bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Lawrence Fredholm

200 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
IC 537 aus Richtung Deutschland kommend, hier bei der Durchfahrt durch Dohlain - Gileppe am 24. Okt 2010. Weiter ging es für den Zug gen Westen in Richtung Hauptstadt und Vlaanderen. Keine 3 Stunden mehr und schon hat er mehrere Provinzen des politisch in Frage gestellten Landes hinter sich gelassen und darf Meeresluft schnuppern.
IC 537 aus Richtung Deutschland kommend, hier bei der Durchfahrt durch Dohlain - Gileppe am 24. Okt 2010. Weiter ging es für den Zug gen Westen in Richtung Hauptstadt und Vlaanderen. Keine 3 Stunden mehr und schon hat er mehrere Provinzen des politisch in Frage gestellten Landes hinter sich gelassen und darf Meeresluft schnuppern.
Lawrence Fredholm

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

708 1024x675 Px, 28.10.2010

Bei herrlichem Schietwetter entstand am 16.08.2010 diese Aufnahme im ostflämischen Oudenaarde. Auf der linken Seite, befand sich früher das Bahnhofsgebäude. Der heutige befindet sich genau unter mir. Bei dem sichtbar, älteren Gebäude ist wohl aktuell die Zeit ein wenig stehen geblieben und doch hat das Bahnpersonal nach meinem Wissen dort noch Zutritt?!
Geplant ist, eine Kindertagesstätte dort zu errichten, was in Belgien einmalig ist. Auch überhaupt sollte es eine solche Initiative weltweit nur einmal geben, nämlich in dem  Land der Bahn : CH!^^ Audenarde (Alte Erde) macht wohl den ersten Schritt für ihr Land - es sollten aber weitere folgen, unter anderem in Antwerpen, Brüssel und Charleroi.
Ein weiterer Partner dieses Projektes ist die NMBS/SNCB, die Räumlichkeiten unterliegen ja nicht zuletzt der Staatsbahn, sodass ihr, Anteile automatisch gesichert sind.
Doch noch ist´s nicht so weit und so begeben wir uns wieder in die Realität. Stündlich verkehrt ein solcher L/R ins benachbarte Zottegem
(Fahrtrichtung Brüssel).
Bei herrlichem Schietwetter entstand am 16.08.2010 diese Aufnahme im ostflämischen Oudenaarde. Auf der linken Seite, befand sich früher das Bahnhofsgebäude. Der heutige befindet sich genau unter mir. Bei dem sichtbar, älteren Gebäude ist wohl aktuell die Zeit ein wenig stehen geblieben und doch hat das Bahnpersonal nach meinem Wissen dort noch Zutritt?! Geplant ist, eine Kindertagesstätte dort zu errichten, was in Belgien einmalig ist. Auch überhaupt sollte es eine solche Initiative weltweit nur einmal geben, nämlich in dem "Land der Bahn": CH!^^ Audenarde (Alte Erde) macht wohl den ersten Schritt für ihr Land - es sollten aber weitere folgen, unter anderem in Antwerpen, Brüssel und Charleroi. Ein weiterer Partner dieses Projektes ist die NMBS/SNCB, die Räumlichkeiten unterliegen ja nicht zuletzt der Staatsbahn, sodass ihr, Anteile automatisch gesichert sind. Doch noch ist´s nicht so weit und so begeben wir uns wieder in die Realität. Stündlich verkehrt ein solcher L/R ins benachbarte Zottegem (Fahrtrichtung Brüssel).
Lawrence Fredholm

Belgien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

672 1024x656 Px, 01.09.2010

Ja, was hat sich denn alles in Eupen verändert:
Klar, es geht nicht weiter, also muss in dem Fall die 1332 die Rückleistung übernehmen. Zu sehen ist - neben dem tristen Wetter - der gute alte lange Bahnsteig, mit dem daneben, soeben angekommenden ICa aus Oostende. Bemerkbar ist der relativ neue, bläulicher Zaun, sowie nicht sichtbare, auf dem Perron befindlichen bahntechnischen Anlagen für die Abfertigung.
Ich meine, der Bf hat ne neue Uhr (rechts neben mir), doch bin mir da nicht ganz sicher..;)
(26. August 2010)
Ja, was hat sich denn alles in Eupen verändert: Klar, es geht nicht weiter, also muss in dem Fall die 1332 die Rückleistung übernehmen. Zu sehen ist - neben dem tristen Wetter - der gute alte lange Bahnsteig, mit dem daneben, soeben angekommenden ICa aus Oostende. Bemerkbar ist der relativ neue, bläulicher Zaun, sowie nicht sichtbare, auf dem Perron befindlichen bahntechnischen Anlagen für die Abfertigung. Ich meine, der Bf hat ne neue Uhr (rechts neben mir), doch bin mir da nicht ganz sicher..;) (26. August 2010)
Lawrence Fredholm

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

628 1024x665 Px, 28.08.2010

Der Bf Charleroi Sud zeigt sich hiermit von einer seiner besten Seiten...
Da der Bf dem Bahnliebhaber das Fotographieren des Bahnbetriebs erheblich erschwert und auch das Wetter mir einen Strich durch den Faden gemacht hat entstand unter wenigem anderen diese Aufnahme. Sie verdeutlicht neben dem leider überlichteten Himmel den wallonischen Regio-Bahnverkehr der SNCB. Hinten einen CityRail und vorne einen abfahrtbereiten R.
Obwohl der Bf auch seine schrägen Seiten hat (andauernde Bauarbeiten) und im wahrsten Sinne des Wortes  aufweist  (Schilder), gibt es hier wiederrum automatische Ansagen, was in Belgien sehr selten und nicht üblich ist. Witzig ist dabei, dass flämische Ortschaften auf französischer Sprache verzerrt ausgesprochen werden..
Trotz allem wusste ich nicht genau woran man hier am verregneten 17.08.2010 ist, auch die Stadt verbirgt dadurch möglicherweise ihre wahre Seite, denn sehenswürdig ist sie jedenfalls dann schon mal nicht. 

P.S:
(--> Ein persönlicher Ratschlag und Appell an Frank Paukstat;))
Der Bf Charleroi Sud zeigt sich hiermit von einer seiner besten Seiten... Da der Bf dem Bahnliebhaber das Fotographieren des Bahnbetriebs erheblich erschwert und auch das Wetter mir einen Strich durch den Faden gemacht hat entstand unter wenigem anderen diese Aufnahme. Sie verdeutlicht neben dem leider überlichteten Himmel den wallonischen Regio-Bahnverkehr der SNCB. Hinten einen CityRail und vorne einen abfahrtbereiten R. Obwohl der Bf auch seine schrägen Seiten hat (andauernde Bauarbeiten) und im wahrsten Sinne des Wortes "aufweist" (Schilder), gibt es hier wiederrum automatische Ansagen, was in Belgien sehr selten und nicht üblich ist. Witzig ist dabei, dass flämische Ortschaften auf französischer Sprache verzerrt ausgesprochen werden.. Trotz allem wusste ich nicht genau woran man hier am verregneten 17.08.2010 ist, auch die Stadt verbirgt dadurch möglicherweise ihre wahre Seite, denn sehenswürdig ist sie jedenfalls dann schon mal nicht. P.S: (--> Ein persönlicher Ratschlag und Appell an Frank Paukstat;))
Lawrence Fredholm

Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch.
Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der  Tour de Ländle Express . Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel.
Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^
Am 7.08.10 war überraschender Zugverkehr und somit Verspätungen auf der Hochrheinbahn nicht auszuschließen, wie hier im Klettgau, nahe Neunkirch. Neben den regulären Fahrzeiten, verkehrte zum letzten Mal der "Tour de Ländle Express". Zu sehen ist der Lr 76176 + 218 326-7 in Fahrtrichtung Basel. Verwirrung und überraschte Gesichter gab es auch bei den anderen Interessenten.^^
Lawrence Fredholm

Nun ein weiterer TdL Sonderzug in Richtung BW-Landeshauptstadt, hier bei Neunkirch(CH). Hinten hilft 218 491 kräftig nach.
(7.08.2010)
Nun ein weiterer TdL Sonderzug in Richtung BW-Landeshauptstadt, hier bei Neunkirch(CH). Hinten hilft 218 491 kräftig nach. (7.08.2010)
Lawrence Fredholm

Am 1.08.10 beschleunigte 218 434-9 (mit ehemaligem SH-Logo) mit ihrem Fernverkehrszug im Schlepptau, aus dem Bf Immenstadt. Seine nächsten Haltestellen sind noch Sonthofen und Fischen im Allgäu.
Am 1.08.10 beschleunigte 218 434-9 (mit ehemaligem SH-Logo) mit ihrem Fernverkehrszug im Schlepptau, aus dem Bf Immenstadt. Seine nächsten Haltestellen sind noch Sonthofen und Fischen im Allgäu.
Lawrence Fredholm

Immenstadt i.(Allgäu), den 1.08.10:
Für einen kurzen Aufenthalt haben sich DB Regio und Fernverkehr hier am sonnigen 1. August versammelt, um in wenigen Minuten die Fahrt fortzusetzen und einen zurückbleibenden Bahnhof hinter sich zu lassen.
Zu sehen ist Triebwagen 612 580 bei der Ausfahrt, mit Fahrtziel Lindau. Seine 3.letzte Schwestereinheit hinten, wird in wenigen Augenblicken weiter nach Oberstdorf fahren. Als RE 3991 zum Bodensee und 3941 solo trennen sich somit ihre Wege.
Auf dem Nebengleis steht planmäßig abfahrt bereit: IC 2085  Nebelhorn  aus Augsburg mit dem folgenden Fahrtziel: Oberstdorf. Und auf Gleis 3 treffen sich gerade RE 32741 und 32924 an, um demnächst gemeinsam weiter zur Fuggerstadt zu sprinten.
Immenstadt i.(Allgäu), den 1.08.10: Für einen kurzen Aufenthalt haben sich DB Regio und Fernverkehr hier am sonnigen 1. August versammelt, um in wenigen Minuten die Fahrt fortzusetzen und einen zurückbleibenden Bahnhof hinter sich zu lassen. Zu sehen ist Triebwagen 612 580 bei der Ausfahrt, mit Fahrtziel Lindau. Seine 3.letzte Schwestereinheit hinten, wird in wenigen Augenblicken weiter nach Oberstdorf fahren. Als RE 3991 zum Bodensee und 3941 solo trennen sich somit ihre Wege. Auf dem Nebengleis steht planmäßig abfahrt bereit: IC 2085 "Nebelhorn" aus Augsburg mit dem folgenden Fahrtziel: Oberstdorf. Und auf Gleis 3 treffen sich gerade RE 32741 und 32924 an, um demnächst gemeinsam weiter zur Fuggerstadt zu sprinten.
Lawrence Fredholm

Auch in Kempten i.(Allgäu), war am 1. August 2010 der Sonntagsbetrieb voll im Gange. Links befindet sich einer, der unzähligen 612 der DB Regio Allgäu und neben ihm der nun ausfahrende IC 2085. Während sich in wenigen Augenblicken der ALX 39961 (vorne 223 065) weiter auf den Weg nach München macht, darf die RB 5531 (Desiro 642) noch ein wenig vor sich her schlummern, bevor die Rückfahrt nach Reutte i. Tirol ansteht. Der Kurs davor, wurde von einer 628 übernommen und ging bloß bis zur Landesgrenze Pfronten-Steinach.
Auch in Kempten i.(Allgäu), war am 1. August 2010 der Sonntagsbetrieb voll im Gange. Links befindet sich einer, der unzähligen 612 der DB Regio Allgäu und neben ihm der nun ausfahrende IC 2085. Während sich in wenigen Augenblicken der ALX 39961 (vorne 223 065) weiter auf den Weg nach München macht, darf die RB 5531 (Desiro 642) noch ein wenig vor sich her schlummern, bevor die Rückfahrt nach Reutte i. Tirol ansteht. Der Kurs davor, wurde von einer 628 übernommen und ging bloß bis zur Landesgrenze Pfronten-Steinach.
Lawrence Fredholm

Frankfurt (M) Hbf, am 19.06.10:
Einfahrt des bereitstellenden RE 4615 mit dem Fahrtziel Würzburg.
Während vorne die 111 209-3 sich dem Prellbock nähert, darf die hintere 111 in ca. 15 Minuten die knapp zweistündige Fahrt mit ihren bayerischen Puma Wagen gen Südosten antreten.
Frankfurt (M) Hbf, am 19.06.10: Einfahrt des bereitstellenden RE 4615 mit dem Fahrtziel Würzburg. Während vorne die 111 209-3 sich dem Prellbock nähert, darf die hintere 111 in ca. 15 Minuten die knapp zweistündige Fahrt mit ihren bayerischen Puma Wagen gen Südosten antreten.
Lawrence Fredholm

Da es am 19.06.10 in Frankfurt (M) mal wieder öfters zu Gleisänderungen kam, sage ich zu diesem Nachschuss lediglich, dass dieser ICE höchstwahrscheinlich aus München kam...
Da es am 19.06.10 in Frankfurt (M) mal wieder öfters zu Gleisänderungen kam, sage ich zu diesem Nachschuss lediglich, dass dieser ICE höchstwahrscheinlich aus München kam...
Lawrence Fredholm

(1)15023 mit D 97, gen Norden kommend, mit Fahrtziel Zürich HB, verlässt am 30.05.10 Strasbourg, um in Kürze Sélestat zu erreichen.
(1)15023 mit D 97, gen Norden kommend, mit Fahrtziel Zürich HB, verlässt am 30.05.10 Strasbourg, um in Kürze Sélestat zu erreichen.
Lawrence Fredholm

Auch der hier darf sich als stolz erweisen, für ter Lorraine fahren zu dürfen. Das Bild verdeutlicht uns, die Ausfahrt des RE 36513 nach Pont St Vincent. Los geht´s hier in Nancy am sonnigen 29.05.10. Das tosende Gedröhn verleiht dem Zug seine  Originalität .
Auch der hier darf sich als stolz erweisen, für ter Lorraine fahren zu dürfen. Das Bild verdeutlicht uns, die Ausfahrt des RE 36513 nach Pont St Vincent. Los geht´s hier in Nancy am sonnigen 29.05.10. Das tosende Gedröhn verleiht dem Zug seine "Originalität".
Lawrence Fredholm

Am 31.05.10 erfolgte die Ausfahrt der 25613 mit ter 31958 mit dem Fahrtziel Mommenheim.
-Strasbourg SNCF-
Am 31.05.10 erfolgte die Ausfahrt der 25613 mit ter 31958 mit dem Fahrtziel Mommenheim. -Strasbourg SNCF-
Lawrence Fredholm

Nancy Ville, am 29.05.10:
Als RE des ter Lorraine-Verkehrs ist auch ein solcher Zug normalerweise im Einsatz. Hierbei dürfte es sich aber um eine Lz-Ausfahrt handeln.
Hauptsächlich wäre zu erwähnen, dass auch neben dem regen Zugverkehr, die, bis auf die Minute genaue Abfertigung zur Ausfahrtfreigabe der SNCF, schon fasziniert..
Nancy Ville, am 29.05.10: Als RE des ter Lorraine-Verkehrs ist auch ein solcher Zug normalerweise im Einsatz. Hierbei dürfte es sich aber um eine Lz-Ausfahrt handeln. Hauptsächlich wäre zu erwähnen, dass auch neben dem regen Zugverkehr, die, bis auf die Minute genaue Abfertigung zur Ausfahrtfreigabe der SNCF, schon fasziniert..
Lawrence Fredholm

Da erschien sie plötzlich bei Abenddämmerung eines Tages, Ende April 010 - die Neckar-Alb-Bahn zur BW-Landeshauptstadt, hier bei RT-Sondelfingen.
Da erschien sie plötzlich bei Abenddämmerung eines Tages, Ende April 010 - die Neckar-Alb-Bahn zur BW-Landeshauptstadt, hier bei RT-Sondelfingen.
Lawrence Fredholm

Bereitstellung des ICE Int 15 Bruxelles Midi - Frankfurt(M)Hbf. Als ICE Int 16 hat er am frühen Morgen die hessische Metropolenstadt verlassen. (9.05.10)
Bereitstellung des ICE Int 15 Bruxelles Midi - Frankfurt(M)Hbf. Als ICE Int 16 hat er am frühen Morgen die hessische Metropolenstadt verlassen. (9.05.10)
Lawrence Fredholm

Ich weiß, kristallklarer geht´s wohl kaum...
Trotzdem..--> Die Aufnahme entstand am 24.04.10 in Goldshöfe/(Ostalb) und zeigt einen soeben einfahrenden RE (440 531-2) aus Donauwörth. In wenigen Augenblicken wird er das Gleis 2J des Bf Goldshöfe befahren und dannach auf das  Hauptgleis  der KBS 786 wechseln, um die Fahrt weiter in Richtung Aalen fortsetzen zu können.
Ich weiß, kristallklarer geht´s wohl kaum... Trotzdem..--> Die Aufnahme entstand am 24.04.10 in Goldshöfe/(Ostalb) und zeigt einen soeben einfahrenden RE (440 531-2) aus Donauwörth. In wenigen Augenblicken wird er das Gleis 2J des Bf Goldshöfe befahren und dannach auf das "Hauptgleis" der KBS 786 wechseln, um die Fahrt weiter in Richtung Aalen fortsetzen zu können.
Lawrence Fredholm

Am sonnigen 24.04.10 entstand diese Aufnahme in Goldshöfe und zeigt einen, mir unbekannten ICE, in Fahrtrichtung Donauwörth./Riesbahn; KBS 995.
Am sonnigen 24.04.10 entstand diese Aufnahme in Goldshöfe und zeigt einen, mir unbekannten ICE, in Fahrtrichtung Donauwörth./Riesbahn; KBS 995.
Lawrence Fredholm

Aalen Hbf, den 24.04.10: Ausfahrt eines IC´s, der die Schweiz mit Franken verbindet.
Aalen Hbf, den 24.04.10: Ausfahrt eines IC´s, der die Schweiz mit Franken verbindet.
Lawrence Fredholm

Kaum angekommen, erfolgte wenige Minuten später, die Ausfahrt eines DB Regio Shuttles nach Ulm, via der Brenzstrecke. Während sich die 143 924-9 mit ihrem RE aus und nach Stuttgart noch ein weinig ausruhen konnte,war ein weiterer Interessent auf dem Bahnsteig aktiv.
(Aalen Hbf, am sonnigen 24.04.10)
Kaum angekommen, erfolgte wenige Minuten später, die Ausfahrt eines DB Regio Shuttles nach Ulm, via der Brenzstrecke. Während sich die 143 924-9 mit ihrem RE aus und nach Stuttgart noch ein weinig ausruhen konnte,war ein weiterer Interessent auf dem Bahnsteig aktiv. (Aalen Hbf, am sonnigen 24.04.10)
Lawrence Fredholm

Diese Aufnahme verdeutlicht uns die Einfahrt der 101 115-4 mit dem IC 2101 aus Basel SBB. Schon kürzere Zeit später verließ er den Bf Aalen wieder, um sein Fahrtziel näherzukommen. Nürnberg müsste er planmäßig in 1h und 19 min erreicht haben. Während dieser Zug noch gut in Zeit war, hatte der Gegenzug mit seiner Verspätung zu kämpfen.
Diese Aufnahme verdeutlicht uns die Einfahrt der 101 115-4 mit dem IC 2101 aus Basel SBB. Schon kürzere Zeit später verließ er den Bf Aalen wieder, um sein Fahrtziel näherzukommen. Nürnberg müsste er planmäßig in 1h und 19 min erreicht haben. Während dieser Zug noch gut in Zeit war, hatte der Gegenzug mit seiner Verspätung zu kämpfen.
Lawrence Fredholm

Planmäßig ist die Zuglok 143 315 mit ihrer Neckar-Alb-Bahn am 4.02.10 in den Reutlinger Hbf eingefahren, um in baldiger Kürze die Weiterfahrt in Richtung Metzingen antreten zu können.
Planmäßig ist die Zuglok 143 315 mit ihrer Neckar-Alb-Bahn am 4.02.10 in den Reutlinger Hbf eingefahren, um in baldiger Kürze die Weiterfahrt in Richtung Metzingen antreten zu können.
Lawrence Fredholm

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.