bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

873 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Ein bisschen Bundesbahnfeeling gab es am 19.10.2022  in und um Köln.
Fleißig sind  noch die altehrwürdigen  Olympiazüge  der Baureihe 420 im S-Bahn Einsatz auf der S12 Hennef - Hotmrrem.
Hier fährt der 420 436  als S12 32256 aus dem Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Hennef.
Ein bisschen Bundesbahnfeeling gab es am 19.10.2022 in und um Köln. Fleißig sind  noch die altehrwürdigen "Olympiazüge" der Baureihe 420 im S-Bahn Einsatz auf der S12 Hennef - Hotmrrem. Hier fährt der 420 436 als S12 32256 aus dem Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Hennef.
Max Kiegerl

Im Frühverkehr am morgen des 18.10.2022 schlängeln sich 420 487 und 420 426 als S12 von Hennef nach Horrem über die Hohenzollernbrücke in den Bahnhof Köln Hbf.
Im Frühverkehr am morgen des 18.10.2022 schlängeln sich 420 487 und 420 426 als S12 von Hennef nach Horrem über die Hohenzollernbrücke in den Bahnhof Köln Hbf.
Max Kiegerl

Während bei der Abfahrt in Graz Vbf noch die Sonne schien, so herrschte im niederösterreichischen Industrieviertel bereits eine düstere Herbststimmung.
Die 1144 123 und 1144 225 warten hier am 13.10.2022 in Ebenfurth mit dem DG55072 von Graz Vbf nach Wien Zvb auf die Weiterfahrt.
Während bei der Abfahrt in Graz Vbf noch die Sonne schien, so herrschte im niederösterreichischen Industrieviertel bereits eine düstere Herbststimmung. Die 1144 123 und 1144 225 warten hier am 13.10.2022 in Ebenfurth mit dem DG55072 von Graz Vbf nach Wien Zvb auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Als SLZ96020 fuhren am Abend des 10.10.2022 die 1116 094 und die 1016 042 von Rottenmann nach Wels Vbf und stehen hier im Umbau befindlichen Bahnhof Kremsmünster.
Als SLZ96020 fuhren am Abend des 10.10.2022 die 1116 094 und die 1016 042 von Rottenmann nach Wels Vbf und stehen hier im Umbau befindlichen Bahnhof Kremsmünster.
Max Kiegerl

Mit dem SGAG48974 von Leoben Donawitz nach Passau Gbf sind die 1116 094 und 1016 042 am Abend des 10.10.2022 in Rottenmann angekommen.
Der Zug wurde hier abgespannt und die beiden Triebfahrzeuge fuhren als Lokzug weiter nach Wels Vbf.
Mit dem SGAG48974 von Leoben Donawitz nach Passau Gbf sind die 1116 094 und 1016 042 am Abend des 10.10.2022 in Rottenmann angekommen. Der Zug wurde hier abgespannt und die beiden Triebfahrzeuge fuhren als Lokzug weiter nach Wels Vbf.
Max Kiegerl

Ein Herbst wie damals in der Haltestelle Wien Siemensstraße als vor 40 Jahren die 4030er hier von und nach Gänserndorf fuhren.
So fährt am 11.10.2022 der 4030.210 mit dem Steuerwagen 6030.203 als SPROB96433 von Schwechat nach Floridsdorf.
Der Triebwagen wurde vom VEF Schwechat in seinem Ursprungszustand wiederhergestellt.
Ein Herbst wie damals in der Haltestelle Wien Siemensstraße als vor 40 Jahren die 4030er hier von und nach Gänserndorf fuhren. So fährt am 11.10.2022 der 4030.210 mit dem Steuerwagen 6030.203 als SPROB96433 von Schwechat nach Floridsdorf. Der Triebwagen wurde vom VEF Schwechat in seinem Ursprungszustand wiederhergestellt.
Max Kiegerl

Der Wagen 610 fährt am 10.10.2022 auf der Linie 4 von Graz Liebenau nach Reininghaus hier in der Eggenbergerstraße nur wenige Meter weit weg von dessen  Geburtsort  der ehemaligen SGP und jetzigen SIEMENS in Graz.
Der Wagen 610 fährt am 10.10.2022 auf der Linie 4 von Graz Liebenau nach Reininghaus hier in der Eggenbergerstraße nur wenige Meter weit weg von dessen "Geburtsort" der ehemaligen SGP und jetzigen SIEMENS in Graz.
Max Kiegerl

Leider war am 9.10.2022 die Sonne nicht so motiviert und versteckte sich hinter dicken Wolken.
Das hinderte die Arbeiter der Gleisbaustelle in Stracuhbach jedoch nicht an der Arbeit und so war die U43 der Wildbacher Lokalbahn den ganzen Tag mit dem zuführen von Schotter beschäftigt.
Hier wartet ein beladener Zug in Mariapfarr auf die Weiterfahrt nach Strauchbach.
Leider war am 9.10.2022 die Sonne nicht so motiviert und versteckte sich hinter dicken Wolken. Das hinderte die Arbeiter der Gleisbaustelle in Stracuhbach jedoch nicht an der Arbeit und so war die U43 der Wildbacher Lokalbahn den ganzen Tag mit dem zuführen von Schotter beschäftigt. Hier wartet ein beladener Zug in Mariapfarr auf die Weiterfahrt nach Strauchbach.
Max Kiegerl

Als die U43 in den 80er Jahren noch auf der Wildbacher Lokalbahn unterwegs war, führte die Reise öfter auch nach Wildbach Steinbruch.
Mit einem einzelnen Schotterwagen war die U43 an einem kühlen Herbsttag 1982 als Nebenfahrt N1 von Wildbach nach Wildbach Steinbruch unterwegs.
Als die U43 in den 80er Jahren noch auf der Wildbacher Lokalbahn unterwegs war, führte die Reise öfter auch nach Wildbach Steinbruch. Mit einem einzelnen Schotterwagen war die U43 an einem kühlen Herbsttag 1982 als Nebenfahrt N1 von Wildbach nach Wildbach Steinbruch unterwegs.
Max Kiegerl

Mit einem leeren Schotterzug aus Strauchbach kämpft sich die U43 der Wildbacher Lokalbahn aus dem Spitzseer Tunnel kurz vorm Abzweig Spitzsee in Richtung Ostkehr zum dortigen Steinbruch.
Das bereits herbsliche Wetter am 9.10.2022 machte es der Lokmannschaft nicht gerade einfach.
Mit einem leeren Schotterzug aus Strauchbach kämpft sich die U43 der Wildbacher Lokalbahn aus dem Spitzseer Tunnel kurz vorm Abzweig Spitzsee in Richtung Ostkehr zum dortigen Steinbruch. Das bereits herbsliche Wetter am 9.10.2022 machte es der Lokmannschaft nicht gerade einfach.
Max Kiegerl

Ein besonderes Spektakel bot zur Langen Nacht der Museen im Oktober 2019 das Eisenbahnmuseum Steinbach.
Neben dem großflächigen Museumsgelände waren auf der Strecke über den Steinbacher Sattel ein Sonderzug mit der 52.7064 sowie Fotogüterzüge für die Besucher unterwegs.
Einer dieser Sonderzüge der auch als Zubringer für die Fotografen an der Strecke diente überfährt hier gezogen von der 52.7064 das Dösenklammviadukt.
Ein besonderes Spektakel bot zur Langen Nacht der Museen im Oktober 2019 das Eisenbahnmuseum Steinbach. Neben dem großflächigen Museumsgelände waren auf der Strecke über den Steinbacher Sattel ein Sonderzug mit der 52.7064 sowie Fotogüterzüge für die Besucher unterwegs. Einer dieser Sonderzüge der auch als Zubringer für die Fotografen an der Strecke diente überfährt hier gezogen von der 52.7064 das Dösenklammviadukt.
Max Kiegerl

Einer der Fotogüterzüge von der Langen Nacht der Museen 2019 der vom Eisenbahnmuseum Steinbach organisiert wurde, wurde mit der 93.1394 bespannt und zeigt einen typischen Verschubgüterzug wie er in den 1960ern über den Steinbacher Sattel fuhr.
Hier überquert der Zug nach der Scheinanfahrt den Dösenklammviadukt.
Einer der Fotogüterzüge von der Langen Nacht der Museen 2019 der vom Eisenbahnmuseum Steinbach organisiert wurde, wurde mit der 93.1394 bespannt und zeigt einen typischen Verschubgüterzug wie er in den 1960ern über den Steinbacher Sattel fuhr. Hier überquert der Zug nach der Scheinanfahrt den Dösenklammviadukt.
Max Kiegerl

Auch nach dem Sonnenuntergang fuhren im Oktober 2019 die Sonder- und Fotozüge für die Besucher des Eisenbahnmuseum Steinbach noch bis tief in die Nacht.
Die 52.7064 steht hier am Dösenklammviadukt mit einem Sonderzug Modell für die anwesenden Fotografen die sich zu Haufe an der imposanten Fotostelle einfanden.
Auch nach dem Sonnenuntergang fuhren im Oktober 2019 die Sonder- und Fotozüge für die Besucher des Eisenbahnmuseum Steinbach noch bis tief in die Nacht. Die 52.7064 steht hier am Dösenklammviadukt mit einem Sonderzug Modell für die anwesenden Fotografen die sich zu Haufe an der imposanten Fotostelle einfanden.
Max Kiegerl

Einen zweiten Fotogüterzug bespannte zur Langen Nacht der Museen vom Eisenbahnmuseum Steinbach aus die 93.1465 die aus einem anderen Museum als Gast kam.
Sie überquert hier tief in der Nacht des 5. Oktober 2019 mit einem typischen Verschubgüterzug aus den 60er Jahren den Dösenklammviadukt.
Einen zweiten Fotogüterzug bespannte zur Langen Nacht der Museen vom Eisenbahnmuseum Steinbach aus die 93.1465 die aus einem anderen Museum als Gast kam. Sie überquert hier tief in der Nacht des 5. Oktober 2019 mit einem typischen Verschubgüterzug aus den 60er Jahren den Dösenklammviadukt.
Max Kiegerl

Die 2067 087, die im Besitz des Eisenbahnmuseum Steinbach ist, zogen einen etwas Verschubgüterzug aus den 80er Jahren über den Steinbacher Sattel an den Fotografen vorbei.
So war zur Langen Nacht der Museen 2019 auch für Fans der  moderneren  Epoche etwas geboten.
Die 2067 087, die im Besitz des Eisenbahnmuseum Steinbach ist, zogen einen etwas Verschubgüterzug aus den 80er Jahren über den Steinbacher Sattel an den Fotografen vorbei. So war zur Langen Nacht der Museen 2019 auch für Fans der "moderneren" Epoche etwas geboten.
Max Kiegerl

Tief in der Nacht des 1.1.10.2022 als die Pendelfahrten zwischen Schwechat und Perchtholdsdorf abgeschlossen waren, steht der 5081.55 im Eisenbahnmuseum in Schwechat und wird für seine Fahrt nach Graz am nächsten Tag vorbereitet.
Tief in der Nacht des 1.1.10.2022 als die Pendelfahrten zwischen Schwechat und Perchtholdsdorf abgeschlossen waren, steht der 5081.55 im Eisenbahnmuseum in Schwechat und wird für seine Fahrt nach Graz am nächsten Tag vorbereitet.
Max Kiegerl

Ein voller Erfolg war die lange Nacht der Museen vom VEF Schwechat und dem Verein Kaltenleutgebnerbahn am 1.10.2022.
Mit dem 5081.55 wurde Pendelfahrten zwischen Schwechat und Perchtholdsdorf durchgeführt die sehr guten Anklang fanden.
Ein voller Erfolg war die lange Nacht der Museen vom VEF Schwechat und dem Verein Kaltenleutgebnerbahn am 1.10.2022. Mit dem 5081.55 wurde Pendelfahrten zwischen Schwechat und Perchtholdsdorf durchgeführt die sehr guten Anklang fanden.
Max Kiegerl

Während am 30.9.2022 die GySEV 448 309 den örtlichen Verschubtätigkeiten in Śzentgotthart fertig ist, durchfährt die 449 315 der Kárpát Vasút Kit Budapest mit einem Ks als Unkrautspritzwagen die Bahnhofsgleise.
Während am 30.9.2022 die GySEV 448 309 den örtlichen Verschubtätigkeiten in Śzentgotthart fertig ist, durchfährt die 449 315 der Kárpát Vasút Kit Budapest mit einem Ks als Unkrautspritzwagen die Bahnhofsgleise.
Max Kiegerl

Am 22.9.2022 schiebt die DH1500.3 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz vor Frauental-Bad Gams.
Der Steuerwagen 86-29 201 ist einer der zwei noch originallackierten GKB Steuerwagen.
Gruß zurück an den Triebfahrzeugführer.
Am 22.9.2022 schiebt die DH1500.3 den R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald hier kurz vor Frauental-Bad Gams. Der Steuerwagen 86-29 201 ist einer der zwei noch originallackierten GKB Steuerwagen. Gruß zurück an den Triebfahrzeugführer.
Max Kiegerl

Der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn hielt sich Dank einiger Abnehmer bis 1992.
Unter anderem der Steinbruch im Wildbachgraben, das Sägewerk Scheiber in Wildbach und ein Landwirt in Wildbachdorf sorgten doch für ein wenig Fracht auf der Schiene.
So bringt im September 1991 die VL3 einen Güterwagen als FW3 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams.
Der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn hielt sich Dank einiger Abnehmer bis 1992. Unter anderem der Steinbruch im Wildbachgraben, das Sägewerk Scheiber in Wildbach und ein Landwirt in Wildbachdorf sorgten doch für ein wenig Fracht auf der Schiene. So bringt im September 1991 die VL3 einen Güterwagen als FW3 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams.
Max Kiegerl

Im Jahr 1989 welches das letzte Fahrplanjahr für Personenverkehr war fuhren die Züge oft nur mehr mit einem Wagen und dieser war oft leer.
Die parallel führende Autobuslinie hat die Fahrgäste übernommen und bringt diese rascher und billiger an ihr Ziel.
So durchfährt im August 1989 die VL3 mit dem FW6 die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg in Richtung Frauental-Bad Gams.
Im Jahr 1989 welches das letzte Fahrplanjahr für Personenverkehr war fuhren die Züge oft nur mehr mit einem Wagen und dieser war oft leer. Die parallel führende Autobuslinie hat die Fahrgäste übernommen und bringt diese rascher und billiger an ihr Ziel. So durchfährt im August 1989 die VL3 mit dem FW6 die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg in Richtung Frauental-Bad Gams.
Max Kiegerl

Im letzten Fahrplanjahr 1989 war der Personen- sowie der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn bereits stark zurückgegangen.
Grund dafür war wie auf vielen Nebenbahnen die Verlagerung auf die Straße.
Die VL3 stemmte fast den gesamten Verkehr auf der Strecke von Frauental-Bad Gams nach Wildbach, die U43 diente nur mehr als eiserne Reserve wenn zum Beispiel Schotter aus dem Wildbachgraben gebracht wurde.

An einem lauen September Vormittag im Jahr 1989 brachte die VL3 den FW11 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams und durchfährt hier die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg.
Im letzten Fahrplanjahr 1989 war der Personen- sowie der Güterverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn bereits stark zurückgegangen. Grund dafür war wie auf vielen Nebenbahnen die Verlagerung auf die Straße. Die VL3 stemmte fast den gesamten Verkehr auf der Strecke von Frauental-Bad Gams nach Wildbach, die U43 diente nur mehr als eiserne Reserve wenn zum Beispiel Schotter aus dem Wildbachgraben gebracht wurde. An einem lauen September Vormittag im Jahr 1989 brachte die VL3 den FW11 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams und durchfährt hier die Haltestelle Geiperdorf-Wildbachberg.
Max Kiegerl

Auf einem wenig genutzen Abstellgleis am Bahnhof Čakovec steht am 15.9.2022 eine Reihe  Uagps -Wagen der Firma Milet.
Auf einem wenig genutzen Abstellgleis am Bahnhof Čakovec steht am 15.9.2022 eine Reihe "Uagps"-Wagen der Firma Milet.
Max Kiegerl

Mit gut einer halben Stunde Verspätung verlässt am 15.9.2022 der 7121 017 als R3311 von Kotoriba nach Varaždin den Bahnhof Čakovec in einem fast 90° Bogen.
Mit gut einer halben Stunde Verspätung verlässt am 15.9.2022 der 7121 017 als R3311 von Kotoriba nach Varaždin den Bahnhof Čakovec in einem fast 90° Bogen.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.