bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rainer Haufe

562 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Akkulok Nr. 2 der Ringhoffer-Werke im Eisenbahnmuseum Výtopna Jaroměř, fotografiert im Juli 2006
Akkulok Nr. 2 der Ringhoffer-Werke im Eisenbahnmuseum Výtopna Jaroměř, fotografiert im Juli 2006
Rainer Haufe

830 152 in der letzten Ausführung als Regionalbahn Ústí nad Labem-Střekov - Děčín im Bahnhof Velké Březno, fotografiert im Mai 2005
830 152 in der letzten Ausführung als Regionalbahn Ústí nad Labem-Střekov - Děčín im Bahnhof Velké Březno, fotografiert im Mai 2005
Rainer Haufe

anläßlich der Sonderfahrten der LOKO-MOTIV Chomutov unternahm auch die T435.0139 mit der 423.094 zusammen eine Sonderfahrt von Chomutov über Karlovy Vary, Johanngeorgenstadt, Schwarzenberg, Markersbach, Annaberg-Buchholz, nach Cranzahl. Den weiteren Verlauf des Zuges habe ich nicht mehr verfolgt, man muß ja auch mal Feierabend machen....
anläßlich der Sonderfahrten der LOKO-MOTIV Chomutov unternahm auch die T435.0139 mit der 423.094 zusammen eine Sonderfahrt von Chomutov über Karlovy Vary, Johanngeorgenstadt, Schwarzenberg, Markersbach, Annaberg-Buchholz, nach Cranzahl. Den weiteren Verlauf des Zuges habe ich nicht mehr verfolgt, man muß ja auch mal Feierabend machen....
Rainer Haufe

ein weiterer erhaltener Turmtriebwagen der Reihe M 120.4 befindet sich im Heizhaus Křimov der LOKO-MOTIV Chomutov, hier im Zustand 2003. Inzwischen hat er sich weiter komplettiert...
ein weiterer erhaltener Turmtriebwagen der Reihe M 120.4 befindet sich im Heizhaus Křimov der LOKO-MOTIV Chomutov, hier im Zustand 2003. Inzwischen hat er sich weiter komplettiert...
Rainer Haufe

eine der drei Lokomotiven des legendären Nikolaussonderzug Bouřňák von Dezember 2003 war die 534
.0323, hier vor der eigentlichen Herausforderung mit 42‰ im Bahnhof Hrob (Klostergrab).
eine der drei Lokomotiven des legendären Nikolaussonderzug Bouřňák von Dezember 2003 war die 534 .0323, hier vor der eigentlichen Herausforderung mit 42‰ im Bahnhof Hrob (Klostergrab).
Rainer Haufe

2003 stand die von LOKO-MOTIV Chomutov noch beheimatete 524.184 noch im Heizhaus Křimov ausgestellt. Inzwischen ist sie gut geschützt im Heizhaus von Chomutov untergebracht.
2003 stand die von LOKO-MOTIV Chomutov noch beheimatete 524.184 noch im Heizhaus Křimov ausgestellt. Inzwischen ist sie gut geschützt im Heizhaus von Chomutov untergebracht.
Rainer Haufe

Die Museumslokomotive 434.1100 hatte im Jahr 2003 einen Sonderzug von Chomutov nach Křimov gebracht. Die Bergfahrt, besonders die Anfahrt in Domina, habe ich auf der kurven- und steigungsreichen Bergstrecke als eindrucksvoll in Erinnerung
Die Museumslokomotive 434.1100 hatte im Jahr 2003 einen Sonderzug von Chomutov nach Křimov gebracht. Die Bergfahrt, besonders die Anfahrt in Domina, habe ich auf der kurven- und steigungsreichen Bergstrecke als eindrucksvoll in Erinnerung
Rainer Haufe

Die Museumslokomotive 414.407 der LOKO-MOTIV Chomutov im Heizhaus Křimov im Zustand 2003
Die Museumslokomotive 414.407 der LOKO-MOTIV Chomutov im Heizhaus Křimov im Zustand 2003
Rainer Haufe

RCAS_811_021, eine slowakische Brotbüchse im Bahnhof Moldava v Krusn. horach, fotografiert am 20.01.2024
RCAS_811_021, eine slowakische Brotbüchse im Bahnhof Moldava v Krusn. horach, fotografiert am 20.01.2024
Rainer Haufe

nachdem ich vor einem Jahr einen BR 628 von GWTrain im Bahnhof Moldava v Krusn. horach fotografiert habe, fuhr dieses Jahr 845 409, auch eine rekonstruierte DB Baureihe 628 mit 2 Antriebsmotoren. Möchte wissen, was der Unterschied zur GWTrain-BR 628 ist, die Baureihe 845 von RailJet (Usti-Liberec) hatte Ende 2023 nur einen Antriebsmotor.
nachdem ich vor einem Jahr einen BR 628 von GWTrain im Bahnhof Moldava v Krusn. horach fotografiert habe, fuhr dieses Jahr 845 409, auch eine rekonstruierte DB Baureihe 628 mit 2 Antriebsmotoren. Möchte wissen, was der Unterschied zur GWTrain-BR 628 ist, die Baureihe 845 von RailJet (Usti-Liberec) hatte Ende 2023 nur einen Antriebsmotor.
Rainer Haufe

die erste Serienlokomotive der ehemaligen DR-Baureihe 250, die 250 004, steht am 05.02.2024, im Bahnhof Dresden-Neustadt
die erste Serienlokomotive der ehemaligen DR-Baureihe 250, die 250 004, steht am 05.02.2024, im Bahnhof Dresden-Neustadt
Rainer Haufe

155 273 abgestellt am 21.01.2024 im Bahnhof Dresden-Neustadt. Ich empfinde die Loks mittlerweile als große Seltenheit, sodass man solche Aufnahnmen sich auf keinem Fall entgehen lässt.
155 273 abgestellt am 21.01.2024 im Bahnhof Dresden-Neustadt. Ich empfinde die Loks mittlerweile als große Seltenheit, sodass man solche Aufnahnmen sich auf keinem Fall entgehen lässt.
Rainer Haufe

die Lok der Kladensko-nučická dráha (KND Nr. 6) von 1876 gilt als die älteste normalspurige Dampflok von dem Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, hier fotografiert im Mai 2005.
die Lok der Kladensko-nučická dráha (KND Nr. 6) von 1876 gilt als die älteste normalspurige Dampflok von dem Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, hier fotografiert im Mai 2005.
Rainer Haufe

die 534.0301 gilt als die erste bei ¦koda hergestellte Lokomotive nach dem 2. Weltkrieg. In Deutschland bekannt ist sie als eine der Lokomotiven des Nikolaussonderzug Bouřňák im Dezember 2003. Hier steht die Lokomotive im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
die 534.0301 gilt als die erste bei ¦koda hergestellte Lokomotive nach dem 2. Weltkrieg. In Deutschland bekannt ist sie als eine der Lokomotiven des Nikolaussonderzug Bouřňák im Dezember 2003. Hier steht die Lokomotive im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
Rainer Haufe

Eine eindrucksvolle Maschine und auf tschechischen Bergstrecken bis in die 1970er Jahre eingesetzte Maschine waren die der Reihe 464.0. Der auch als  Bubik  bekannte mit der Ordnungsnummer 053 steht im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
Eine eindrucksvolle Maschine und auf tschechischen Bergstrecken bis in die 1970er Jahre eingesetzte Maschine waren die der Reihe 464.0. Der auch als "Bubik" bekannte mit der Ordnungsnummer 053 steht im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka
Rainer Haufe

die 434.1100 gilt als die erste bei Škoda hergestellte Lokomotive der KkStB-Reihe 270 und auf zahlreichen Sonderfahrten, z. B. zwischen Comutov und Křimov, eingesetzt. Hier fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
die 434.1100 gilt als die erste bei Škoda hergestellte Lokomotive der KkStB-Reihe 270 und auf zahlreichen Sonderfahrten, z. B. zwischen Comutov und Křimov, eingesetzt. Hier fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
Rainer Haufe

Zahlreich vertreten sind auch heute noch die  großen Büffel  genannten Lokomomotiven der Reihe 423.0, hier die mit der Ordnungsnummer 001, fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
Zahlreich vertreten sind auch heute noch die "großen Büffel" genannten Lokomomotiven der Reihe 423.0, hier die mit der Ordnungsnummer 001, fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka
Rainer Haufe

die 354.159 hat auch viele Sonderzüge gezogen, hier als Ausstellungsstück im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka, fotografiert im Mai 2005
die 354.159 hat auch viele Sonderzüge gezogen, hier als Ausstellungsstück im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka, fotografiert im Mai 2005
Rainer Haufe

die Regelzüge auf der Bahnlinie Tabor - Bechyně wurden im April 2007 von der Baureihe E 426.0, hier die 113 001, und Görlitzer Doppelstock-Einzelwagen gebildet.
die Regelzüge auf der Bahnlinie Tabor - Bechyně wurden im April 2007 von der Baureihe E 426.0, hier die 113 001, und Görlitzer Doppelstock-Einzelwagen gebildet.
Rainer Haufe

Im April 2007 wurden während einer Sonderfahrt auf der Lokalbahn Tabor - Bechyně die Sonderzüge von der E 422.001 gezogen, hier im Bahnhof Tabor.
Im April 2007 wurden während einer Sonderfahrt auf der Lokalbahn Tabor - Bechyně die Sonderzüge von der E 422.001 gezogen, hier im Bahnhof Tabor.
Rainer Haufe

Fotos von Lokomotiven der Reihe T 478.1 sind immer wieder ansehenswert. Wenn man anläßlich einer Sonderfahrt im November 2006 nach Tanvald den Prager Schnellzug mit der Vorserien-Bardotka 749 006 erwischt hat, ist die Freude besonders groß
Fotos von Lokomotiven der Reihe T 478.1 sind immer wieder ansehenswert. Wenn man anläßlich einer Sonderfahrt im November 2006 nach Tanvald den Prager Schnellzug mit der Vorserien-Bardotka 749 006 erwischt hat, ist die Freude besonders groß
Rainer Haufe

im März 2003 beförderte ein noch nicht rekonstruierter Triebwagen der Baureihe 852 einen Schnellzug mit 2 Wagen auf der Strecke Richtung Děčín
im März 2003 beförderte ein noch nicht rekonstruierter Triebwagen der Baureihe 852 einen Schnellzug mit 2 Wagen auf der Strecke Richtung Děčín
Rainer Haufe

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.