berlin passiert den Bahnhof Kronach und strebt der Steigung über den Frankenwald zu. Zuglok ist 101 034, 101 016 mit UNICEF-Werbung schiebt nach.
Jürgen Krause

02. Oktober 2018, Eine Viertelstunde verspätet fährt IC 2063 Karlsruhe - Leipzig in Kronach ein.
02. Oktober 2018, Eine Viertelstunde verspätet fährt IC 2063 Karlsruhe - Leipzig in Kronach ein.
Jürgen Krause

26. Juli 2012, IC 2208 München - Berlin fährt durch den Bahnhof Kronach. Zuglok ist 101 034, 101 122 schiebt nach
26. Juli 2012, IC 2208 München - Berlin fährt durch den Bahnhof Kronach. Zuglok ist 101 034, 101 122 schiebt nach
Jürgen Krause

11. Oktober 2012, IC 2208 München - Berlin fährt durch den Bahnhof Kronach. Zuglok ist 101 050, 101 038 schiebt nach.
11. Oktober 2012, IC 2208 München - Berlin fährt durch den Bahnhof Kronach. Zuglok ist 101 050, 101 038 schiebt nach.
Jürgen Krause

12. Dezember 2017, Mit dem wegen der Verlegung des ICE-Verkehrs vom Frankenwald auf die Neubaustrecke viel gescholtenen neuen Fahrplans hat Kronach zur Mittagszeit wieder einen IC-Halt bekommen. IC 2063 von München ist pünktlich eingefahren. 18:26 Uhr soll die Gegenleistung von Berlin hier eintreffen. Lok 101 056 scheint das Sauwetter nichts auszumachen.
12. Dezember 2017, Mit dem wegen der Verlegung des ICE-Verkehrs vom Frankenwald auf die Neubaustrecke viel gescholtenen neuen Fahrplans hat Kronach zur Mittagszeit wieder einen IC-Halt bekommen. IC 2063 von München ist pünktlich eingefahren. 18:26 Uhr soll die Gegenleistung von Berlin hier eintreffen. Lok 101 056 scheint das Sauwetter nichts auszumachen.
Jürgen Krause

15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 638 am Anger. Typ Combino advanced: Fünfteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller SIEMENS 2003. 29 Stück (628-656) vorhanden.
15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 638 am Anger. Typ Combino advanced: Fünfteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller SIEMENS 2003. 29 Stück (628-656) vorhanden.
Jürgen Krause

15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 635 am Anger. Typ Combino advanced: Fünfteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller SIEMENS 2003. 29 Stück (628-656) vorhanden.
15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 635 am Anger. Typ Combino advanced: Fünfteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller SIEMENS 2003. 29 Stück (628-656) vorhanden.
Jürgen Krause

15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 629 am Anger. Typ Combino advanced: Fünfteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. SIEMENS 2002. 29 Stück (628-656) vorhanden.
15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 629 am Anger. Typ Combino advanced: Fünfteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. SIEMENS 2002. 29 Stück (628-656) vorhanden.
Jürgen Krause

15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 613 am Anger. Typ MGT6DE: Dreiteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller DUEWAG 1996. 12 Stück in Erfurt vorhanden.
15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 613 am Anger. Typ MGT6DE: Dreiteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller DUEWAG 1996. 12 Stück in Erfurt vorhanden.
Jürgen Krause

15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 611 am Anger. Typ MGT6DE: Dreiteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller DUEWAG 1998. 12 Stück in Erfurt vorhanden.
15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 611 am Anger. Typ MGT6DE: Dreiteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller DUEWAG 1998. 12 Stück in Erfurt vorhanden.
Jürgen Krause

15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 606 am Anger. Typ MGT6DE: Dreiteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller DUEWAG 1996. 12 Stück in Erfurt vorhanden.
15. Oktober 2012, Straßenbahn Erfurt, Tw 606 am Anger. Typ MGT6DE: Dreiteiliger sechsachsiger Niederflur-Gelenktriebwagen für Einrichtungsbetrieb. Hersteller DUEWAG 1996. 12 Stück in Erfurt vorhanden.
Jürgen Krause

22. Mai 2004, Die 1956 bei LKM Babelsberg gebaute Lok DR 65 1049 des Bw Arnstadt ist Gast des Dresdner Dampfloktreffens.
22. Mai 2004, Die 1956 bei LKM Babelsberg gebaute Lok DR 65 1049 des Bw Arnstadt ist Gast des Dresdner Dampfloktreffens.
Jürgen Krause

14. Juli 2013, Behringersmühle im Wiesenttal: Die 1940 bei Orenstein & Koppel gebaute 64 491 des Vereins  Dampfbahn Fränkische Schweiz  steht mit einem  Zug nach Ebermannstadt zur Ausfahrt bereit.
14. Juli 2013, Behringersmühle im Wiesenttal: Die 1940 bei Orenstein & Koppel gebaute 64 491 des Vereins "Dampfbahn Fränkische Schweiz" steht mit einem Zug nach Ebermannstadt zur Ausfahrt bereit.
Jürgen Krause

14. Juli 2013, Behringersmühle im Wiesenttal: Die 1940 bei Orenstein & Koppel gebaute 64 491 des Vereins  Dampfbahn Fränkische Schweiz  fährt mit einem Zug aus Ebermannstadt ein.
14. Juli 2013, Behringersmühle im Wiesenttal: Die 1940 bei Orenstein & Koppel gebaute 64 491 des Vereins "Dampfbahn Fränkische Schweiz" fährt mit einem Zug aus Ebermannstadt ein.
Jürgen Krause

22. Mai 1994, im Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg präsentiert sich die 1934 bei der Maschinenfabrik Esslingen gebaute und 1964 ausgemusterte Lok 64 295.
22. Mai 1994, im Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg präsentiert sich die 1934 bei der Maschinenfabrik Esslingen gebaute und 1964 ausgemusterte Lok 64 295.
Jürgen Krause

16. Juni 1984, Die Lokführer von 64 007 (1928 Borsig) und 52 8122 fahren mit einem Sonderzug aus Hoyerswerda in Dürröhrsdorf ein und begeisterten die Fotografen dank angezogener Bremsen mit mächtigen Rauch- und Dampfwolken. Die hier führende 64 007 war 1971 z-gestellt worden.  1983 erfolgte die betriebsfähige Aufarbeitung im RAW Meiningen. Im Sommer 1983 wurde die Lok im Bw Güstrow stationiert und kam von dort aus zu vielen Sonderzugeinsätzen. 1998 gelangte sie nach Schwerin und wird seither vom Verein „Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.“ betreut (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.com).
16. Juni 1984, Die Lokführer von 64 007 (1928 Borsig) und 52 8122 fahren mit einem Sonderzug aus Hoyerswerda in Dürröhrsdorf ein und begeisterten die Fotografen dank angezogener Bremsen mit mächtigen Rauch- und Dampfwolken. Die hier führende 64 007 war 1971 z-gestellt worden. 1983 erfolgte die betriebsfähige Aufarbeitung im RAW Meiningen. Im Sommer 1983 wurde die Lok im Bw Güstrow stationiert und kam von dort aus zu vielen Sonderzugeinsätzen. 1998 gelangte sie nach Schwerin und wird seither vom Verein „Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V.“ betreut (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.com).
Jürgen Krause

20. August 2011, Im Eisenbahnmuseum/ehemals Bw Dresden-Altstadt, steht die 1928 bei der Lokomotivfabrik Henschel (Kassel) gebaute Lok 62 015 auf der Scheibe.
20. August 2011, Im Eisenbahnmuseum/ehemals Bw Dresden-Altstadt, steht die 1928 bei der Lokomotivfabrik Henschel (Kassel) gebaute Lok 62 015 auf der Scheibe.
Jürgen Krause

04. September 2004, anlässlich einer ICE-Taufe (401 556) in Freilassing  besuchte ein Sonderzug der Tegernseebahn mit Lok E69 05 den Bahnhof der Grenzstadt.
04. September 2004, anlässlich einer ICE-Taufe (401 556) in Freilassing besuchte ein Sonderzug der Tegernseebahn mit Lok E69 05 den Bahnhof der Grenzstadt.
Jürgen Krause

04. September 2004, anlässlich einer ICE-Taufe (401 556) in Freilassing  besuchte ein Sonderzug der Tegernseebahn mit Lok E69 05 den Bahnhof der Grenzstadt.
04. September 2004, anlässlich einer ICE-Taufe (401 556) in Freilassing besuchte ein Sonderzug der Tegernseebahn mit Lok E69 05 den Bahnhof der Grenzstadt.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.