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Bilder von Harrys Bahnen

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Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 153-4 in Ozeanblau/beige Lackierung, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, kein Griffumlauf vorne , Einfachlampen, starres eckiges Maschinenraumfenster . Modell Roco 62347 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 153-4 in Ozeanblau/beige Lackierung, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, kein Griffumlauf vorne , Einfachlampen, starres eckiges Maschinenraumfenster . Modell Roco 62347 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

122 1200x675 Px, 05.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 155-9, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, starres eckiges Maschinenraumfenster und roter DB Keks. Modell Roco 72564 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 155-9, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, kein Griffumlauf vorne , Doppellampen, starres eckiges Maschinenraumfenster und roter DB Keks. Modell Roco 72564 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

155 1200x675 Px, 05.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 147-6, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster , Verschleißpufferbohle. Modell Roco 4135A (sehr alt)  DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 147-6, keine Regenrinne mehr, Klattelüfter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster , Verschleißpufferbohle. Modell Roco 4135A (sehr alt) DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

82 1200x675 Px, 05.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 168-2, keine Regenrinne mehr, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 72570 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 168-2, keine Regenrinne mehr, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 72570 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

81 1200x675 Px, 05.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 233-4, Regenrinne, Doppeldüsenlüftergitter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43392 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell Serien E10/110 , 110 233-4, Regenrinne, Doppeldüsenlüftergitter, Griffumlauf vorne , Doppellampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 43392 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

76 1200x675 Px, 05.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell der ersten Serien E10 , E10 158, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62490  DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell der ersten Serien E10 , E10 158, Regenrinne, Schweigerlamellenlüfter, Griffumlauf vorne , Einfachlampen, geteiltes abgerundetes Maschinenraumfenster . Modell Roco 62490 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

66 1200x675 Px, 04.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 114 487-2 in TEE Farben, ...( die 114 487-2 war die einzige Lok mit komplett roter Pufferbohle und Puffern )... keine Regenrinne, durchgehendes Klattelüfterband, Griffumlauf vorne fehlt . Modell Roco 53448  DC nachdigitalisiert
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht. Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 114 487-2 in TEE Farben, ...( die 114 487-2 war die einzige Lok mit komplett roter Pufferbohle und Puffern )... keine Regenrinne, durchgehendes Klattelüfterband, Griffumlauf vorne fehlt . Modell Roco 53448 DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

104 1200x675 Px, 04.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 113 270-3 ( Unikat ) in TEE Farben, keine Regenrinne, durchgehendes Klattelüfterband, keine verkleideten Pufferbohlen , Griffumlauf vorne fehlt . Dieses Modell wurde von mir mit diesem Lüfterband umgebaut und als als 113 beschriftet.
In dieser Formvariante wurde erst später ein Trix Modell als 112 rausgebracht.
Mein Modell ist entstanden aus einer Roco 62548  DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 113 270-3 ( Unikat ) in TEE Farben, keine Regenrinne, durchgehendes Klattelüfterband, keine verkleideten Pufferbohlen , Griffumlauf vorne fehlt . Dieses Modell wurde von mir mit diesem Lüfterband umgebaut und als als 113 beschriftet. In dieser Formvariante wurde erst später ein Trix Modell als 112 rausgebracht. Mein Modell ist entstanden aus einer Roco 62548 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

93 1200x675 Px, 04.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 491-6 in TEE Farben, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter , Maschinenraumfenster viereckig nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen , kein Griffumlauf vorne . Modell Roco 62548 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 491-6 in TEE Farben, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter , Maschinenraumfenster viereckig nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen , kein Griffumlauf vorne . Modell Roco 62548 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

64 1200x675 Px, 04.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 501-2 in TEE Farben, KEINE Regenrinne mehr, durchgehendes Doppeldüsenlüfterband, verkleideten Pufferbohlen , Griffumlauf vorne . Modell Piko 51804  DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 501-2 in TEE Farben, KEINE Regenrinne mehr, durchgehendes Doppeldüsenlüfterband, verkleideten Pufferbohlen , Griffumlauf vorne . Modell Piko 51804 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

71 1200x675 Px, 04.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 312-4 in TEE Farben, Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüfterband, verkleideten Pufferbohlen , diesmal mit Rehling vorne  . Modell Roco 43792 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 312-4 in TEE Farben, Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüfterband, verkleideten Pufferbohlen , diesmal mit Rehling vorne . Modell Roco 43792 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

90 1200x675 Px, 04.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 269-6 in TEE Farben, Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüfterband, verkleideten Pufferbohlen , Griffumlauf vorne fehlt . Modell  Roco Sondermodell aus Startpackung , 41258 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/112 ... 112 269-6 in TEE Farben, Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüfterband, verkleideten Pufferbohlen , Griffumlauf vorne fehlt . Modell Roco Sondermodell aus Startpackung , 41258 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

107 1200x675 Px, 03.10.2021

Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….
Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 :  6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt.
Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 )  , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden.  E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen.  Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung.  6 Loks  E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne .  Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012  welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10  1308  usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks  E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert.  Hier das Modell der zweiten Serie, Bügelfalten E10, E10 1309, Regenrinne, diesmal Rehling vorne, Pufferverkleidung,  Modell Liliput  DC nachdigitalisiert
Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)…. Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 : 6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt. Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 ) , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden. E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen. Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung. 6 Loks E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne . Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012 welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10 1308 usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert. Hier das Modell der zweiten Serie, Bügelfalten E10, E10 1309, Regenrinne, diesmal Rehling vorne, Pufferverkleidung, Modell Liliput DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

100 1200x675 Px, 03.10.2021

Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….
Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 :  6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt.
Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 )  , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden.  E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen.  Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung.  6 Loks  E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne .  Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012  welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10  1308  usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks  E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert.  Hier das Modell der ersten Serie, Bügelfalten E10, E10 1267, Regenrinne, keine Rehling vorne, Pufferverkleidung,  Modell Roco 63704  DC digital
Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)…. Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 : 6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt. Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 ) , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden. E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen. Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung. 6 Loks E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne . Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012 welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10 1308 usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert. Hier das Modell der ersten Serie, Bügelfalten E10, E10 1267, Regenrinne, keine Rehling vorne, Pufferverkleidung, Modell Roco 63704 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

116 1200x675 Px, 03.10.2021

Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….
Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 :  6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt.
Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 )  , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden.  E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen.  Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung.  6 Loks  E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne .  Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012  welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10  1308  usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks  E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert.  Hier das Modell des 2. Provisoriums, Kasten E10, E10 253, Regenrinne, keine Rehling vorne, DB Keks vorne fehlt, dafür seitlich aufgebracht. Dieses Modell ist ein Unikat, in dieser Version von keinem Hersteller in H0 gebracht. Angefertigt wurde die Lok vom Lokpainter Bart.  Grundmodell Roco , DC digital
Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)…. Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 : 6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt. Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 ) , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden. E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen. Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung. 6 Loks E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne . Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012 welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10 1308 usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert. Hier das Modell des 2. Provisoriums, Kasten E10, E10 253, Regenrinne, keine Rehling vorne, DB Keks vorne fehlt, dafür seitlich aufgebracht. Dieses Modell ist ein Unikat, in dieser Version von keinem Hersteller in H0 gebracht. Angefertigt wurde die Lok vom Lokpainter Bart. Grundmodell Roco , DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

137 1200x675 Px, 03.10.2021

Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)….
Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 :  6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt.
Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 )  , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden.  E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen.  Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung.  6 Loks  E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne .  Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012  welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10  1308  usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks  E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert.  Hier das Modell des 1. Provisoriums, Kasten E10, E10 1242, Regenrinne, Rehling vorne, DB Keks vorne und seitlich keinen. Modell Liliput 320511 DC nachdigitalisiert.
Rheingold Lokomotiven , als E10 Kasten und Bügelfalten E10 ( später 112)…. Die geplante E10 Bügelfalte war noch nicht fertig gestellt, da wurden einige E10 Kasten in Rheingoldlackierung als Provisorium umgebaut….. Provisorium 1 : 6 Loks ( 239-244) mit Getriebumbau auf 160 km/h , sie bekamen eine 1 vor der Ordnungsnummer also E10 1239 -1244 . Die 1244 bekam ein sogenanntes Henschel – Drehgestell was sie auch behielt. Da die E10 Bügelfalte immer noch nicht fertig war, orderte man nochmal 5 Loks der Kasten E10 nach ( Provisorium 2 ) , welche direkt mit Henscheldrehgestellen ausgeliefert wurden. E10 250-254 . Diese bekamen keine 1 davor, also wie gehabt E10 250-254 …. Zu unterscheiden waren Provisorium 1 und 2 unter anderem auch an der Beschriftung. Provisorium 1 hatte vorne den DB Keks und an der Seite keinen. Provisorium 2 umgekehrt, vorne kein Keks, dafür an Seite. …. Ab 1962 gab es dann die ersten Bügelfalten E10 in Rheingoldausführung. 6 Loks E10 1239-1270, diese hatten keine Rehling vorne . Ab 1963 dann die nächste Lieferung E10 1308-1012 welche nun aber eine Rehling vorne hatten. Ab 1966 wurden die blau/ elfenbein lackierten Loks in TEE Farben umlackiert. Deswegen gab es auch mit E10 1308 usw , beschriftete E10er Bügelfalten in TEE Farben….1968 gab es dann die 3. Lieferung von 20 Loks E10 485-504 welche aber direkt als 112 er Loks in TEE Farben ausgeliefert wurden. Alle Kasten Rheingold E10 wurden später wieder in blau zurück lackiert. Hier das Modell des 1. Provisoriums, Kasten E10, E10 1242, Regenrinne, Rehling vorne, DB Keks vorne und seitlich keinen. Modell Liliput 320511 DC nachdigitalisiert.
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

163 1200x675 Px, 03.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/110 in verkehrsrot, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. Modell 110 320-9 Roco 63700 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/110 in verkehrsrot, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. Modell 110 320-9 Roco 63700 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

110 1200x675 Px, 03.10.2021

Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/110 in Ozeanblau/Beige, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. Modell 110 423-1 Roco 63701 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/110 in Ozeanblau/Beige, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. Modell 110 423-1 Roco 63701 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

139 1200x675 Px, 02.10.2021

Die Baureihe E10,  5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956.  Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 )   110 / 112 / 113 / 114 / 115 .  Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante  noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ).  Die ersten Kasten E10  waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10  bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 .  Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw .  Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier das Modell der  Bügelfalten E10  jetzt in Ozeanblau/beige Lackierung , keine Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. In dieser Ausführung gab es diese Lok nur 1 x !!! . Dieses Modell ist ein Unikat von mir erstellt, in dieser Form/Farbvariante noch von keinem Hersteller in 1:87 gebracht. Grundmodell war eine Roco Bügelfalte,   DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10 jetzt in Ozeanblau/beige Lackierung , keine Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. In dieser Ausführung gab es diese Lok nur 1 x !!! . Dieses Modell ist ein Unikat von mir erstellt, in dieser Form/Farbvariante noch von keinem Hersteller in 1:87 gebracht. Grundmodell war eine Roco Bügelfalte, DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

107 1200x675 Px, 02.10.2021

Die Baureihe E10,  5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956.  Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 )   110 / 112 / 113 / 114 / 115 .  Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante  noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ).  Die ersten Kasten E10  waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10  bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 .  Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw .  Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier das Modell der  Bügelfalten E10  schon weiter fortgeschritten , keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster, nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal.
Modell 110 406-6  Roco 62496 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10 schon weiter fortgeschritten , keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster, nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. Modell 110 406-6 Roco 62496 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

107 1200x675 Px, 02.10.2021

Die Baureihe E10,  5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956.  Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 )   110 / 112 / 113 / 114 / 115 .  Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante  noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ).  Die ersten Kasten E10  waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10  bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 .  Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw .  Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier das Modell der Ursprungsvariante Bügelfalten E10 , silberne Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne. Jedoch dieses mal in der einer Farbversuchsvariante. Es sollte eine bessere Sichtbarkeit der Lokomotiven erreichen. Es wurden 3 verschiedene Grautöne probiert, wobei wir hier den mittleren Ton sehen.   Modell E10 383  Roco 43793 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Ursprungsvariante Bügelfalten E10 , silberne Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne. Jedoch dieses mal in der einer Farbversuchsvariante. Es sollte eine bessere Sichtbarkeit der Lokomotiven erreichen. Es wurden 3 verschiedene Grautöne probiert, wobei wir hier den mittleren Ton sehen. Modell E10 383 Roco 43793 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

114 1200x675 Px, 02.10.2021

Die Baureihe E10,  5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956.  Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 )   110 / 112 / 113 / 114 / 115 .  Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante  noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ).  Die ersten Kasten E10  waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10  bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 .  Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw .  Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier nun das Modell der nächsten Variante Bügelfalten E10 , keine Regenrinne mehr, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne.
Modell 110 478-5  Piko 51806 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier nun das Modell der nächsten Variante Bügelfalten E10 , keine Regenrinne mehr, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne. Modell 110 478-5 Piko 51806 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

101 1200x675 Px, 02.10.2021

Die Baureihe E10,  5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956.  Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 )   110 / 112 / 113 / 114 / 115 .  Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante  noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ).  Die ersten Kasten E10  waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10  bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 .  Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw .  Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier nun das Modell der Ursprungsvariante Bügelfalten E10 , silberne Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne.
Modell 110 367-0  Roco 43790 DC digital
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier nun das Modell der Ursprungsvariante Bügelfalten E10 , silberne Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne. Modell 110 367-0 Roco 43790 DC digital
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

62 1200x675 Px, 02.10.2021

Die BR 44 wurde von 1926-1949 gebaut als schwere Güterzuglokomotive, Stückzahl 1989. Die Maschinen wurden in den 60er Jahren auf Oelfeuerung umgebaut und erhielten dann die BR Nummer 43. Hier im Modell die 44 1315 mit Oelfeuerung umgebaut auf Oel im Jahre 1960 und im Jan. 1968 umbezeichnet als 043 315-1. 1977 wurde die Lok ausgemustert, stand dann in verschiedenen Museen. Heute steht sie bei Märklin in Göppingen. Das Modell zeigt den Zustand zwischen 1960 und Ende 1967. Modell Roco 4126A  DC nachdigitalisiert
Die BR 44 wurde von 1926-1949 gebaut als schwere Güterzuglokomotive, Stückzahl 1989. Die Maschinen wurden in den 60er Jahren auf Oelfeuerung umgebaut und erhielten dann die BR Nummer 43. Hier im Modell die 44 1315 mit Oelfeuerung umgebaut auf Oel im Jahre 1960 und im Jan. 1968 umbezeichnet als 043 315-1. 1977 wurde die Lok ausgemustert, stand dann in verschiedenen Museen. Heute steht sie bei Märklin in Göppingen. Das Modell zeigt den Zustand zwischen 1960 und Ende 1967. Modell Roco 4126A DC nachdigitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

144 1200x675 Px, 21.09.2021

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