bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

873 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Mit dem etwas verspäteten LGAG49601 ist am 13.7.2022 die Nightjet 1116 195 als LGAG49681 von Bratislava Petržalka nach Spielfeld-Straß gekommen und wird hier durch ein slowenisches Triebfahrzeug ersetzt.
Mit dem etwas verspäteten LGAG49601 ist am 13.7.2022 die Nightjet 1116 195 als LGAG49681 von Bratislava Petržalka nach Spielfeld-Straß gekommen und wird hier durch ein slowenisches Triebfahrzeug ersetzt.
Max Kiegerl

Von Osoppo in Italien kommt fast täglich ein Ganzzug beladen mit Drahtrollen nach Messendorf. 
Der Zug der von Villach Süd Gvbf nach Messendorf früh morgens als GAG57750 fährt war am 5.7.2022 so stark verspätet, dass der Zug als SGAG91040 geführt wurde und erst zur Mittagszeit in Messendorf ankam.
Die 2016 062 brachte den Zug von Graz Vbf nach Messendorf hier kurz nach der Ankunft.
Von Osoppo in Italien kommt fast täglich ein Ganzzug beladen mit Drahtrollen nach Messendorf. Der Zug der von Villach Süd Gvbf nach Messendorf früh morgens als GAG57750 fährt war am 5.7.2022 so stark verspätet, dass der Zug als SGAG91040 geführt wurde und erst zur Mittagszeit in Messendorf ankam. Die 2016 062 brachte den Zug von Graz Vbf nach Messendorf hier kurz nach der Ankunft.
Max Kiegerl

Mit einiges an Verspätung steht am Morgen des 5.7.2022 der KGAG43684 mit der 1016 022 bespannt im Bahnhof Spielfeld-Straß und wartet auf die Abfahrt in Richtung Bratislava-Petržalka.
Mit einiges an Verspätung steht am Morgen des 5.7.2022 der KGAG43684 mit der 1016 022 bespannt im Bahnhof Spielfeld-Straß und wartet auf die Abfahrt in Richtung Bratislava-Petržalka.
Max Kiegerl

Ende der 70er Jahre brachte die damals in Graz stationierte 2043.28 den Eilzug E786 von Lassnitzthal nach Villach Hbf und überquert hier die Gartnerhöhenbrücke über die Lassnitz.
Der Zug bestand Planmäßig aus N28-Wagen und hat an der Spitze eine  Schlieren -Wagen 2. Klasse als Kurswagen nach Wien Süd.
Bild vom 3.7.2022
Ende der 70er Jahre brachte die damals in Graz stationierte 2043.28 den Eilzug E786 von Lassnitzthal nach Villach Hbf und überquert hier die Gartnerhöhenbrücke über die Lassnitz. Der Zug bestand Planmäßig aus N28-Wagen und hat an der Spitze eine "Schlieren"-Wagen 2. Klasse als Kurswagen nach Wien Süd. Bild vom 3.7.2022
Max Kiegerl

Planmäßig wird das Zugpaar VG73101/73104 mit 2143er bespannt. Wegen einer defekten Lok und dem glücklicherweise weniger Güterverkehr am 22.7.1988 wurde der Fahrverschub ins Lassnitztal mit der 2060.14 bespannt die hier mit etwas Verspätung die Gartnerhöhenbrücke am Weg nach Lonsberg an der Lassnitz überquert.
Bild vom 3.7.2022
Planmäßig wird das Zugpaar VG73101/73104 mit 2143er bespannt. Wegen einer defekten Lok und dem glücklicherweise weniger Güterverkehr am 22.7.1988 wurde der Fahrverschub ins Lassnitztal mit der 2060.14 bespannt die hier mit etwas Verspätung die Gartnerhöhenbrücke am Weg nach Lonsberg an der Lassnitz überquert. Bild vom 3.7.2022
Max Kiegerl

Schon von weitem hörte man an einem schwülen Sommerabend in den 80ern die 2043 558 mit dem GAG57773 von Kiegerlstein nach Villach Süd Gvbf.
Hier überquert der mit Feldspat beladene Ganzzug die Gartnerhöhenbrücke über die Lassnitz um nach der Querung der Lassnitztalbundesstraße im Gartnerhöhentunnel zu verschwinden und nach einem recht engen fast 90° Bogen im Tunnel die weithin bekannte Forellenfall-Brücke zu überqueren.
Schon von weitem hörte man an einem schwülen Sommerabend in den 80ern die 2043 558 mit dem GAG57773 von Kiegerlstein nach Villach Süd Gvbf. Hier überquert der mit Feldspat beladene Ganzzug die Gartnerhöhenbrücke über die Lassnitz um nach der Querung der Lassnitztalbundesstraße im Gartnerhöhentunnel zu verschwinden und nach einem recht engen fast 90° Bogen im Tunnel die weithin bekannte Forellenfall-Brücke zu überqueren.
Max Kiegerl

Mit dem DG54703 von Wien Zvb warten am 29.6.2022 die 1144 049 und 1144 202 im Bahnhof Krieglach auf die Vorfahrt des RJ73 bevor die Reise nach Graz Vbf weitergeht
Mit dem DG54703 von Wien Zvb warten am 29.6.2022 die 1144 049 und 1144 202 im Bahnhof Krieglach auf die Vorfahrt des RJ73 bevor die Reise nach Graz Vbf weitergeht
Max Kiegerl

Als GLZ89953 ist am 27.6.2022 die ehemalige  Last-Mile -Versuchslok 1063 039 in Kalsdorf angekommen und wartet darauf im Terminal Graz Süd den NG65758 anzuspannen und nach Graz Vbf zu bringen.
Als GLZ89953 ist am 27.6.2022 die ehemalige "Last-Mile"-Versuchslok 1063 039 in Kalsdorf angekommen und wartet darauf im Terminal Graz Süd den NG65758 anzuspannen und nach Graz Vbf zu bringen.
Max Kiegerl

Knapp 170 Minuten Verspätung hat der DG56056 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb als der Zug bespannt mit der Railjet 1216 016 am 29.6.2022 vor dem Einfahrsignal von Ebenfurth zum Stehen kam und hier auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb wartet.
Railjet Triebfahrzeuge mit Güterzugleistungen sind immer wieder ein Schmankerl und sorgt bei vielen Eisenbahnern und Eisenbahnfreunden für ein Schmunzeln.
Knapp 170 Minuten Verspätung hat der DG56056 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb als der Zug bespannt mit der Railjet 1216 016 am 29.6.2022 vor dem Einfahrsignal von Ebenfurth zum Stehen kam und hier auf die Weiterfahrt nach Wien Zvb wartet. Railjet Triebfahrzeuge mit Güterzugleistungen sind immer wieder ein Schmankerl und sorgt bei vielen Eisenbahnern und Eisenbahnfreunden für ein Schmunzeln.
Max Kiegerl

Am 26.6.2022 fuhr der sonst als EN1152 von Split nach Bratislava Nové Metso verkehrende Zug als SEN19152 von (Split-) Šentilj nach Bratislava Nové Mesto allerdings über Kittsee statt wie planmäßig über Marchegg.
Bespannt wurde der Zug von Spielfeld-Straß nach Bratislava Petržalka mit der 1144 257 die hier mit dem SEN19152 mit gut 180min Verspätung den Wiener Hauptbahnhof verlässt.
Am 26.6.2022 fuhr der sonst als EN1152 von Split nach Bratislava Nové Metso verkehrende Zug als SEN19152 von (Split-) Šentilj nach Bratislava Nové Mesto allerdings über Kittsee statt wie planmäßig über Marchegg. Bespannt wurde der Zug von Spielfeld-Straß nach Bratislava Petržalka mit der 1144 257 die hier mit dem SEN19152 mit gut 180min Verspätung den Wiener Hauptbahnhof verlässt.
Max Kiegerl

Ein heißer Sommertag in den 80er Jahren lädt viele Urlauber zu einer Abkühlung in der kühlen Lassnitz ein.
Für Eisenbahnfotografen bildet das Lassnitztal hingegen ganz andere Schmankerl so wie die 2067 006 mit ihrem Fahrverschub am Weg von Lassnitzthal nach Lonsberg/Lassnitz die hier die Forellenfall-Brücke überquert.
Bild vom 25.6.2022
Ein heißer Sommertag in den 80er Jahren lädt viele Urlauber zu einer Abkühlung in der kühlen Lassnitz ein. Für Eisenbahnfotografen bildet das Lassnitztal hingegen ganz andere Schmankerl so wie die 2067 006 mit ihrem Fahrverschub am Weg von Lassnitzthal nach Lonsberg/Lassnitz die hier die Forellenfall-Brücke überquert. Bild vom 25.6.2022
Max Kiegerl

Am morgen des 24.6.2022 hat die CD Railjet 1216 234 den EC104  Porta Moravica  von Graz Hbf kommend pünktlich nach Wien Hbf gebracht und wartet hier auf die Weiterfahrt nach Bohumin.
Dort wird das Triebfahrzeug getauscht und der Zug fährt mit polnischer Bespannung weiter nach Przemyśl Główny in Polen.
Am morgen des 24.6.2022 hat die CD Railjet 1216 234 den EC104 "Porta Moravica" von Graz Hbf kommend pünktlich nach Wien Hbf gebracht und wartet hier auf die Weiterfahrt nach Bohumin. Dort wird das Triebfahrzeug getauscht und der Zug fährt mit polnischer Bespannung weiter nach Przemyśl Główny in Polen.
Max Kiegerl

Nach dem kurzen Aufenthalt am regnerischen 19.4.2022 hat der 4020 305 als S80 25040 die Haltestelle Wien Speising verlassen und befindet sich bereits im Bahnhof Wien Maxing auf seinem Weg nach Wien Aspern Nord.
Nach dem kurzen Aufenthalt am regnerischen 19.4.2022 hat der 4020 305 als S80 25040 die Haltestelle Wien Speising verlassen und befindet sich bereits im Bahnhof Wien Maxing auf seinem Weg nach Wien Aspern Nord.
Max Kiegerl

Der 4061.13 wurde 1958 von SGP Floridsdorf gebaut und an die ÖBB ausgeliefert.
Seit 2011 befindet sich der Gepäcktriebwagen im Besitz des Club 1018 in Wien und wird regelmäßig für Sonderzüge eingesetzt.
Wegen des relativ niedrigen Gewichtes von 67t wird der Triebwagen immer wieder gern für Messfahrten eingesetzt so wie am 15.6.2022 als SLZ95895 von Nußdorf nach Wien FJB im passenden Ambiente des Bahnhofs Wien Heiligenstadt.
Der 4061.13 wurde 1958 von SGP Floridsdorf gebaut und an die ÖBB ausgeliefert. Seit 2011 befindet sich der Gepäcktriebwagen im Besitz des Club 1018 in Wien und wird regelmäßig für Sonderzüge eingesetzt. Wegen des relativ niedrigen Gewichtes von 67t wird der Triebwagen immer wieder gern für Messfahrten eingesetzt so wie am 15.6.2022 als SLZ95895 von Nußdorf nach Wien FJB im passenden Ambiente des Bahnhofs Wien Heiligenstadt.
Max Kiegerl

Der Bahnhof Rekawinkel an der Westbahn erstrahlt auch heute noch im glanz der 1860er Jahre als die Kaiserin-Elisabeth-Bahn in Betrieb ging.
Am 14.6.2022 durchfährt die 1144 117 mit dem REX1628 von Wien Westbahnhof nach St.Pölten den Bahnhof Rekawinkel.
Der Bahnhof Rekawinkel an der Westbahn erstrahlt auch heute noch im glanz der 1860er Jahre als die Kaiserin-Elisabeth-Bahn in Betrieb ging. Am 14.6.2022 durchfährt die 1144 117 mit dem REX1628 von Wien Westbahnhof nach St.Pölten den Bahnhof Rekawinkel.
Max Kiegerl

Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung.
Die Gleisanlagen der  Grazer Schleppbahn  sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Am 7.6.2022 warten VT70.04 und VT70.05 vor der Firm Schrottwolf in Graz auf ihre Zerlegung und verschrottung. Die Gleisanlagen der "Grazer Schleppbahn" sind passend ebenso verwahrlost wie die beiden ehemaligen GKB Triebwagen.
Max Kiegerl

In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E.
Über 30 Jahre prägten diese  Waschrumpel  genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald.
Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten.
VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
In den 80er Jahren baute SGP in Graz in Lizenz von Linke-Hofmann-Busch 5 + 8 Triebwagen der Reihe VT70 ähnlich der VT2E. Über 30 Jahre prägten diese "Waschrumpel" genannten Triebwagen das Bild der Weststeiermark auf den GKB Strecken von Graz nach Köflach und Wies-Eibiswald. Ein geplanter Verkauf nach Polen und nach Rumänien kam leider nicht zustande und seit einiger Zeit werden die Triebwagen bei der Firma Schrottwolf in Graz verschrotten. VT70.05 und VT70.04 stehen am 7.6.2022 bei der Firma Schrottwolf und warten bereits in einem desolaten Zustand auf ihre Zerlegung.
Max Kiegerl

Die GKB DH1500.5 bespannte am Nachmittag des 7.6.2022 eine vierteilige Doppelstockgarnitur am Graz-Köflacher Bahnhof. Nachdem die Bremsprobe und alle anderen Tätigkeiten abgeschlossen sind fährt der Zug als Leerzug zum Grzaer Hauptbahnhof um anschließend als Regionalzug nach Köflach zu fahren.
Die GKB DH1500.5 bespannte am Nachmittag des 7.6.2022 eine vierteilige Doppelstockgarnitur am Graz-Köflacher Bahnhof. Nachdem die Bremsprobe und alle anderen Tätigkeiten abgeschlossen sind fährt der Zug als Leerzug zum Grzaer Hauptbahnhof um anschließend als Regionalzug nach Köflach zu fahren.
Max Kiegerl

Sehr kurzfristig wurde am 7.6.2022 der Holding Graz Wagen Nr. 509 in der Resmise 3 mit dem Wagen Nr. 221 (Variobahn) getauscht. Die wenigen Fahrgäste wurden kurzerhand in den Freibereich der Remise mitgenommen und konnten dort umsteigen.
Sehr kurzfristig wurde am 7.6.2022 der Holding Graz Wagen Nr. 509 in der Resmise 3 mit dem Wagen Nr. 221 (Variobahn) getauscht. Die wenigen Fahrgäste wurden kurzerhand in den Freibereich der Remise mitgenommen und konnten dort umsteigen.
Max Kiegerl

Vor dem Kunsthaus Graz überqueren die Linien 1, 4, 6 und 7 der Holding Graz die Mur über die Erzherzog-Johann-Brücke.
Am Vormittag des 7.6.2022 fährt der SGP Wagen Nr. 509 auf der Linie 4 von Reininghaus nach Liebenau.
Vor dem Kunsthaus Graz überqueren die Linien 1, 4, 6 und 7 der Holding Graz die Mur über die Erzherzog-Johann-Brücke. Am Vormittag des 7.6.2022 fährt der SGP Wagen Nr. 509 auf der Linie 4 von Reininghaus nach Liebenau.
Max Kiegerl

53 Stück der ungarischen M31 gab es ab 1960 und waren für Verschubdienst und leichte Güterzüge konzipiert.
Einige Exemplare blieben erhalten so wie die M31.2035 im Bahnhistorischen Park Budapest wo sie am 5.6.2022 beim Rundschupen steht.
53 Stück der ungarischen M31 gab es ab 1960 und waren für Verschubdienst und leichte Güterzüge konzipiert. Einige Exemplare blieben erhalten so wie die M31.2035 im Bahnhistorischen Park Budapest wo sie am 5.6.2022 beim Rundschupen steht.
Max Kiegerl

Die ungarische Reihe M47 wurde in den 70er Jahren von der rumänischen Firma FAUR in Bukarest hergestellt und bis heute sind diese Triebfahrzeuge in Ungarn im Verschubeinsatz tätig.
Am 5.6.2022 steht die M47 2070 im Bahnhistorischen Park Budapest.
Die ungarische Reihe M47 wurde in den 70er Jahren von der rumänischen Firma FAUR in Bukarest hergestellt und bis heute sind diese Triebfahrzeuge in Ungarn im Verschubeinsatz tätig. Am 5.6.2022 steht die M47 2070 im Bahnhistorischen Park Budapest.
Max Kiegerl

Von 1958 bis 1962 wurde die Reihe V41 von GANZ in Budapest gebaut und waren bis 1970 rund um Budapest im Einsatz.
Die V41.523 ist im Bahnhistorischen Park Budapest erhalten wo sie am 5.6.2022 zu sehen war.
Von 1958 bis 1962 wurde die Reihe V41 von GANZ in Budapest gebaut und waren bis 1970 rund um Budapest im Einsatz. Die V41.523 ist im Bahnhistorischen Park Budapest erhalten wo sie am 5.6.2022 zu sehen war.
Max Kiegerl

1943 wurde die 52 6253 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft gebaut und kam nach einigen verschiedenen Eisenbahngesellschaften 1963 zur Magyar Államvasutak.
1972 kam die bereits als 520.034 bezeichnete Dampflok in den Bahnhistorische Park Budapest wo sie am 5.6.2022 in der Mittagssonne steht.
Typisch ist die kleine sowjetische Rauchkammertür.
1943 wurde die 52 6253 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft gebaut und kam nach einigen verschiedenen Eisenbahngesellschaften 1963 zur Magyar Államvasutak. 1972 kam die bereits als 520.034 bezeichnete Dampflok in den Bahnhistorische Park Budapest wo sie am 5.6.2022 in der Mittagssonne steht. Typisch ist die kleine sowjetische Rauchkammertür.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.