bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rainer Haufe

562 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen.
an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen.
Rainer Haufe

Im Bahnhof Świeradów-Zdrój erwartete mich im Oktober 2024 eine echte Überraschung; auf dem Gelände des Bahnhofes ist die ehem. Preußische G 8.1 mit der Inventarnummer Tp4-217 ausgestellt.
Im Bahnhof Świeradów-Zdrój erwartete mich im Oktober 2024 eine echte Überraschung; auf dem Gelände des Bahnhofes ist die ehem. Preußische G 8.1 mit der Inventarnummer Tp4-217 ausgestellt.
Rainer Haufe

Triebwagen SA135-001 der Koleje Dolnośląskie im neu aufgebauten Haltepunkt Orłowice, etwas unterhalb der ehemaligen Bahnstation Krobica im Oktober 2024.
Triebwagen SA135-001 der Koleje Dolnośląskie im neu aufgebauten Haltepunkt Orłowice, etwas unterhalb der ehemaligen Bahnstation Krobica im Oktober 2024.
Rainer Haufe

Baureihe 841 im Bahnhof Úštěk. Die auf der Bahnlinie Lovosice Česká Lípa eingesetzten Trievwagewn Stadler RS1 mit der Bezeichnung 841.2 sehen etwas anders aus als die im Raum Liberec bekannten.
Baureihe 841 im Bahnhof Úštěk. Die auf der Bahnlinie Lovosice Česká Lípa eingesetzten Trievwagewn Stadler RS1 mit der Bezeichnung 841.2 sehen etwas anders aus als die im Raum Liberec bekannten.
Rainer Haufe

Auch die  Deggendorf  gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Auch die "Deggendorf" gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Die Lokomotive  Schwarzeck  im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Die Lokomotive "Schwarzeck" im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Rainer Haufe

Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

die Herkunft und Identität der Elektrlokomotive SSW aus dem Jahr 1907 ist noch etwas im Dunkeln; in der Lokliste des BLV wird sie als  SSW 333 , bei der Wikipedia als  SSW 9994  bezeichnet. Eine Fabriknummer habe ich an der Lok nicht entdecken können.
die Herkunft und Identität der Elektrlokomotive SSW aus dem Jahr 1907 ist noch etwas im Dunkeln; in der Lokliste des BLV wird sie als "SSW 333", bei der Wikipedia als "SSW 9994" bezeichnet. Eine Fabriknummer habe ich an der Lok nicht entdecken können.
Rainer Haufe

Eine Kriegslokomotive der Bauart WR 200 B 14, Landläufig als Baureihe V 20 bezeichnet, als ehemalige OHE DL 6023 im Localbahnmuseum Bayr. Eisenstein
Eine Kriegslokomotive der Bauart WR 200 B 14, Landläufig als Baureihe V 20 bezeichnet, als ehemalige OHE DL 6023 im Localbahnmuseum Bayr. Eisenstein
Rainer Haufe

Bei der Hoflokomotive im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein mußte man etwas Einsatz zeigen, um an einen halbwegs brauchbaren Standort zu kommen; eine RL3 von O&K von 1935, die noch fahrfähig sein soll.
Bei der Hoflokomotive im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein mußte man etwas Einsatz zeigen, um an einen halbwegs brauchbaren Standort zu kommen; eine RL3 von O&K von 1935, die noch fahrfähig sein soll.
Rainer Haufe

bei dem historisch wertvollsten Exemplar des Localbahnmuseums Bayr. Eisenstein, dem MBCL der ehemaligen Localbahn Salzburg-Berchtesgaden-Königssee, musst ich bergsteigerische Fähigkeiten herausholen, um eine halbwegs brauchbare Aufnahme zu erhalten, gleihwohl ist noch eine Stirnhälfte nicht ganz vollständig, aber dafür die Seitenansicht recht gut einsehbar.
bei dem historisch wertvollsten Exemplar des Localbahnmuseums Bayr. Eisenstein, dem MBCL der ehemaligen Localbahn Salzburg-Berchtesgaden-Königssee, musst ich bergsteigerische Fähigkeiten herausholen, um eine halbwegs brauchbare Aufnahme zu erhalten, gleihwohl ist noch eine Stirnhälfte nicht ganz vollständig, aber dafür die Seitenansicht recht gut einsehbar.
Rainer Haufe

der sogenannte  Einheitstriebwagen für Kleinbahnen vor 1945  im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein hatte drei Nummern währen seines Lebens; VT 04 der LLK, RBG VT 07 und ganz zum Schluß RBG VT 17.
der sogenannte "Einheitstriebwagen für Kleinbahnen vor 1945" im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein hatte drei Nummern währen seines Lebens; VT 04 der LLK, RBG VT 07 und ganz zum Schluß RBG VT 17.
Rainer Haufe

Im September 2024 hat die besonders schön lackierte 754 022 einen Zug des Böhmerwald-Courieres in den Grenzbahnhof Bayrisch-Eisenstein gebracht.
Im September 2024 hat die besonders schön lackierte 754 022 einen Zug des Böhmerwald-Courieres in den Grenzbahnhof Bayrisch-Eisenstein gebracht.
Rainer Haufe

ein Taurus mit der Inventarnummer 183 311 von RailAdventure, abgestellt im September 2024 in Dresden Hauptbahnhof
ein Taurus mit der Inventarnummer 183 311 von RailAdventure, abgestellt im September 2024 in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe

Nach einem Besuch bei dem Besucherbergwerk F60 im September 2024 fuhr mir auf der Rückfahrt in Lauchhammer Ost eine V60/Ost von Scholz Recycling mit einem Schrottzug über den Weg.
Nach einem Besuch bei dem Besucherbergwerk F60 im September 2024 fuhr mir auf der Rückfahrt in Lauchhammer Ost eine V60/Ost von Scholz Recycling mit einem Schrottzug über den Weg.
Rainer Haufe

Zu einer Sonderfahrt 2019 nahm ich im Bw Berlin-Schöneweide die Traditionslok 119 158 auf.
Zu einer Sonderfahrt 2019 nahm ich im Bw Berlin-Schöneweide die Traditionslok 119 158 auf.
Rainer Haufe

eine Starlok im Bw Berlin-Schöneweide ist die 74 1230, hier fotografiert während eines Besuches während einer Sonderfahrt im Jahr 2019
eine Starlok im Bw Berlin-Schöneweide ist die 74 1230, hier fotografiert während eines Besuches während einer Sonderfahrt im Jahr 2019
Rainer Haufe

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.