bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Lawrence Fredholm

200 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
IC 2333 mit Zuglok 2751 (Lokeren - Poperinge), bei der Ausfahrt aus dem Bf Kortrijk, am 2.1.10. Nur ganz selten am Tag kriegt eine solche BR, mit einer solchen M6 Wagenkonstellation, den Auftrag, diese Strecke zu befahren. Die BR 80 der NMBS übernimmt sonst den Dienst.
IC 2333 mit Zuglok 2751 (Lokeren - Poperinge), bei der Ausfahrt aus dem Bf Kortrijk, am 2.1.10. Nur ganz selten am Tag kriegt eine solche BR, mit einer solchen M6 Wagenkonstellation, den Auftrag, diese Strecke zu befahren. Die BR 80 der NMBS übernimmt sonst den Dienst.
Lawrence Fredholm

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

573 759x1024 Px, 11.01.2010

Gare de Lille Flandres SNCF mit Triebwagen 332 der Region  Nord pas de Calais . (3.1.10)
Gare de Lille Flandres SNCF mit Triebwagen 332 der Region "Nord pas de Calais". (3.1.10)
Lawrence Fredholm

Gare de Lille Europe TGV. Ein bedeutsamer Hochgeschwindigkeits-Bahnhof für den Norden Frankreichs, des nationalen sowie des internationalen Verkehrs.
(3.1.10)
Gare de Lille Europe TGV. Ein bedeutsamer Hochgeschwindigkeits-Bahnhof für den Norden Frankreichs, des nationalen sowie des internationalen Verkehrs. (3.1.10)
Lawrence Fredholm

Frankreich / Bahnhöfe / Lille Europe

2413 1024x454 Px, 08.01.2010

Einen Blick auf den SNCB Bahnhof von Doornik/Tournai in der Wallonie.
(2.1.10)
Einen Blick auf den SNCB Bahnhof von Doornik/Tournai in der Wallonie. (2.1.10)
Lawrence Fredholm

Belgien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

481 1024x680 Px, 08.01.2010

ICE 1650 aus Dresden verlässt am 5.1.10 den Mainzer Hbf mit (+23) in Richtung Wiesbaden.
ICE 1650 aus Dresden verlässt am 5.1.10 den Mainzer Hbf mit (+23) in Richtung Wiesbaden.
Lawrence Fredholm

Homburg(Saar) Hbf, am 1.1.10:
Der alltägliche  Quitschie-Verkehr  nimmt auch am ersten Tag des neuen Jahres kein End. Während rechts eine RB mit  Generation zu Kunft  aus Trier eingefahren ist und hier endet, wartet die S1  Mannheim  der Rhein Neckar S-Bahn, auf deren langen, bevorstehenden Rückfahrt nach Osterburken.
Homburg(Saar) Hbf, am 1.1.10: Der alltägliche "Quitschie-Verkehr" nimmt auch am ersten Tag des neuen Jahres kein End. Während rechts eine RB mit "Generation zu Kunft" aus Trier eingefahren ist und hier endet, wartet die S1 "Mannheim" der Rhein Neckar S-Bahn, auf deren langen, bevorstehenden Rückfahrt nach Osterburken.
Lawrence Fredholm

Einen Blick auf den etwas düsteren gare de Montpellier-Saint-Roch und den zwei TGV Duplex, die an diesem warmen Nachmittag des 3.08.09, draußen wieder die Gelegenheit hatten, Sonne zu tanken.
Einen Blick auf den etwas düsteren gare de Montpellier-Saint-Roch und den zwei TGV Duplex, die an diesem warmen Nachmittag des 3.08.09, draußen wieder die Gelegenheit hatten, Sonne zu tanken.
Lawrence Fredholm

Ausfahrt des 115 346-9 mit dem vordersten Wagen eines PbZ, der hier in Karlsruhe am 25.07.09 abgestellt wurde.
Ausfahrt des 115 346-9 mit dem vordersten Wagen eines PbZ, der hier in Karlsruhe am 25.07.09 abgestellt wurde.
Lawrence Fredholm

Abfahrt des Re 460 023-5 mit IC aus Basel SBB in Fahrtrichtung Chur. Tja Stefan, das mit dem überlichteten Himmel ist schon so ne Sache, trotzdem danke für Deine Hilfe;) - (3.10.09).
Abfahrt des Re 460 023-5 mit IC aus Basel SBB in Fahrtrichtung Chur. Tja Stefan, das mit dem überlichteten Himmel ist schon so ne Sache, trotzdem danke für Deine Hilfe;) - (3.10.09).
Lawrence Fredholm

Freudenstadt Hbf, den 12.09.09 um 15.41 Uhr.
Freudenstadt Hbf, den 12.09.09 um 15.41 Uhr.
Lawrence Fredholm

Durchfahrt des ICE 370 ca(+5) nahe Istein, am 3.10.09.
Berlin Ostbahnhof ist das Fahrtziel, die planmäßige Ankunftszeit um 21.37 Uhr.
Durchfahrt des ICE 370 ca(+5) nahe Istein, am 3.10.09. Berlin Ostbahnhof ist das Fahrtziel, die planmäßige Ankunftszeit um 21.37 Uhr.
Lawrence Fredholm

Diese Aufnahme entstand am 29.08.09 in Ulm und zeigt den ausfahrenden IC 2012 aus Oberstdorf im Allgäu zur Weiterfahrt nach Hannover. Festgehalten wurden BR 218 456-2 (mit ehemaligem SH Logo) und eine weitere, mir unbekannte Schwesterlok.
Diese Aufnahme entstand am 29.08.09 in Ulm und zeigt den ausfahrenden IC 2012 aus Oberstdorf im Allgäu zur Weiterfahrt nach Hannover. Festgehalten wurden BR 218 456-2 (mit ehemaligem SH Logo) und eine weitere, mir unbekannte Schwesterlok.
Lawrence Fredholm

Weißenburg SNCF:
Gleich geht´s als RE zurück in Richtung elsässische Hauptstadt.
(29.10.09)
Weißenburg SNCF: Gleich geht´s als RE zurück in Richtung elsässische Hauptstadt. (29.10.09)
Lawrence Fredholm

RB 13479 ist soeben aus Oberlenningen in den Wendlinger Bf eingefahren und wird nach einer Pause die Fahrt nach Kirchheim wieder aufnehmen, um von dort wieder zurück nach Wendlingen zu fahren. Dann geht´s noch einmal zurück nach Oberlennigen und als Lz in Richtung KBS 760. Wem´s halt interessiert...
Auf jeden Fall benötigte man für eine solche kurze Fahrt 2 Zugbegleiter, die, so nahm ich dies jedenfalls auf, unter anderem während der Fahrt mit dem Tf, Radio hörten;)
Na ja, auch wenn dies nicht gerade gestattet ist, bleibt fast nichts anderes übrig - bei dem Pendelverkehr.
Die Teckbahn ist bewundernswert, aber auch nicht gerade ungefährlich, bei den mehrmals, vorkommenden unbeschrankten Bahnübergängen. Das Hupen und die dazugehörige 20km/h Beschränkung machen letztendlich auch diesen Reiz aus. Nicht zu vergessen die, an manchen Haltestellen, manuelle Abfertigung, seitens des Lokführers - gerade bei den BR 650.
Das Teilstück zwischen Dettingen(Teck) und Owen zeichnet für mich persönlich die Teckbahn aus - nicht zu vergessen, die noch existierenden 218er, in dem Fall befand sich die 218 491-9 /BW Ulm/, hinterm Hacken.
RB 13479 ist soeben aus Oberlenningen in den Wendlinger Bf eingefahren und wird nach einer Pause die Fahrt nach Kirchheim wieder aufnehmen, um von dort wieder zurück nach Wendlingen zu fahren. Dann geht´s noch einmal zurück nach Oberlennigen und als Lz in Richtung KBS 760. Wem´s halt interessiert... Auf jeden Fall benötigte man für eine solche kurze Fahrt 2 Zugbegleiter, die, so nahm ich dies jedenfalls auf, unter anderem während der Fahrt mit dem Tf, Radio hörten;) Na ja, auch wenn dies nicht gerade gestattet ist, bleibt fast nichts anderes übrig - bei dem Pendelverkehr. Die Teckbahn ist bewundernswert, aber auch nicht gerade ungefährlich, bei den mehrmals, vorkommenden unbeschrankten Bahnübergängen. Das Hupen und die dazugehörige 20km/h Beschränkung machen letztendlich auch diesen Reiz aus. Nicht zu vergessen die, an manchen Haltestellen, manuelle Abfertigung, seitens des Lokführers - gerade bei den BR 650. Das Teilstück zwischen Dettingen(Teck) und Owen zeichnet für mich persönlich die Teckbahn aus - nicht zu vergessen, die noch existierenden 218er, in dem Fall befand sich die 218 491-9 /BW Ulm/, hinterm Hacken.
Lawrence Fredholm

DB Regio Shuttle 650 023 mit Schwestereinheit standen am 4.12.09 zur Rückfahrt in Richtung Wendlingen bereit. In 7 Minuten geht´s los. Wer nun diesen Kurs verpasst, hat die Ehre, mit den, 1 Stunde später verkehrenden N-Wagen - geschoben von einer BR 218 - zu fahren;)
- Bf Oberlennigen -
DB Regio Shuttle 650 023 mit Schwestereinheit standen am 4.12.09 zur Rückfahrt in Richtung Wendlingen bereit. In 7 Minuten geht´s los. Wer nun diesen Kurs verpasst, hat die Ehre, mit den, 1 Stunde später verkehrenden N-Wagen - geschoben von einer BR 218 - zu fahren;) - Bf Oberlennigen -
Lawrence Fredholm

Nächste Woche um diese Zeit, gilt dieser Bahnhof als eine der Endhaltestellen, der S-Bahn Stuttgart. Noch ist aber Diesel angesagt.
Kirchheim unter Teck, den 4.12.09.
Nächste Woche um diese Zeit, gilt dieser Bahnhof als eine der Endhaltestellen, der S-Bahn Stuttgart. Noch ist aber Diesel angesagt. Kirchheim unter Teck, den 4.12.09.
Lawrence Fredholm

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kirchheim/Teck

660 1024x680 Px, 09.12.2009

Vor wenigen Minuten sind diese beiden Schwestereinheiten der BR 650 in den Endbahnhof Oberlenningen eingefahren. In baldiger Kürze geht´s dann auch wieder als RB zurück nach Wendlingen(Neckar).
(4.12.09)
Vor wenigen Minuten sind diese beiden Schwestereinheiten der BR 650 in den Endbahnhof Oberlenningen eingefahren. In baldiger Kürze geht´s dann auch wieder als RB zurück nach Wendlingen(Neckar). (4.12.09)
Lawrence Fredholm

Gare de Lauterbourg mit der 628 309 in Richtung Deutschland, am 29.10.09 um 18.43 Uhr.
Gare de Lauterbourg mit der 628 309 in Richtung Deutschland, am 29.10.09 um 18.43 Uhr.
Lawrence Fredholm

Triebwagen 628 309 stand am 29.10.09 planmäßig zur Rückfahrt nach Wörth am Rhein bereit. Die Fahrt dauert keine 20 Minuten. Gesehen in Lauterbourg(F).
Triebwagen 628 309 stand am 29.10.09 planmäßig zur Rückfahrt nach Wörth am Rhein bereit. Die Fahrt dauert keine 20 Minuten. Gesehen in Lauterbourg(F).
Lawrence Fredholm

Frankreich / Regionen / Alsace (Elsass)

497 1024x680 Px, 30.10.2009

Frontalansicht auf die 67519 der SNCF, (bei der Ausfahrt des Zuges wollte ich sie eigentlich mit dem Hauptsignal ablichten, doch da war mal wieder die Memory card voll). Dieser Zug wird in wenigen Augenblicken als RE zurück nach Strasbourg fahren. Die Aufnahme entstand in Wissembourg(F), am vernebelten 29.10.09.
Frontalansicht auf die 67519 der SNCF, (bei der Ausfahrt des Zuges wollte ich sie eigentlich mit dem Hauptsignal ablichten, doch da war mal wieder die Memory card voll). Dieser Zug wird in wenigen Augenblicken als RE zurück nach Strasbourg fahren. Die Aufnahme entstand in Wissembourg(F), am vernebelten 29.10.09.
Lawrence Fredholm

Nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt des RE 10857 in Richtung München.
Gesehen, am 29.08.09, Hbf, der Fuggerstadt Augsburg.
Nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt des RE 10857 in Richtung München. Gesehen, am 29.08.09, Hbf, der Fuggerstadt Augsburg.
Lawrence Fredholm

Ein Eisenbahndenkmal aus der Vergangenheit im Département Hérault. Diese Aufnahme entstand nahe der Stadtgrenze Montpelliers. (10.08.09)
P.S: Eine ausführliche Beschreibung deses Denkmals ist bei der anderen Aufnahme in der Kategorie Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon auffindbar!
Ein Eisenbahndenkmal aus der Vergangenheit im Département Hérault. Diese Aufnahme entstand nahe der Stadtgrenze Montpelliers. (10.08.09) P.S: Eine ausführliche Beschreibung deses Denkmals ist bei der anderen Aufnahme in der Kategorie Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon auffindbar!
Lawrence Fredholm

Frankreich / Regionen / Languedoc-Roussillon

432 800x531 Px, 12.10.2009

AM 843 092-8 am 3.10.09 in Schaffhausen.
AM 843 092-8 am 3.10.09 in Schaffhausen.
Lawrence Fredholm

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

565 800x531 Px, 12.10.2009

Die Wartezeit war schon fast abgelaufen, da erschien er doch noch, der EC 6  nach NRW, bei Istein. Während Silvan Wyss hinter einer Rebe sein Glück versucht, betrachtet Stefan Wohlfahrt interessiert die, an ihm vorbeifahrende 101 003-2 mit ihren SBB Wagen.
Südbaden, den 3.10.09.
Die Wartezeit war schon fast abgelaufen, da erschien er doch noch, der EC 6 nach NRW, bei Istein. Während Silvan Wyss hinter einer Rebe sein Glück versucht, betrachtet Stefan Wohlfahrt interessiert die, an ihm vorbeifahrende 101 003-2 mit ihren SBB Wagen. Südbaden, den 3.10.09.
Lawrence Fredholm

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.