bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Am 14. April 2011 kam ich am Werkplatz der Dresdner Verkehrsbetriebe in Reick vorüber. Der  Kleine Kran  steht am Rand des Geländes.
Am 14. April 2011 kam ich am Werkplatz der Dresdner Verkehrsbetriebe in Reick vorüber. Der "Kleine Kran" steht am Rand des Geländes.
Jürgen Krause

Dänemark, am 11. August 2004 fuhr im Gelände des Bahnhofs Allingabro diese Miniaturbahn. Einige Erinnerungsstücke an vergangene Eisenbahnzeiten waren aufgebaut und man konnte die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup mit dem Schienenfahrrad genießen.
Dänemark, am 11. August 2004 fuhr im Gelände des Bahnhofs Allingabro diese Miniaturbahn. Einige Erinnerungsstücke an vergangene Eisenbahnzeiten waren aufgebaut und man konnte die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup mit dem Schienenfahrrad genießen.
Jürgen Krause

Dänemark / Bahnhöfe / Allingabro

101 1200x804 Px, 30.04.2020

Dänemark, Am 11. August 2004 fuhr im Gelände des Bahnhofs Allingabro eine Miniaturbahn. Erinnerungsstücke an vergangene Eisenbahnzeiten waren aufgebaut und man konnte die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup mit dem Schienenfahrrad genießen. Die  662  sieht der T3 zumindest sehr ähnlich.
Dänemark, Am 11. August 2004 fuhr im Gelände des Bahnhofs Allingabro eine Miniaturbahn. Erinnerungsstücke an vergangene Eisenbahnzeiten waren aufgebaut und man konnte die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup mit dem Schienenfahrrad genießen. Die "662" sieht der T3 zumindest sehr ähnlich.
Jürgen Krause

Dänemark, am 13. August 2004 mieteten wir uns im Bahnhof Allingabro dieses Schienenfahrrad und genossen die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup.
Dänemark, am 13. August 2004 mieteten wir uns im Bahnhof Allingabro dieses Schienenfahrrad und genossen die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup.
Jürgen Krause

Dänemark, Am 11. August 2004 war ein Sonderzug mit VT Mo 1954 und schönen Teakholzwagen als Sonderzug in den Bahnhofs Allingabro eingefahren.
Dänemark, Am 11. August 2004 war ein Sonderzug mit VT Mo 1954 und schönen Teakholzwagen als Sonderzug in den Bahnhofs Allingabro eingefahren.
Jürgen Krause

Dänemark, Am 11. August 2004 war ein Sonderzug mit Diesellok Mo 1954 und schönen Teakholzwagen in den Bahnhofs Allingabro eingefahren.
Dänemark, Am 11. August 2004 war ein Sonderzug mit Diesellok Mo 1954 und schönen Teakholzwagen in den Bahnhofs Allingabro eingefahren.
Jürgen Krause

Dänemark, am 11. August 2004 entdeckten wir auch dieses, in einem recht modern wirkenden 3-ständigem Lokschuppen versteckte, Djurslands Jernbanemuseum in Ryomgard.
Dänemark, am 11. August 2004 entdeckten wir auch dieses, in einem recht modern wirkenden 3-ständigem Lokschuppen versteckte, Djurslands Jernbanemuseum in Ryomgard.
Jürgen Krause

17. Mai 2018, Lok 101 004 befördert IC 2063 von Karlsruhe nach Leipzig bei Johannisthal in Richtung Kronach.
17. Mai 2018, Lok 101 004 befördert IC 2063 von Karlsruhe nach Leipzig bei Johannisthal in Richtung Kronach.
Jürgen Krause

17. Juli 2018, Gleich zwei Überführungsfahrten konnte ich heute in Kronach beobachten. Hier hat Lok 101 037 zunächst den ICE  Neustrelitz  (Tz 237) und dahinter den FLIRT EMU für die Go-Ahead-Verkehrsgesellschaft Deutschland – BaWü Netz 1.2/1.3 am Haken.
17. Juli 2018, Gleich zwei Überführungsfahrten konnte ich heute in Kronach beobachten. Hier hat Lok 101 037 zunächst den ICE "Neustrelitz" (Tz 237) und dahinter den FLIRT EMU für die Go-Ahead-Verkehrsgesellschaft Deutschland – BaWü Netz 1.2/1.3 am Haken.
Jürgen Krause

23. Juli 2012, IC 2208 München - Berlin fährt durch die Zettlitzer Kurve in Richtung Kronach. Zuglok ist 101 057, 101 021 schiebt nach.
23. Juli 2012, IC 2208 München - Berlin fährt durch die Zettlitzer Kurve in Richtung Kronach. Zuglok ist 101 057, 101 021 schiebt nach.
Jürgen Krause

23. Juli 2018, Kulmbach. VT 612 056 als RE 3861/3871 nach Hof/Bayreuth hat nur einen kurzen Aufenthalt. Der Tw der agilis dagegen fährt erst 13:32 Uhr nach Bayreuth.
23. Juli 2018, Kulmbach. VT 612 056 als RE 3861/3871 nach Hof/Bayreuth hat nur einen kurzen Aufenthalt. Der Tw der agilis dagegen fährt erst 13:32 Uhr nach Bayreuth.
Jürgen Krause

01. Juli 2011, VT 612 055 ist als RE 3011/3031 von Lichtenfels nach Bayreuth/Hof in Burgkunstadt angekommen.
01. Juli 2011, VT 612 055 ist als RE 3011/3031 von Lichtenfels nach Bayreuth/Hof in Burgkunstadt angekommen.
Jürgen Krause

08. September 2008, VT 612 060 fährt als RE 3043/3063 von Lichtenfels nach Hof/Bayreuth durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
08. September 2008, VT 612 060 fährt als RE 3043/3063 von Lichtenfels nach Hof/Bayreuth durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
Jürgen Krause

29. März 2018, Ein kurzer Gütgerzug fährt durch Küps in Richtung Lichtenfels. Die Lok wurde am 01.04.1971 bei der DR als 110 347 in Dienst gestellt. Am 10.10.1983 erfolgte der Umbau in 112 347-0 im Bw Gera. Am 14.08.1998 wurde sie z-gestellt und am 15.08.1998 in Meiningen ausgemustert. Die MTEG - Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Glauchau übernahm sie am 24.06.2014 (Quelle: v100-online.de) .
29. März 2018, Ein kurzer Gütgerzug fährt durch Küps in Richtung Lichtenfels. Die Lok wurde am 01.04.1971 bei der DR als 110 347 in Dienst gestellt. Am 10.10.1983 erfolgte der Umbau in 112 347-0 im Bw Gera. Am 14.08.1998 wurde sie z-gestellt und am 15.08.1998 in Meiningen ausgemustert. Die MTEG - Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Glauchau übernahm sie am 24.06.2014 (Quelle: v100-online.de) .
Jürgen Krause

28. Juni 2018, Die Lokomotiven 203 405 und 203 383  befördern den Schrottzug für die Maxhütte durch Küps. Lokgeschichte der 203 405: 1971 Auslieferung an DR als 110 405. 08.05.1979 Einbau des 1200 PS Motors. 01.01.1981 Umzeichnung in 112 405. 22.12.2000 Ausmusterung in Görlitz. 		21.10.2008 Inbetriebnahme durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal als 203 405-6, Vermietung an SWT - Stahlwerk Thüringen GmbH, Unterwellenborn (Quelle: v100-online.de) .
28. Juni 2018, Die Lokomotiven 203 405 und 203 383 befördern den Schrottzug für die Maxhütte durch Küps. Lokgeschichte der 203 405: 1971 Auslieferung an DR als 110 405. 08.05.1979 Einbau des 1200 PS Motors. 01.01.1981 Umzeichnung in 112 405. 22.12.2000 Ausmusterung in Görlitz. 21.10.2008 Inbetriebnahme durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal als 203 405-6, Vermietung an SWT - Stahlwerk Thüringen GmbH, Unterwellenborn (Quelle: v100-online.de) .
Jürgen Krause

17. März 2010, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht Lok PBSV 19. Lokgeschichte: 1971   Auslieferung an DR als 110 324. 30.07.1980 Einbau 1200 PS Motor. 01.01.1981 Umzeichnung in 112 324. 01.01.1992  Umzeichnung in 202 324. 15.08.1998 Ausmusterung in Görlitz, an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. 01.11.2002 an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1. 09.02.2007 an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg  19 . (Quelle: v100-online.de)
17. März 2010, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht Lok PBSV 19. Lokgeschichte: 1971 Auslieferung an DR als 110 324. 30.07.1980 Einbau 1200 PS Motor. 01.01.1981 Umzeichnung in 112 324. 01.01.1992 Umzeichnung in 202 324. 15.08.1998 Ausmusterung in Görlitz, an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. 01.11.2002 an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1. 09.02.2007 an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg "19". (Quelle: v100-online.de)
Jürgen Krause

01. Oktober 2019, Lok 207 271, die ehemalige DR 110 271, jetzt im Einsatz bei der PRESS, fährt mit einer Gleisbaumaschine in Richtung Lichtenfels durch den Bahnhof Kronach. Lokgeschichte: Indienststellung 04.09.1970 bei der DR als 110 271-4. 30.11.1985 Umbau in  112 271-2  im Bw Reichenbach (Vogtland). 14.12.2000 z-Stellung und am 15.01.2001 Ausmusterung in Cottbus. Seit 2019 Einsatz durch PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt als 204 271-1  (Quelle: v100-online.de).
01. Oktober 2019, Lok 207 271, die ehemalige DR 110 271, jetzt im Einsatz bei der PRESS, fährt mit einer Gleisbaumaschine in Richtung Lichtenfels durch den Bahnhof Kronach. Lokgeschichte: Indienststellung 04.09.1970 bei der DR als 110 271-4. 30.11.1985 Umbau in "112 271-2" im Bw Reichenbach (Vogtland). 14.12.2000 z-Stellung und am 15.01.2001 Ausmusterung in Cottbus. Seit 2019 Einsatz durch PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt als 204 271-1" (Quelle: v100-online.de).
Jürgen Krause

Das Foto entstand am 11. Oktober 1984 bei einem Besuch des Bahnhofs Hetzdorf bei Flöha. Der Zug fährt von Neuhausen ein. Lokgeschichte: 1968  Auslieferung an DR als V 100 080 und Indienststellung beim Bw Rostock. 1992 Umzeichnung in 201 080. 1997 Umbau auf Funkfernsteuerung. 1998 an DB AG, GB Ladungsverkehr. 2013 Ausmusterung im Bh Seddin. (Quelle: v100-online.de)
Das Foto entstand am 11. Oktober 1984 bei einem Besuch des Bahnhofs Hetzdorf bei Flöha. Der Zug fährt von Neuhausen ein. Lokgeschichte: 1968 Auslieferung an DR als V 100 080 und Indienststellung beim Bw Rostock. 1992 Umzeichnung in 201 080. 1997 Umbau auf Funkfernsteuerung. 1998 an DB AG, GB Ladungsverkehr. 2013 Ausmusterung im Bh Seddin. (Quelle: v100-online.de)
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.