Hier der Stromcontainer mit den 2 Gesichtern, 155 219, einmal mit der Reichsbahn-Seite bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024 Rainer Haufe
noch nicht sehr häufig sind die Vectrons MS bei DB Cargo anzutreffen; hier 193 562 vor einem typischen DB-Cargo-Zug bei der Durchfahrt durch Dresden-Hauptbahnhof, November 2024 Rainer Haufe
Es gibt Lokomotiven, die hat man jahrzehntelang links liegen gelassen, doch jetzt fotografiert man sie vermehrt; DB 143 568 vor einem Zug der S-Bahn Dresden, November 2024 Rainer Haufe
historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der "Rollenden Landstraße" zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995 Rainer Haufe
Ein Bild wie vor 40 Jahren mit 01 vor den damaligen Fernverkehrszügen; heutziútage, im November 2024 401 559 in Dresden Hauptbahnhof als ICE nach Frankfur-Main Rainer Haufe
Auch diese rekonstruierte Ost-V100, die 202 264 von TRG wurde im Oktober 2024 bei den Bauvorhaben Dresden-Hauptbahnhof-Weststeite eingesetzt Rainer Haufe
der einzige erhaltene Schnelltriebwagen SVT 137 der Bauart Leipzig vom Förderverein Dieselschnelltriebwagen befindet sich seit 2021 in der Werkstatt der ehemaligen Regentalbahn in Viechtach. Gegenwärtig ist die Aufarbeitung auf Grund ungeklärter Eigentumsverhältnisse ins Stocken geraten. Rainer Haufe
In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen Rainer Haufe
an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen. Rainer Haufe
Im Bahnhof Świeradów-Zdrój erwartete mich im Oktober 2024 eine echte Überraschung; auf dem Gelände des Bahnhofes ist die ehem. Preußische G 8.1 mit der Inventarnummer Tp4-217 ausgestellt. Rainer Haufe
Triebwagen SA135-001 der Koleje Dolnośląskie im neu aufgebauten Haltepunkt Orłowice, etwas unterhalb der ehemaligen Bahnstation Krobica im Oktober 2024. Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.