bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rainer Haufe

620 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der  Rollenden Landstraße  zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995
historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der "Rollenden Landstraße" zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995
Rainer Haufe

ein ICE 1 im Oktober 2024 in voller Länge als ICE nach Frankfurt-Main: 401 557 Bei der Durchfahrt durch Dresden Freiberger Straße
ein ICE 1 im Oktober 2024 in voller Länge als ICE nach Frankfurt-Main: 401 557 Bei der Durchfahrt durch Dresden Freiberger Straße
Rainer Haufe

die etwas anders farbige 1216 231 schiebt im Oktober 2024 den Railjet nach Graz durch Dresden Freiberger Straße
die etwas anders farbige 1216 231 schiebt im Oktober 2024 den Railjet nach Graz durch Dresden Freiberger Straße
Rainer Haufe

Ein Bild wie vor 40 Jahren mit 01 vor den damaligen Fernverkehrszügen; heutziútage, im November 2024 401 559 in Dresden Hauptbahnhof als ICE nach Frankfur-Main
Ein Bild wie vor 40 Jahren mit 01 vor den damaligen Fernverkehrszügen; heutziútage, im November 2024 401 559 in Dresden Hauptbahnhof als ICE nach Frankfur-Main
Rainer Haufe

Auch diese rekonstruierte Ost-V100, die 202 264 von TRG wurde im Oktober 2024 bei den Bauvorhaben Dresden-Hauptbahnhof-Weststeite eingesetzt
Auch diese rekonstruierte Ost-V100, die 202 264 von TRG wurde im Oktober 2024 bei den Bauvorhaben Dresden-Hauptbahnhof-Weststeite eingesetzt
Rainer Haufe

der einzige erhaltene Schnelltriebwagen SVT 137 der Bauart Leipzig vom Förderverein Dieselschnelltriebwagen befindet sich seit 2021 in der Werkstatt der ehemaligen Regentalbahn in Viechtach. Gegenwärtig ist die Aufarbeitung auf Grund ungeklärter Eigentumsverhältnisse ins Stocken geraten.
der einzige erhaltene Schnelltriebwagen SVT 137 der Bauart Leipzig vom Förderverein Dieselschnelltriebwagen befindet sich seit 2021 in der Werkstatt der ehemaligen Regentalbahn in Viechtach. Gegenwärtig ist die Aufarbeitung auf Grund ungeklärter Eigentumsverhältnisse ins Stocken geraten.
Rainer Haufe

In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen
In Viechtach entdeckte ich Ende September 2023 am Bahnhof abgestellt den einzigsten noch fahrfähigen Esslinger Triebwagen der Regentalbahn, VT 07 mitsamt Beiwagen
Rainer Haufe

an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen.
an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen.
Rainer Haufe

Im Bahnhof Świeradów-Zdrój erwartete mich im Oktober 2024 eine echte Überraschung; auf dem Gelände des Bahnhofes ist die ehem. Preußische G 8.1 mit der Inventarnummer Tp4-217 ausgestellt.
Im Bahnhof Świeradów-Zdrój erwartete mich im Oktober 2024 eine echte Überraschung; auf dem Gelände des Bahnhofes ist die ehem. Preußische G 8.1 mit der Inventarnummer Tp4-217 ausgestellt.
Rainer Haufe

Triebwagen SA135-001 der Koleje Dolnośląskie im neu aufgebauten Haltepunkt Orłowice, etwas unterhalb der ehemaligen Bahnstation Krobica im Oktober 2024.
Triebwagen SA135-001 der Koleje Dolnośląskie im neu aufgebauten Haltepunkt Orłowice, etwas unterhalb der ehemaligen Bahnstation Krobica im Oktober 2024.
Rainer Haufe

Baureihe 841 im Bahnhof Úštěk. Die auf der Bahnlinie Lovosice Česká Lípa eingesetzten Trievwagewn Stadler RS1 mit der Bezeichnung 841.2 sehen etwas anders aus als die im Raum Liberec bekannten.
Baureihe 841 im Bahnhof Úštěk. Die auf der Bahnlinie Lovosice Česká Lípa eingesetzten Trievwagewn Stadler RS1 mit der Bezeichnung 841.2 sehen etwas anders aus als die im Raum Liberec bekannten.
Rainer Haufe

Auch die  Deggendorf  gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Auch die "Deggendorf" gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Die Lokomotive  Schwarzeck  im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Die Lokomotive "Schwarzeck" im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Rainer Haufe

Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

die Herkunft und Identität der Elektrlokomotive SSW aus dem Jahr 1907 ist noch etwas im Dunkeln; in der Lokliste des BLV wird sie als  SSW 333 , bei der Wikipedia als  SSW 9994  bezeichnet. Eine Fabriknummer habe ich an der Lok nicht entdecken können.
die Herkunft und Identität der Elektrlokomotive SSW aus dem Jahr 1907 ist noch etwas im Dunkeln; in der Lokliste des BLV wird sie als "SSW 333", bei der Wikipedia als "SSW 9994" bezeichnet. Eine Fabriknummer habe ich an der Lok nicht entdecken können.
Rainer Haufe

Eine Kriegslokomotive der Bauart WR 200 B 14, Landläufig als Baureihe V 20 bezeichnet, als ehemalige OHE DL 6023 im Localbahnmuseum Bayr. Eisenstein
Eine Kriegslokomotive der Bauart WR 200 B 14, Landläufig als Baureihe V 20 bezeichnet, als ehemalige OHE DL 6023 im Localbahnmuseum Bayr. Eisenstein
Rainer Haufe

Bei der Hoflokomotive im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein mußte man etwas Einsatz zeigen, um an einen halbwegs brauchbaren Standort zu kommen; eine RL3 von O&K von 1935, die noch fahrfähig sein soll.
Bei der Hoflokomotive im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein mußte man etwas Einsatz zeigen, um an einen halbwegs brauchbaren Standort zu kommen; eine RL3 von O&K von 1935, die noch fahrfähig sein soll.
Rainer Haufe

bei dem historisch wertvollsten Exemplar des Localbahnmuseums Bayr. Eisenstein, dem MBCL der ehemaligen Localbahn Salzburg-Berchtesgaden-Königssee, musst ich bergsteigerische Fähigkeiten herausholen, um eine halbwegs brauchbare Aufnahme zu erhalten, gleihwohl ist noch eine Stirnhälfte nicht ganz vollständig, aber dafür die Seitenansicht recht gut einsehbar.
bei dem historisch wertvollsten Exemplar des Localbahnmuseums Bayr. Eisenstein, dem MBCL der ehemaligen Localbahn Salzburg-Berchtesgaden-Königssee, musst ich bergsteigerische Fähigkeiten herausholen, um eine halbwegs brauchbare Aufnahme zu erhalten, gleihwohl ist noch eine Stirnhälfte nicht ganz vollständig, aber dafür die Seitenansicht recht gut einsehbar.
Rainer Haufe

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.