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2024.10.13, unidentified CRH6A , PRDIR XiPing West Station. Identity Crisis since the day of operation---Was this a conventional railway? Was this a metro? Was this intercity (as if that means anything), or was it high speed rail capped at 200kph? It seems the platform door device do think itself as HSR system, and the  和谐号  HeXie brand on side of train seems agree so.
///
2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR XiPing West Station. Identitätskrise seit dem Tag der Inbetriebnahme - war dies eine konventionelle Eisenbahn? War dies eine U-Bahn? War es ein Intercity (als ob das irgendetwas bedeuten würde), oder war es ein Hochgeschwindigkeitszug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h? Es scheint, dass die Bahnsteigtürvorrichtung sich selbst für ein HSR-System hält, und die „和谐号“ HeXie-Marke auf der Seite des Zuges scheint dem zuzustimmen.
2024.10.13, unidentified CRH6A , PRDIR XiPing West Station. Identity Crisis since the day of operation---Was this a conventional railway? Was this a metro? Was this intercity (as if that means anything), or was it high speed rail capped at 200kph? It seems the platform door device do think itself as HSR system, and the "和谐号" HeXie brand on side of train seems agree so. /// 2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR XiPing West Station. Identitätskrise seit dem Tag der Inbetriebnahme - war dies eine konventionelle Eisenbahn? War dies eine U-Bahn? War es ein Intercity (als ob das irgendetwas bedeuten würde), oder war es ein Hochgeschwindigkeitszug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h? Es scheint, dass die Bahnsteigtürvorrichtung sich selbst für ein HSR-System hält, und die „和谐号“ HeXie-Marke auf der Seite des Zuges scheint dem zuzustimmen.
KCRC Railway

2024.10.13, ChangPing Station (Customs Building). ChangPing Town proudly served through train to Hong Kong since 1994, and the name swapped to DongGuan Station (indicating it was the biggest station in whole DG City) in 1997, and the economic of the small town rapidly raised as a railway town. But after just 5 years of happiness, BeiJing and ShangHai built their own railway customs, this greatly impacted ChangPing as through train between HK, BJ and SH no longer stop here. Lucky majority of the train remains...
///
2024.10.13, ChangPing Station (Zollgebäude). Die Stadt ChangPing ist seit 1994 stolz darauf, dass hier Durchgangszüge nach Hongkong verkehren. 1997 wurde der Name in DongGuan Station geändert (was darauf hindeutet, dass es sich um den größten Bahnhof in ganz DG City handelt), und die Wirtschaft der kleinen Stadt stieg als Eisenbahnstadt rasch an. Aber nach nur 5 Jahren des Glücks bauten BeiJing und ShangHai ihre eigenen Eisenbahnzölle, was sich stark auf ChangPing auswirkte, da die Durchgangszüge zwischen HK, BJ und SH hier nicht mehr halten. Zum Glück bleibt der Großteil der Züge...
2024.10.13, ChangPing Station (Customs Building). ChangPing Town proudly served through train to Hong Kong since 1994, and the name swapped to DongGuan Station (indicating it was the biggest station in whole DG City) in 1997, and the economic of the small town rapidly raised as a railway town. But after just 5 years of happiness, BeiJing and ShangHai built their own railway customs, this greatly impacted ChangPing as through train between HK, BJ and SH no longer stop here. Lucky majority of the train remains... /// 2024.10.13, ChangPing Station (Zollgebäude). Die Stadt ChangPing ist seit 1994 stolz darauf, dass hier Durchgangszüge nach Hongkong verkehren. 1997 wurde der Name in DongGuan Station geändert (was darauf hindeutet, dass es sich um den größten Bahnhof in ganz DG City handelt), und die Wirtschaft der kleinen Stadt stieg als Eisenbahnstadt rasch an. Aber nach nur 5 Jahren des Glücks bauten BeiJing und ShangHai ihre eigenen Eisenbahnzölle, was sich stark auf ChangPing auswirkte, da die Durchgangszüge zwischen HK, BJ und SH hier nicht mehr halten. Zum Glück bleibt der Großteil der Züge...
KCRC Railway

2024.10.13, ChangPing Station (waiting hall). Still proudly displaying  CRH 's brand, the station does looks clean, upholding glory what once was the biggest station in DongGuan City. With DongGuan's lack of centralization, the station will surely carry on at least another decade with nearby township on eastern side group up to counter influence of the western richer townships.
///
2024.10.13, Bahnhof ChangPing (Wartehalle). Der Bahnhof, der immer noch stolz die Marke „CRH“ trägt, sieht sauber aus und bewahrt den Ruhm des einst größten Bahnhofs der Stadt DongGuan. Angesichts der mangelnden Zentralisierung in DongGuan wird der Bahnhof sicherlich noch mindestens ein weiteres Jahrzehnt bestehen bleiben, da sich die benachbarten Gemeinden im Osten zusammenschließen, um dem Einfluss der reicheren westlichen Gemeinden entgegenzuwirken.
2024.10.13, ChangPing Station (waiting hall). Still proudly displaying "CRH"'s brand, the station does looks clean, upholding glory what once was the biggest station in DongGuan City. With DongGuan's lack of centralization, the station will surely carry on at least another decade with nearby township on eastern side group up to counter influence of the western richer townships. /// 2024.10.13, Bahnhof ChangPing (Wartehalle). Der Bahnhof, der immer noch stolz die Marke „CRH“ trägt, sieht sauber aus und bewahrt den Ruhm des einst größten Bahnhofs der Stadt DongGuan. Angesichts der mangelnden Zentralisierung in DongGuan wird der Bahnhof sicherlich noch mindestens ein weiteres Jahrzehnt bestehen bleiben, da sich die benachbarten Gemeinden im Osten zusammenschließen, um dem Einfluss der reicheren westlichen Gemeinden entgegenzuwirken.
KCRC Railway

2024.10.13, ChangPing Station (Customs Building). As the whole DongGuan City moves on, the advantage of being railway town slowly gone especially with high speed rail stations located in HuMen Town on the other end of city. First, ChangPing Station lost its  DongGuan Station  status. Second, since 2015, a good bunch of long distance service changed to DongGuan East station. Lastly, with introduction of High Speed Rail directly to Hong Kong since 2018/2019 combine with the strike of COVID resulting as change of transportation pattern, ChangPing run out of luck. The railway customs, along with the whole Through Train to Hong Kong, shut down in 2024.07.31.
///
2024.10.13, ChangPing Station (Zollgebäude). Da sich die gesamte Stadt DongGuan weiterentwickelt, geht der Vorteil, eine Eisenbahnstadt zu sein, allmählich verloren, zumal die Hochgeschwindigkeitsbahnhöfe in HuMen Town am anderen Ende der Stadt liegen. Erstens hat der Bahnhof ChangPing seinen Status als „DongGuan-Bahnhof“ verloren. Zweitens wurde seit 2015 ein Großteil des Fernverkehrs zum Bahnhof DongGuan Ost verlegt. Und schließlich hat ChangPing mit der Einführung des Hochgeschwindigkeitszuges direkt nach Hongkong ab 2018/2019 in Kombination mit dem Streik von COVID, der zu einer Änderung der Verkehrsmuster führt, kein Glück mehr. Der Eisenbahnzoll wird zusammen mit dem gesamten Durchgangszug nach Hongkong am 31.07.2024 eingestellt.
2024.10.13, ChangPing Station (Customs Building). As the whole DongGuan City moves on, the advantage of being railway town slowly gone especially with high speed rail stations located in HuMen Town on the other end of city. First, ChangPing Station lost its "DongGuan Station" status. Second, since 2015, a good bunch of long distance service changed to DongGuan East station. Lastly, with introduction of High Speed Rail directly to Hong Kong since 2018/2019 combine with the strike of COVID resulting as change of transportation pattern, ChangPing run out of luck. The railway customs, along with the whole Through Train to Hong Kong, shut down in 2024.07.31. /// 2024.10.13, ChangPing Station (Zollgebäude). Da sich die gesamte Stadt DongGuan weiterentwickelt, geht der Vorteil, eine Eisenbahnstadt zu sein, allmählich verloren, zumal die Hochgeschwindigkeitsbahnhöfe in HuMen Town am anderen Ende der Stadt liegen. Erstens hat der Bahnhof ChangPing seinen Status als „DongGuan-Bahnhof“ verloren. Zweitens wurde seit 2015 ein Großteil des Fernverkehrs zum Bahnhof DongGuan Ost verlegt. Und schließlich hat ChangPing mit der Einführung des Hochgeschwindigkeitszuges direkt nach Hongkong ab 2018/2019 in Kombination mit dem Streik von COVID, der zu einer Änderung der Verkehrsmuster führt, kein Glück mehr. Der Eisenbahnzoll wird zusammen mit dem gesamten Durchgangszug nach Hongkong am 31.07.2024 eingestellt.
KCRC Railway

2024.10.13, ChangPing Station. ChangPing station was built in 1911 together with the Canton-Kowloon Railway (Now GuangZhou-ShenZhen Railway  GSR ), and witnessed the fallen of the last dynasty of China right after the opening. Not much happened afterwards right until 1980s where GuangDong Prov. start constructing GuangZhou-MeiZhou-ShanTou Railway  GMSR  (as seen in the earlier photo at DongGuan East Station). ChangPing Town's gov worked hard to persuade both GMSR and BeiJing-Kowloon Railway terminate here for connection to existing GSR, and managed to build this impressive big station in 1992.
///
2024.10.13, Bahnhof ChangPing. Der Bahnhof ChangPing wurde 1911 zusammen mit der Kanton-Kowloon-Eisenbahn (jetzt GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn „GSR“) gebaut und erlebte gleich nach der Eröffnung den Untergang der letzten Dynastie Chinas. Danach passierte nicht mehr viel bis in die 1980er Jahre, als die Provinz GuangDong mit dem Bau der GuangZhou-MeiZhou-ShanTou-Eisenbahn „GMSR“ begann (wie auf dem früheren Foto am Ostbahnhof von DongGuan zu sehen). Die Regierung der Stadt ChangPing setzte sich dafür ein, dass sowohl die GMSR als auch die BeiJing-Kowloon Railway hier enden, um Anschluss an die bestehende GSR zu erhalten, und es gelang ihr, 1992 diesen beeindruckenden großen Bahnhof zu bauen.
2024.10.13, ChangPing Station. ChangPing station was built in 1911 together with the Canton-Kowloon Railway (Now GuangZhou-ShenZhen Railway "GSR"), and witnessed the fallen of the last dynasty of China right after the opening. Not much happened afterwards right until 1980s where GuangDong Prov. start constructing GuangZhou-MeiZhou-ShanTou Railway "GMSR" (as seen in the earlier photo at DongGuan East Station). ChangPing Town's gov worked hard to persuade both GMSR and BeiJing-Kowloon Railway terminate here for connection to existing GSR, and managed to build this impressive big station in 1992. /// 2024.10.13, Bahnhof ChangPing. Der Bahnhof ChangPing wurde 1911 zusammen mit der Kanton-Kowloon-Eisenbahn (jetzt GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn „GSR“) gebaut und erlebte gleich nach der Eröffnung den Untergang der letzten Dynastie Chinas. Danach passierte nicht mehr viel bis in die 1980er Jahre, als die Provinz GuangDong mit dem Bau der GuangZhou-MeiZhou-ShanTou-Eisenbahn „GMSR“ begann (wie auf dem früheren Foto am Ostbahnhof von DongGuan zu sehen). Die Regierung der Stadt ChangPing setzte sich dafür ein, dass sowohl die GMSR als auch die BeiJing-Kowloon Railway hier enden, um Anschluss an die bestehende GSR zu erhalten, und es gelang ihr, 1992 diesen beeindruckenden großen Bahnhof zu bauen.
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interestingly the platform door suddenly get much closer to train at this station with a very metro-ish gap. It could be the line was slow enough that air pressure won't damage the door, or all train will stop at this station (yes, there's express service on GuangZhou-HuiZhou ICR), or simply the station was straight enough that the additional gap was unnecessary.
///
2024.10.13, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interessanterweise kommt die Bahnsteigtür an dieser Station plötzlich viel näher an den Zug heran, mit einer sehr metroähnlichen Lücke. Es könnte sein, dass die Strecke so langsam war, dass der Luftdruck die Tür nicht beschädigt, oder dass alle Züge an diesem Bahnhof halten (ja, es gibt einen Schnellzug auf der Strecke GuangZhou-HuiZhou ICR), oder dass der Bahnhof einfach so gerade war, dass der zusätzliche Spalt unnötig war.
2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interestingly the platform door suddenly get much closer to train at this station with a very metro-ish gap. It could be the line was slow enough that air pressure won't damage the door, or all train will stop at this station (yes, there's express service on GuangZhou-HuiZhou ICR), or simply the station was straight enough that the additional gap was unnecessary. /// 2024.10.13, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interessanterweise kommt die Bahnsteigtür an dieser Station plötzlich viel näher an den Zug heran, mit einer sehr metroähnlichen Lücke. Es könnte sein, dass die Strecke so langsam war, dass der Luftdruck die Tür nicht beschädigt, oder dass alle Züge an diesem Bahnhof halten (ja, es gibt einen Schnellzug auf der Strecke GuangZhou-HuiZhou ICR), oder dass der Bahnhof einfach so gerade war, dass der zusätzliche Spalt unnötig war.
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. But then even with the super wide platform door, the 200kph stock and all other stuff, the GuangZhou-HuiZhou ICR was NOT operated by CR---instead it was under GuangDong IC, which belongs to GuangZhou Metro---Yep we now got City Metro operating Provincial IC service...The line was now connected along other 3 ICR to form a new route penetrate from NW to SE of wide GuangZhou area across multiple cities, with GuangZhuo itself at center. Under CR's rule it was very under-performed, as we shall explain later when we go to CR's GuangZhou-ShenZhen ICR...
///
2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. Aber selbst mit der superbreiten Bahnsteigtür, den 200 km/h und allem anderen wurde die GuangZhou-HuiZhou ICR NICHT von der CR betrieben - stattdessen wurde sie von der GuangDong IC betrieben, die zur GuangZhou Metro gehört - ja, wir haben jetzt eine City Metro, die einen Provinz-IC-Service betreibt... Die Linie wurde nun mit den anderen drei ICR verbunden, um eine neue Route zu bilden, die von NW nach SE des weiten GuangZhou-Gebiets über mehrere Städte verläuft, mit GuangZhuo selbst im Zentrum. Unter der Herrschaft der CR wurde sie nur sehr unzureichend bedient, wie wir später erklären werden, wenn wir uns mit der GuangZhou-ShenZhen ICR der CR befassen...
2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. But then even with the super wide platform door, the 200kph stock and all other stuff, the GuangZhou-HuiZhou ICR was NOT operated by CR---instead it was under GuangDong IC, which belongs to GuangZhou Metro---Yep we now got City Metro operating Provincial IC service...The line was now connected along other 3 ICR to form a new route penetrate from NW to SE of wide GuangZhou area across multiple cities, with GuangZhuo itself at center. Under CR's rule it was very under-performed, as we shall explain later when we go to CR's GuangZhou-ShenZhen ICR... /// 2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. Aber selbst mit der superbreiten Bahnsteigtür, den 200 km/h und allem anderen wurde die GuangZhou-HuiZhou ICR NICHT von der CR betrieben - stattdessen wurde sie von der GuangDong IC betrieben, die zur GuangZhou Metro gehört - ja, wir haben jetzt eine City Metro, die einen Provinz-IC-Service betreibt... Die Linie wurde nun mit den anderen drei ICR verbunden, um eine neue Route zu bilden, die von NW nach SE des weiten GuangZhou-Gebiets über mehrere Städte verläuft, mit GuangZhuo selbst im Zentrum. Unter der Herrschaft der CR wurde sie nur sehr unzureichend bedient, wie wir später erklären werden, wenn wir uns mit der GuangZhou-ShenZhen ICR der CR befassen...
KCRC Railway

2024.10.13,  Rainbow Sleepers , ChangPing Railway Park. It was said by railfan that the site was the old GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway ( GMSR )'s connection line between DongGuan East and ChangPing. For around 5 to 10 years, GMSR and BeiJing---Kowloon Railway terminated at ChangPing toward NORTH, which require a shunt of locomotive for train bound for ShenZhen and HongKong. Since 2001 the Triangular Junction next to the original connection line was constructed, and the abolished connection line turned into park---explained the weird embankment and tracks.
///
2024.10.13, „Regenbogenschwellen“, ChangPing Railway Park. Nach Aussagen von Eisenbahnfreunden handelte es sich bei diesem Ort um die alte Verbindungsstrecke der GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway („GMSR“) zwischen DongGuan Ost und ChangPing. Etwa 5 bis 10 Jahre lang endeten die GMSR und die BeiJing---Kowloon Railway in ChangPing in Richtung NORTH, so dass die Züge in Richtung ShenZhen und Hongkong mit Lokomotiven rangiert werden mussten. Seit 2001 wurde die Dreieckskreuzung neben der ursprünglichen Verbindungsstrecke gebaut, und die abgeschaffte Verbindungsstrecke wurde in einen Park umgewandelt, was die seltsamen Böschungen und Gleise erklärt.
2024.10.13, "Rainbow Sleepers", ChangPing Railway Park. It was said by railfan that the site was the old GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway ("GMSR")'s connection line between DongGuan East and ChangPing. For around 5 to 10 years, GMSR and BeiJing---Kowloon Railway terminated at ChangPing toward NORTH, which require a shunt of locomotive for train bound for ShenZhen and HongKong. Since 2001 the Triangular Junction next to the original connection line was constructed, and the abolished connection line turned into park---explained the weird embankment and tracks. /// 2024.10.13, „Regenbogenschwellen“, ChangPing Railway Park. Nach Aussagen von Eisenbahnfreunden handelte es sich bei diesem Ort um die alte Verbindungsstrecke der GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway („GMSR“) zwischen DongGuan Ost und ChangPing. Etwa 5 bis 10 Jahre lang endeten die GMSR und die BeiJing---Kowloon Railway in ChangPing in Richtung NORTH, so dass die Züge in Richtung ShenZhen und Hongkong mit Lokomotiven rangiert werden mussten. Seit 2001 wurde die Dreieckskreuzung neben der ursprünglichen Verbindungsstrecke gebaut, und die abgeschaffte Verbindungsstrecke wurde in einen Park umgewandelt, was die seltsamen Böschungen und Gleise erklärt.
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2024.10.13, SY 1109  常平 ChangPing , ChangPing Railway Park. 1109 worked in Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited since its birth in March 1993. The wooden stairway lead up to locomotive was also rusty and broken---watch your step! But then perhaps the rusty environment was exactly what 1109 worked in half of its life anyway. A group of tourist climb up to admire the locomotive hidden in the railway town.
///
2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 arbeitete seit ihrer Geburt im März 1993 bei der Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited. Die hölzerne Treppe, die zur Lokomotive hinaufführte, war ebenfalls verrostet und kaputt - Vorsicht, Stufe! Aber vielleicht war die rostige Umgebung genau das, was die 1109 in der Hälfte ihres Lebens getan hat. Eine Gruppe von Touristen klettert hinauf, um die in der Eisenbahnstadt versteckte Lokomotive zu bewundern.
2024.10.13, SY 1109 "常平 ChangPing", ChangPing Railway Park. 1109 worked in Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited since its birth in March 1993. The wooden stairway lead up to locomotive was also rusty and broken---watch your step! But then perhaps the rusty environment was exactly what 1109 worked in half of its life anyway. A group of tourist climb up to admire the locomotive hidden in the railway town. /// 2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 arbeitete seit ihrer Geburt im März 1993 bei der Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited. Die hölzerne Treppe, die zur Lokomotive hinaufführte, war ebenfalls verrostet und kaputt - Vorsicht, Stufe! Aber vielleicht war die rostige Umgebung genau das, was die 1109 in der Hälfte ihres Lebens getan hat. Eine Gruppe von Touristen klettert hinauf, um die in der Eisenbahnstadt versteckte Lokomotive zu bewundern.
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2024.10.13, SY 1109  常平 ChangPing , ChangPing Railway Park. 1109 was resting on embankment overwatching the railway park, on the other end was the triangular junction between GuangZhou-ShenZhen Railway and BeiJing-Kowloon Railway. As I'm hurrying to DongGuan East station for a train come down from XiNing City, QingHai Province, I didn't got the time to check if the park had good photograph spot.
///
2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 stand auf dem Bahndamm und überwachte den Eisenbahnpark. Am anderen Ende befand sich die dreieckige Kreuzung zwischen der GuangZhou-ShenZhen-Bahn und der BeiJing-Kowloon-Bahn. Da ich zum Ostbahnhof von DongGuan eilte, um einen Zug aus der Stadt XiNing in der Provinz QingHai abzuholen, hatte ich keine Zeit zu prüfen, ob der Park gute Fotomotive bot.
2024.10.13, SY 1109 "常平 ChangPing", ChangPing Railway Park. 1109 was resting on embankment overwatching the railway park, on the other end was the triangular junction between GuangZhou-ShenZhen Railway and BeiJing-Kowloon Railway. As I'm hurrying to DongGuan East station for a train come down from XiNing City, QingHai Province, I didn't got the time to check if the park had good photograph spot. /// 2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 stand auf dem Bahndamm und überwachte den Eisenbahnpark. Am anderen Ende befand sich die dreieckige Kreuzung zwischen der GuangZhou-ShenZhen-Bahn und der BeiJing-Kowloon-Bahn. Da ich zum Ostbahnhof von DongGuan eilte, um einen Zug aus der Stadt XiNing in der Provinz QingHai abzuholen, hatte ich keine Zeit zu prüfen, ob der Park gute Fotomotive bot.
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2024.10.13, SY 1109  常平 ChangPing , ChangPing Railway Park. The locomotive's paintjob was severely rusty after at least 7 years without a shed in ChangPing Railway Park. Internet shows it once has a fresh coating at that time. The locomotive lost its number and replaced by “常平号”, marking it now belongs to the Town's Park. The internet's photo (see http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) shows some other feature such as a white wooden floor and signs of  No Climbing , all was lost after years of display.
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2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. Die Lackierung der Lokomotive war nach mindestens 7 Jahren ohne Schuppen im ChangPing Railway Park stark verrostet. Im Internet ist zu lesen, dass sie zu dieser Zeit einen frischen Anstrich hatte. Die Lokomotive verlor ihre Nummer und wurde durch „常平号“ ersetzt, was bedeutet, dass sie jetzt zum Stadtpark gehört. Auf dem Internetfoto (siehe http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) sind weitere Merkmale wie ein weißer Holzboden und Schilder mit dem Hinweis „Klettern verboten“ zu sehen, die nach Jahren der Ausstellung verloren gegangen sind.
2024.10.13, SY 1109 "常平 ChangPing", ChangPing Railway Park. The locomotive's paintjob was severely rusty after at least 7 years without a shed in ChangPing Railway Park. Internet shows it once has a fresh coating at that time. The locomotive lost its number and replaced by “常平号”, marking it now belongs to the Town's Park. The internet's photo (see http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) shows some other feature such as a white wooden floor and signs of "No Climbing", all was lost after years of display. /// 2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. Die Lackierung der Lokomotive war nach mindestens 7 Jahren ohne Schuppen im ChangPing Railway Park stark verrostet. Im Internet ist zu lesen, dass sie zu dieser Zeit einen frischen Anstrich hatte. Die Lokomotive verlor ihre Nummer und wurde durch „常平号“ ersetzt, was bedeutet, dass sie jetzt zum Stadtpark gehört. Auf dem Internetfoto (siehe http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) sind weitere Merkmale wie ein weißer Holzboden und Schilder mit dem Hinweis „Klettern verboten“ zu sehen, die nach Jahren der Ausstellung verloren gegangen sind.
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2024.10.13, Guang-Mei-Shan Railway ( GMSR )'s driver hostel, next to DongGuang East Station. GMSR was short for GuangZhou-MeiZhou-ShanTou Railway,  note it has its unique logo, as it was the pioneer of non-state funded railway. Opened in 1995, the costs was allocated around 33% for Provincial Government, 15% for State Government, 22% from bank and rest from open market. Despite realistically all under control of CR GuangZhou, you can still spot various evidence of non-state funded railway all across GuangDong Province.
///
2024.10.13, Guang-Mei-Shan Railway („GMSR“)'s driver hostel, next to DongGuang East Station. GMSR ist die Abkürzung für GuangZhou-MeiZhou-ShanTou Railway, wohlgemerkt mit eigenem Logo, denn sie war der Pionier der nicht staatlich finanzierten Eisenbahn. Bei ihrer Eröffnung im Jahr 1995 wurden die Kosten zu 33 % von der Provinzregierung, zu 15 % von der Landesregierung, zu 22 % von einer Bank und der Rest vom freien Markt getragen. Obwohl realistisch gesehen alles unter der Kontrolle der CR GuangZhou steht, kann man immer noch verschiedene Hinweise auf nicht staatlich finanzierte Eisenbahnen in der gesamten Provinz GuangDong finden.
2024.10.13, Guang-Mei-Shan Railway ("GMSR")'s driver hostel, next to DongGuang East Station. GMSR was short for GuangZhou-MeiZhou-ShanTou Railway, note it has its unique logo, as it was the pioneer of non-state funded railway. Opened in 1995, the costs was allocated around 33% for Provincial Government, 15% for State Government, 22% from bank and rest from open market. Despite realistically all under control of CR GuangZhou, you can still spot various evidence of non-state funded railway all across GuangDong Province. /// 2024.10.13, Guang-Mei-Shan Railway („GMSR“)'s driver hostel, next to DongGuang East Station. GMSR ist die Abkürzung für GuangZhou-MeiZhou-ShanTou Railway, wohlgemerkt mit eigenem Logo, denn sie war der Pionier der nicht staatlich finanzierten Eisenbahn. Bei ihrer Eröffnung im Jahr 1995 wurden die Kosten zu 33 % von der Provinzregierung, zu 15 % von der Landesregierung, zu 22 % von einer Bank und der Rest vom freien Markt getragen. Obwohl realistisch gesehen alles unter der Kontrolle der CR GuangZhou steht, kann man immer noch verschiedene Hinweise auf nicht staatlich finanzierte Eisenbahnen in der gesamten Provinz GuangDong finden.
KCRC Railway

2024.10.13, DongGuan East Station ( DGE ). DGE was the last station before the southern terminal of BeiJing-Kowloon Railway, where it terminate at ChangPing---yes, it was only to Kowloon in name, all train run via GuangZhou---ShenZhen Line and then MTR East Rail after CP. Poor town couldn't earn its place in the railway's name, but at least it does enjoy a whooping 4 station plus a triangular junction. DGE was next to ChangPing East Station ( CPE ) by around 800m, but theres no proper interchange at all as CPE was only on plan around 20 years later. This brand-new-ish building was, together with the railway under it, only opened since 1990. You might even find some photo with steam locomotive working their last leg on this line!
///
2024.10.13, DongGuan Ostbahnhof („DGE“). DGE war die letzte Station vor der südlichen Endstation der BeiJing-Kowloon Railway, wo sie in ChangPing endete---ja, sie führte nur dem Namen nach nach Kowloon, alle Züge fuhren über die GuangZhou---ShenZhen-Linie und dann über die MTR East Rail nach CP. Die arme Stadt hat ihren Platz im Namen der Bahn nicht verdient, aber immerhin verfügt sie über satte 4 Bahnhöfe und einen dreieckigen Knotenpunkt. DGE lag etwa 800 m neben dem ChangPing East Station („CPE“), aber es gab keinen richtigen Knotenpunkt, da CPE erst etwa 20 Jahre später geplant wurde. Dieses nagelneue Gebäude wurde zusammen mit der darunter liegenden Bahnstrecke erst 1990 eröffnet. Vielleicht finden Sie sogar ein Foto mit einer Dampflokomotive, die auf dieser Strecke ihre letzte Fahrt macht!
2024.10.13, DongGuan East Station ("DGE"). DGE was the last station before the southern terminal of BeiJing-Kowloon Railway, where it terminate at ChangPing---yes, it was only to Kowloon in name, all train run via GuangZhou---ShenZhen Line and then MTR East Rail after CP. Poor town couldn't earn its place in the railway's name, but at least it does enjoy a whooping 4 station plus a triangular junction. DGE was next to ChangPing East Station ("CPE") by around 800m, but theres no proper interchange at all as CPE was only on plan around 20 years later. This brand-new-ish building was, together with the railway under it, only opened since 1990. You might even find some photo with steam locomotive working their last leg on this line! /// 2024.10.13, DongGuan Ostbahnhof („DGE“). DGE war die letzte Station vor der südlichen Endstation der BeiJing-Kowloon Railway, wo sie in ChangPing endete---ja, sie führte nur dem Namen nach nach Kowloon, alle Züge fuhren über die GuangZhou---ShenZhen-Linie und dann über die MTR East Rail nach CP. Die arme Stadt hat ihren Platz im Namen der Bahn nicht verdient, aber immerhin verfügt sie über satte 4 Bahnhöfe und einen dreieckigen Knotenpunkt. DGE lag etwa 800 m neben dem ChangPing East Station („CPE“), aber es gab keinen richtigen Knotenpunkt, da CPE erst etwa 20 Jahre später geplant wurde. Dieses nagelneue Gebäude wurde zusammen mit der darunter liegenden Bahnstrecke erst 1990 eröffnet. Vielleicht finden Sie sogar ein Foto mit einer Dampflokomotive, die auf dieser Strecke ihre letzte Fahrt macht!
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2024.10.13,  Jing-Jiu (Railway) City , next to DongGuan East Station. Despite the very railway-ish name (describing the BeiJing---Kowloon Railway next to it), a classic Chinese Station Nameboard-ish font (big red, default font), it was more like a shopping mall or a big market opened right next to the actual station. All sorts of small business opened here, keeping the station itself clean.
///
2024.10.13, „Jing-Jiu (Railway) City“, neben dem Ostbahnhof DongGuan. Trotz des sehr eisenbahnähnlichen Namens (der die benachbarte BeiJing-Kowloon-Bahn beschreibt) und der klassischen chinesischen Schriftart für die Bahnhofstafel (große rote Standardschrift) war es eher ein Einkaufszentrum oder ein großer Markt, der direkt neben dem eigentlichen Bahnhof eröffnet wurde. Alle Arten von kleinen Geschäften eröffneten hier und hielten den Bahnhof selbst sauber.
2024.10.13, "Jing-Jiu (Railway) City", next to DongGuan East Station. Despite the very railway-ish name (describing the BeiJing---Kowloon Railway next to it), a classic Chinese Station Nameboard-ish font (big red, default font), it was more like a shopping mall or a big market opened right next to the actual station. All sorts of small business opened here, keeping the station itself clean. /// 2024.10.13, „Jing-Jiu (Railway) City“, neben dem Ostbahnhof DongGuan. Trotz des sehr eisenbahnähnlichen Namens (der die benachbarte BeiJing-Kowloon-Bahn beschreibt) und der klassischen chinesischen Schriftart für die Bahnhofstafel (große rote Standardschrift) war es eher ein Einkaufszentrum oder ein großer Markt, der direkt neben dem eigentlichen Bahnhof eröffnet wurde. Alle Arten von kleinen Geschäften eröffneten hier und hielten den Bahnhof selbst sauber.
KCRC Railway

2024.10.13, PRDIR ChangPing East Station( CPE ). PRDIR stands for Pearl River Delta Intercity Railway, a term loosely describing multiple ICR lines, HSR services and Metro Line/Services that the GuangDong Province's Prov. Capital, GuangZhou City had direct control or influence. This was part of the wider movement of take control of regional railway away from CR whose resources focused on Long Distance Services. CPE was on the PRDIR's Guang-Hui ICR (GuangZhou-HuiZhou), for costs saving from here to HuiZhou the ICR runs overground instead of tunnel. This station was away from ChangPing Town Center but was right opposite to CR DongGuan East Station, must mean an easy transfer right...?
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2024.10.13, PRDIR ChangPing Ostbahnhof(„CPE“). PRDIR steht für Pearl River Delta Intercity Railway (Perlflussdeltabahn), ein Begriff, der mehrere ICR-Linien, HSR-Dienste und U-Bahn-Linien/Dienste beschreibt, die von der Provinzhauptstadt GuangZhou direkt kontrolliert oder beeinflusst werden. Dies war Teil einer umfassenderen Bewegung zur Übernahme der Kontrolle über die Regionalbahn von der CR, deren Ressourcen sich auf den Fernverkehr konzentrierten. CPE befand sich auf der Guang-Hui ICR (GuangZhou-HuiZhou) der PRDIR, die aus Kostengründen von hier bis HuiZhou oberirdisch und nicht durch einen Tunnel verläuft. Dieser Bahnhof lag nicht im ChangPing Town Center, sondern direkt gegenüber dem CR-Bahnhof DongGuan East, was ein einfaches Umsteigen bedeuten muss, oder?
2024.10.13, PRDIR ChangPing East Station("CPE"). PRDIR stands for Pearl River Delta Intercity Railway, a term loosely describing multiple ICR lines, HSR services and Metro Line/Services that the GuangDong Province's Prov. Capital, GuangZhou City had direct control or influence. This was part of the wider movement of take control of regional railway away from CR whose resources focused on Long Distance Services. CPE was on the PRDIR's Guang-Hui ICR (GuangZhou-HuiZhou), for costs saving from here to HuiZhou the ICR runs overground instead of tunnel. This station was away from ChangPing Town Center but was right opposite to CR DongGuan East Station, must mean an easy transfer right...? /// 2024.10.13, PRDIR ChangPing Ostbahnhof(„CPE“). PRDIR steht für Pearl River Delta Intercity Railway (Perlflussdeltabahn), ein Begriff, der mehrere ICR-Linien, HSR-Dienste und U-Bahn-Linien/Dienste beschreibt, die von der Provinzhauptstadt GuangZhou direkt kontrolliert oder beeinflusst werden. Dies war Teil einer umfassenderen Bewegung zur Übernahme der Kontrolle über die Regionalbahn von der CR, deren Ressourcen sich auf den Fernverkehr konzentrierten. CPE befand sich auf der Guang-Hui ICR (GuangZhou-HuiZhou) der PRDIR, die aus Kostengründen von hier bis HuiZhou oberirdisch und nicht durch einen Tunnel verläuft. Dieser Bahnhof lag nicht im ChangPing Town Center, sondern direkt gegenüber dem CR-Bahnhof DongGuan East, was ein einfaches Umsteigen bedeuten muss, oder?
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2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189, and unidentified CR400AF-S, ShenZhen North Station. While 1187/1189 hugging each other, poor 400AF-S hiding behind poles. This newly born 4 months old design was introduced since June 2024 branding  Tech Advanced Intelligence  Fuxing, with livery 瑞龙智行 (I dare translate it as  Auspicious Loong's Intelligence Journey ). This one was a 02xx series, must be from CR GuangZhou's GuangZhou Depot.
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2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189 und nicht identifiziertes CR400AF-S, ShenZhen North Station. Während 1187/1189 sich gegenseitig umarmen, versteckt sich der arme 400AF-S hinter Masten. Dieses neugeborene, 4 Monate alte Design wurde im Juni 2024 unter der Marke „Tech Advanced Intelligence“ Fuxing eingeführt, mit der Farbgebung 瑞龙智行 (ich wage es zu übersetzen als „Auspicious Loong's Intelligence Journey“). Dies war eine 02xx-Serie, sie muss aus dem GuangZhou-Depot von CR GuangZhou stammen.
2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189, and unidentified CR400AF-S, ShenZhen North Station. While 1187/1189 hugging each other, poor 400AF-S hiding behind poles. This newly born 4 months old design was introduced since June 2024 branding "Tech Advanced Intelligence" Fuxing, with livery 瑞龙智行 (I dare translate it as "Auspicious Loong's Intelligence Journey"). This one was a 02xx series, must be from CR GuangZhou's GuangZhou Depot. /// 2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189 und nicht identifiziertes CR400AF-S, ShenZhen North Station. Während 1187/1189 sich gegenseitig umarmen, versteckt sich der arme 400AF-S hinter Masten. Dieses neugeborene, 4 Monate alte Design wurde im Juni 2024 unter der Marke „Tech Advanced Intelligence“ Fuxing eingeführt, mit der Farbgebung 瑞龙智行 (ich wage es zu übersetzen als „Auspicious Loong's Intelligence Journey“). Dies war eine 02xx-Serie, sie muss aus dem GuangZhou-Depot von CR GuangZhou stammen.
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2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189, and unidentified CR400AF-S, ShenZhen North Station. Forget your old CRH1A and its Regina C2008 design, welcome the CRH1A-A with a cooler, CRH380D/Zefiro-ish headshape. Design language can really change the impression of a train from 2000s straight into 2010s. 1187 and 1189 are both from CR NanChang's FuZhou Depot.
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2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189, und nicht identifiziertes CR400AF-S, ShenZhen North Station. Vergessen Sie Ihren alten CRH1A und sein Regina-C2008-Design, begrüßen Sie den CRH1A-A mit einer kühleren, CRH380D/Zefiro-ähnlichen Kopfform. Die Designsprache kann den Eindruck eines Zuges von den 2000ern direkt in die 2010er Jahre verändern. 1187 und 1189 stammen beide aus dem FuZhou-Depot von CR NanChang.
2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189, and unidentified CR400AF-S, ShenZhen North Station. Forget your old CRH1A and its Regina C2008 design, welcome the CRH1A-A with a cooler, CRH380D/Zefiro-ish headshape. Design language can really change the impression of a train from 2000s straight into 2010s. 1187 and 1189 are both from CR NanChang's FuZhou Depot. /// 2024.10.19, CRH1A-A 1187, 1189, und nicht identifiziertes CR400AF-S, ShenZhen North Station. Vergessen Sie Ihren alten CRH1A und sein Regina-C2008-Design, begrüßen Sie den CRH1A-A mit einer kühleren, CRH380D/Zefiro-ähnlichen Kopfform. Die Designsprache kann den Eindruck eines Zuges von den 2000ern direkt in die 2010er Jahre verändern. 1187 und 1189 stammen beide aus dem FuZhou-Depot von CR NanChang.
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2024.10.19, CR300AF 1010 and CR400BF-Z 5251, ShenZhen North Station. 300AF's blue livery shows a big contract with 400BF-Z  Intelligence FuXing 's  龙凤呈祥 “Prosperity by Dragon and Phoenix  livery. 5251 was resident from CR WuHan's WuHan depot.
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2024.10.19, CR300AF 1010 und CR400BF-Z 5251, ShenZhen Nordbahnhof. 300AFs blaue Lackierung zeigt einen großen Vertrag mit 400BF-Zs 龙凤呈祥 „Prosperity by Dragon and Phoenix“-Lackierung „Intelligence FuXing“. 5251 wurde vom CR WuHan-Depot in WuHan abgestellt.
2024.10.19, CR300AF 1010 and CR400BF-Z 5251, ShenZhen North Station. 300AF's blue livery shows a big contract with 400BF-Z "Intelligence FuXing"'s 龙凤呈祥 “Prosperity by Dragon and Phoenix" livery. 5251 was resident from CR WuHan's WuHan depot. /// 2024.10.19, CR300AF 1010 und CR400BF-Z 5251, ShenZhen Nordbahnhof. 300AFs blaue Lackierung zeigt einen großen Vertrag mit 400BF-Zs 龙凤呈祥 „Prosperity by Dragon and Phoenix“-Lackierung „Intelligence FuXing“. 5251 wurde vom CR WuHan-Depot in WuHan abgestellt.
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2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen North Station. 1010 was resident of CR GuangZhou's ShenZhen Depot---Truly the local one! It was once resident of GuangZhou Depot but seems all 300AF got kick out from Prov.'s Capital depots at some point.
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2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen Nordbahnhof. 1010 war im ShenZhen-Depot der CR GuangZhou beheimatet---wirklich die lokale Lokomotive! Er war einst im GuangZhou Depot beheimatet, aber es scheint, dass alle 300AF irgendwann aus den Hauptstadtdepots der Prov. rausgeworfen wurden.
2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen North Station. 1010 was resident of CR GuangZhou's ShenZhen Depot---Truly the local one! It was once resident of GuangZhou Depot but seems all 300AF got kick out from Prov.'s Capital depots at some point. /// 2024.10.19, CR300AF 1010, ShenZhen Nordbahnhof. 1010 war im ShenZhen-Depot der CR GuangZhou beheimatet---wirklich die lokale Lokomotive! Er war einst im GuangZhou Depot beheimatet, aber es scheint, dass alle 300AF irgendwann aus den Hauptstadtdepots der Prov. rausgeworfen wurden.
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2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen North Station. 0258 swapped cab and ready to back to Hong Kong again. Perhaps in future MTR will operate longer routes, but it was a big headache on calculating the share of interest between MTR and CR.
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2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen Nordbahnhof. 0258 hat den Führerstand gewechselt und ist bereit, wieder nach Hongkong zurückzukehren. Vielleicht wird MTR in Zukunft längere Strecken bedienen, aber die Berechnung des Anteils zwischen MTR und CR bereitete große Kopfschmerzen.
2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen North Station. 0258 swapped cab and ready to back to Hong Kong again. Perhaps in future MTR will operate longer routes, but it was a big headache on calculating the share of interest between MTR and CR. /// 2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen Nordbahnhof. 0258 hat den Führerstand gewechselt und ist bereit, wieder nach Hongkong zurückzukehren. Vielleicht wird MTR in Zukunft längere Strecken bedienen, aber die Berechnung des Anteils zwischen MTR und CR bereitete große Kopfschmerzen.
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2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen North Station. 2060 was ready for the dash up north as driver completed the exterior condition checking with his flashlight.
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2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen Nordbahnhof. 2060 war bereit für die Fahrt nach Norden, als der Fahrer den äußeren Zustand mit seiner Taschenlampe überprüfte.
2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen North Station. 2060 was ready for the dash up north as driver completed the exterior condition checking with his flashlight. /// 2024.10.19, CR400AF 2060, ShenZhen Nordbahnhof. 2060 war bereit für die Fahrt nach Norden, als der Fahrer den äußeren Zustand mit seiner Taschenlampe überprüfte.
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2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen North Station. The MTR's stocks got liberty on design language, with this eye catching  動感號 Vibrant Express  marking on side.
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2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen Nordbahnhof. Die MTR-Bestände sind in der Designsprache frei, mit dieser auffälligen „動感號 Vibrant Express“-Beschriftung an der Seite.
2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen North Station. The MTR's stocks got liberty on design language, with this eye catching "動感號 Vibrant Express" marking on side. /// 2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen Nordbahnhof. Die MTR-Bestände sind in der Designsprache frei, mit dieser auffälligen „動感號 Vibrant Express“-Beschriftung an der Seite.
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2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen North Station. This train just completed the short journey between HongKong West Kowloon and ShenZhen North, chilling while other long distance service's EMU departing.
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2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen Nordbahnhof. Dieser Zug hat gerade die kurze Strecke zwischen Hongkong West Kowloon und ShenZhen North zurückgelegt, während die Triebwagen anderer Fernverkehrszüge abfahren.
2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen North Station. This train just completed the short journey between HongKong West Kowloon and ShenZhen North, chilling while other long distance service's EMU departing. /// 2024.10.19, MTR CRH380A 0258, ShenZhen Nordbahnhof. Dieser Zug hat gerade die kurze Strecke zwischen Hongkong West Kowloon und ShenZhen North zurückgelegt, während die Triebwagen anderer Fernverkehrszüge abfahren.
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2024.10.19, ShenZhen North Station. SZN station hide all the 11 platforms and 20 tracks beneath this huge plaza stuck between a park (see the green trees at far end) and a plaza with over and underground stations of SZ Metro L4/5/6, combined with 1 overground food plaza and 1 underground shopping mall. But if you couldn't enjoy the food outside as you only visit for interchange of train, theres more than enough choices within the station at 2nd floor. Sadly, theres no good position in the hall where you can directly take photos of trains below.
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2024.10.19, ShenZhen Nordbahnhof. Der SZN-Bahnhof verbirgt alle 11 Bahnsteige und 20 Gleise unter diesem riesigen Platz, der zwischen einem Park (siehe die grünen Bäume ganz hinten) und einem Platz mit Ober- und Unterirdischen Stationen der SZ-Metro L4/5/6 liegt, kombiniert mit einem oberirdischen Lebensmittelmarkt und einem unterirdischen Einkaufszentrum. Aber wenn man das Essen draußen nicht genießen kann, weil man nur zum Umsteigen kommt, gibt es mehr als genug Auswahl innerhalb des Bahnhofs im 2. Leider gibt es keine gute Position in der Halle, von der aus man direkt die Züge unter sich fotografieren kann.
2024.10.19, ShenZhen North Station. SZN station hide all the 11 platforms and 20 tracks beneath this huge plaza stuck between a park (see the green trees at far end) and a plaza with over and underground stations of SZ Metro L4/5/6, combined with 1 overground food plaza and 1 underground shopping mall. But if you couldn't enjoy the food outside as you only visit for interchange of train, theres more than enough choices within the station at 2nd floor. Sadly, theres no good position in the hall where you can directly take photos of trains below. /// 2024.10.19, ShenZhen Nordbahnhof. Der SZN-Bahnhof verbirgt alle 11 Bahnsteige und 20 Gleise unter diesem riesigen Platz, der zwischen einem Park (siehe die grünen Bäume ganz hinten) und einem Platz mit Ober- und Unterirdischen Stationen der SZ-Metro L4/5/6 liegt, kombiniert mit einem oberirdischen Lebensmittelmarkt und einem unterirdischen Einkaufszentrum. Aber wenn man das Essen draußen nicht genießen kann, weil man nur zum Umsteigen kommt, gibt es mehr als genug Auswahl innerhalb des Bahnhofs im 2. Leider gibt es keine gute Position in der Halle, von der aus man direkt die Züge unter sich fotografieren kann.
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