193 381 vor einem Kesselwagenzug in Dresden Hauptbahnhof im November 2024. Die Loks sollen jetzt auch im Verkehr nach Tschechien eingesetzt werden, sagte man mir. Trotz einiger 189, die offensichtlich noch rüber fahren. Rainer Haufe
Hier der Stromcontainer mit den 2 Gesichtern, 155 219, einmal mit der Reichsbahn-Seite bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024 Rainer Haufe
noch nicht sehr häufig sind die Vectrons MS bei DB Cargo anzutreffen; hier 193 562 vor einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024 Rainer Haufe
Es gibt Lokomotiven, die hat man jahrzehntelang links liegen gelassen, doch jetzt fotografiert man sie vermehrt; DB 143 568 vor einem Zug der S-Bahn Dresden, November 2024 Rainer Haufe
historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der "Rollenden Landstraße" zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995 Rainer Haufe
Ein Bild wie vor 40 Jahren mit 01 vor den damaligen Fernverkehrszügen; heutziútage, im November 2024 401 559 in Dresden Hauptbahnhof als ICE nach Frankfur-Main Rainer Haufe
Auch diese rekonstruierte Ost-V100, die 202 264 von TRG wurde im Oktober 2024 bei den Bauvorhaben Dresden-Hauptbahnhof-Weststeite eingesetzt Rainer Haufe
der einzige erhaltene Schnelltriebwagen SVT 137 der Bauart Leipzig vom Förderverein Dieselschnelltriebwagen befindet sich seit 2021 in der Werkstatt der ehemaligen Regentalbahn in Viechtach. Gegenwärtig ist die Aufarbeitung auf Grund ungeklärter Eigentumsverhältnisse ins Stocken geraten. Rainer Haufe
In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.