bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

873 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Nachdem die 1142 683 als SLZ18097 am 19.12.2022 von Linz Hbf nach Wels Hbf gefahren ist, wartet die betage Lok vergeblich auf ihre nächste Leistung.
Nachdem die 1142 683 als SLZ18097 am 19.12.2022 von Linz Hbf nach Wels Hbf gefahren ist, wartet die betage Lok vergeblich auf ihre nächste Leistung.
Max Kiegerl

Die 2016 081 brachte am diesigen 16.12.2022 eine Ladung Spezialbetonschwellen für den 33km langen Koralmtunnel zwischen der Steiermark und Kärnten von Graz Vbf nach Wettmannstätten und weiter zum Bahnhof Weststeiermark.
Hier wartet der SGAG91093 auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Bahnhof Werndorf (Südbahn) und dem Knoten Weitendorf (Koralmbahn) auf die Weiterfahrt.
Die 2016 081 brachte am diesigen 16.12.2022 eine Ladung Spezialbetonschwellen für den 33km langen Koralmtunnel zwischen der Steiermark und Kärnten von Graz Vbf nach Wettmannstätten und weiter zum Bahnhof Weststeiermark. Hier wartet der SGAG91093 auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Bahnhof Werndorf (Südbahn) und dem Knoten Weitendorf (Koralmbahn) auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Im ungarischen Grenzbahnhof Szentgotthard steht die 448 309 am Abend des 12.12.2022 und übernachtet hier um am nächsten Tag wieder als Bahnhofsreserve zu dienen.
Im ungarischen Grenzbahnhof Szentgotthard steht die 448 309 am Abend des 12.12.2022 und übernachtet hier um am nächsten Tag wieder als Bahnhofsreserve zu dienen.
Max Kiegerl

Kurz nach der Ankunft des 5081.55 als SEZ17551 von Graz in Admont am 10.12.2022 wird der kleine Schienenbus im dichten Schneefall von den 1144 259 und 1142 698 mit dem DG54970 von Graz  Vbf nach Linz Vbf überholt.
Kurz nach der Ankunft des 5081.55 als SEZ17551 von Graz in Admont am 10.12.2022 wird der kleine Schienenbus im dichten Schneefall von den 1144 259 und 1142 698 mit dem DG54970 von Graz Vbf nach Linz Vbf überholt.
Max Kiegerl

Am Abend eines kalten Dezemberabends wartet ein Schienenbus der Reihe 5081 im Bahnhof Admont auf die Abfahrt in Richtung Selzthal.
Admont am 10.12.2022
Am Abend eines kalten Dezemberabends wartet ein Schienenbus der Reihe 5081 im Bahnhof Admont auf die Abfahrt in Richtung Selzthal. Admont am 10.12.2022
Max Kiegerl

Ein nostalgisches Triebwagentreffen im Bahnhof Admont das aus den 70er Jahren sein könnte.
Der 5081.55 der  Arge 5081  sowie der 4042.01 von den  NbiK  und der 6546 210 von  Bahn im Film  trafen sich am 10.12.2022 im Zuge von Sonderfahrten zum Admonter Christkindlmarkt im winterlichen Ennstal.
Ein nostalgisches Triebwagentreffen im Bahnhof Admont das aus den 70er Jahren sein könnte. Der 5081.55 der "Arge 5081" sowie der 4042.01 von den "NbiK" und der 6546 210 von "Bahn im Film" trafen sich am 10.12.2022 im Zuge von Sonderfahrten zum Admonter Christkindlmarkt im winterlichen Ennstal.
Max Kiegerl

An einem esikalten und schneereichen Dezembersonntag im Jahre 1978 ist ein Schienenbus der Reihe 5081 von Selzthal kommend als Regionalzug nach Vordernberg soeben in Admont angekommen.

Admont am 10.12.2022
An einem esikalten und schneereichen Dezembersonntag im Jahre 1978 ist ein Schienenbus der Reihe 5081 von Selzthal kommend als Regionalzug nach Vordernberg soeben in Admont angekommen. Admont am 10.12.2022
Max Kiegerl

Am Abend des 7.12.2022 brachte die 1144 117 den D852 von Graz Hbf nach Wien Hbf und wartet hier in Kapfenberg auf die Weiterfahrt.
Das Triebfahrzeug trägt seit knapp 34 Jahren das legendäre  Schachbrett -Design das von Ing. Wolfgang Valousek entworfen wurde.
Am Abend des 7.12.2022 brachte die 1144 117 den D852 von Graz Hbf nach Wien Hbf und wartet hier in Kapfenberg auf die Weiterfahrt. Das Triebfahrzeug trägt seit knapp 34 Jahren das legendäre "Schachbrett"-Design das von Ing. Wolfgang Valousek entworfen wurde.
Max Kiegerl

Wegen einer Störung an der 1144 205 kam die 1116 083 mit dem GAG57750 von Villach Süd Gvbf nach Messendorf in der Nacht des 8.12.2022 in Kraubath zum stehen und wartet nach der störungsabhandlung auf die Weiterfahrt.
Wegen einer Störung an der 1144 205 kam die 1116 083 mit dem GAG57750 von Villach Süd Gvbf nach Messendorf in der Nacht des 8.12.2022 in Kraubath zum stehen und wartet nach der störungsabhandlung auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Über 40 Jahre prägten die roten Stadtbahnwagen der Wiener elektrischen Stadtbahn den Verkehr auf dem knapp 26km langen Netz der Stadtbahn.
Die Wagen N 2706, n 5538 und N 2861 stehen beinahe im Ursprungszustand seit 1972 im Tramwaymuseum in Wien Erdberg hier am 26.11.2022
Über 40 Jahre prägten die roten Stadtbahnwagen der Wiener elektrischen Stadtbahn den Verkehr auf dem knapp 26km langen Netz der Stadtbahn. Die Wagen N 2706, n 5538 und N 2861 stehen beinahe im Ursprungszustand seit 1972 im Tramwaymuseum in Wien Erdberg hier am 26.11.2022
Max Kiegerl

Eine Verbesserung der N-Wagen aus den 20er Jahren boten ab 1954 die Wagen N1 und n2 von SGP (Simmering-Graz-Pauker AG).
Bis Mitte der 1980er waren die 330 Fahrzeuge auf der Wiener elektrischen Stadtbahn unterwegs bevor diese von den E6 und c6 abgelöst wurden und die Stadtbahn zum U-Bahnnetz umgebaut wurde.
Am 26.11.2022 stehen die Wagen N1 2872, n25993 und N1 2992 im Wiener Tramwymuseum in Erdberg.
Eine Verbesserung der N-Wagen aus den 20er Jahren boten ab 1954 die Wagen N1 und n2 von SGP (Simmering-Graz-Pauker AG). Bis Mitte der 1980er waren die 330 Fahrzeuge auf der Wiener elektrischen Stadtbahn unterwegs bevor diese von den E6 und c6 abgelöst wurden und die Stadtbahn zum U-Bahnnetz umgebaut wurde. Am 26.11.2022 stehen die Wagen N1 2872, n25993 und N1 2992 im Wiener Tramwymuseum in Erdberg.
Max Kiegerl

Gebaut 1939 als 679/T von Third Avenue Railway System kam der Z 4208 1949 mit 41 weiteren im Zuge des  Marshall-Plans  nach Wien.
Die Wagen wurden wegen ihrer Breite nur auf eingleisigen Strecken bis 1969 eingesetzt.
Der  Amerikaner  Z 4208 kam nach der Ausmusterung 1969 zum Tramwymuseum wo er am 26.11.2022 in der Ausstellungshalle steht.
Gebaut 1939 als 679/T von Third Avenue Railway System kam der Z 4208 1949 mit 41 weiteren im Zuge des "Marshall-Plans" nach Wien. Die Wagen wurden wegen ihrer Breite nur auf eingleisigen Strecken bis 1969 eingesetzt. Der "Amerikaner" Z 4208 kam nach der Ausmusterung 1969 zum Tramwymuseum wo er am 26.11.2022 in der Ausstellungshalle steht.
Max Kiegerl

Am 26.11.2022 fuhr der historische Triebwagen M1 4101 mit dem Beiwagen k5 3965 des Wiener Tramwaymuseum vom Westbahnhof über die Linien 6/18, 49, Ring, 71 und 18 zum Tramwaymuseum in Erdberg.
Hier verlässt die historische Garnitur aus den 1970er die Haltestelle St. Marx.
Am 26.11.2022 fuhr der historische Triebwagen M1 4101 mit dem Beiwagen k5 3965 des Wiener Tramwaymuseum vom Westbahnhof über die Linien 6/18, 49, Ring, 71 und 18 zum Tramwaymuseum in Erdberg. Hier verlässt die historische Garnitur aus den 1970er die Haltestelle St. Marx.
Max Kiegerl

In Linz Hbf wartet die 1141.21 mit dem ÖGEG Sonderzug am Abend des 26.11.2022 auf die Abfahrt ihrem Ziel Timelkamm.
Die stilechte Garnitur aus vier Schlierenwagen war wie eine Zeitreise ins vorige Jahrhundert.
In Linz Hbf wartet die 1141.21 mit dem ÖGEG Sonderzug am Abend des 26.11.2022 auf die Abfahrt ihrem Ziel Timelkamm. Die stilechte Garnitur aus vier Schlierenwagen war wie eine Zeitreise ins vorige Jahrhundert.
Max Kiegerl

Kurz vor der Abfahrt des E741 in Wien Westbahnhof nach Attnang-Puchheim an einem kalten November Abend 1972 ist noch kurz Zeit für einen Plausch zwischen Zugmannschaft und Fahrdienstleiter.

Speziell geht der Dank an die zwei Herrn Fahrdienstleiter für die perfekte Inszenierung.

(Wien West am 26.11.2022, ÖGEG Sonderzug Wien West - Timelkamm)
Kurz vor der Abfahrt des E741 in Wien Westbahnhof nach Attnang-Puchheim an einem kalten November Abend 1972 ist noch kurz Zeit für einen Plausch zwischen Zugmannschaft und Fahrdienstleiter. Speziell geht der Dank an die zwei Herrn Fahrdienstleiter für die perfekte Inszenierung. (Wien West am 26.11.2022, ÖGEG Sonderzug Wien West - Timelkamm)
Max Kiegerl

Die 1141.21 bespannte im November 1972 den E741 von Wien Westbahnhof nach Attnang-Puchheim und steht hier kurz vor der Abfahrt in Wien West.
Der Fahrdienstleiter winkt schon ungeduldig mit dem Befehlsstab, was den Triebfahrzeugführer nicht wirklich interessiert.

Speziell geht der Dank an die zwei Herrn Fahrdienstleiter für die perfekte Inszenierung.

(ÖGEG Sonderzug am 26.11.2022 von Wien West nach Timelkamm)
Die 1141.21 bespannte im November 1972 den E741 von Wien Westbahnhof nach Attnang-Puchheim und steht hier kurz vor der Abfahrt in Wien West. Der Fahrdienstleiter winkt schon ungeduldig mit dem Befehlsstab, was den Triebfahrzeugführer nicht wirklich interessiert. Speziell geht der Dank an die zwei Herrn Fahrdienstleiter für die perfekte Inszenierung. (ÖGEG Sonderzug am 26.11.2022 von Wien West nach Timelkamm)
Max Kiegerl

Nach der Ankunft des ÖGEG Sonderzuges am 26.11.2022 von (Ampflwang-) Timelkamm in Wien Westbahnhof schiebt die 1141.21 die Stilechte Schlierengarnitur in die Abstellgruppe.
Nach der Ankunft des ÖGEG Sonderzuges am 26.11.2022 von (Ampflwang-) Timelkamm in Wien Westbahnhof schiebt die 1141.21 die Stilechte Schlierengarnitur in die Abstellgruppe.
Max Kiegerl

Nachdem die 1144 265 und die 1144 008 mit dem grenzlastigen DG54703 am 18.11.2022 den Bahnhof Breitenstein erreicht haben wartet der Zug die Vorfahrt eines Railjets ab und die beiden  Alpenstaubsauger  kämpfen sich weiter Richtung Semmering bergwärts und dem Ziel Graz Vbf entgegen.
Nachdem die 1144 265 und die 1144 008 mit dem grenzlastigen DG54703 am 18.11.2022 den Bahnhof Breitenstein erreicht haben wartet der Zug die Vorfahrt eines Railjets ab und die beiden "Alpenstaubsauger" kämpfen sich weiter Richtung Semmering bergwärts und dem Ziel Graz Vbf entgegen.
Max Kiegerl

Mit einiges an Verspätung wartet am frühen Morgen des 9.11.2022 der KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku in Kapfenberg auf die Weiterfahrt.
Bespannt war der Containerganzzug von Spielfeld-Straß bis Brečlav mit der 1116 142 und von Kapfenberg bis Gloggnitz half die 1144 212 als Vorspanntriebfahrzeug.
Mit einiges an Verspätung wartet am frühen Morgen des 9.11.2022 der KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku in Kapfenberg auf die Weiterfahrt. Bespannt war der Containerganzzug von Spielfeld-Straß bis Brečlav mit der 1116 142 und von Kapfenberg bis Gloggnitz half die 1144 212 als Vorspanntriebfahrzeug.
Max Kiegerl

Dichter Nebel sorgt am Abend des 14.11.2022 in der Neunkirchner Allee für ein interessantes Lichtspiel als die 1116 141 mit dem GAG57527 bei der Überleitstelle Nb2 auf die Weiterfahrt in Richtung St Veit an der Glan wartet.
Dichter Nebel sorgt am Abend des 14.11.2022 in der Neunkirchner Allee für ein interessantes Lichtspiel als die 1116 141 mit dem GAG57527 bei der Überleitstelle Nb2 auf die Weiterfahrt in Richtung St Veit an der Glan wartet.
Max Kiegerl

Die 1144 112 und die 1116 180 am Zugschluss bespannen am 14.11.2022 dem Rex2366 von Payerbach-Reichenau nach Wien Praterstern im Bahnhof Wiener Neustadt und warten auf die Weiterfahrt.
Grund für die Bespannung war ein defekte am Steuerwagen.
Die 1144 112 und die 1116 180 am Zugschluss bespannen am 14.11.2022 dem Rex2366 von Payerbach-Reichenau nach Wien Praterstern im Bahnhof Wiener Neustadt und warten auf die Weiterfahrt. Grund für die Bespannung war ein defekte am Steuerwagen.
Max Kiegerl

Drei 1144er mit niedrigen Lüftern an einem Zug werden immer mehr zur Seltenheit.
Am 10.11.2022 war der RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf mit der 1144 011 und der 1144 057 bespannt und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk war die 1144 058 als Nachschiebetriebfahrzeug am Zugschluss.
Hier steht der Zug abfahrtbereit in Semmering Unterwerk und wartet auf die Weiterfahrt.
Drei 1144er mit niedrigen Lüftern an einem Zug werden immer mehr zur Seltenheit. Am 10.11.2022 war der RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf mit der 1144 011 und der 1144 057 bespannt und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk war die 1144 058 als Nachschiebetriebfahrzeug am Zugschluss. Hier steht der Zug abfahrtbereit in Semmering Unterwerk und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Nicht mehr lange ist das herrliche Motiv des im grünen liegenden Bahnhof Ebreichsdorf machbar den im Sommer 2023 wir auch dieser Bahnhof an der alten Pottendorfer Linie durch einen neuen etwas außerhalb des Ortes ersetzt.
Die 1116 143 wartet am 9.11.2022 im herbstlichen Ambiente mit dem KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku auf die Weiterfahrt nach zwei Zugkreuzungen.
(Das Bild entstand von einem Bahnübergang)
Nicht mehr lange ist das herrliche Motiv des im grünen liegenden Bahnhof Ebreichsdorf machbar den im Sommer 2023 wir auch dieser Bahnhof an der alten Pottendorfer Linie durch einen neuen etwas außerhalb des Ortes ersetzt. Die 1116 143 wartet am 9.11.2022 im herbstlichen Ambiente mit dem KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku auf die Weiterfahrt nach zwei Zugkreuzungen. (Das Bild entstand von einem Bahnübergang)
Max Kiegerl

Im nebeligen Industrieviertel wartet am 9.11.2022 beim Einfahrsignal von Ebenfurth der knapp 500 Minuten verspätete KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku bespannt mit der 1116 142 auf seine Weiterfahrt.
Im nebeligen Industrieviertel wartet am 9.11.2022 beim Einfahrsignal von Ebenfurth der knapp 500 Minuten verspätete KGAG43400 von Koper Luka nach Dobrá u Frýdku-Místku bespannt mit der 1116 142 auf seine Weiterfahrt.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.