bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
145 176 am 19.5.1979 in der Abstellanlage Seebrugg (heute Museumsgelände).
145 176 am 19.5.1979 in der Abstellanlage Seebrugg (heute Museumsgelände).
Markus Engel

145 180 mit Eilzug zwischen Himmelreich und Hirschsprung (19.5.1979).
145 180 mit Eilzug zwischen Himmelreich und Hirschsprung (19.5.1979).
Markus Engel

145 176 wartet im Bahnhof Hirschsprung auf den Gegenzug (4.5.1979).
145 176 wartet im Bahnhof Hirschsprung auf den Gegenzug (4.5.1979).
Markus Engel

 Heigenbrücken West  nannte sich offiziell die Überleitstelle an der Nordseite des Schwarzkopftunnels mit Wartegleis (rechts) und doppeltem Gleiswechsel (nicht im Bild). Hier mit 189 077 am 8.4.2006.
"Heigenbrücken West" nannte sich offiziell die Überleitstelle an der Nordseite des Schwarzkopftunnels mit Wartegleis (rechts) und doppeltem Gleiswechsel (nicht im Bild). Hier mit 189 077 am 8.4.2006.
Markus Engel

151 125 hat den  Taurus  bis zum Scheitelpunkt vor dem Schwarzkopftunnel unterstützt (8.4.2006).
151 125 hat den "Taurus" bis zum Scheitelpunkt vor dem Schwarzkopftunnel unterstützt (8.4.2006).
Markus Engel

Auch Kraftprotze wie der ÖBB-Taurus brauchten auf der alten Spessartrampe Schubhilfe (8.4.2006).
Auch Kraftprotze wie der ÖBB-Taurus brauchten auf der alten Spessartrampe Schubhilfe (8.4.2006).
Markus Engel

Auch solche Vertreter der  modernen Bahn  sind heute schon wieder Vergangenheit. 112 167 mit RE aus  PUMA-Umbauwagen  (8..4.2006).
Auch solche Vertreter der "modernen Bahn" sind heute schon wieder Vergangenheit. 112 167 mit RE aus "PUMA-Umbauwagen" (8..4.2006).
Markus Engel

Am 8.4.2006 war  Museumslok in spe  (später wurde dann nichts draus) 151 049 eine auffällige Abwechslung im verkehrsroten Zug- und ICE-Einerlei.
Am 8.4.2006 war "Museumslok in spe" (später wurde dann nichts draus) 151 049 eine auffällige Abwechslung im verkehrsroten Zug- und ICE-Einerlei.
Markus Engel

Immer wieder eine Augenweide in ansprechender Landschaft : Klassischer  IC 79  (DB-Werbeslogan  jede Stunde, jede Klasse ) mit unbekannter 103 bei Hain (24.5.1985).
Immer wieder eine Augenweide in ansprechender Landschaft : Klassischer "IC 79" (DB-Werbeslogan "jede Stunde, jede Klasse") mit unbekannter 103 bei Hain (24.5.1985).
Markus Engel

150 074 und 120 123 mit etwas lädierter Front, Laufach, 26.7.1994.
150 074 und 120 123 mit etwas lädierter Front, Laufach, 26.7.1994.
Markus Engel

FD  Wörthersee  mit 110 132 wird gleich im Schwarzkopftunnel verschwinden (19.4.1987). Im Gegensatz zur Geislinger Steige habe ich auf der Spessartrampe nie einen Reisezug mit Schubunterstützung gesehen (was natürlich nicht heißt, das es das nicht gegeben hat !)
FD "Wörthersee" mit 110 132 wird gleich im Schwarzkopftunnel verschwinden (19.4.1987). Im Gegensatz zur Geislinger Steige habe ich auf der Spessartrampe nie einen Reisezug mit Schubunterstützung gesehen (was natürlich nicht heißt, das es das nicht gegeben hat !)
Markus Engel

103 221, Schwarzkopftunnel Heigenbrücken, 19.4.1987.
103 221, Schwarzkopftunnel Heigenbrücken, 19.4.1987.
Markus Engel

Gut 10 Jahre später war die Vegetation an dieser Stelle schon weit fortgeschritten und der Fotopunkt nur noch bedingt umsetzbar. Unbekannte 150 der letzten Bauserie mit Militärzug am 26.7.1994.
Gut 10 Jahre später war die Vegetation an dieser Stelle schon weit fortgeschritten und der Fotopunkt nur noch bedingt umsetzbar. Unbekannte 150 der letzten Bauserie mit Militärzug am 26.7.1994.
Markus Engel

IC mit unbekannter 103 bei Blockstelle  Hain  am 10.8.1983.
IC mit unbekannter 103 bei Blockstelle "Hain" am 10.8.1983.
Markus Engel

Man musste schon aufpassen, wenn man einen die Rampe abwärtsfahrenden Güterzug mit Zuglok 194 nicht versäumen wollte. 194 062 bei Block  Hain  (3.10.1981).
Man musste schon aufpassen, wenn man einen die Rampe abwärtsfahrenden Güterzug mit Zuglok 194 nicht versäumen wollte. 194 062 bei Block "Hain" (3.10.1981).
Markus Engel

Kaum zu glauben, dass sich heute hier kein Rad mehr dreht. 110 258 kurz vor dem Schwarzkopftunnel (24.5.1985).
Kaum zu glauben, dass sich heute hier kein Rad mehr dreht. 110 258 kurz vor dem Schwarzkopftunnel (24.5.1985).
Markus Engel

Dass kurz darauf 151 060 mit einem Sonderzug auftauchte, war dann doch eine gern mitgenommene Zugabe (24.5.1985).
Dass kurz darauf 151 060 mit einem Sonderzug auftauchte, war dann doch eine gern mitgenommene Zugabe (24.5.1985).
Markus Engel

151 024 am Ende der Spessartrampe (24.5.1985).
151 024 am Ende der Spessartrampe (24.5.1985).
Markus Engel

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.