bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rainer Haufe

562 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
ein  EC  aus Budapest wird von 01 2118 über die alte Marienbrücke in Dresden gezogen, Aufnahmezeitpunkt 04/77
ein "EC" aus Budapest wird von 01 2118 über die alte Marienbrücke in Dresden gezogen, Aufnahmezeitpunkt 04/77
Rainer Haufe

03 2214 vor Personenzug nach Görlitz mit  Genickschußwagen , fotografiert 07/1977. Der Inselbahnsteig hat auch heute noch die auf dem Foto dargestellte Pflasterung.
03 2214 vor Personenzug nach Görlitz mit "Genickschußwagen", fotografiert 07/1977. Der Inselbahnsteig hat auch heute noch die auf dem Foto dargestellte Pflasterung.
Rainer Haufe

SN61_41 der PKP aus dem fahrenden Zug im August 1972 fotografiert im Bahnhof Jelenia Gora
SN61_41 der PKP aus dem fahrenden Zug im August 1972 fotografiert im Bahnhof Jelenia Gora
Rainer Haufe

Korridorgüterzug Liberec-Varnsdorf bei der Durchfahrt durch Hainewalde, fotografiert im August 1972
Inlandschnellzug der ČSD mit einem M 298.0 im Bahnhof Most, fotografiert im Mai 1975
Inlandschnellzug der ČSD mit einem M 298.0 im Bahnhof Most, fotografiert im Mai 1975
Rainer Haufe

T_444_0239 der ČSD, fotografiert im Mai 1975 im Bahnhof Usti nad Labem
T_444_0239 der ČSD, fotografiert im Mai 1975 im Bahnhof Usti nad Labem
Rainer Haufe

Der SN 61 179, einer der zahlreichen Triebwagen ungarischer Bauart in Polen leider in etwas unvollständigem Zustand
Der SN 61 179, einer der zahlreichen Triebwagen ungarischer Bauart in Polen leider in etwas unvollständigem Zustand
Rainer Haufe

Die SM41-164 ist ebenfalls ungarischer Bauart (MAV-Baureihe M 44), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Die SM41-164 ist ebenfalls ungarischer Bauart (MAV-Baureihe M 44), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Die SM30 531 ist polnischer Bauart (Hersteller Fablok), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Die SM30 531 ist polnischer Bauart (Hersteller Fablok), fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Dieselmechanisch ist die SM03 422, ebenfalls hergestellt von Fablok, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Dieselmechanisch ist die SM03 422, ebenfalls hergestellt von Fablok, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

eine Kleinlokomotive ist die ab 1952 von Fablok gebaute Ls 40 6233, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
eine Kleinlokomotive ist die ab 1952 von Fablok gebaute Ls 40 6233, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Die EP 23-001 ist der Prototyp einer Schnellzugvariante der bekannten Baureihe ET 22 mit einer Höchstgeschwindigeit von 160 km/h. Nach einer Reihe von Tests wurden keine weiteren Exemplare der Bauart mehr erstellt und die Maschine wieder in die Ursprungsvariante zurückgebaut sowie als ET 22 121 bezeichnet.

Die Maschine wurde 2012 bei Bombardier Polen als Museumslok EP 23 001 zurückgebaut und im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska ausgestellt.
Die EP 23-001 ist der Prototyp einer Schnellzugvariante der bekannten Baureihe ET 22 mit einer Höchstgeschwindigeit von 160 km/h. Nach einer Reihe von Tests wurden keine weiteren Exemplare der Bauart mehr erstellt und die Maschine wieder in die Ursprungsvariante zurückgebaut sowie als ET 22 121 bezeichnet. Die Maschine wurde 2012 bei Bombardier Polen als Museumslok EP 23 001 zurückgebaut und im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska ausgestellt.
Rainer Haufe

sehr gut erhalten ist die Ty2-1169, eine originale DR-Baureihe 52, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
sehr gut erhalten ist die Ty2-1169, eine originale DR-Baureihe 52, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

obwohl etwas unvollständig, so ist die Ty2-821 doch ein historisch sehr wertvolles Exemplar, weil eines der wenigen Exemplare mit Steifrahmentender, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
obwohl etwas unvollständig, so ist die Ty2-821 doch ein historisch sehr wertvolles Exemplar, weil eines der wenigen Exemplare mit Steifrahmentender, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

mit der Tr201 identisch, nur geliefert von USATC, ist die Tr203-296, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
mit der Tr201 identisch, nur geliefert von USATC, ist die Tr203-296, fotografiert am 13.05.2023 im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska
Rainer Haufe

Die Tr202-28 ist die stärkere amerikanische Kriegslok, geliefert von der UNRRA, fotografiert im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska am 13.05.2023
Die Tr202-28 ist die stärkere amerikanische Kriegslok, geliefert von der UNRRA, fotografiert im Eisenbahnmuseum Jaworzyna Śląska am 13.05.2023
Rainer Haufe

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.