bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Krause

2844 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
27. April 2017, Ein Gleisbauzug fährt in Richtung Lichtenfels durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Lok 218 105	wurde 1971 von Krupp an die DB geliefert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörte sie der NeSA.
27. April 2017, Ein Gleisbauzug fährt in Richtung Lichtenfels durch den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Lok 218 105 wurde 1971 von Krupp an die DB geliefert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörte sie der NeSA.
Jürgen Krause

Im Juni 2003 steht Lok 217 015 (Krupp 1968) vor einem Müllzug im Bahnhof Freilassing. Fotografiert habe ich sie mit meiner ersten Digitalkamera, einer PRAKTICA DCZ. Es war hauptsächlich ein Probebetrieb, ich lernte die Schwächen der (damaligen) Digitalfotografie kennen und kehrte zunächst zur  analogen Schiene  zurück.
Im Juni 2003 steht Lok 217 015 (Krupp 1968) vor einem Müllzug im Bahnhof Freilassing. Fotografiert habe ich sie mit meiner ersten Digitalkamera, einer PRAKTICA DCZ. Es war hauptsächlich ein Probebetrieb, ich lernte die Schwächen der (damaligen) Digitalfotografie kennen und kehrte zunächst zur "analogen Schiene" zurück.
Jürgen Krause

18. September 2019, im Dresdner Hauptbahnhof wird an den mittleren Gleisen der Mittelhalle gebaut. Mit laufendem Motor machte Lok 216 123 als 200087 der BLC vor einem aus grünen Flachbordwagen gebildeten Zug mit Bauschutt auf sich aufmerksam. Die Lok wurde 1967 bei der DB in Dienst gestellt, 1996 z-gestellt und 1997 ausgemustert. Über mehrere Zwischenstationen kam sie 1998 als Ausstellungsobjekt beim Theaterstück  Beuys  in der  Rheinmetallhalle Düsseldorf zu Ehren. Danach Einsatz bei der OHE Celle. 2005 Umzeichnung in  200087 . 2016 wurde sie an Bahnlogistik24 GmbH, Dresden vermietet.
18. September 2019, im Dresdner Hauptbahnhof wird an den mittleren Gleisen der Mittelhalle gebaut. Mit laufendem Motor machte Lok 216 123 als 200087 der BLC vor einem aus grünen Flachbordwagen gebildeten Zug mit Bauschutt auf sich aufmerksam. Die Lok wurde 1967 bei der DB in Dienst gestellt, 1996 z-gestellt und 1997 ausgemustert. Über mehrere Zwischenstationen kam sie 1998 als Ausstellungsobjekt beim Theaterstück "Beuys" in der Rheinmetallhalle Düsseldorf zu Ehren. Danach Einsatz bei der OHE Celle. 2005 Umzeichnung in "200087". 2016 wurde sie an Bahnlogistik24 GmbH, Dresden vermietet.
Jürgen Krause

07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung wurde in den Jahren 2005 bis 2015 alle Triebwagen der Baureihe KT8D5 umgebaut. Der Mittelteil (C-Teil) erhielt zwischen den Drehgestellen einen niederflurigen Boden.
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung wurde in den Jahren 2005 bis 2015 alle Triebwagen der Baureihe KT8D5 umgebaut. Der Mittelteil (C-Teil) erhielt zwischen den Drehgestellen einen niederflurigen Boden.
Jürgen Krause

07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Die Škoda 14 T sind (teilweise) niederflurige sechsachsige Multigelenkwagen in Einrichtungsbauart. Sie werden in Prag seit 2006 im Linienbetrieb eingesetzt. Hersteller ist Škoda Transportation Pilsen. Das Design entwarf Porsche Design. Die fünfteiligen Garnituren haben einen Gesamtlänge von 30 m, bieten Platz für 269 Fahrgäste und sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zugelassen. Es befinden sich 60 Wagen mit den Nummern 9111 bis 9170 im Einsatz. (Quelle Wiki)
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Die Škoda 14 T sind (teilweise) niederflurige sechsachsige Multigelenkwagen in Einrichtungsbauart. Sie werden in Prag seit 2006 im Linienbetrieb eingesetzt. Hersteller ist Škoda Transportation Pilsen. Das Design entwarf Porsche Design. Die fünfteiligen Garnituren haben einen Gesamtlänge von 30 m, bieten Platz für 269 Fahrgäste und sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zugelassen. Es befinden sich 60 Wagen mit den Nummern 9111 bis 9170 im Einsatz. (Quelle Wiki)
Jürgen Krause

07. August 2010, Prag im Dauerregen. Diesem Straßenbahnzug des Typs Tatra T3R.PLF begegneten wir auf der  Kleinseite .
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Diesem Straßenbahnzug des Typs Tatra T3R.PLF begegneten wir auf der "Kleinseite".
Jürgen Krause

07. August 2010, Prag im Dauerregen. Ein Zug des Typs T6A5 kreuzt den Wenzelsplatz.
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Ein Zug des Typs T6A5 kreuzt den Wenzelsplatz.
Jürgen Krause

07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz.  Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung wurde in den Jahren 2005 bis 2015 alle Triebwagen der Baureihe KT8D5 umgebaut. Der Mittelteil (C-Teil) erhielt zwischen den Drehgestellen einen niederflurigen Boden.
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Die Straßenbahn kreuzt den Wenzelsplatz. Im Rahmen einer grundlegenden Modernisierung wurde in den Jahren 2005 bis 2015 alle Triebwagen der Baureihe KT8D5 umgebaut. Der Mittelteil (C-Teil) erhielt zwischen den Drehgestellen einen niederflurigen Boden.
Jürgen Krause

07. August 2010, Prag im Dauerregen. Ein Zug des Typs Tatra T3R.P am Wenzelsplatz.
07. August 2010, Prag im Dauerregen. Ein Zug des Typs Tatra T3R.P am Wenzelsplatz.
Jürgen Krause

Am 15. Juni 2011, Rügensche Bäderbahn, vor der Hauptwerkstatt Putbus steht Lok 99 4633 (53Mh), gebaut 1925 von Vulcan Stettin.
Am 15. Juni 2011, Rügensche Bäderbahn, vor der Hauptwerkstatt Putbus steht Lok 99 4633 (53Mh), gebaut 1925 von Vulcan Stettin.
Jürgen Krause

11. Juli 1981, im Bahnhof Göhren der Rügenschen Kleinbahn steht Lok DR 99 4633  (53Mh), gebaut 1925 von Vulcan Stettin.
11. Juli 1981, im Bahnhof Göhren der Rügenschen Kleinbahn steht Lok DR 99 4633 (53Mh), gebaut 1925 von Vulcan Stettin.
Jürgen Krause

11. Juli 1981, auf der Bahnstrecke Göhren-Putbus hat Lok 99 4801 mit einem langen Zug den Bahnhof Sellin erreicht.
11. Juli 1981, auf der Bahnstrecke Göhren-Putbus hat Lok 99 4801 mit einem langen Zug den Bahnhof Sellin erreicht.
Jürgen Krause

17. Juni 2011, Zug P227 von Binz verlässt den Haltepunkt Garftitz und fährt weiter nach Göhren.
17. Juni 2011, Zug P227 von Binz verlässt den Haltepunkt Garftitz und fährt weiter nach Göhren.
Jürgen Krause

Am 20. März 2008 ist VT46 der Vogtlandbahn als RB 34216 von Neuenmarkt-Wirsberg in Lichtenfels angekommen. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Am 20. März 2008 ist VT46 der Vogtlandbahn als RB 34216 von Neuenmarkt-Wirsberg in Lichtenfels angekommen. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

Am 31. August 2009 konnte ich  VT45 der Vogtlandbahn als RB 34199 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels am Bahnübergang zwischen Trieb und Schwürbitz fotografieren. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Am 31. August 2009 konnte ich VT45 der Vogtlandbahn als RB 34199 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels am Bahnübergang zwischen Trieb und Schwürbitz fotografieren. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

09. September 2008, VT 43 der Vogtlandbahn als RB 34233 von Lichtenfels nach Neuenmarkt-Wirsberg traf ich zwischen Michelau und Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
09. September 2008, VT 43 der Vogtlandbahn als RB 34233 von Lichtenfels nach Neuenmarkt-Wirsberg traf ich zwischen Michelau und Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

04. März 2008, VT 41, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
04. März 2008, VT 41, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

25. Januar 2008, VT 38, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
25. Januar 2008, VT 38, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

04. April 2019, Diese Bohrmaschine der SPL Powerlines-group sah ich heute auf dem letzten Gleis des Bahnhofs Pressig-Rothenkirchen. Vorgespannt war Lok 346 018 der Press.
04. April 2019, Diese Bohrmaschine der SPL Powerlines-group sah ich heute auf dem letzten Gleis des Bahnhofs Pressig-Rothenkirchen. Vorgespannt war Lok 346 018 der Press.
Jürgen Krause

11. Juni 2016, im Bw Arnstadt: Die 106 100-1 gehört zur ersten Serie der für die DR gebauten V60. Sie wurde 1963 von LKM mit der Fabriknummer 270102 gebaut und als V60 1100 an die Deutsche Reichsbahn abgeliefert. Bei der DB AG erhielt die Lok, zur Kleinlokomotive zurückgestuft, die Bezeichnung 346 100-1.
11. Juni 2016, im Bw Arnstadt: Die 106 100-1 gehört zur ersten Serie der für die DR gebauten V60. Sie wurde 1963 von LKM mit der Fabriknummer 270102 gebaut und als V60 1100 an die Deutsche Reichsbahn abgeliefert. Bei der DB AG erhielt die Lok, zur Kleinlokomotive zurückgestuft, die Bezeichnung 346 100-1.
Jürgen Krause

06. März 2018, Zwischen Lichtenfels und Hochstadt finden Gleiserneuerungen statt. Basislager ist der Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. V60 1264, gebaut 1981 bei LEW (17564). Bei der DR lief sie unter der Nummer 105 119 beim Bw Görlitz. Nach der Ausmusterung kam sie über mehrere Stationen am 21.01.2013 als 345 119 an RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz.
06. März 2018, Zwischen Lichtenfels und Hochstadt finden Gleiserneuerungen statt. Basislager ist der Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. V60 1264, gebaut 1981 bei LEW (17564). Bei der DR lief sie unter der Nummer 105 119 beim Bw Görlitz. Nach der Ausmusterung kam sie über mehrere Stationen am 21.01.2013 als 345 119 an RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz.
Jürgen Krause

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.