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Bilder von KCRC Railway

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2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station. CR300 series was a rare face as it was a smaller fleet with a small number of common component with the earlier, faster CR400 series, causing a step back on standardlization effort, especially when CRRC developing multiple slower EMUs for IC/IR services anyway. Interestingly, 1009 was marked as from CR GuangZhou's SanYa Depot---all the way across channal on HaiNan Island! As the famous train ferry was not designed for HSR EMUs (and will NOT carry train anymore after the line on mainland side upgrade to HSR), god knows how and why 1009 appeared in SZ North...
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2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen Nordbahnhof. Die CR300-Serie war ein seltenes Gesicht, da es sich um eine kleinere Flotte mit einer geringen Anzahl gemeinsamer Komponenten mit der früheren, schnelleren CR400-Serie handelte, was zu einem Rückschritt bei den Standardisierungsbemühungen führte, insbesondere als CRRC ohnehin mehrere langsamere EMUs für IC/IR-Dienste entwickelte. Interessanterweise war 1009 als vom CR GuangZhou's SanYa Betriebshof kommend gekennzeichnet - den ganzen Weg über den Kanal auf HaiNan Island! Da die berühmte Zugfähre nicht für HSR-EMUs ausgelegt ist (und nach der Umrüstung der Strecke auf der Festlandsseite auf HSR auch keine Züge mehr befördern wird), weiß Gott, wie und warum 1009 in SZ Nord auftauchte...
2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen North station. CR300 series was a rare face as it was a smaller fleet with a small number of common component with the earlier, faster CR400 series, causing a step back on standardlization effort, especially when CRRC developing multiple slower EMUs for IC/IR services anyway. Interestingly, 1009 was marked as from CR GuangZhou's SanYa Depot---all the way across channal on HaiNan Island! As the famous train ferry was not designed for HSR EMUs (and will NOT carry train anymore after the line on mainland side upgrade to HSR), god knows how and why 1009 appeared in SZ North... /// 2024.07.20,CR300AF 1009, ShenZhen Nordbahnhof. Die CR300-Serie war ein seltenes Gesicht, da es sich um eine kleinere Flotte mit einer geringen Anzahl gemeinsamer Komponenten mit der früheren, schnelleren CR400-Serie handelte, was zu einem Rückschritt bei den Standardisierungsbemühungen führte, insbesondere als CRRC ohnehin mehrere langsamere EMUs für IC/IR-Dienste entwickelte. Interessanterweise war 1009 als vom CR GuangZhou's SanYa Betriebshof kommend gekennzeichnet - den ganzen Weg über den Kanal auf HaiNan Island! Da die berühmte Zugfähre nicht für HSR-EMUs ausgelegt ist (und nach der Umrüstung der Strecke auf der Festlandsseite auf HSR auch keine Züge mehr befördern wird), weiß Gott, wie und warum 1009 in SZ Nord auftauchte...
KCRC Railway

2024.07.20,unidentified MTR380A, ShenZhen North station. MTR380A  Vibrant Express  was 9 sets of 8 cars CRH380A from CRRC QingDao SiFang, specifically designed for MTR's operation of HSR on the GuangZhou---ShenZhen---HongKong HSR. Technically they were KCR assest (worth a grand total of 1000hkd, HSR trackwork and station in HK included). Vibrant Express has special livery and interior design themed  Orange/Grey  that was significantly different from earlier CRH's Blue/White livery and Blue interior, and later CR's Red/Black/White livery and Leather Brown interior. This train stopped at one of the 2 fenced platform in SZ North Station.
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2024.07.20, nicht identifizierter MTR380A, Bahnhof ShenZhen Nord. MTR380A „Vibrant Express“ waren 9 Sätze von 8 Wagen CRH380A von CRRC QingDao SiFang, die speziell für den HSR-Betrieb von MTR auf der GuangZhou---ShenZhen---HongKong Schnellfahrstrecken entwickelt wurden. Technisch gesehen handelte es sich um KCR-Assest (im Gesamtwert von 1000hkd, einschließlich HSR-Gleis und Bahnhof in Hongkong). Der Vibrant Express hatte eine spezielle Lackierung und Innenausstattung mit dem Thema „Orange/Grau“, die sich deutlich von der früheren blau/weißen Lackierung und blauen Innenausstattung der CRH und der späteren rot/schwarz/weißen Lackierung und lederbraunen Innenausstattung der CR unterschied. Dieser Zug hielt an einem der 2 eingezäunten Bahnsteige im SZ Nordbahnhof.
2024.07.20,unidentified MTR380A, ShenZhen North station. MTR380A "Vibrant Express" was 9 sets of 8 cars CRH380A from CRRC QingDao SiFang, specifically designed for MTR's operation of HSR on the GuangZhou---ShenZhen---HongKong HSR. Technically they were KCR assest (worth a grand total of 1000hkd, HSR trackwork and station in HK included). Vibrant Express has special livery and interior design themed "Orange/Grey" that was significantly different from earlier CRH's Blue/White livery and Blue interior, and later CR's Red/Black/White livery and Leather Brown interior. This train stopped at one of the 2 fenced platform in SZ North Station. /// 2024.07.20, nicht identifizierter MTR380A, Bahnhof ShenZhen Nord. MTR380A „Vibrant Express“ waren 9 Sätze von 8 Wagen CRH380A von CRRC QingDao SiFang, die speziell für den HSR-Betrieb von MTR auf der GuangZhou---ShenZhen---HongKong Schnellfahrstrecken entwickelt wurden. Technisch gesehen handelte es sich um KCR-Assest (im Gesamtwert von 1000hkd, einschließlich HSR-Gleis und Bahnhof in Hongkong). Der Vibrant Express hatte eine spezielle Lackierung und Innenausstattung mit dem Thema „Orange/Grau“, die sich deutlich von der früheren blau/weißen Lackierung und blauen Innenausstattung der CRH und der späteren rot/schwarz/weißen Lackierung und lederbraunen Innenausstattung der CR unterschied. Dieser Zug hielt an einem der 2 eingezäunten Bahnsteige im SZ Nordbahnhof.
KCRC Railway

2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. When people talk about steam locomotive it was full of nostalgia that everything was better back then. But the skyscrapers infront (and behind) of the steam locomotive probably disagreed---time moved forward, and railway moved forward. The old veteran can now rest silently knowing the massive electrification program and modernized locomotives took the duty over.
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2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Wenn man über Dampflokomotiven spricht, ist man voller Nostalgie, dass damals alles besser war. Aber die Wolkenkratzer vor (und hinter) der Dampflokomotive waren da wohl anderer Meinung - die Zeit schritt voran, und die Eisenbahn schritt voran. Der alte Veteran kann sich nun in aller Ruhe ausruhen, da er weiß, dass das massive Elektrifizierungsprogramm und die modernisierten Lokomotiven den Dienst übernommen haben.
2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. When people talk about steam locomotive it was full of nostalgia that everything was better back then. But the skyscrapers infront (and behind) of the steam locomotive probably disagreed---time moved forward, and railway moved forward. The old veteran can now rest silently knowing the massive electrification program and modernized locomotives took the duty over. /// 2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Wenn man über Dampflokomotiven spricht, ist man voller Nostalgie, dass damals alles besser war. Aber die Wolkenkratzer vor (und hinter) der Dampflokomotive waren da wohl anderer Meinung - die Zeit schritt voran, und die Eisenbahn schritt voran. Der alte Veteran kann sich nun in aller Ruhe ausruhen, da er weiß, dass das massive Elektrifizierungsprogramm und die modernisierten Lokomotiven den Dienst übernommen haben.
KCRC Railway

2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum.The strange semaphore signal was not the item out of place in this display---the flowers are. Back in the (so-called) good old days with 42 tracks, theres probably no flower or any beautiful stuff other than coal around. The yellow atomsphere in this photo was just filters, but back then probably serious smog.
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2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Das seltsame Semaphorsignal ist nicht das einzige, was in dieser Ausstellung fehl am Platz ist - die Blumen sind es. In den (so genannten) guten alten Zeiten mit 42 Gleisen gab es wahrscheinlich keine Blumen oder andere schöne Dinge außer Kohle. Die gelbe Atomkugel auf diesem Foto war nur ein Filter, aber damals war es wahrscheinlich ernsthafter Smog.
2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum.The strange semaphore signal was not the item out of place in this display---the flowers are. Back in the (so-called) good old days with 42 tracks, theres probably no flower or any beautiful stuff other than coal around. The yellow atomsphere in this photo was just filters, but back then probably serious smog. /// 2024.08.31, JS 6500, GuangZhou Railway Museum. Das seltsame Semaphorsignal ist nicht das einzige, was in dieser Ausstellung fehl am Platz ist - die Blumen sind es. In den (so genannten) guten alten Zeiten mit 42 Gleisen gab es wahrscheinlich keine Blumen oder andere schöne Dinge außer Kohle. Die gelbe Atomkugel auf diesem Foto war nur ein Filter, aber damals war es wahrscheinlich ernsthafter Smog.
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2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. If wikipedia was right, then this SS6B was one of the 3 preserved surivors. All 3 belongs to CR GuangZhou's ZhuZhou Depot, with the other 2 (1026, 6002) hiding in ShaoGuan Training Facility for training purpose. SS6B was, amongst SS4B, the 1st group of standardlized electric loco for CR,introduced along the LongHai Railway Electrificaiton in 1980s. SS6B was divided into 2 series with 1xxx from designer, ZhuZhou Electric Locomotive Works (now CRRC ZhuZhou), and 6xxx from DaTong Locomotive Factory, cleverly moved on from the last Steam Locomotive producer to the Northern China's electric locomotive producer. Saying that, 6002 now rest in probably one of the farest place from her hometown...
///
2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. Wenn wikipedia richtig war, dann war diese SS6B eine der 3 erhaltenen Überlebensfahrzeuge. Alle 3 gehören zum ZhuZhou-Depot der CR GuangZhou, während die anderen beiden (1026, 6002) in der ShaoGuan Trainingseinrichtung zu Ausbildungszwecken versteckt sind. SS6B war neben SS4B die erste Gruppe standardisierter Elektrolokomotiven der CR, die in den 1980er Jahren im Rahmen der Elektrifizierung der LongHai-Bahn eingeführt wurde. Die SS6B wurde in zwei Serien aufgeteilt: 1xxx vom Konstrukteur, ZhuZhou Electric Locomotive Works (heute CRRC ZhuZhou), und 6xxx von der DaTong Locomotive Factory, die geschickt vom letzten Dampflokhersteller zum Hersteller von Elektrolokomotiven in Nordchina aufstieg. So gesehen ruht 6002 jetzt an einem der am weitesten von ihrer Heimatstadt entfernten Orte...
2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. If wikipedia was right, then this SS6B was one of the 3 preserved surivors. All 3 belongs to CR GuangZhou's ZhuZhou Depot, with the other 2 (1026, 6002) hiding in ShaoGuan Training Facility for training purpose. SS6B was, amongst SS4B, the 1st group of standardlized electric loco for CR,introduced along the LongHai Railway Electrificaiton in 1980s. SS6B was divided into 2 series with 1xxx from designer, ZhuZhou Electric Locomotive Works (now CRRC ZhuZhou), and 6xxx from DaTong Locomotive Factory, cleverly moved on from the last Steam Locomotive producer to the Northern China's electric locomotive producer. Saying that, 6002 now rest in probably one of the farest place from her hometown... /// 2024.08.31, SS6B 6002, GuangZhou Railway Museum. Wenn wikipedia richtig war, dann war diese SS6B eine der 3 erhaltenen Überlebensfahrzeuge. Alle 3 gehören zum ZhuZhou-Depot der CR GuangZhou, während die anderen beiden (1026, 6002) in der ShaoGuan Trainingseinrichtung zu Ausbildungszwecken versteckt sind. SS6B war neben SS4B die erste Gruppe standardisierter Elektrolokomotiven der CR, die in den 1980er Jahren im Rahmen der Elektrifizierung der LongHai-Bahn eingeführt wurde. Die SS6B wurde in zwei Serien aufgeteilt: 1xxx vom Konstrukteur, ZhuZhou Electric Locomotive Works (heute CRRC ZhuZhou), und 6xxx von der DaTong Locomotive Factory, die geschickt vom letzten Dampflokhersteller zum Hersteller von Elektrolokomotiven in Nordchina aufstieg. So gesehen ruht 6002 jetzt an einem der am weitesten von ihrer Heimatstadt entfernten Orte...
KCRC Railway

2024.03.03,ChaoShan Station. Station name was a conbination of 2 cities-ChaoZhou, and ShanTou, and located in middle of them---not very friendly consider the poor public traffic outside of Pearl River Delta, but they surely compensated with this beautiful building---would be nicer if you can reach without relying on  DiDi the vehicle for hire!The goose was tasty enough for the pain though…
///
2024.03.03,ChaoShan Station. Der Name des Bahnhofs ist eine Kombination aus 2 Städten - ChaoZhou und ShanTou - und liegt in der Mitte von ihnen - nicht sehr freundlich, wenn man den schlechten öffentlichen Verkehr außerhalb des Perlflussdeltas bedenkt, aber sie haben sicherlich mit diesem schönen Gebäude entschädigt - es wäre schöner, wenn man es erreichen könnte, ohne sich auf das Mietfahrzeug DiDi zu verlassen! Die Gans war lecker genug für den Schmerz though...
2024.03.03,ChaoShan Station. Station name was a conbination of 2 cities-ChaoZhou, and ShanTou, and located in middle of them---not very friendly consider the poor public traffic outside of Pearl River Delta, but they surely compensated with this beautiful building---would be nicer if you can reach without relying on DiDi the vehicle for hire!The goose was tasty enough for the pain though… /// 2024.03.03,ChaoShan Station. Der Name des Bahnhofs ist eine Kombination aus 2 Städten - ChaoZhou und ShanTou - und liegt in der Mitte von ihnen - nicht sehr freundlich, wenn man den schlechten öffentlichen Verkehr außerhalb des Perlflussdeltas bedenkt, aber sie haben sicherlich mit diesem schönen Gebäude entschädigt - es wäre schöner, wenn man es erreichen könnte, ohne sich auf das Mietfahrzeug DiDi zu verlassen! Die Gans war lecker genug für den Schmerz though...
KCRC Railway

2024.10.06, HuMen Station. Until last few years the station was a huge mess, with 1 waiting hall handling all passengers with air-conditioner barely works in 40c degree, no restaurant in station, a pile of mud land right outside station, and passengers from DGRT's station had to climb down to cement ground then climb up despite almost being same level between stations. All changed in recent year with proper parking, footbridge and restautants in and out of station, and 2 waiting hall with clever designed click honouring the national flag flying high.
///
2024.10.06, Bahnhof HuMen. Bis vor ein paar Jahren war der Bahnhof ein riesiges Durcheinander, mit einer Wartehalle für alle Fahrgäste, in der die Klimaanlage bei 40 Grad kaum funktioniert, kein Restaurant im Bahnhof, ein Haufen Schlamm direkt vor dem Bahnhof, und Fahrgäste von der DGRT-Station mussten auf Zementboden hinuntersteigen und dann wieder hinaufklettern, obwohl die Stationen fast auf gleicher Höhe liegen. Das hat sich in den letzten Jahren geändert, denn jetzt gibt es ordentliche Parkplätze, eine Fußgängerbrücke und Restaurants in und außerhalb des Bahnhofs sowie zwei Wartehallen mit einem cleveren Design, in dem die Nationalflagge hoch oben weht.
2024.10.06, HuMen Station. Until last few years the station was a huge mess, with 1 waiting hall handling all passengers with air-conditioner barely works in 40c degree, no restaurant in station, a pile of mud land right outside station, and passengers from DGRT's station had to climb down to cement ground then climb up despite almost being same level between stations. All changed in recent year with proper parking, footbridge and restautants in and out of station, and 2 waiting hall with clever designed click honouring the national flag flying high. /// 2024.10.06, Bahnhof HuMen. Bis vor ein paar Jahren war der Bahnhof ein riesiges Durcheinander, mit einer Wartehalle für alle Fahrgäste, in der die Klimaanlage bei 40 Grad kaum funktioniert, kein Restaurant im Bahnhof, ein Haufen Schlamm direkt vor dem Bahnhof, und Fahrgäste von der DGRT-Station mussten auf Zementboden hinuntersteigen und dann wieder hinaufklettern, obwohl die Stationen fast auf gleicher Höhe liegen. Das hat sich in den letzten Jahren geändert, denn jetzt gibt es ordentliche Parkplätze, eine Fußgängerbrücke und Restaurants in und außerhalb des Bahnhofs sowie zwei Wartehallen mit einem cleveren Design, in dem die Nationalflagge hoch oben weht.
KCRC Railway

2024.10.06, HuMen Station. Not only the station enjoy a core High Speed Rail connection, it also enjoy interchange with City's Metro, DGRT Line2, and on top (or bottom, for where station were) of that, an InterCity/InterRegion(ICIR) lineproviding a 160kph service between GuangZhou and ShenZhen, somewhat underused at the time but with how busy the core High Speed Rail is, the ICIR eventually will see passengers.
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2024.10.06, Bahnhof HuMen. Der Bahnhof verfügt nicht nur über eine zentrale Schnellbahnverbindung, sondern auch über einen Anschluss an die städtische U-Bahn, die DGRT-Linie 2, und darüber (oder darunter, je nachdem, wo sich der Bahnhof befand) eine InterCity/InterRegion(ICIR)-Linie, die eine 160 km/h schnelle Verbindung zwischen GuangZhou und ShenZhen herstellt, die derzeit nicht ausreichend genutzt wird, aber angesichts der Auslastung der zentralen Schnellbahnstrecke wird die ICIR irgendwann Fahrgäste sehen.
2024.10.06, HuMen Station. Not only the station enjoy a core High Speed Rail connection, it also enjoy interchange with City's Metro, DGRT Line2, and on top (or bottom, for where station were) of that, an InterCity/InterRegion(ICIR) lineproviding a 160kph service between GuangZhou and ShenZhen, somewhat underused at the time but with how busy the core High Speed Rail is, the ICIR eventually will see passengers. /// 2024.10.06, Bahnhof HuMen. Der Bahnhof verfügt nicht nur über eine zentrale Schnellbahnverbindung, sondern auch über einen Anschluss an die städtische U-Bahn, die DGRT-Linie 2, und darüber (oder darunter, je nachdem, wo sich der Bahnhof befand) eine InterCity/InterRegion(ICIR)-Linie, die eine 160 km/h schnelle Verbindung zwischen GuangZhou und ShenZhen herstellt, die derzeit nicht ausreichend genutzt wird, aber angesichts der Auslastung der zentralen Schnellbahnstrecke wird die ICIR irgendwann Fahrgäste sehen.
KCRC Railway

2024.10.06, HuMen Station. DongGuan city was an interesting area where there was a lack of common identity as citizen. Rather, many consider themselves belong to one of the 30+ townships. Luckily in the fight for identity, HuMen got the upperhand as it stationed on the core HSR line in the area, the GuangZhou-ShenZhen-HongKong HSR.
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2024.10.06, HuMen Station. Die Stadt DongGuan war ein interessantes Gebiet, in dem es keine gemeinsame Identität als Bürger gibt. Vielmehr sehen sich viele als Angehörige einer der über 30 Gemeinden. Glücklicherweise hat HuMen im Kampf um die Identität die Oberhand gewonnen, da es an der wichtigsten Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Region liegt, nämlich der Schnellfahrstrecke GuangZhou-ShenZhen-HongKong.
2024.10.06, HuMen Station. DongGuan city was an interesting area where there was a lack of common identity as citizen. Rather, many consider themselves belong to one of the 30+ townships. Luckily in the fight for identity, HuMen got the upperhand as it stationed on the core HSR line in the area, the GuangZhou-ShenZhen-HongKong HSR. /// 2024.10.06, HuMen Station. Die Stadt DongGuan war ein interessantes Gebiet, in dem es keine gemeinsame Identität als Bürger gibt. Vielmehr sehen sich viele als Angehörige einer der über 30 Gemeinden. Glücklicherweise hat HuMen im Kampf um die Identität die Oberhand gewonnen, da es an der wichtigsten Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Region liegt, nämlich der Schnellfahrstrecke GuangZhou-ShenZhen-HongKong.
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2024.10.06, HuMen Station. HuMen “Tiger Gate” was where China destroy illegal opium seized from British, and was the fort that went down as British invaded, the starting point of a century of miserable life. Today, it surived as a township under DongGuan City, a city that was made up by towns left out by Provincial Capital GuangZhou, and the Special Economic Zone ShenZhen.
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2024.10.06, HuMen Station. HuMen, das  Tigertor , war der Ort, an dem China das von den Briten beschlagnahmte illegale Opium vernichtete, und die Festung, die beim Einmarsch der Briten unterging, war der Ausgangspunkt für ein Jahrhundert des Elends. Heute ist es eine Gemeinde von DongGuan City, einer Stadt, die aus den von der Provinzhauptstadt GuangZhou ausgelagerten Orten und der Sonderwirtschaftszone ShenZhen gebildet wurde.
2024.10.06, HuMen Station. HuMen “Tiger Gate” was where China destroy illegal opium seized from British, and was the fort that went down as British invaded, the starting point of a century of miserable life. Today, it surived as a township under DongGuan City, a city that was made up by towns left out by Provincial Capital GuangZhou, and the Special Economic Zone ShenZhen. /// 2024.10.06, HuMen Station. HuMen, das "Tigertor", war der Ort, an dem China das von den Briten beschlagnahmte illegale Opium vernichtete, und die Festung, die beim Einmarsch der Briten unterging, war der Ausgangspunkt für ein Jahrhundert des Elends. Heute ist es eine Gemeinde von DongGuan City, einer Stadt, die aus den von der Provinzhauptstadt GuangZhou ausgelagerten Orten und der Sonderwirtschaftszone ShenZhen gebildet wurde.
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2024.10.06, HongKong West Kowloon Station. After all the nitpicking, the station proved it was useful to have a station in heart of city---imagine arguebagainst that when many stations such as ChaoShan were over 20km away! You certainly wouldnt want a perfect design for a station that born with critisism, and end result was almost perfect---if you accpeted the reality of sandwiched between a gate for ticket, two gates of customa, and another gate for ticket again! Still better than spending 1 hour just to reach border and got greeted by same routine afterall. Technically this station belongs to KCR, but guess the brand will never appear in station.
///
2024.10.06, Hongkong West Kowloon Station. Nach all der Erbsenzählerei hat der Bahnhof bewiesen, dass es sinnvoll ist, einen Bahnhof im Herzen der Stadt zu haben - stellen Sie sich vor, Sie würden dagegen argumentieren, wenn viele Bahnhöfe wie ChaoShan über 20 km entfernt wären! Man würde sicherlich kein perfektes Design für einen Bahnhof wollen, der mit Kritik geboren wurde, und das Endergebnis war fast perfekt---wenn man die Realität akzeptiert, dass man zwischen einem Fahrkartenschalter, zwei Zollschranken und einem weiteren Fahrkartenschalter eingeklemmt ist! Immer noch besser als 1 Stunde zu verbringen, nur um die Grenze zu erreichen und dann doch von der gleichen Routine begrüßt zu werden. Technisch gesehen gehört dieser Bahnhof zu KCR, aber ich schätze, die Marke wird nie im Bahnhof erscheinen.
2024.10.06, HongKong West Kowloon Station. After all the nitpicking, the station proved it was useful to have a station in heart of city---imagine arguebagainst that when many stations such as ChaoShan were over 20km away! You certainly wouldnt want a perfect design for a station that born with critisism, and end result was almost perfect---if you accpeted the reality of sandwiched between a gate for ticket, two gates of customa, and another gate for ticket again! Still better than spending 1 hour just to reach border and got greeted by same routine afterall. Technically this station belongs to KCR, but guess the brand will never appear in station. /// 2024.10.06, Hongkong West Kowloon Station. Nach all der Erbsenzählerei hat der Bahnhof bewiesen, dass es sinnvoll ist, einen Bahnhof im Herzen der Stadt zu haben - stellen Sie sich vor, Sie würden dagegen argumentieren, wenn viele Bahnhöfe wie ChaoShan über 20 km entfernt wären! Man würde sicherlich kein perfektes Design für einen Bahnhof wollen, der mit Kritik geboren wurde, und das Endergebnis war fast perfekt---wenn man die Realität akzeptiert, dass man zwischen einem Fahrkartenschalter, zwei Zollschranken und einem weiteren Fahrkartenschalter eingeklemmt ist! Immer noch besser als 1 Stunde zu verbringen, nur um die Grenze zu erreichen und dann doch von der gleichen Routine begrüßt zu werden. Technisch gesehen gehört dieser Bahnhof zu KCR, aber ich schätze, die Marke wird nie im Bahnhof erscheinen.
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2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (Also known as 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, and 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), located at the old Industrial station south of ShenZhen East station, on GuangZhou---ShenZhen Railway. This gate guard the access point of GZSZ Railway toward south, where the current terminal ShenZhen (LuoHu) Railway Station is.
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2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (auch bekannt als 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, und 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), am alten Industriebahnhof südlich des ShenZhen Ostbahnhofs, an der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn gelegen. Dieses Tor bewacht den Zugangspunkt der GZSZ-Eisenbahn in Richtung Süden, wo sich der derzeitige Endbahnhof ShenZhen (LuoHu) befindet.
2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (Also known as 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, and 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), located at the old Industrial station south of ShenZhen East station, on GuangZhou---ShenZhen Railway. This gate guard the access point of GZSZ Railway toward south, where the current terminal ShenZhen (LuoHu) Railway Station is. /// 2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (auch bekannt als 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, und 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), am alten Industriebahnhof südlich des ShenZhen Ostbahnhofs, an der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn gelegen. Dieses Tor bewacht den Zugangspunkt der GZSZ-Eisenbahn in Richtung Süden, wo sich der derzeitige Endbahnhof ShenZhen (LuoHu) befindet.
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2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, the 32 years old DF5 no. 1134 was a shunter produced in 1992 for the ShenZhen City's own development company for shunting around QingShuiHe (Clear River) Industrial Complex, most yards are gone as the city move towards higher end production, and no.1134, despite rotten, sit proudly to show off all the hard work it did to build the city.
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2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, die 32 Jahre alte DF5 Nr. 1134 war eine Rangierlok, die 1992 für die stadteigene Entwicklungsgesellschaft der Stadt ShenZhen hergestellt wurde, um den QingShuiHe (Clear River) Industriekomplex zu rangieren. Die meisten Rangierloks sind verschwunden, da sich die Stadt auf die Produktion höherwertiger Güter verlegt hat, und die Nr. 1134, obwohl sie verrottet ist, sitzt stolz da, um all die harte Arbeit zu zeigen, die sie beim Aufbau der Stadt geleistet hat.
2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, the 32 years old DF5 no. 1134 was a shunter produced in 1992 for the ShenZhen City's own development company for shunting around QingShuiHe (Clear River) Industrial Complex, most yards are gone as the city move towards higher end production, and no.1134, despite rotten, sit proudly to show off all the hard work it did to build the city. /// 2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, die 32 Jahre alte DF5 Nr. 1134 war eine Rangierlok, die 1992 für die stadteigene Entwicklungsgesellschaft der Stadt ShenZhen hergestellt wurde, um den QingShuiHe (Clear River) Industriekomplex zu rangieren. Die meisten Rangierloks sind verschwunden, da sich die Stadt auf die Produktion höherwertiger Güter verlegt hat, und die Nr. 1134, obwohl sie verrottet ist, sitzt stolz da, um all die harte Arbeit zu zeigen, die sie beim Aufbau der Stadt geleistet hat.
KCRC Railway

2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, the KCR imported a total of 3 generation of EMDs (G12/G16/G26) diesel locomotives for replacing the steam locomotives. The last generation, EMD G26CU, only had 3 locomotives, with the first one, no. 60  Peter Quick  (2nd Management Director of KCRC), entered service in 1974. Yet 4 years later, the 1978 electrification and modernization project see all diesels pulling out of passenger service duty and focused on the freight operation (remember the ShenZhen Railway Museum? Yards in ShenZhen also handle freight toward Hong Kong), with record of EMDs move cross border to ShenZhen for collection of freight wagons. The railway freight operation later saw a drastic decrease in 21st century thanks to improvement of road connection at ShenZhen's side (hence less import via rail to Hong Kong), and the massive ports opened at ShenZhen (hence less export via rail to ShenZhen). After the merge of KCR-MTR in 2007, and the shut down of rail freight in operation in 2010, no. 60 proudly served the remaining days by pulling engineering wagon till the re-signalling of East Rail Line with Siemens Trainguard system. No. 60 now rest in the museum since 2023 with new coating applied.
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2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, importierte die KCR insgesamt 3 Generationen von EMD-Diesellokomotiven (G12/G16/G26), um die Dampflokomotiven zu ersetzen. Von der letzten Generation, EMD G26CU, gab es nur 3 Lokomotiven, wobei die erste, Nr. 60 „Peter Quick“ (2. Direktor der KCRC), 1974 in Dienst gestellt wurde. Doch 4 Jahre später wurden im Rahmen des Elektrifizierungs- und Modernisierungsprojekts von 1978 alle Dieselloks aus dem Personenverkehr abgezogen und auf den Güterverkehr umgestellt (erinnern Sie sich an das ShenZhen Railway Museum? Auf den Rangierbahnhöfen in ShenZhen wird auch der Güterverkehr in Richtung Hongkong abgewickelt), wobei eine Reihe von EMDs zur Abholung von Güterwagen über die Grenze nach ShenZhen gebracht wurden. Im 21. Jahrhundert ging der Güterverkehr auf der Schiene drastisch zurück, da die Straßenverbindungen auf der Seite von ShenZhen verbessert wurden (daher weniger Importe über die Schiene nach Hongkong) und die großen Häfen in ShenZhen eröffnet wurden (daher weniger Exporte über die Schiene nach ShenZhen). Nach der Fusion von KCR und MTR im Jahr 2007 und der Einstellung des Schienengüterverkehrs im Jahr 2010 verrichtete Nr. 60 bis zur Umrüstung der East Rail Line auf das Siemens Trainguard-System stolz ihren Dienst als Zugmaschine. Nr. 60 ruht nun seit 2023 im Museum und hat einen neuen Anstrich erhalten.
2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, the KCR imported a total of 3 generation of EMDs (G12/G16/G26) diesel locomotives for replacing the steam locomotives. The last generation, EMD G26CU, only had 3 locomotives, with the first one, no. 60 "Peter Quick" (2nd Management Director of KCRC), entered service in 1974. Yet 4 years later, the 1978 electrification and modernization project see all diesels pulling out of passenger service duty and focused on the freight operation (remember the ShenZhen Railway Museum? Yards in ShenZhen also handle freight toward Hong Kong), with record of EMDs move cross border to ShenZhen for collection of freight wagons. The railway freight operation later saw a drastic decrease in 21st century thanks to improvement of road connection at ShenZhen's side (hence less import via rail to Hong Kong), and the massive ports opened at ShenZhen (hence less export via rail to ShenZhen). After the merge of KCR-MTR in 2007, and the shut down of rail freight in operation in 2010, no. 60 proudly served the remaining days by pulling engineering wagon till the re-signalling of East Rail Line with Siemens Trainguard system. No. 60 now rest in the museum since 2023 with new coating applied. /// 2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, importierte die KCR insgesamt 3 Generationen von EMD-Diesellokomotiven (G12/G16/G26), um die Dampflokomotiven zu ersetzen. Von der letzten Generation, EMD G26CU, gab es nur 3 Lokomotiven, wobei die erste, Nr. 60 „Peter Quick“ (2. Direktor der KCRC), 1974 in Dienst gestellt wurde. Doch 4 Jahre später wurden im Rahmen des Elektrifizierungs- und Modernisierungsprojekts von 1978 alle Dieselloks aus dem Personenverkehr abgezogen und auf den Güterverkehr umgestellt (erinnern Sie sich an das ShenZhen Railway Museum? Auf den Rangierbahnhöfen in ShenZhen wird auch der Güterverkehr in Richtung Hongkong abgewickelt), wobei eine Reihe von EMDs zur Abholung von Güterwagen über die Grenze nach ShenZhen gebracht wurden. Im 21. Jahrhundert ging der Güterverkehr auf der Schiene drastisch zurück, da die Straßenverbindungen auf der Seite von ShenZhen verbessert wurden (daher weniger Importe über die Schiene nach Hongkong) und die großen Häfen in ShenZhen eröffnet wurden (daher weniger Exporte über die Schiene nach ShenZhen). Nach der Fusion von KCR und MTR im Jahr 2007 und der Einstellung des Schienengüterverkehrs im Jahr 2010 verrichtete Nr. 60 bis zur Umrüstung der East Rail Line auf das Siemens Trainguard-System stolz ihren Dienst als Zugmaschine. Nr. 60 ruht nun seit 2023 im Museum und hat einen neuen Anstrich erhalten.
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2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Station (黃沙車站) was the starting point of GuangZhou---WuHan Railway, despite now only survived with 3 locomotive each on their own track, the station was once the biggest Railway---Water transfer point in Southern China with 42 tracks. After shut down in 2005 as CR dedicated to move rail freight out of the city center, all except the warehouse were demolished. The current display included the JS  Construction  Steam Locomotive no. 6500, belongs to HaiNan Depot, CR GuangZhou. The semaphore signal seems like a replica, but at least the 38 years old steamer born in 1986 enjoy a good view toward the Pearl River.
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2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Bahnhof (黃沙車站) war der Ausgangspunkt der GuangZhou---WuHan Eisenbahn, obwohl jetzt nur noch mit 3 Lokomotiven auf je einem eigenen Gleis überlebt, war der Bahnhof einst der größte Eisenbahn---Wasser Umsteigepunkt in Südchina mit 42 Gleisen. Nach der Stilllegung im Jahr 2005, als die CR den Schienengüterverkehr aus dem Stadtzentrum herausführte, wurde alles außer dem Lagerhaus abgerissen. Die aktuelle Ausstellung umfasst die Dampflokomotive JS 'Construction' Nr. 6500, die zum HaiNan Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou, gehört. Das Semaphorensignal wirkt wie ein Nachbau, aber immerhin hat der 38 Jahre alte Dampfer, der 1986 geboren wurde, einen guten Blick auf den Perlfluss.
2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Station (黃沙車站) was the starting point of GuangZhou---WuHan Railway, despite now only survived with 3 locomotive each on their own track, the station was once the biggest Railway---Water transfer point in Southern China with 42 tracks. After shut down in 2005 as CR dedicated to move rail freight out of the city center, all except the warehouse were demolished. The current display included the JS "Construction" Steam Locomotive no. 6500, belongs to HaiNan Depot, CR GuangZhou. The semaphore signal seems like a replica, but at least the 38 years old steamer born in 1986 enjoy a good view toward the Pearl River. /// 2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Bahnhof (黃沙車站) war der Ausgangspunkt der GuangZhou---WuHan Eisenbahn, obwohl jetzt nur noch mit 3 Lokomotiven auf je einem eigenen Gleis überlebt, war der Bahnhof einst der größte Eisenbahn---Wasser Umsteigepunkt in Südchina mit 42 Gleisen. Nach der Stilllegung im Jahr 2005, als die CR den Schienengüterverkehr aus dem Stadtzentrum herausführte, wurde alles außer dem Lagerhaus abgerissen. Die aktuelle Ausstellung umfasst die Dampflokomotive JS 'Construction' Nr. 6500, die zum HaiNan Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou, gehört. Das Semaphorensignal wirkt wie ein Nachbau, aber immerhin hat der 38 Jahre alte Dampfer, der 1986 geboren wurde, einen guten Blick auf den Perlfluss.
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2024.10.01, China National Day, the HK Jockey Club organized special open day and horse racing, with MTR providing access train to Racecourse station for tourist. Racecourse station situated right next to the main expressway toward Urban and was below several housing owned by the Railway for profit, behind it was the Ho Tung Lau Depot, parallel to the Racecourse Station and the Ho Tung Lau Depot was the Fo Tan Station, which all train run via unless theres racing event requesting direvt to Racecourse Station.
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2024.10.01, dem chinesischen Nationalfeiertag, veranstaltete der HK Jockey Club einen besonderen Tag der offenen Tür und ein Pferderennen, zu dem die MTR einen Zug zur Rennbahnstation für Touristen bereitstellte. Der Bahnhof Racecourse lag direkt neben der Hauptautobahn in Richtung Urban und befand sich unter mehreren Wohngebäuden, die sich aus Profitgründen im Besitz der Bahn befanden. Dahinter befand sich das Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk, parallel zum Bahnhof Racecourse und dem Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk befand sich der Bahnhof Fo Tan, über den alle Züge fuhren, es sei denn, eine Rennveranstaltung verlangte eine direkte Verbindung zum Bahnhof Racecourse.
2024.10.01, China National Day, the HK Jockey Club organized special open day and horse racing, with MTR providing access train to Racecourse station for tourist. Racecourse station situated right next to the main expressway toward Urban and was below several housing owned by the Railway for profit, behind it was the Ho Tung Lau Depot, parallel to the Racecourse Station and the Ho Tung Lau Depot was the Fo Tan Station, which all train run via unless theres racing event requesting direvt to Racecourse Station. /// 2024.10.01, dem chinesischen Nationalfeiertag, veranstaltete der HK Jockey Club einen besonderen Tag der offenen Tür und ein Pferderennen, zu dem die MTR einen Zug zur Rennbahnstation für Touristen bereitstellte. Der Bahnhof Racecourse lag direkt neben der Hauptautobahn in Richtung Urban und befand sich unter mehreren Wohngebäuden, die sich aus Profitgründen im Besitz der Bahn befanden. Dahinter befand sich das Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk, parallel zum Bahnhof Racecourse und dem Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk befand sich der Bahnhof Fo Tan, über den alle Züge fuhren, es sei denn, eine Rennveranstaltung verlangte eine direkte Verbindung zum Bahnhof Racecourse.
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2024.10.01, Tai Wai Station, the R-Train were supposed to enter service much earlier but due to Siemens' delay on installing the Trainguard system, they were forced to stay in depot and eventually had to equip older AWS+TBL ATO system. Eventually R-Train successfully replaced all previous EMU at 2022.05.07. The reduce length from 12-car to 9-car wont be greeted, but the standardized fleet does allow installation of platform doors, modernizing the last heavy rail line without one in Hong Kong.
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2024.10.01, Tai Wai Station, die R-Züge sollten eigentlich schon viel früher in Betrieb genommen werden, aber aufgrund der Verzögerung bei der Installation des Trainguard-Systems durch Siemens waren sie gezwungen, im Bahnbetriebswerk zu bleiben und mussten schließlich mit dem älteren AWS+TBL ATO-System ausgerüstet werden. Schließlich ersetzte der R-Train am 2022.05.07 erfolgreich alle bisherigen Triebwagen. Die Verringerung der Länge von 12 auf 9 Wagen wird nicht begrüßt, aber die standardisierte Flotte ermöglicht den Einbau von Bahnsteigtüren, womit die letzte schwere Eisenbahnlinie ohne solche in Hongkong modernisiert wird.
2024.10.01, Tai Wai Station, the R-Train were supposed to enter service much earlier but due to Siemens' delay on installing the Trainguard system, they were forced to stay in depot and eventually had to equip older AWS+TBL ATO system. Eventually R-Train successfully replaced all previous EMU at 2022.05.07. The reduce length from 12-car to 9-car wont be greeted, but the standardized fleet does allow installation of platform doors, modernizing the last heavy rail line without one in Hong Kong. /// 2024.10.01, Tai Wai Station, die R-Züge sollten eigentlich schon viel früher in Betrieb genommen werden, aber aufgrund der Verzögerung bei der Installation des Trainguard-Systems durch Siemens waren sie gezwungen, im Bahnbetriebswerk zu bleiben und mussten schließlich mit dem älteren AWS+TBL ATO-System ausgerüstet werden. Schließlich ersetzte der R-Train am 2022.05.07 erfolgreich alle bisherigen Triebwagen. Die Verringerung der Länge von 12 auf 9 Wagen wird nicht begrüßt, aber die standardisierte Flotte ermöglicht den Einbau von Bahnsteigtüren, womit die letzte schwere Eisenbahnlinie ohne solche in Hongkong modernisiert wird.
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2024.07.14,CR GuangZhou,the GuangZhou section of the GuangZhou---MaoMing Railway was closed for rebuild as the new GuangZhou---ZhanJiang HSR,this sign wrote [CR GuangZhou, Signal Cable]
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2024.07.14, CR GuangZhou, der GuangZhou-Abschnitt der GuangZhou---MaoMing-Eisenbahn wurde für den Wiederaufbau als neue GuangZhou---ZhanJiang Schnellfahrstrecke geschlossen, auf diesem Schild stand [CR GuangZhou, Signalkabel]
2024.07.14,CR GuangZhou,the GuangZhou section of the GuangZhou---MaoMing Railway was closed for rebuild as the new GuangZhou---ZhanJiang HSR,this sign wrote [CR GuangZhou, Signal Cable] /// 2024.07.14, CR GuangZhou, der GuangZhou-Abschnitt der GuangZhou---MaoMing-Eisenbahn wurde für den Wiederaufbau als neue GuangZhou---ZhanJiang Schnellfahrstrecke geschlossen, auf diesem Schild stand [CR GuangZhou, Signalkabel]
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2024.07.20 DongGuan Rail Transit, Line 2's train turning back at HuMan Railway Station in sunshower.
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2024.07.20 DongGuan Rail Transit, der Zug der Linie 2 kehrt im HuMan-Bahnhof bei Regenwetter um.
2024.07.20 DongGuan Rail Transit, Line 2's train turning back at HuMan Railway Station in sunshower. /// 2024.07.20 DongGuan Rail Transit, der Zug der Linie 2 kehrt im HuMan-Bahnhof bei Regenwetter um.
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2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, leaving station.
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2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,abreise vom Bahnhof
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, leaving station. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,abreise vom Bahnhof
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2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, greeted two double tractioned CR FuXing EMU. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,begrüßte zwei CR FuXing EMU mit Doppeltraktion
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, greeted two double tractioned CR FuXing EMU. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,begrüßte zwei CR FuXing EMU mit Doppeltraktion
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2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station while an unidentified CR FuXing EMU passed. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,hielt im Bahnhof, während ein nicht identifizierter CR FuXing EMU vorbeifuhr
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station while an unidentified CR FuXing EMU passed. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,hielt im Bahnhof, während ein nicht identifizierter CR FuXing EMU vorbeifuhr
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2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station.
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2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,halt am Bahnhof
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,halt am Bahnhof
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