bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Max Kiegerl

873 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Kurz vor der Baustelle in der 10km langen Neunkirchner Allee warten am 2.4.2022 die 1144 053 und 1144 204 auf ihrer Fahrt mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf auf die Weiterfahrt ihrem Ziel entgegen.
Kurz vor der Baustelle in der 10km langen Neunkirchner Allee warten am 2.4.2022 die 1144 053 und 1144 204 auf ihrer Fahrt mit dem DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf auf die Weiterfahrt ihrem Ziel entgegen.
Max Kiegerl

Für die Spardabank wirbt seit Juni 2021 die 1116 159 die am 27.3.2022 den NJ464 von Graz Hbf nach Selzthal gebracht hat und hier abgespannt wurde.
Für die Spardabank wirbt seit Juni 2021 die 1116 159 die am 27.3.2022 den NJ464 von Graz Hbf nach Selzthal gebracht hat und hier abgespannt wurde.
Max Kiegerl

Kurz vor dem Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering auf der  Klederinger Westschleife  ist am 11.3.2022 der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička zum Stehen gekommen. In Kledering verliert der Containerzug die 1144 119 und 1144 275 und die 1116 098 bringt den Zug alleine nach Bratislava-Petrzalka.
Kurz vor dem Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering auf der "Klederinger Westschleife" ist am 11.3.2022 der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička zum Stehen gekommen. In Kledering verliert der Containerzug die 1144 119 und 1144 275 und die 1116 098 bringt den Zug alleine nach Bratislava-Petrzalka.
Max Kiegerl

Etwas grün zeigt sich Anfang März bereits der Osten Österreichs als der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička bespannt mit der 1144 119, 1144 275 und 1116 098 in Ebenfurth am 11.3.2022 auf die Weiterfahrt wartet.
Etwas grün zeigt sich Anfang März bereits der Osten Österreichs als der KGAG43680 von Koper tovorna nach Žilina-Teplička bespannt mit der 1144 119, 1144 275 und 1116 098 in Ebenfurth am 11.3.2022 auf die Weiterfahrt wartet.
Max Kiegerl

Der  Messendorfer Drahtzug  aus Ossopo in Friaul-Julisch Venetien fährt als GAG57750 von Villach Süd Gvbf bis Graz Vbf mit einem E-Triebfahrzeug und wird dort für die letzten Kilometer nach Messendorf auf Dieseltraktion umgespannt.
Früh morgens am 9.3.2022 hat die 2016 061 den 1200t schweren und mit Walzdraht beladenen Zug von Graz Vbf nach Messendorf gebracht und wartet hier auf die Rückfahrt nach Graz.
Der "Messendorfer Drahtzug" aus Ossopo in Friaul-Julisch Venetien fährt als GAG57750 von Villach Süd Gvbf bis Graz Vbf mit einem E-Triebfahrzeug und wird dort für die letzten Kilometer nach Messendorf auf Dieseltraktion umgespannt. Früh morgens am 9.3.2022 hat die 2016 061 den 1200t schweren und mit Walzdraht beladenen Zug von Graz Vbf nach Messendorf gebracht und wartet hier auf die Rückfahrt nach Graz.
Max Kiegerl

Ein Tandempärchen 2068er ist schon recht selten und das auch noch am Semmering vor der Kulisse des legendären Kurhaus Semmering.
Der SLZ18067 von Wien Matzleinsdorf nach Graz bestehend aus 2068 043 und 2068 031 wartet am 5.3.2022 beim Einfahrsignal des Bahnhofs Semmering auf die Weiterfahrt.
Ein Tandempärchen 2068er ist schon recht selten und das auch noch am Semmering vor der Kulisse des legendären Kurhaus Semmering. Der SLZ18067 von Wien Matzleinsdorf nach Graz bestehend aus 2068 043 und 2068 031 wartet am 5.3.2022 beim Einfahrsignal des Bahnhofs Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Planmäßig hätte die 2068 043 mit der 2068 031 für das Containerterminal Budapest getauscht werden soll.
Weil die 2068 043 aber keine ungarische Zulassung hat wurden beide von Hegyeshalom nach Wien und weiter nach Graz überführt.
Der SLZ18067 kam am 5.3.2022 kurz vor Wiener Neustadt zum Stehen und wartet auf die Weiterfahrt.
Planmäßig hätte die 2068 043 mit der 2068 031 für das Containerterminal Budapest getauscht werden soll. Weil die 2068 043 aber keine ungarische Zulassung hat wurden beide von Hegyeshalom nach Wien und weiter nach Graz überführt. Der SLZ18067 kam am 5.3.2022 kurz vor Wiener Neustadt zum Stehen und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Wegen einer Baustelle und einer Eingleisigkeit zwischen Neunkirchen und Wiener Neustadt wartete am 5.3.2022 die 2068 043 als SLZ18195 im dichten Schneefall im Bahnhof Ternitz auf die Weiterfahrt.
Wegen einer Baustelle und einer Eingleisigkeit zwischen Neunkirchen und Wiener Neustadt wartete am 5.3.2022 die 2068 043 als SLZ18195 im dichten Schneefall im Bahnhof Ternitz auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Ein seltener Gast auf der Semmeringbahn ist die Verschublok der Reihe 2068.
Am 5.3.2022 fuhr die 2068 043 als SLZ18195 von Graz nach Wien und weiter nach Hegyeshalom. 
Auf dem Krauselklause Viadukt kam der Lokzug beim Einfahrsignal von Breitenstein zum Stehen.
Ein seltener Gast auf der Semmeringbahn ist die Verschublok der Reihe 2068. Am 5.3.2022 fuhr die 2068 043 als SLZ18195 von Graz nach Wien und weiter nach Hegyeshalom. Auf dem Krauselklause Viadukt kam der Lokzug beim Einfahrsignal von Breitenstein zum Stehen.
Max Kiegerl

1989 wurde der planmäßige Personenverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn eingestellt und 1992 auch der Güterverkehr. 1991 kam noch ein kleiner Aufschwung im Güterverkehr, da das Schotterwerk im Wildbachgraben größere Bestellungen bekam. Dazu wurden von der ÖBB die 399.06 sowie 8 Schotterwagen angemietet. Vorgespannt von der U43 fuhr im September 1991 der FW22 von Wildbach Steinbruch nach Frauental-Bad Gams und passiert die aufgelassene Haltestelle Wildbachdorf.
Bild vom 1.3.2022
1989 wurde der planmäßige Personenverkehr auf der Wildbacher Lokalbahn eingestellt und 1992 auch der Güterverkehr. 1991 kam noch ein kleiner Aufschwung im Güterverkehr, da das Schotterwerk im Wildbachgraben größere Bestellungen bekam. Dazu wurden von der ÖBB die 399.06 sowie 8 Schotterwagen angemietet. Vorgespannt von der U43 fuhr im September 1991 der FW22 von Wildbach Steinbruch nach Frauental-Bad Gams und passiert die aufgelassene Haltestelle Wildbachdorf. Bild vom 1.3.2022
Max Kiegerl

Als Nebenfahrt N4 ist die VL3 von Wildbach nach Wildbachdorf gekommen um einem Güterwagen abzuholen.
Bei einer Zigarette wird noch kurz fachgesimpelt bevor es als N5 retour nach Wildbach geht.
Bild vom 1.3.2022
Als Nebenfahrt N4 ist die VL3 von Wildbach nach Wildbachdorf gekommen um einem Güterwagen abzuholen. Bei einer Zigarette wird noch kurz fachgesimpelt bevor es als N5 retour nach Wildbach geht. Bild vom 1.3.2022
Max Kiegerl

Immer Freitags fährt der Schülerzug FW12 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams und wird an der Spitze des FW33 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach zurückgeführt. 
Hier steht der fotogene Zug mit der U43 an der Spitze und der S11  Stainz  mittendrin in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf.
Bild vom 1.3.2022
Immer Freitags fährt der Schülerzug FW12 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams und wird an der Spitze des FW33 von Frauental-Bad Gams nach Wildbach zurückgeführt. Hier steht der fotogene Zug mit der U43 an der Spitze und der S11 "Stainz" mittendrin in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf. Bild vom 1.3.2022
Max Kiegerl

Nach getanem Verschub in Wildbachdorf wartet die U43 mit dem FW31 auf die letzte Etappe ihrer Fahrt nach Wildbach.
Bild vom 1.3.2022
Nach getanem Verschub in Wildbachdorf wartet die U43 mit dem FW31 auf die letzte Etappe ihrer Fahrt nach Wildbach. Bild vom 1.3.2022
Max Kiegerl

Gleich hinter der Haltestelle Wildbachdorf kreuzt die Strecke der Wildbacher Lokalbahn die Naßackerstraße, die hier von der U43 mit dem FW30 passiert wird.
Bild vom 1.3.2022
Gleich hinter der Haltestelle Wildbachdorf kreuzt die Strecke der Wildbacher Lokalbahn die Naßackerstraße, die hier von der U43 mit dem FW30 passiert wird. Bild vom 1.3.2022
Max Kiegerl

Kurz nach 5 Uhr früh steht die U43 mit dem FW30 Wildbach - Frauental-Bad Gams an einem warmen Sommertag in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf und wartet auf die Abfahrt.

Bild vom 1.3.2022
Kurz nach 5 Uhr früh steht die U43 mit dem FW30 Wildbach - Frauental-Bad Gams an einem warmen Sommertag in der Halte- und Ladestelle Wildbachdorf und wartet auf die Abfahrt. Bild vom 1.3.2022
Max Kiegerl

Von St.Michael nach Hegyeshalom und weiter nach Kiskunfélegyháza in Ungarn verkehrt immer Samstags der GAG47321.
Der leere Hackschnitzelzug wurde am 26.2.2022 von der 1116 046 bespannt und wartet im Bahnhof Neunkirchen auf die Kreuzung mit einem Regionalzug und auf die Weiterfahrt.
Von St.Michael nach Hegyeshalom und weiter nach Kiskunfélegyháza in Ungarn verkehrt immer Samstags der GAG47321. Der leere Hackschnitzelzug wurde am 26.2.2022 von der 1116 046 bespannt und wartet im Bahnhof Neunkirchen auf die Kreuzung mit einem Regionalzug und auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Aus lediglich sieben Wagen bestand am 25.2.2022 der DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf. 
Bespannt wurde der knapp 450t schwere Zug von der 1144 105 und 1144 035 die hier bei der Überleitstelle Wiener Neustadt 2 (Üst Nb2) wegen Eingleisigkeit kurz zum Stehen kamen
Aus lediglich sieben Wagen bestand am 25.2.2022 der DG54703 von Wien Zvb nach Graz Vbf. Bespannt wurde der knapp 450t schwere Zug von der 1144 105 und 1144 035 die hier bei der Überleitstelle Wiener Neustadt 2 (Üst Nb2) wegen Eingleisigkeit kurz zum Stehen kamen
Max Kiegerl

Am 23.2.2022 war der  Grazer Ölzug  RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf außerplanmäßig mit drei 1144ern an der Spitze und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk noch zusätzlich mit einem Nachschiebetriebfahrzeug bespannt.
In Semmering Unterwerk wurde das Nachschiebetriebfahrzeug 1144 105 abgekuppelt und der knapp 1600t schwere Zug fuhr mit der 1144 283, 1144 211 und 1144 231 weiter in Richtung Graz Vbf
Am 23.2.2022 war der "Grazer Ölzug" RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf außerplanmäßig mit drei 1144ern an der Spitze und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk noch zusätzlich mit einem Nachschiebetriebfahrzeug bespannt. In Semmering Unterwerk wurde das Nachschiebetriebfahrzeug 1144 105 abgekuppelt und der knapp 1600t schwere Zug fuhr mit der 1144 283, 1144 211 und 1144 231 weiter in Richtung Graz Vbf
Max Kiegerl

Im Bahnhof Gramatneusiedl zweigt die eingleisige Pottendorfer Linie Richtung Wampersdorf, Ebenfurth und weiter nach Wiener Neustadt von der Raaber Ostbahn (Wien Hbf - Hegyeshalom) ab.
Der von der 1144 109 und 1144 214 bespannte RID57709 wartet am Abend des 22.02.2022 im Bahnhof Gramatneusiedl auf eine Kreuzung mit einem Güterzug und auf die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Im Bahnhof Gramatneusiedl zweigt die eingleisige Pottendorfer Linie Richtung Wampersdorf, Ebenfurth und weiter nach Wiener Neustadt von der Raaber Ostbahn (Wien Hbf - Hegyeshalom) ab. Der von der 1144 109 und 1144 214 bespannte RID57709 wartet am Abend des 22.02.2022 im Bahnhof Gramatneusiedl auf eine Kreuzung mit einem Güterzug und auf die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Max Kiegerl

Der nachmittägliche FW34 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams fährt in die Halte- und Ladestelle Wildbachdorf ein und wird hier ein paar Wagen aufnehmen bevor die Reise für die U43 und den zwei Fahrgästen weitergeht.

Bild vom 8.2.2022
Der nachmittägliche FW34 von Wildbach nach Frauental-Bad Gams fährt in die Halte- und Ladestelle Wildbachdorf ein und wird hier ein paar Wagen aufnehmen bevor die Reise für die U43 und den zwei Fahrgästen weitergeht. Bild vom 8.2.2022
Max Kiegerl

Als Nebenfahrt N5 nach Wildbach wartet die VL3 mit einem leeren Kohlewagen in Wildbachdorf auf die Abfahrt.
Als Nebenfahrt N5 nach Wildbach wartet die VL3 mit einem leeren Kohlewagen in Wildbachdorf auf die Abfahrt.
Max Kiegerl

Düstere Nebelstimmung über dem aus dem 14. Jahrhundert stammenden Schloss Spielfeld vor dem am 16.2.2022 die 1142 627 auf den IC311 aus Ljubljana wartet um ihn nach Graz zu bringen.
Düstere Nebelstimmung über dem aus dem 14. Jahrhundert stammenden Schloss Spielfeld vor dem am 16.2.2022 die 1142 627 auf den IC311 aus Ljubljana wartet um ihn nach Graz zu bringen.
Max Kiegerl

Der RID49986 von Graz Vbf nach Passau Gbf und weiter nach Ingolstadt fuhr am 10.2.2022 mit der 1016 003 durch das Gesäuse und kam in Admont kurz zum Stehen.
Der RID49986 von Graz Vbf nach Passau Gbf und weiter nach Ingolstadt fuhr am 10.2.2022 mit der 1016 003 durch das Gesäuse und kam in Admont kurz zum Stehen.
Max Kiegerl

Nicht sehr barrierefreundlich war am 9.2.2022 am Vormittag die Linie 4 Liebenau - Reinighaus.
Gleich drei SGP 500er der Holding Graz waren hintereinander unterwegs.
Nach den Wagen Nr. 503 und 509 kam hier der Wagen 507 kurz vor der Endhaltestelle Reininghaus.
Nicht sehr barrierefreundlich war am 9.2.2022 am Vormittag die Linie 4 Liebenau - Reinighaus. Gleich drei SGP 500er der Holding Graz waren hintereinander unterwegs. Nach den Wagen Nr. 503 und 509 kam hier der Wagen 507 kurz vor der Endhaltestelle Reininghaus.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.