bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
20. Mai 2010, In Förtschendorf fährt dieser Güterzug wegen Bauarbeiten auf dem  falschen Gleis  in Richtung Saalfeld. 155 031 bewältigt ihre Last ohne Schiebehilfe
20. Mai 2010, In Förtschendorf fährt dieser Güterzug wegen Bauarbeiten auf dem "falschen Gleis" in Richtung Saalfeld. 155 031 bewältigt ihre Last ohne Schiebehilfe
Jürgen Krause

23. Oktober 1982, Bahnhof Radebeul Ost. In der Bildmitte hinten ist der Schmalspur-Lokschuppen zu erkennen. Auf der Regelspurseite fährt ein Güterzug in Richtung Berlin oder Leipzig (Streckentrennung in Radebeul-West).
23. Oktober 1982, Bahnhof Radebeul Ost. In der Bildmitte hinten ist der Schmalspur-Lokschuppen zu erkennen. Auf der Regelspurseite fährt ein Güterzug in Richtung Berlin oder Leipzig (Streckentrennung in Radebeul-West).
Jürgen Krause

23. September 2014, Ein Güterzug in Richtung Saalfeld fährt am Beginn der Frankenwaldbahn durch die Zettlitzer Kurve. Beim Anblick solcher Baustellen-Übrigbleibsel kommen mir immer ganz eigenartige Gedanken an nächtliche Disko-Heimkehrer mit (weil ungeküsst) hohem Frust-Potenzial.
23. September 2014, Ein Güterzug in Richtung Saalfeld fährt am Beginn der Frankenwaldbahn durch die Zettlitzer Kurve. Beim Anblick solcher Baustellen-Übrigbleibsel kommen mir immer ganz eigenartige Gedanken an nächtliche Disko-Heimkehrer mit (weil ungeküsst) hohem Frust-Potenzial.
Jürgen Krause

18. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Die hier in Kronach abgestellte Lok führte bei Bedarf die dafür erforderlichen Transporte durch. Die vom Eisenbahnverkehrsunternehmen GmbH Uwe Adam Sättelstädt mit Nr. 2 bezeichnete Lok wurde 1969 an den VEB Kalibetrieb Südharz Sondershausen ausgeliefert und dort am 14.02.1969 in Dienst gestellt. Eine DR-Nummer hat die V60 deshalb nicht erhalten.
18. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Die hier in Kronach abgestellte Lok führte bei Bedarf die dafür erforderlichen Transporte durch. Die vom Eisenbahnverkehrsunternehmen GmbH Uwe Adam Sättelstädt mit Nr. 2 bezeichnete Lok wurde 1969 an den VEB Kalibetrieb Südharz Sondershausen ausgeliefert und dort am 14.02.1969 in Dienst gestellt. Eine DR-Nummer hat die V60 deshalb nicht erhalten.
Jürgen Krause

02. September 2017, Meininger Dampfloktage, Die V60 hatte den Sonderzug aus Sonneberg gebracht. Lebenslauf der Lok: Hersteller LEW Hennigsdorf 1979. Auslieferung an VEB Zellstoff- und Papierfabrik Blankenstein, Einsatz als Werklok-Nr.4. 1994 an ZPR - Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH & Co. KG, 05.2005 Umbau durch Fahrzeugwerk Meiningen: Einbau eines CAT-Dieselmotors. 2014 übernahm sie die Erfurter Gleisbau GmbH.
02. September 2017, Meininger Dampfloktage, Die V60 hatte den Sonderzug aus Sonneberg gebracht. Lebenslauf der Lok: Hersteller LEW Hennigsdorf 1979. Auslieferung an VEB Zellstoff- und Papierfabrik Blankenstein, Einsatz als Werklok-Nr.4. 1994 an ZPR - Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH & Co. KG, 05.2005 Umbau durch Fahrzeugwerk Meiningen: Einbau eines CAT-Dieselmotors. 2014 übernahm sie die Erfurter Gleisbau GmbH.
Jürgen Krause

17. Juli 2017, In Hersbruck standen zwei Loks der N1 Rail Services Die vorn stehende V60 wurde am 06.04.1973 beim VEB Bandstahlkombinat Eisenhüttenstadt als EKO  53  in Dienst gestellt. Zwischen 2001 und 2016 lief sie bei mehreren privaten EVU's, bis sie am 01.06.2016 als V655.03 nach Hersbruck kam. Ihre vollständige Bezeichnung lautet 98 80 3345 383-4D-NIRS. Dahinter steht Lok 275 807.
17. Juli 2017, In Hersbruck standen zwei Loks der N1 Rail Services Die vorn stehende V60 wurde am 06.04.1973 beim VEB Bandstahlkombinat Eisenhüttenstadt als EKO "53" in Dienst gestellt. Zwischen 2001 und 2016 lief sie bei mehreren privaten EVU's, bis sie am 01.06.2016 als V655.03 nach Hersbruck kam. Ihre vollständige Bezeichnung lautet 98 80 3345 383-4D-NIRS. Dahinter steht Lok 275 807.
Jürgen Krause

12. Mai 1992,  REGINA 13  hat im Dresdner Hauptbahnhof mit dem Verschieben von Expressgut- und Postwagen gut zu tun. Die 346 610 wurde 1969 an die DR ausgeliefert und im Bw Dresden in Dienst gestellt. Am 25.04.2000 erfolgte die z-Stellung und am 18.05.2000 die Ausmusterung in  Dresden. Die Erläuterung zur Überführung nach Espenhain 2002 erspare ich mir  weil meine heißen Tränen fließen .
12. Mai 1992, "REGINA 13" hat im Dresdner Hauptbahnhof mit dem Verschieben von Expressgut- und Postwagen gut zu tun. Die 346 610 wurde 1969 an die DR ausgeliefert und im Bw Dresden in Dienst gestellt. Am 25.04.2000 erfolgte die z-Stellung und am 18.05.2000 die Ausmusterung in Dresden. Die Erläuterung zur Überführung nach Espenhain 2002 erspare ich mir "weil meine heißen Tränen fließen".
Jürgen Krause

19. Juni 1982  Regina 16  kam sich zwischen so vielen Fotografen im Dresdner Hauptbahnhof irgendwie verar... vor. Nein, die warten ja auch alle auf 03 001 und 01 137, die jeden Augenblick an Bahnsteig 5 ankommen sollen, um einen Sonderzug zu übernehmen. Ich ärgere mich aber nicht über dieses  Abfallprodukt . Die Lok wurde im September 1969 als V60 1604 bei der DR im Bw Dresden in Dienst gestellt. Bis zur z-Stellung im August 1998 lief sie im GB Ladungsverkehr der DB. Am 30.08.1998 wurde sie in Dresden ausgemustert und nach Bischofswerda, später nach Hagenwerder überführt.
19. Juni 1982 "Regina 16" kam sich zwischen so vielen Fotografen im Dresdner Hauptbahnhof irgendwie verar... vor. Nein, die warten ja auch alle auf 03 001 und 01 137, die jeden Augenblick an Bahnsteig 5 ankommen sollen, um einen Sonderzug zu übernehmen. Ich ärgere mich aber nicht über dieses "Abfallprodukt". Die Lok wurde im September 1969 als V60 1604 bei der DR im Bw Dresden in Dienst gestellt. Bis zur z-Stellung im August 1998 lief sie im GB Ladungsverkehr der DB. Am 30.08.1998 wurde sie in Dresden ausgemustert und nach Bischofswerda, später nach Hagenwerder überführt.
Jürgen Krause

16. Oktober 1984, Dresden-Reick: V60 106 436 (Werklok 15 ?) zieht vor der Kulisse des Gaswerkes Reick einen Güterzug auf dem von Reick bis Heidenau parallel zur Hauptstrecke verlegten Industriegleis. Die Betriebe im Dresdner Osten wurden so über zahlreiche Anschlussgleise versorgt. Im Hintergrund ist der große Scheiben-Gasbehälter und rechts daneben der größte der älteren  Gasometer  zu sehen. Ein kleinerer, hier nicht sichtbarer, beherbergt seit Dezember 2006 das Panometer. Zur Lok: Sie wurde 1968 an die DR ausgeliefert und beim Bw Dresden-Friedrichstadt als V 60 1436 in Dienst gestellt. Bei der DB erhielt sie die Nummer 346 436-9, arbeitete im Geschäftsbereich Ladungsverkehr bis sie am 04.01.1999 z-gestellt und am 10.02.1999 in Dresden ausgemustert wurde. Danach (sagt die  Goldbroiler-Quelle ) soll sie nach Bischofswerda überführt worden sein.
16. Oktober 1984, Dresden-Reick: V60 106 436 (Werklok 15 ?) zieht vor der Kulisse des Gaswerkes Reick einen Güterzug auf dem von Reick bis Heidenau parallel zur Hauptstrecke verlegten Industriegleis. Die Betriebe im Dresdner Osten wurden so über zahlreiche Anschlussgleise versorgt. Im Hintergrund ist der große Scheiben-Gasbehälter und rechts daneben der größte der älteren "Gasometer" zu sehen. Ein kleinerer, hier nicht sichtbarer, beherbergt seit Dezember 2006 das Panometer. Zur Lok: Sie wurde 1968 an die DR ausgeliefert und beim Bw Dresden-Friedrichstadt als V 60 1436 in Dienst gestellt. Bei der DB erhielt sie die Nummer 346 436-9, arbeitete im Geschäftsbereich Ladungsverkehr bis sie am 04.01.1999 z-gestellt und am 10.02.1999 in Dresden ausgemustert wurde. Danach (sagt die "Goldbroiler-Quelle") soll sie nach Bischofswerda überführt worden sein.
Jürgen Krause

20. November 2018, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln, am km 0,0 der Frankenwaldbahn, wartet dieser Kesselwagenzug auf die Weiterfahrt in Richtung Saalfeld. Wenn ich es richtig gesehen habe, fand auf der 187 074 der RheinCargo ein Personalwechsel statt. (Und ich stehe  im Grünen , fernab vom Gleis)
20. November 2018, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln, am km 0,0 der Frankenwaldbahn, wartet dieser Kesselwagenzug auf die Weiterfahrt in Richtung Saalfeld. Wenn ich es richtig gesehen habe, fand auf der 187 074 der RheinCargo ein Personalwechsel statt. (Und ich stehe "im Grünen", fernab vom Gleis)
Jürgen Krause

18. Oktober 2018, Ein Kesselwagenzug fährt in Richtung Lichtenfels durch Küps. Zuglok ist die Akiem-Lok 187 521.
18. Oktober 2018, Ein Kesselwagenzug fährt in Richtung Lichtenfels durch Küps. Zuglok ist die Akiem-Lok 187 521.
Jürgen Krause

25. April 2017, Lok 187 079 der RheinCargo befördert einen Kesselwagenzug in Richtung Lichtenfels durch Oberlangenstadt.
25. April 2017, Lok 187 079 der RheinCargo befördert einen Kesselwagenzug in Richtung Lichtenfels durch Oberlangenstadt.
Jürgen Krause

18. Mai 2017, Ein Güterzug mit Lok 187 075 der RheinCargo fährt bei Johannisthal in Richtung Saalfeld. Die zweite Lok ist 185 603 (RheinCargo 2061).
18. Mai 2017, Ein Güterzug mit Lok 187 075 der RheinCargo fährt bei Johannisthal in Richtung Saalfeld. Die zweite Lok ist 185 603 (RheinCargo 2061).
Jürgen Krause

18. Oktober 2018, Ein Kesselwagenzug mit Lok 187 070 der RheinCargo fährt in Richtung Lichtenfels durch den Bahnhof Kronach.
18. Oktober 2018, Ein Kesselwagenzug mit Lok 187 070 der RheinCargo fährt in Richtung Lichtenfels durch den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

31. Mai 2017, im Schmalspurbahnmuseum in Greifenberg steht auch die Lok Ty-9785, O&K 1921/9785 Cn2t; Zuckerfabrik Sabbowitz (ex 780 mm) -> Zuckerfabrik Gryfice.
31. Mai 2017, im Schmalspurbahnmuseum in Greifenberg steht auch die Lok Ty-9785, O&K 1921/9785 Cn2t; Zuckerfabrik Sabbowitz (ex 780 mm) -> Zuckerfabrik Gryfice.
Jürgen Krause

31. Mai 2017, im Schmalspurbahnmuseum in Greifenberg steht auch die Lok Tx7 3502 (Tx7-3502	Vulcan 1927/3994 Dn2t; Saatziger Kleinbahn 52Jh; ex Tx5-3502). Da mir das Farbkleid nicht so recht gefiel, hab ich mal die sw-Variante erprobt.
31. Mai 2017, im Schmalspurbahnmuseum in Greifenberg steht auch die Lok Tx7 3502 (Tx7-3502 Vulcan 1927/3994 Dn2t; Saatziger Kleinbahn 52Jh; ex Tx5-3502). Da mir das Farbkleid nicht so recht gefiel, hab ich mal die sw-Variante erprobt.
Jürgen Krause

08. September 2017, Besuch des Schmalspurbahnmuseums in Greifenberg. Lok Px48 3901. Da mir das Farbkleid nicht so recht gefiel, hab ich mal die sw-Variante erprobt.
08. September 2017, Besuch des Schmalspurbahnmuseums in Greifenberg. Lok Px48 3901. Da mir das Farbkleid nicht so recht gefiel, hab ich mal die sw-Variante erprobt.
Jürgen Krause

08. September 2017, Besuch des Schmalspurbahnmuseums in Greifenberg. Lok Px48-3912 gebaut in Chrzanów 1954/3068 Dh2; Umbau aus Px48-1781 (750 mm) Da mir das Farbkleid nicht so recht gefiel, hab ich mal die sw-Variante erprobt.
08. September 2017, Besuch des Schmalspurbahnmuseums in Greifenberg. Lok Px48-3912 gebaut in Chrzanów 1954/3068 Dh2; Umbau aus Px48-1781 (750 mm) Da mir das Farbkleid nicht so recht gefiel, hab ich mal die sw-Variante erprobt.
Jürgen Krause

07. August 1993, auf der Fahrt von Marienburg nach Breslau  stand mir dieses Schmalspurrelikt in Smiegel im Weg : Dampflok Px48 1765. Hersteller: Fabryka Lokomotyw im. Feliksa Dzierżyńskiego, Chrzanów. Numer fabryczny 3050. Rok produkcji 1953.
07. August 1993, auf der Fahrt von Marienburg nach Breslau "stand mir dieses Schmalspurrelikt in Smiegel im Weg": Dampflok Px48 1765. Hersteller: Fabryka Lokomotyw im. Feliksa Dzierżyńskiego, Chrzanów. Numer fabryczny 3050. Rok produkcji 1953.
Jürgen Krause

09. August 1993, auf der Fahrt durch Polen begegnete uns zwischen Jelenia Gora und Kamemnia Gora dieser Zug. Die Dosto-Garnitur wird von Lok Ol49-81 befördert.
09. August 1993, auf der Fahrt durch Polen begegnete uns zwischen Jelenia Gora und Kamemnia Gora dieser Zug. Die Dosto-Garnitur wird von Lok Ol49-81 befördert.
Jürgen Krause

15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
Jürgen Krause

15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
15. Oktober 2011, Tatra-Straßenbahn im tschechischen Liberec. Das Dreischienengleis weist auf den Einsatz auch anderer Fahrzeuge hin.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.