bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rainer Haufe

562 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 381 vor einem Kesselwagenzug in Dresden Hauptbahnhof im November 2024. Die Loks sollen jetzt auch im Verkehr nach Tschechien eingesetzt werden, sagte man mir. Trotz einiger 189, die offensichtlich noch rüber fahren.
193 381 vor einem Kesselwagenzug in Dresden Hauptbahnhof im November 2024. Die Loks sollen jetzt auch im Verkehr nach Tschechien eingesetzt werden, sagte man mir. Trotz einiger 189, die offensichtlich noch rüber fahren.
Rainer Haufe

ÖBB 1293 177 vor einem Getreidezug aus Tschechien im Bahnhof Dresden-Neustadt im November 2024
ÖBB 1293 177 vor einem Getreidezug aus Tschechien im Bahnhof Dresden-Neustadt im November 2024
Rainer Haufe

eine Lady im Jahr 2024: 143 933 schiebt eine Flughafen-S-Bahn aus dem Bahnhof Dresden-Klotzsche, November 2024
eine Lady im Jahr 2024: 143 933 schiebt eine Flughafen-S-Bahn aus dem Bahnhof Dresden-Klotzsche, November 2024
Rainer Haufe

Hier der Stromcontainer mit den 2 Gesichtern, 155 219, einmal mit der Reichsbahn-Seite bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024
Hier der Stromcontainer mit den 2 Gesichtern, 155 219, einmal mit der Reichsbahn-Seite bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024
Rainer Haufe

noch nicht sehr häufig sind die Vectrons MS bei DB Cargo anzutreffen; hier 193 562 vor einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024
noch nicht sehr häufig sind die Vectrons MS bei DB Cargo anzutreffen; hier 193 562 vor einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024
Rainer Haufe

Es gibt Lokomotiven, die hat man jahrzehntelang links liegen gelassen, doch jetzt fotografiert man sie vermehrt; DB 143 568 vor einem Zug der S-Bahn Dresden, November 2024
Es gibt Lokomotiven, die hat man jahrzehntelang links liegen gelassen, doch jetzt fotografiert man sie vermehrt; DB 143 568 vor einem Zug der S-Bahn Dresden, November 2024
Rainer Haufe

Oktober 2022, als man sie noch fahrfähig antreffen konnte; 371 201, die ehemalige 180 001, im Bahnhof  Děčín hl.n.
Oktober 2022, als man sie noch fahrfähig antreffen konnte; 371 201, die ehemalige 180 001, im Bahnhof Děčín hl.n.
Rainer Haufe

218 477 mit einem Zug der Fahrweginstandsetzung, abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, November 2024
218 477 mit einem Zug der Fahrweginstandsetzung, abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, November 2024
Rainer Haufe

historische Aufnahme von der 142 177 vom Februar 1995 mit einer Regionalbahn Richtung Chemnitz in Dresden Hauptbahnhof
historische Aufnahme von der 142 177 vom Februar 1995 mit einer Regionalbahn Richtung Chemnitz in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe

historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der  Rollenden Landstraße  zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995
historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der "Rollenden Landstraße" zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995
Rainer Haufe

ein ICE 1 im Oktober 2024 in voller Länge als ICE nach Frankfurt-Main: 401 557 Bei der Durchfahrt durch Dresden Freiberger Straße
ein ICE 1 im Oktober 2024 in voller Länge als ICE nach Frankfurt-Main: 401 557 Bei der Durchfahrt durch Dresden Freiberger Straße
Rainer Haufe

die etwas anders farbige 1216 231 schiebt im Oktober 2024 den Railjet nach Graz durch Dresden Freiberger Straße
die etwas anders farbige 1216 231 schiebt im Oktober 2024 den Railjet nach Graz durch Dresden Freiberger Straße
Rainer Haufe

Ein Bild wie vor 40 Jahren mit 01 vor den damaligen Fernverkehrszügen; heutziútage, im November 2024 401 559 in Dresden Hauptbahnhof als ICE nach Frankfur-Main
Ein Bild wie vor 40 Jahren mit 01 vor den damaligen Fernverkehrszügen; heutziútage, im November 2024 401 559 in Dresden Hauptbahnhof als ICE nach Frankfur-Main
Rainer Haufe

Auch diese rekonstruierte Ost-V100, die 202 264 von TRG wurde im Oktober 2024 bei den Bauvorhaben Dresden-Hauptbahnhof-Weststeite eingesetzt
Auch diese rekonstruierte Ost-V100, die 202 264 von TRG wurde im Oktober 2024 bei den Bauvorhaben Dresden-Hauptbahnhof-Weststeite eingesetzt
Rainer Haufe

der einzige erhaltene Schnelltriebwagen SVT 137 der Bauart Leipzig vom Förderverein Dieselschnelltriebwagen befindet sich seit 2021 in der Werkstatt der ehemaligen Regentalbahn in Viechtach. Gegenwärtig ist die Aufarbeitung auf Grund ungeklärter Eigentumsverhältnisse ins Stocken geraten.
der einzige erhaltene Schnelltriebwagen SVT 137 der Bauart Leipzig vom Förderverein Dieselschnelltriebwagen befindet sich seit 2021 in der Werkstatt der ehemaligen Regentalbahn in Viechtach. Gegenwärtig ist die Aufarbeitung auf Grund ungeklärter Eigentumsverhältnisse ins Stocken geraten.
Rainer Haufe

In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen
In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen
Rainer Haufe

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.