bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
15. Mai 2014, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand heute früh dieser Messzug. Lok 186 506 der DB Systemtechnik vor ICE  Görlitz  (ICE 2;Tz 235), Er startete gegen 9 Uhr in Richtung Frankenwald.
15. Mai 2014, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand heute früh dieser Messzug. Lok 186 506 der DB Systemtechnik vor ICE "Görlitz" (ICE 2;Tz 235), Er startete gegen 9 Uhr in Richtung Frankenwald.
Jürgen Krause

28. September 2012, Im Regelspurteil des Bahnhofs Radebeul-Ost wird der Nahverkehr wegen umfangreicher Bauarbeiten an (im Bild vom Zug verdeckten) Behelfsbahnsteigen abgewickelt. Soeben ist Lok 182 017 mit einer S-Bahn nach Schöna eingefahren.
28. September 2012, Im Regelspurteil des Bahnhofs Radebeul-Ost wird der Nahverkehr wegen umfangreicher Bauarbeiten an (im Bild vom Zug verdeckten) Behelfsbahnsteigen abgewickelt. Soeben ist Lok 182 017 mit einer S-Bahn nach Schöna eingefahren.
Jürgen Krause

Diesen TATRA-Straßenbahnzug vom Typ T6A2 Nr.226 002 mit Beiwagen 276 xxx habe ich während der Erprobung in Dresden nur dieses einzige Mal vor die Linse bekommen. Hier, am Endpunkt in Plauen, Nöthitzer Straße, legt er im Mai 1986 gerade eine kurze Pause ein. Er ist in Dresden nicht im Linienverkehr eingesetzt worden. Nach der Karriere bei der Stadtrundfahrt wurde er 2000 abgestellt und 2002 verschrottet.
Diesen TATRA-Straßenbahnzug vom Typ T6A2 Nr.226 002 mit Beiwagen 276 xxx habe ich während der Erprobung in Dresden nur dieses einzige Mal vor die Linse bekommen. Hier, am Endpunkt in Plauen, Nöthitzer Straße, legt er im Mai 1986 gerade eine kurze Pause ein. Er ist in Dresden nicht im Linienverkehr eingesetzt worden. Nach der Karriere bei der Stadtrundfahrt wurde er 2000 abgestellt und 2002 verschrottet.
Jürgen Krause

31. Juli 2006, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt nach einer Testfahrt in den Betriebshof Gorbitz ein. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die  2601  in immer neuer  Verkleidung  begegnet.
31. Juli 2006, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt nach einer Testfahrt in den Betriebshof Gorbitz ein. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die "2601" in immer neuer "Verkleidung" begegnet.
Jürgen Krause

07. August 2008, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 9 auf der Wallstraße in Richtung Prohlis. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die  2601  in immer neuer  Verkleidung  begegnet.
07. August 2008, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 9 auf der Wallstraße in Richtung Prohlis. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die "2601" in immer neuer "Verkleidung" begegnet.
Jürgen Krause

04. Oktober 2010, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 9 auf der Wallstraße in Richtung Kaditz. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die  2601  in immer neuer  Verkleidung  begegnet.
04. Oktober 2010, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 9 auf der Wallstraße in Richtung Kaditz. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die "2601" in immer neuer "Verkleidung" begegnet.
Jürgen Krause

30. Mai 2012, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 13 auf der Tiergartenstraße in Richtung Mickten. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die  2601  in immer neuer  Verkleidung  begegnet.
30. Mai 2012, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 13 auf der Tiergartenstraße in Richtung Mickten. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die "2601" in immer neuer "Verkleidung" begegnet.
Jürgen Krause

18. September 2019, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 8 längs der St.Petersburger Straße in Richtung Hellerau. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die  2601  in immer neuer  Verkleidung  begegnet.
18. September 2019, Straßenbahn Dresden, Tw 2601 fährt auf der Linie 8 längs der St.Petersburger Straße in Richtung Hellerau. 40 Wagen des Typs NGT D8DD sind in den Jahren 2006 bis 2009 von Bombardier Bautzen für die Dresdner Verkehrsbetriebe hergestellt worden. Bei meinen gelegentlichen Besuchen der sächsischen Landeshauptstadt ist mir die "2601" in immer neuer "Verkleidung" begegnet.
Jürgen Krause

29. April 2010, Der Haltepunkt Wilsdruff der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Meißen ist mit viel Liebe hergerichtet und interessanten Exponaten ausgestattet. Der Verein strebt an, die Strecke bis zum Bahnhof Wilsdruff zu reaktivieren. Ein gedeckter Regelspur-Güterwagen steht auf einem Schmalspur-Rollwagen.
29. April 2010, Der Haltepunkt Wilsdruff der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Meißen ist mit viel Liebe hergerichtet und interessanten Exponaten ausgestattet. Der Verein strebt an, die Strecke bis zum Bahnhof Wilsdruff zu reaktivieren. Ein gedeckter Regelspur-Güterwagen steht auf einem Schmalspur-Rollwagen.
Jürgen Krause

14. März 2017, Im Freiluftteil des Schmalspurmuseums Radebeul-Ost stehen auch mehrere historische Regelspur-Güterwagen auf Schmalspurbahn-Rollwagen.
14. März 2017, Im Freiluftteil des Schmalspurmuseums Radebeul-Ost stehen auch mehrere historische Regelspur-Güterwagen auf Schmalspurbahn-Rollwagen.
Jürgen Krause

03. September 2011, im Bahnhof Schönheide Süd fand heute das V.WCd-Schmalspurbahnfestival  statt. Schön war's und sogar das Wetter spielte erstmals mit. Die  Werklok 1 der Konsum-Bürstenfabrik  steht vor einem Rollwagen mit aufgebocktem Regelspur-Güterwagen.
03. September 2011, im Bahnhof Schönheide Süd fand heute das V.WCd-Schmalspurbahnfestival statt. Schön war's und sogar das Wetter spielte erstmals mit. Die "Werklok 1 der Konsum-Bürstenfabrik" steht vor einem Rollwagen mit aufgebocktem Regelspur-Güterwagen.
Jürgen Krause

29. Juli 2003, Im Bahnhof Drei-Annen-Hohne der Harzer Schmalspurbahn steht auf einem Schmalspur-Rollwagen für den Fall eines Böschungsbrandes ein mit Wasser gefüllter Kesselwagen mit Tragkraftspritze TS 8.
29. Juli 2003, Im Bahnhof Drei-Annen-Hohne der Harzer Schmalspurbahn steht auf einem Schmalspur-Rollwagen für den Fall eines Böschungsbrandes ein mit Wasser gefüllter Kesselwagen mit Tragkraftspritze TS 8.
Jürgen Krause

05. Oktober 1986. Schmalspurbahn Radebeul-Ost - Radeburg. Die im Bahnhof Radeburg auf den äußeren Gleisen stehenden Züge sind im Regelverkehr unterwegs. Auf dem mittleren ist soeben die Foto-Sonderfahrt mit Lok 99 561 (ex sä IVk) und einem PmG eingetroffen.
05. Oktober 1986. Schmalspurbahn Radebeul-Ost - Radeburg. Die im Bahnhof Radeburg auf den äußeren Gleisen stehenden Züge sind im Regelverkehr unterwegs. Auf dem mittleren ist soeben die Foto-Sonderfahrt mit Lok 99 561 (ex sä IVk) und einem PmG eingetroffen.
Jürgen Krause

08. Mai 1985: Die E-Lok 250 238 der DR als Lz in Dresden-Briesnitz. Ihr Fahrziel ist der Rangierbahnhof Dresden-Friedrichstadt (Strecke 243). Die Lok wurde 2014 an die PRESS verkauft und läuft dort blau lackiert als 155 045. Im Hintergrund ist die Autobahnbrücke über die Elbe zu sehen.
08. Mai 1985: Die E-Lok 250 238 der DR als Lz in Dresden-Briesnitz. Ihr Fahrziel ist der Rangierbahnhof Dresden-Friedrichstadt (Strecke 243). Die Lok wurde 2014 an die PRESS verkauft und läuft dort blau lackiert als 155 045. Im Hintergrund ist die Autobahnbrücke über die Elbe zu sehen.
Jürgen Krause

16. Oktober 2010, Bei Oberlangenstadt fährt Lok 155 207 mit einem Güterzug in Richtung Lichtenfels. Der beschrankte Übergang am ehemaligen Haltepunkt ist mittlerweile einer Brücke gewichen.
16. Oktober 2010, Bei Oberlangenstadt fährt Lok 155 207 mit einem Güterzug in Richtung Lichtenfels. Der beschrankte Übergang am ehemaligen Haltepunkt ist mittlerweile einer Brücke gewichen.
Jürgen Krause

12. Mai 1992.  Die E-Lok 155 202 steht im östlichen Vorfeld des Dresden-Hauptbahnhofes.
12. Mai 1992. Die E-Lok 155 202 steht im östlichen Vorfeld des Dresden-Hauptbahnhofes.
Jürgen Krause

18. Oktober 2006, in Förtschendorf rollt Lok 155 161 vor einem Güterzug in Richtung Lichtenfels die Frankenwaldrampe herab.
18. Oktober 2006, in Förtschendorf rollt Lok 155 161 vor einem Güterzug in Richtung Lichtenfels die Frankenwaldrampe herab.
Jürgen Krause

05. Dezember 2008, Lok 155 157 führt einen mit Fahrzeugen der Bundeswehr beladenen Güterzug aus Richtung Saalfeld durch Kronach.
05. Dezember 2008, Lok 155 157 führt einen mit Fahrzeugen der Bundeswehr beladenen Güterzug aus Richtung Saalfeld durch Kronach.
Jürgen Krause

06. Juli 2010, Lok 155 141 fotografierte ich vor einem Güterzug in Richtung Saalfeld bei Johannisthal.
06. Juli 2010, Lok 155 141 fotografierte ich vor einem Güterzug in Richtung Saalfeld bei Johannisthal.
Jürgen Krause

28. Dezember 1998, Lok 218 453 (Henschel 1977) führt zwischen Burgkunstadt und Kulmbach einen Eilzug nach Hof.
28. Dezember 1998, Lok 218 453 (Henschel 1977) führt zwischen Burgkunstadt und Kulmbach einen Eilzug nach Hof.
Jürgen Krause

14. Mai 1988, im Bahnhof Burgkunstadt hält Lok 218 230 (KM 1972) mit E3767 in Richtung Kulmbach. Die DR-Kurswagen hat D855 von Stuttgart bis Nürnberg gebracht. Jetzt rollen sie von da nach Hof (an 13:46) und werden dort an den von München über Regensburg nach Dresden (an 18:36) und Görlitz verkehrenden D467 gehängt.
14. Mai 1988, im Bahnhof Burgkunstadt hält Lok 218 230 (KM 1972) mit E3767 in Richtung Kulmbach. Die DR-Kurswagen hat D855 von Stuttgart bis Nürnberg gebracht. Jetzt rollen sie von da nach Hof (an 13:46) und werden dort an den von München über Regensburg nach Dresden (an 18:36) und Görlitz verkehrenden D467 gehängt.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.