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Bilder von Harrys Bahnen

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Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABmee in in der letzten City Night Line Lackierung , verkürzte rotes Band, linke Seite. Modell LS Models 49013
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABmee in in der letzten City Night Line Lackierung , verkürzte rotes Band, linke Seite. Modell LS Models 49013
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

115 1200x675 Px, 11.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABmee in in der letzten City Night Line Lackierung , verkürzte rotes Band, rechte Seite. Modell LS Models 49013
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABmee in in der letzten City Night Line Lackierung , verkürzte rotes Band, rechte Seite. Modell LS Models 49013
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

70 1200x675 Px, 11.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in Nachtzug / DB Autozug Variante, durchgezogenes rotes Band, linke Seite. Modell Heris 11284
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in Nachtzug / DB Autozug Variante, durchgezogenes rotes Band, linke Seite. Modell Heris 11284
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Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

94 1200x675 Px, 11.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in Nachtzug / DB Autozug Variante, durchgezogenes rotes Band, rechte Seite. Modell Heris 11284
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in Nachtzug / DB Autozug Variante, durchgezogenes rotes Band, rechte Seite. Modell Heris 11284
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Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

77 1200x675 Px, 11.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung diesmal mit großer Aufschrift City Night Line, linke Seite. Modell Heris aus Sammleredition 1, 39001
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung diesmal mit großer Aufschrift City Night Line, linke Seite. Modell Heris aus Sammleredition 1, 39001
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

84 1200x675 Px, 11.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung diesmal mit großer Aufschrift City Night Line, rechte Seite. Modell Heris aus Sammleredition 1, 39001
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung diesmal mit großer Aufschrift City Night Line, rechte Seite. Modell Heris aus Sammleredition 1, 39001
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Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

105 1200x675 Px, 10.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung mit kleiner Aufschrift City Night Line, linke Seite. Modell Heris 11059
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung mit kleiner Aufschrift City Night Line, linke Seite. Modell Heris 11059
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Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

107 1200x675 Px, 10.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung mit kleiner Aufschrift City Night Line, rechte Seite. Modell Heris 11059
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Einzelwagenbilder mit Wagentypen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen. Hier nun ein Doppelstock Schlafwagen WLABm in der ersten blauen Lackierung mit kleiner Aufschrift City Night Line, rechte Seite. Modell Heris 11059
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

85 1200x675 Px, 10.10.2021

Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der   Jan Kiepura   usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Hier zwei Nachzüge die gerade in Harrstadt Hbf eingelaufen sind. Einzelwagenbilder mit Wagentypen folgen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen.
Nachtzüge in Europa, CNL (City Night Line), DB Autozug, Fernzüge wie der " Jan Kiepura " usw. brachten ab Mitte der 90er Jahre bis weit ins 21 Jahrhundert ein schönes buntes Erscheinungsbild auf die Schienen. Hier zwei Nachzüge die gerade in Harrstadt Hbf eingelaufen sind. Einzelwagenbilder mit Wagentypen folgen, wo nötig weil 2 verschiedene Seiten, dann 2 Bilder pro Wagen.
Harrys Bahnen

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40  als 139, 139 246-3 in Verkehrsrot  DB Cargo Version, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, abgerundetes geteiltes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43386 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 als 139, 139 246-3 in Verkehrsrot DB Cargo Version, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, abgerundetes geteiltes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43386 DC digital
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Modellbahn / Spur H0 / Loks

98 1200x675 Px, 10.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/ als 115 , 115 152-1 in Verkehrsrot zugehörig DB Autozug, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, abgerundetes geteiltes  Maschinenraumfenster . Modell Roco 62595 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/ als 115 , 115 152-1 in Verkehrsrot zugehörig DB Autozug, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, abgerundetes geteiltes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62595 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

83 1200x675 Px, 10.10.2021

Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der Serien E41/141 , 141 368-1, Verkehrsrot , keine Maschinenraumfenster, keine Regenrinne, Klattelüfterlamellen, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, Modell Piko 51519 DC digital mit Sound
Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der Serien E41/141 , 141 368-1, Verkehrsrot , keine Maschinenraumfenster, keine Regenrinne, Klattelüfterlamellen, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, Modell Piko 51519 DC digital mit Sound
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

106 1200x675 Px, 09.10.2021

Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der Serien E41/141 , 141 414-3, jetzt in Orientrot, keine Maschinenraumfenster, keine Regenrinne, Klattelüfterlamellen, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, Modell Fleischmann 4327 DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der Serien E41/141 , 141 414-3, jetzt in Orientrot, keine Maschinenraumfenster, keine Regenrinne, Klattelüfterlamellen, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, Modell Fleischmann 4327 DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

111 1200x675 Px, 09.10.2021

Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der Serien E41/141 , 141 447-3, jetzt in Ozeanblau/beige , keine Maschinenraumfenster, keine Regenrinne, Klattelüfterlamellen, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, Modell Piko 51512 DC digital
Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der Serien E41/141 , 141 447-3, jetzt in Ozeanblau/beige , keine Maschinenraumfenster, keine Regenrinne, Klattelüfterlamellen, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, Modell Piko 51512 DC digital
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Modellbahn / Spur H0 / Loks

97 1200x675 Px, 09.10.2021

Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der ersten Serien E41, E41 072 , nun in der Standartfarbe grün , keine Maschinenraumfenster, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen,  Modell Roco 43637 DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der ersten Serien E41, E41 072 , nun in der Standartfarbe grün , keine Maschinenraumfenster, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, Modell Roco 43637 DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

84 1200x675 Px, 09.10.2021

Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der ersten Serien E41, E41 004,  noch in blau , tatsächlich noch mit Fenstern , unterschiedlich je Seite. E41 004 rechte Seite 1 Fenster, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43636 DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der ersten Serien E41, E41 004, noch in blau , tatsächlich noch mit Fenstern , unterschiedlich je Seite. E41 004 rechte Seite 1 Fenster, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43636 DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

85 1200x675 Px, 09.10.2021

Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der ersten Serien E41, E41 004 noch in blau , tatsächlich noch mit Fenstern , unterschiedlich je Seite. E41 004 linke Seite 2 Fenster, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteilte abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43636 DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10/E40/E41, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Die BR E41 / 141 war grundsätzlich kürzer wie E10 und E40 . Hier das Modell der ersten Serien E41, E41 004 noch in blau , tatsächlich noch mit Fenstern , unterschiedlich je Seite. E41 004 linke Seite 2 Fenster, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteilte abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43636 DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

90 1200x675 Px, 09.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 815-2 diesmal in Verkehrsrot, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, starres eckiges Maschinenraumfenster . Modell Roco 62348 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 815-2 diesmal in Verkehrsrot, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, starres eckiges Maschinenraumfenster . Modell Roco 62348 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

114 1200x675 Px, 08.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 807-9 diesmal in Orientrot, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, starres abgerundetes Maschinenraumfenster, Verschleißpufferbole . Modell Roco 43382 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 807-9 diesmal in Orientrot, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, starres abgerundetes Maschinenraumfenster, Verschleißpufferbole . Modell Roco 43382 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

85 1200x675 Px, 08.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 689-1, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, festes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Piko 51732 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 689-1, keine Regenrinne, Klattelüftergitter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, festes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Piko 51732 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

90 1200x675 Px, 08.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 199-1, keine Regenrinne, Doppeldüsenlüftergitter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62346 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 199-1, keine Regenrinne, Doppeldüsenlüftergitter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62346 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

75 1200x675 Px, 08.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 167-8, Regenrinne, Doppeldüsenlüftergitter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43388 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) ,(139) E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/E40 , 140 167-8, Regenrinne, Doppeldüsenlüftergitter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43388 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

88 1200x675 Px, 08.10.2021

Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell der ersten Serien E40 , 140 108-2, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62491 DC digital
Die Baureihe E10/E40, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140), (139) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell der ersten Serien E40 , 140 108-2, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62491 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

96 1200x675 Px, 08.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 129-4 in Ozeanblaue/beige Lackierung, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster , Verschleißpufferbohle. Modell Roco 4138B (sehr alt) DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 129-4 in Ozeanblaue/beige Lackierung, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster , Verschleißpufferbohle. Modell Roco 4138B (sehr alt) DC nachdigitalisiert
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Modellbahn / Spur H0 / Loks

87 1200x675 Px, 05.10.2021

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