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2024.10.19, CR400AF 2060, HuMen Station. This short formation 400AF was from CR GuangZhou, ChangSha Depot, the station staff here holding a mic instructing passenger hurry up, as HuMen had a limited number of platform (2 platform on each side and through line) and stuck between GuangZhou and ShenZhen, both mega station with train changing direction at these terminals.
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2024.10.19, CR400AF 2060, Bahnhof HuMen. Diese kurze Formation 400AF kam aus dem CR GuangZhou, ChangSha Depot. Das Bahnhofspersonal hielt hier ein Mikrofon in der Hand und wies die Fahrgäste an, sich zu beeilen, da HuMen nur eine begrenzte Anzahl von Bahnsteigen hatte (2 Bahnsteige auf jeder Seite und eine Durchgangsstrecke) und zwischen GuangZhou und ShenZhen lag, beides Megastationen mit Richtungswechsel an diesen Terminals.
2024.10.19, CR400AF 2060, HuMen Station. This short formation 400AF was from CR GuangZhou, ChangSha Depot, the station staff here holding a mic instructing passenger hurry up, as HuMen had a limited number of platform (2 platform on each side and through line) and stuck between GuangZhou and ShenZhen, both mega station with train changing direction at these terminals. /// 2024.10.19, CR400AF 2060, Bahnhof HuMen. Diese kurze Formation 400AF kam aus dem CR GuangZhou, ChangSha Depot. Das Bahnhofspersonal hielt hier ein Mikrofon in der Hand und wies die Fahrgäste an, sich zu beeilen, da HuMen nur eine begrenzte Anzahl von Bahnsteigen hatte (2 Bahnsteige auf jeder Seite und eine Durchgangsstrecke) und zwischen GuangZhou und ShenZhen lag, beides Megastationen mit Richtungswechsel an diesen Terminals.
KCRC Railway

2024.10.19, CR400AF 2060, HuMen Station. In recent years, CR's HSR EMUs saw a wide range of new livery design---at cost of the conventional carriages all painted in same old green. 400AF's standard livery in red was not the brightest colour, but the over design fit in well.
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2024.10.19, CR400AF 2060, Bahnhof HuMen. In den letzten Jahren gab es bei den HSR-EMUs der CR eine große Auswahl an neuen Farbgebungen - auf Kosten der konventionellen Wagen, die alle in demselben alten Grün lackiert waren. Die Standardlackierung des 400AF in Rot war nicht die hellste Farbe, aber das neue Design passte gut dazu.
2024.10.19, CR400AF 2060, HuMen Station. In recent years, CR's HSR EMUs saw a wide range of new livery design---at cost of the conventional carriages all painted in same old green. 400AF's standard livery in red was not the brightest colour, but the over design fit in well. /// 2024.10.19, CR400AF 2060, Bahnhof HuMen. In den letzten Jahren gab es bei den HSR-EMUs der CR eine große Auswahl an neuen Farbgebungen - auf Kosten der konventionellen Wagen, die alle in demselben alten Grün lackiert waren. Die Standardlackierung des 400AF in Rot war nicht die hellste Farbe, aber das neue Design passte gut dazu.
KCRC Railway

2024.10.20, CR400BF-S 5283 and unidentified, presumed CRH2, ShenZhen North Station. Our 4 months old 5283 terminated its 700km mid-distance service and turning back for a short 120km service back to GuangZhou, Capital of Prov. I presume that long train at back was a 16-car CRH2, either running toward ShangHai via Coastal Route via FuJian Prov., or it was the rare CRH2 service utilizing GZSZHK HSR.
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2024.10.20, CR400BF-S 5283 und nicht identifizierter, vermutlich CRH2, ShenZhen Nordbahnhof. Unser 4 Monate alter 5283 beendete seinen 700 km langen Mittelstreckendienst und kehrte für einen kurzen 120 km langen Dienst zurück nach GuangZhou, der Hauptstadt der Provinz. Ich vermute, dass der lange Zug hinten ein 16-teiliger CRH2 war, der entweder in Richtung ShangHai über die Küstenstrecke über die Provinz FuJian fuhr, oder es war der seltene CRH2-Dienst, der die GZSZHK HSR nutzte.
2024.10.20, CR400BF-S 5283 and unidentified, presumed CRH2, ShenZhen North Station. Our 4 months old 5283 terminated its 700km mid-distance service and turning back for a short 120km service back to GuangZhou, Capital of Prov. I presume that long train at back was a 16-car CRH2, either running toward ShangHai via Coastal Route via FuJian Prov., or it was the rare CRH2 service utilizing GZSZHK HSR. /// 2024.10.20, CR400BF-S 5283 und nicht identifizierter, vermutlich CRH2, ShenZhen Nordbahnhof. Unser 4 Monate alter 5283 beendete seinen 700 km langen Mittelstreckendienst und kehrte für einen kurzen 120 km langen Dienst zurück nach GuangZhou, der Hauptstadt der Provinz. Ich vermute, dass der lange Zug hinten ein 16-teiliger CRH2 war, der entweder in Richtung ShangHai über die Küstenstrecke über die Provinz FuJian fuhr, oder es war der seltene CRH2-Dienst, der die GZSZHK HSR nutzte.
KCRC Railway

2024.10.20, CR400BF-S 5283, service G6093 ShaoYang to ShenZhen North (embark at HuMen). Let's jump out of the nostalgic atmosphere for a second, and take a look at the newest design of the CR400 series---welcome the CR400BF-S  Tech Advanced Intelligence  FuXing! BF-S can be trace back to BF-Z and BF-C. BF-C was a special design celebrating BeiJing Winter Olympic 2022 with various improvement in interior, and BF-Z was a somewhat scaled down BF-C for mass production. BF-S had further improved interior design and by shuffling the arrangement of devices occupying cabin space, managed to squeeze 619 passenger in 8 car set.
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2024.10.20, CR400BF-S 5283, Dienst G6093 von ShaoYang nach ShenZhen Nord (Einschiffung in HuMen). Verlassen wir für einen Moment die nostalgische Atmosphäre und werfen wir einen Blick auf das neueste Design der CR400-Serie - begrüßen Sie den CR400BF-S „Tech Advanced Intelligence“ FuXing! BF-S kann auf BF-Z und BF-C zurückgeführt werden. BF-C war ein spezielles Design zur Feier der Olympischen Winterspiele 2022 in BeiJing mit verschiedenen Verbesserungen im Innenraum, und BF-Z war ein etwas verkleinertes BF-C für die Massenproduktion. BF-S hatte ein weiter verbessertes Innendesign und konnte durch eine veränderte Anordnung der Geräte, die den Raum in der Kabine beanspruchen, 619 Fahrgäste in 8 Wagensätzen unterbringen.
2024.10.20, CR400BF-S 5283, service G6093 ShaoYang to ShenZhen North (embark at HuMen). Let's jump out of the nostalgic atmosphere for a second, and take a look at the newest design of the CR400 series---welcome the CR400BF-S "Tech Advanced Intelligence" FuXing! BF-S can be trace back to BF-Z and BF-C. BF-C was a special design celebrating BeiJing Winter Olympic 2022 with various improvement in interior, and BF-Z was a somewhat scaled down BF-C for mass production. BF-S had further improved interior design and by shuffling the arrangement of devices occupying cabin space, managed to squeeze 619 passenger in 8 car set. /// 2024.10.20, CR400BF-S 5283, Dienst G6093 von ShaoYang nach ShenZhen Nord (Einschiffung in HuMen). Verlassen wir für einen Moment die nostalgische Atmosphäre und werfen wir einen Blick auf das neueste Design der CR400-Serie - begrüßen Sie den CR400BF-S „Tech Advanced Intelligence“ FuXing! BF-S kann auf BF-Z und BF-C zurückgeführt werden. BF-C war ein spezielles Design zur Feier der Olympischen Winterspiele 2022 in BeiJing mit verschiedenen Verbesserungen im Innenraum, und BF-Z war ein etwas verkleinertes BF-C für die Massenproduktion. BF-S hatte ein weiter verbessertes Innendesign und konnte durch eine veränderte Anordnung der Geräte, die den Raum in der Kabine beanspruchen, 619 Fahrgäste in 8 Wagensätzen unterbringen.
KCRC Railway

2024.10.20, CR400BF-S 5283, HuMen Station. This brand new 400BF-S carried the lively livery namely 龙凤呈祥 “Prosperity by Dragon and Phoenix , with red and gold lines on side. The front was rather due with only 1 pair of light bar, but nevertheless looks quite cool. This was the 1st batch of CR400BF-S introduced since June 2024, with 7 set in this batch belongs to CR GuangZhou.
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2024.10.20, CR400BF-S 5283, Bahnhof HuMen. Dieser brandneue 400BF-S trug die lebendige Lackierung 龙凤呈祥 „Prosperity by Dragon and Phoenix“, mit roten und goldenen Linien an der Seite. Die Front war mit nur 1 Paar Lichtbalken eher fällig, sieht aber trotzdem ziemlich cool aus. Dies war die erste Charge von CR400BF-S seit Juni 2024 eingeführt, mit 7 Satz in dieser Charge gehört zu CR GuangZhou.
2024.10.20, CR400BF-S 5283, HuMen Station. This brand new 400BF-S carried the lively livery namely 龙凤呈祥 “Prosperity by Dragon and Phoenix", with red and gold lines on side. The front was rather due with only 1 pair of light bar, but nevertheless looks quite cool. This was the 1st batch of CR400BF-S introduced since June 2024, with 7 set in this batch belongs to CR GuangZhou. /// 2024.10.20, CR400BF-S 5283, Bahnhof HuMen. Dieser brandneue 400BF-S trug die lebendige Lackierung 龙凤呈祥 „Prosperity by Dragon and Phoenix“, mit roten und goldenen Linien an der Seite. Die Front war mit nur 1 Paar Lichtbalken eher fällig, sieht aber trotzdem ziemlich cool aus. Dies war die erste Charge von CR400BF-S seit Juni 2024 eingeführt, mit 7 Satz in dieser Charge gehört zu CR GuangZhou.
KCRC Railway

2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU  0361 , SZMC L3 CaoPu Station. My memory tells me that this was PROBABLY from CaoPu station, facing north. 0361, the SZMC's supplemental train, climb up to station with background of LongGang District's residential buildings.
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2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU  0361 , SZMC L3 CaoPu Station. Meiner Erinnerung nach war dies wahrscheinlich vom Bahnhof CaoPu aus, Richtung Norden. 0361, der SZMC-Zusatzzug, steigt zum Bahnhof hinauf, im Hintergrund die Wohngebäude des LongGang Distrikts.
2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU "0361", SZMC L3 CaoPu Station. My memory tells me that this was PROBABLY from CaoPu station, facing north. 0361, the SZMC's supplemental train, climb up to station with background of LongGang District's residential buildings. /// 2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU "0361", SZMC L3 CaoPu Station. Meiner Erinnerung nach war dies wahrscheinlich vom Bahnhof CaoPu aus, Richtung Norden. 0361, der SZMC-Zusatzzug, steigt zum Bahnhof hinauf, im Hintergrund die Wohngebäude des LongGang Distrikts.
KCRC Railway

2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU  0308 , SZMC L3 CaoPu Station. These L3 ChangChun EMU's white face originally had a different logo identifying its independent status compare to rest of SZMC---that era was long gone. Now they carry a standard SZMC  Green Turtle  logo, which I dare to say proudly that it's significant start overtaking MTR's  Red Turtle  logo with so many new lines open up each few years.
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2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU „0308“, SZMC L3 CaoPu Station. Diese L3 ChangChun EMUs hatten ursprünglich ein anderes Logo, das ihren unabhängigen Status im Vergleich zum Rest der SZMC kennzeichnete - diese Zeit ist lange vorbei. Jetzt tragen sie das Standard-SZMC-Logo „Green Turtle“, das, wie ich stolz zu sagen wage, das „Red Turtle“-Logo der MTR bei der Eröffnung so vieler neuer Linien alle paar Jahre zu überholen beginnt.
2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU "0308", SZMC L3 CaoPu Station. These L3 ChangChun EMU's white face originally had a different logo identifying its independent status compare to rest of SZMC---that era was long gone. Now they carry a standard SZMC "Green Turtle" logo, which I dare to say proudly that it's significant start overtaking MTR's "Red Turtle" logo with so many new lines open up each few years. /// 2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU „0308“, SZMC L3 CaoPu Station. Diese L3 ChangChun EMUs hatten ursprünglich ein anderes Logo, das ihren unabhängigen Status im Vergleich zum Rest der SZMC kennzeichnete - diese Zeit ist lange vorbei. Jetzt tragen sie das Standard-SZMC-Logo „Green Turtle“, das, wie ich stolz zu sagen wage, das „Red Turtle“-Logo der MTR bei der Eröffnung so vieler neuer Linien alle paar Jahre zu überholen beginnt.
KCRC Railway

2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. The access bridge from CaoPu Station across railway was said to be funded by SZMC themselves instead of CR. Somehow SZMC decided to allow a corner of bridge build without fences blocking view, perhaps they predicted there will be more passenger if railfans keep coming to this spot...
A very good spot for taking photos with the older Urban Buildings of Luohu District further down, and all train pass at slow speed due to the curving. 1014 from CR GuangZhou, GuangZhou Depot was a later variant of CRH1A, with the horn hidden under the cabin.
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2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn neben der SZMC L3 CaoPu Station. Die Zufahrtsbrücke vom Bahnhof CaoPu über die Eisenbahn sollte von der SZMC selbst und nicht von der CR finanziert werden. Irgendwie SZMC beschlossen, eine Ecke der Brücke zu bauen, ohne Zäune blockieren die Aussicht, vielleicht haben sie vorausgesagt, dass es mehr Passagiere, wenn Eisenbahnfans halten zu diesem Ort kommen...
Ein sehr guter Platz zum Fotografieren mit den älteren städtischen Gebäuden des Luohu-Distrikts weiter unten, und alle Züge fahren wegen der Kurve mit langsamer Geschwindigkeit. 1014 war eine spätere Variante des CRH1A, bei der das Horn unter dem Führerhaus versteckt war.
2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. The access bridge from CaoPu Station across railway was said to be funded by SZMC themselves instead of CR. Somehow SZMC decided to allow a corner of bridge build without fences blocking view, perhaps they predicted there will be more passenger if railfans keep coming to this spot... A very good spot for taking photos with the older Urban Buildings of Luohu District further down, and all train pass at slow speed due to the curving. 1014 from CR GuangZhou, GuangZhou Depot was a later variant of CRH1A, with the horn hidden under the cabin. /// 2024.10.13, CRH1A 1014, GuangZhou-ShenZhen-Eisenbahn neben der SZMC L3 CaoPu Station. Die Zufahrtsbrücke vom Bahnhof CaoPu über die Eisenbahn sollte von der SZMC selbst und nicht von der CR finanziert werden. Irgendwie SZMC beschlossen, eine Ecke der Brücke zu bauen, ohne Zäune blockieren die Aussicht, vielleicht haben sie vorausgesagt, dass es mehr Passagiere, wenn Eisenbahnfans halten zu diesem Ort kommen... Ein sehr guter Platz zum Fotografieren mit den älteren städtischen Gebäuden des Luohu-Distrikts weiter unten, und alle Züge fahren wegen der Kurve mit langsamer Geschwindigkeit. 1014 war eine spätere Variante des CRH1A, bei der das Horn unter dem Führerhaus versteckt war.
KCRC Railway

2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. As the CRH1A passed, this SS8 runs north toward inland. If you zoom in hard enough, and compare with the SS8 0149's photo, you will note it lack of wordings of 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway). It seems only the GuangZhou Depot actively put these wordings on, while other depot---such as ChangSha Depot where 0209 from, doesn't care about the said rules at all. Or perhaps it was GuangZhou Depot misunderstood the rule themselves...?
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2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway neben der SZMC L3 CaoPu Station. Da der CRH1A vorbeifuhr, verläuft diese SS8 nach Norden ins Landesinnere. Wenn man stark genug heranzoomt und mit dem Foto der SS8 0149 vergleicht, stellt man fest, dass der Schriftzug 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway) fehlt. Es scheint, dass nur das GuangZhou-Depot diese Aufschriften aktiv anbringt, während andere Depots, wie z.B. das ChangSha-Depot, wo die 0209 herkommt, sich überhaupt nicht um die besagten Regeln kümmern. Oder vielleicht hat das GuangZhou-Depot die Regel selbst missverstanden...?
2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway next to SZMC L3 CaoPu Station. As the CRH1A passed, this SS8 runs north toward inland. If you zoom in hard enough, and compare with the SS8 0149's photo, you will note it lack of wordings of 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway). It seems only the GuangZhou Depot actively put these wordings on, while other depot---such as ChangSha Depot where 0209 from, doesn't care about the said rules at all. Or perhaps it was GuangZhou Depot misunderstood the rule themselves...? /// 2024.10.13, SS8 0209, GuangZhou-ShenZhen Railway neben der SZMC L3 CaoPu Station. Da der CRH1A vorbeifuhr, verläuft diese SS8 nach Norden ins Landesinnere. Wenn man stark genug heranzoomt und mit dem Foto der SS8 0149 vergleicht, stellt man fest, dass der Schriftzug 广深共线 (Share Track on GuangZhou---ShenZhen Railway) fehlt. Es scheint, dass nur das GuangZhou-Depot diese Aufschriften aktiv anbringt, während andere Depots, wie z.B. das ChangSha-Depot, wo die 0209 herkommt, sich überhaupt nicht um die besagten Regeln kümmern. Oder vielleicht hat das GuangZhou-Depot die Regel selbst missverstanden...?
KCRC Railway

2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU, SZMC L3 CaoPu Station. The happy hour of independent Metro didn't last long, as within 6 month of operation the District's Metro Company had to hand the line out to SZMC, City's Metro Company. The logo of the original District Company was long gone since.
This one in photo was the SZMC L3 PuZhen EMU, introduced since 2015 with 33 set, effectively almost doubled the train on track. During 2011 to 2013, the high speed development of SZ City saw a 4 time increase of passengers, SZMC had to introduce a total of 104 set of new trains for L1/2/3/5 for relieve of passengers.
///
2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU, SZMC L3 CaoPu Station. Die glückliche Stunde der unabhängigen Metro währte nicht lange, denn nach nur 6 Monaten Betrieb musste die Bezirks-Metrogesellschaft die Linie an die SZMC, die Metrogesellschaft der Stadt, abgeben. Das Logo der ursprünglichen District Company war längst verschwunden.
Dieser auf dem Foto ist der SZMC L3 PuZhen EMU, der seit 2015 mit 33 Garnituren eingeführt wurde, womit sich die Anzahl der Züge auf der Strecke fast verdoppelt hat. In den Jahren 2011 bis 2013, als die Hochgeschwindigkeitsentwicklung der SZ City einen vierfachen Anstieg der Fahrgäste verzeichnete, musste die SZMC insgesamt 104 neue Züge für L1/2/3/5 einführen, um die Fahrgäste zu entlasten.
2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU, SZMC L3 CaoPu Station. The happy hour of independent Metro didn't last long, as within 6 month of operation the District's Metro Company had to hand the line out to SZMC, City's Metro Company. The logo of the original District Company was long gone since. This one in photo was the SZMC L3 PuZhen EMU, introduced since 2015 with 33 set, effectively almost doubled the train on track. During 2011 to 2013, the high speed development of SZ City saw a 4 time increase of passengers, SZMC had to introduce a total of 104 set of new trains for L1/2/3/5 for relieve of passengers. /// 2024.10.13, SZMC L3 PuZhen EMU, SZMC L3 CaoPu Station. Die glückliche Stunde der unabhängigen Metro währte nicht lange, denn nach nur 6 Monaten Betrieb musste die Bezirks-Metrogesellschaft die Linie an die SZMC, die Metrogesellschaft der Stadt, abgeben. Das Logo der ursprünglichen District Company war längst verschwunden. Dieser auf dem Foto ist der SZMC L3 PuZhen EMU, der seit 2015 mit 33 Garnituren eingeführt wurde, womit sich die Anzahl der Züge auf der Strecke fast verdoppelt hat. In den Jahren 2011 bis 2013, als die Hochgeschwindigkeitsentwicklung der SZ City einen vierfachen Anstieg der Fahrgäste verzeichnete, musste die SZMC insgesamt 104 neue Züge für L1/2/3/5 einführen, um die Fahrgäste zu entlasten.
KCRC Railway

2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU, SZMC L3 CaoPu Station. L3 was the weird kid in early ShenZhen Metro lines, until 2020 it was the only line using 3rd rail electrification. Rumors says LongGang District Gov took the chance to introduce their own metro as they know City Gov cannot reject a proposal under the name  For the Universiade ShenZhen 2011 ...This result as a significant proportion of overground section in initial design and it was claimed that 3rd rail helps keep a  clean  image without clutters of poles.
This train passing was the 43-set strong L3 ChangChun Trains introduced along with L3's opening in 2010.
///
2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU, SZMC L3 CaoPu Station. Die L3 war das seltsame Kind der frühen ShenZhen-Metro-Linien, bis 2020 war sie die einzige Linie, die die Elektrifizierung der 3. Gerüchten zufolge nutzte die Bezirksregierung von LongGang die Gelegenheit, ihre eigene U-Bahn einzuführen, da sie wusste, dass die Stadtregierung einen Vorschlag unter dem Namen „Für die Universiade ShenZhen 2011“ nicht ablehnen konnte... Das Ergebnis war ein erheblicher Anteil an oberirdischen Abschnitten im ursprünglichen Entwurf, und es wurde behauptet, dass die dritte Schiene dazu beiträgt, ein „sauberes“ Bild ohne überladene Masten zu erhalten.
Der Zug, der hier vorbeifährt, ist der 43-sitzige L3 ChangChun-Zug, der mit der Eröffnung von L3 im Jahr 2010 eingeführt wurde.
2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU, SZMC L3 CaoPu Station. L3 was the weird kid in early ShenZhen Metro lines, until 2020 it was the only line using 3rd rail electrification. Rumors says LongGang District Gov took the chance to introduce their own metro as they know City Gov cannot reject a proposal under the name "For the Universiade ShenZhen 2011"...This result as a significant proportion of overground section in initial design and it was claimed that 3rd rail helps keep a "clean" image without clutters of poles. This train passing was the 43-set strong L3 ChangChun Trains introduced along with L3's opening in 2010. /// 2024.10.13, SZMC L3 ChangChun EMU, SZMC L3 CaoPu Station. Die L3 war das seltsame Kind der frühen ShenZhen-Metro-Linien, bis 2020 war sie die einzige Linie, die die Elektrifizierung der 3. Gerüchten zufolge nutzte die Bezirksregierung von LongGang die Gelegenheit, ihre eigene U-Bahn einzuführen, da sie wusste, dass die Stadtregierung einen Vorschlag unter dem Namen „Für die Universiade ShenZhen 2011“ nicht ablehnen konnte... Das Ergebnis war ein erheblicher Anteil an oberirdischen Abschnitten im ursprünglichen Entwurf, und es wurde behauptet, dass die dritte Schiene dazu beiträgt, ein „sauberes“ Bild ohne überladene Masten zu erhalten. Der Zug, der hier vorbeifährt, ist der 43-sitzige L3 ChangChun-Zug, der mit der Eröffnung von L3 im Jahr 2010 eingeführt wurde.
KCRC Railway

2024.10.13, ShenZhen Railway Museum. Kids running around and place stones on track while others jump down from platform, meanwhile a group of weekend photographer adjusting their camera's position. Kids, you can place as many stone as you want on track---in the museum!
Note the carriage on right was partly reconstructed as a reception for the museum.
///
2024.10.13, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Kinder rennen herum und legen Steine auf die Gleise, während andere von der Plattform herunterspringen, während eine Gruppe von Wochenendfotografen die Position ihrer Kamera einstellt. Kinder, ihr könnt so viele Steine auf die Gleise legen, wie ihr wollt - im Museum!
Man beachte den Wagen rechts, der teilweise als Empfang für das Museum rekonstruiert wurde.
2024.10.13, ShenZhen Railway Museum. Kids running around and place stones on track while others jump down from platform, meanwhile a group of weekend photographer adjusting their camera's position. Kids, you can place as many stone as you want on track---in the museum! Note the carriage on right was partly reconstructed as a reception for the museum. /// 2024.10.13, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Kinder rennen herum und legen Steine auf die Gleise, während andere von der Plattform herunterspringen, während eine Gruppe von Wochenendfotografen die Position ihrer Kamera einstellt. Kinder, ihr könnt so viele Steine auf die Gleise legen, wie ihr wollt - im Museum! Man beachte den Wagen rechts, der teilweise als Empfang für das Museum rekonstruiert wurde.
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH3, ShenZhen Railway Museum. The man better captured the moment train pass faster than I did...wait, he was probably filming for his girlfriend. Not many actually know railway much, but it was cool to have a place like this that feels more like a park than a museum, and eventually people will be more interested in railway with these parks scattered around.
///
2024.10.13, nicht identifizierter CRH3, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Der Mann hat den Moment, in dem der Zug vorbeifährt, besser eingefangen als ich... warte, er hat wahrscheinlich für seine Freundin gefilmt. Nicht viele kennen sich wirklich mit der Eisenbahn aus, aber es war cool, einen Ort wie diesen zu haben, der eher einem Park als einem Museum gleicht, und vielleicht interessieren sich die Leute mehr für die Eisenbahn, wenn es solche Parks überall gibt.
2024.10.13, unidentified CRH3, ShenZhen Railway Museum. The man better captured the moment train pass faster than I did...wait, he was probably filming for his girlfriend. Not many actually know railway much, but it was cool to have a place like this that feels more like a park than a museum, and eventually people will be more interested in railway with these parks scattered around. /// 2024.10.13, nicht identifizierter CRH3, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Der Mann hat den Moment, in dem der Zug vorbeifährt, besser eingefangen als ich... warte, er hat wahrscheinlich für seine Freundin gefilmt. Nicht viele kennen sich wirklich mit der Eisenbahn aus, aber es war cool, einen Ort wie diesen zu haben, der eher einem Park als einem Museum gleicht, und vielleicht interessieren sich die Leute mehr für die Eisenbahn, wenn es solche Parks überall gibt.
KCRC Railway

2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chilling in itws own station with a clock that interestingly looks familiar to KCR's clock, perhaps in the older days CR and KCR opted for similar design (or the site's Boss from HongKong just casually add his personal collection there)? 2207 got a very round front and looks a bit like a bread in my eyes.
///
2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chillt in seinem eigenen Bahnhof mit einer Uhr, die interessanterweise der von KCR sehr ähnlich sieht. Vielleicht haben sich CR und KCR früher für ein ähnliches Design entschieden (oder der Boss der Seite aus Hongkong hat dort einfach seine persönliche Sammlung hinzugefügt)? Die 2207 hat eine sehr runde Front und sieht in meinen Augen ein bisschen wie ein Brot aus.
2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chilling in itws own station with a clock that interestingly looks familiar to KCR's clock, perhaps in the older days CR and KCR opted for similar design (or the site's Boss from HongKong just casually add his personal collection there)? 2207 got a very round front and looks a bit like a bread in my eyes. /// 2024.10.13, DF 2207, ShenZhen Railway Museum. 2207 chillt in seinem eigenen Bahnhof mit einer Uhr, die interessanterweise der von KCR sehr ähnlich sieht. Vielleicht haben sich CR und KCR früher für ein ähnliches Design entschieden (oder der Boss der Seite aus Hongkong hat dort einfach seine persönliche Sammlung hinzugefügt)? Die 2207 hat eine sehr runde Front und sieht in meinen Augen ein bisschen wie ein Brot aus.
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2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station.
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2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.
2024.10.13, DF 2207 and CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum and GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chilling in museum doing its own trainspotting on the newer, faster, cleaner train passing by. This 2155 belongs to CR WuHan's WuHan Depot, the southern junction of railways since China start construct railway. CR WuHan control railway in HuBei Prov., and partly in southern HeNan Prov. and AnHui Prov., 2155 must be running a long distance service that interestingly path by the slower 200kph routing instead of the faster 350kph routing via HuMen station. /// 2024.10.13, DF 2207 und CR400AF 2155, ShenZhen Railway Museum und GuangZhou---ShenZhen Railway. 2207 chillt im Museum und beobachtet den neueren, schnelleren und saubereren Zug, der vorbeifährt. Diese 2155 gehört zum WuHan-Depot der CR WuHan, dem südlichen Eisenbahnknotenpunkt, seit China mit dem Bau der Eisenbahn begonnen hat. CR WuHan kontrolliert die Eisenbahn in der Provinz HuBei und teilweise in der südlichen Provinz HeNan und der Provinz AnHui. Die 2155 muss im Fernverkehr eingesetzt werden, der interessanterweise mit der langsameren 200 km/h-Strecke statt der schnelleren 350 km/h-Strecke über den Bahnhof HuMen verläuft.
KCRC Railway

2024.10.13, SS8 0149, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. SS8 was the record holder of fastest locomotive reaching 240kph on CR's track until overtook by HXD3G in 2016. These DC motor locomotives, reaching 30 years old in 2024, were on their way to scrapyard and museum. But at least 0149, belongs to CR GuangZhou's GuangZhou Depot, still running with fine paintjob.
Note the additional 4 character  广深共线  above number. Roughly translated as  Share Track on the GuangZhou---ShenZhen Railway , it seems the wording was added due to recent year's CR policy of  No sharing track between MU and Freight  (Yes Germans, it sounds strange, perhaps depot fed up washing the MU), but then SS8 with its Bo-Bo bogie barely capable pulling the 18 carriages consist of passenger carriage probably wont haul freight anyway, so why bother add that marking?
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2024.10.13, SS8 0149, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. SS8 war der Rekordhalter der schnellsten Lokomotive, die 240 km/h auf der CR-Strecke erreichte, bis sie 2016 von HXD3G überholt wurde. Diese Gleichstromlokomotiven, die im Jahr 2024 30 Jahre alt werden, waren auf dem Weg zum Schrottplatz und zum Museum. Aber zumindest 0149, die zum GuangZhou-Depot der CR GuangZhou gehört, fährt noch mit schöner Lackierung.
Man beachte die zusätzlichen 4 Zeichen „广深共线“ über der Nummer. Grob übersetzt bedeutet dies „Gemeinsames Gleis auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn“. Es scheint, dass die Aufschrift aufgrund der CR-Politik des letzten Jahres „Kein gemeinsames Gleis zwischen MU und Güterverkehr“ hinzugefügt wurde (Ja, Deutsche, es klingt seltsam, vielleicht hat das Depot die MU satt), aber dann wird die SS8 mit ihrem Bo-Bo-Drehgestell, das kaum in der Lage ist, die 18 Waggons zu ziehen, die aus Personenwagen bestehen, wahrscheinlich sowieso keinen Güterverkehr durchführen, warum also diese Kennzeichnung hinzufügen?
2024.10.13, SS8 0149, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. SS8 was the record holder of fastest locomotive reaching 240kph on CR's track until overtook by HXD3G in 2016. These DC motor locomotives, reaching 30 years old in 2024, were on their way to scrapyard and museum. But at least 0149, belongs to CR GuangZhou's GuangZhou Depot, still running with fine paintjob. Note the additional 4 character "广深共线" above number. Roughly translated as "Share Track on the GuangZhou---ShenZhen Railway", it seems the wording was added due to recent year's CR policy of "No sharing track between MU and Freight" (Yes Germans, it sounds strange, perhaps depot fed up washing the MU), but then SS8 with its Bo-Bo bogie barely capable pulling the 18 carriages consist of passenger carriage probably wont haul freight anyway, so why bother add that marking? /// 2024.10.13, SS8 0149, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. SS8 war der Rekordhalter der schnellsten Lokomotive, die 240 km/h auf der CR-Strecke erreichte, bis sie 2016 von HXD3G überholt wurde. Diese Gleichstromlokomotiven, die im Jahr 2024 30 Jahre alt werden, waren auf dem Weg zum Schrottplatz und zum Museum. Aber zumindest 0149, die zum GuangZhou-Depot der CR GuangZhou gehört, fährt noch mit schöner Lackierung. Man beachte die zusätzlichen 4 Zeichen „广深共线“ über der Nummer. Grob übersetzt bedeutet dies „Gemeinsames Gleis auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn“. Es scheint, dass die Aufschrift aufgrund der CR-Politik des letzten Jahres „Kein gemeinsames Gleis zwischen MU und Güterverkehr“ hinzugefügt wurde (Ja, Deutsche, es klingt seltsam, vielleicht hat das Depot die MU satt), aber dann wird die SS8 mit ihrem Bo-Bo-Drehgestell, das kaum in der Lage ist, die 18 Waggons zu ziehen, die aus Personenwagen bestehen, wahrscheinlich sowieso keinen Güterverkehr durchführen, warum also diese Kennzeichnung hinzufügen?
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2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use.
This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region.
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2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung.
Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.
2024.10.13, HXD1D 0431, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. HXD1D was the Southern Star developed by CSR for new passenger locomotive design in 2010s, and it does not looks like the previous HXD1 series which has a very...well...practical cab shape. Instead HXD1D has fancy front and a red livery marking it's 200kph vmax capability. Shame that by the time it was introduced in 2012, CR already decided to focus on proper HSR track rated at least 250kph+, and all loco haul service went back to 160kph vmax. Nevertheless the 692 strong fleet provided a very good modern passenger locomotive to use. This example of 0431 belongs to CR NanChang's NanChang Depot, which owns the railway in JiangXi and FuJian Prov, but due to nature of loco haul long distance service, this one wander all the way down to ShenZhen, deep in CR GuangZhou's region. /// 2024.10.13, HXD1D 0431, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway neben dem ShenZhen Railway Museum. HXD1D war die Southern Star, die von CSR in den 2010er Jahren als neue Passagierlokomotive entwickelt wurde, und sie sieht nicht so aus wie die vorherige HXD1-Serie, die eine sehr...nun ja...praktische Führerstandsform hat. Stattdessen hat die HXD1D eine schicke Front und eine rote Lackierung, die auf ihre 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hinweist. Schade, dass CR bei ihrer Einführung im Jahr 2012 bereits beschlossen hatte, sich auf echte HSR-Strecken mit einer Geschwindigkeit von mindestens 250 km/h zu konzentrieren, und alle Lokomotiven auf 160 km/h Vmax zurückgesetzt wurden. Nichtsdestotrotz stellte die 692 starke Flotte eine sehr gute moderne Passagierlokomotive zur Verfügung. Dieses Exemplar der 0431 gehört zum NanChang-Depot der CR NanChang, der die Bahnstrecken in den Provinzen JiangXi und FuJian gehören, aber aufgrund der Natur des Lokomotivfernverkehrs wanderte diese Lok den ganzen Weg hinunter nach ShenZhen, tief in die Region der CR GuangZhou.
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2024.10.13, DF5 1134, ShenZhen Railway Museum. The younger diesel loco in the museum eyes up to the gantry of whats remain of the origin station structure.
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2024.10.13, DF5 1134, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Die jüngere Diesellok im Museum blickt auf das Portal der Überreste des ursprünglichen Bahnhofsgebäudes.
2024.10.13, DF5 1134, ShenZhen Railway Museum. The younger diesel loco in the museum eyes up to the gantry of whats remain of the origin station structure. /// 2024.10.13, DF5 1134, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Die jüngere Diesellok im Museum blickt auf das Portal der Überreste des ursprünglichen Bahnhofsgebäudes.
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2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. 4504 was (by my memory) passing a Loco-Hauled passenger train heading down. Between here and ShenZhen (LuoHu) Station, theres another big freight yard and depot, hence loco-hauled terminated at ShenZhen East further north might still run south via mainline to access depot for cleaning of carriages.
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2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn neben dem ShenZhen Eisenbahnmuseum. 4504 überholte (nach meiner Erinnerung) einen lokbespannten Personenzug auf dem Weg nach unten. Zwischen hier und dem Bahnhof ShenZhen (LuoHu) gibt es einen weiteren großen Güterbahnhof und ein Depot, so dass ein lokbespannter Zug, der weiter nördlich in ShenZhen East endet, immer noch über die Hauptstrecke nach Süden fahren kann, um zum Depot zu gelangen und die Wagen zu reinigen.
2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway next to ShenZhen Railway Museum. 4504 was (by my memory) passing a Loco-Hauled passenger train heading down. Between here and ShenZhen (LuoHu) Station, theres another big freight yard and depot, hence loco-hauled terminated at ShenZhen East further north might still run south via mainline to access depot for cleaning of carriages. /// 2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn neben dem ShenZhen Eisenbahnmuseum. 4504 überholte (nach meiner Erinnerung) einen lokbespannten Personenzug auf dem Weg nach unten. Zwischen hier und dem Bahnhof ShenZhen (LuoHu) gibt es einen weiteren großen Güterbahnhof und ein Depot, so dass ein lokbespannter Zug, der weiter nördlich in ShenZhen East endet, immer noch über die Hauptstrecke nach Süden fahren kann, um zum Depot zu gelangen und die Wagen zu reinigen.
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2024.10.13, DF5 1134, ShenZhen Railway Museum. The museum placed 1134 infront of a roll of mixed consist of passenger carriage and freight wagon, probably not too historical as 1134's whole life was shunting for the Industrial Yards around museum and didn't got the chance for shunting passenger carriages! Saying that, wouldn't be surprised if it got enlisted to the frontline passenger duty in the chaotic 1990 to 2010s when CR need some additional power...
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2024.10.13, DF5 1134, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Das Museum hat 1134 vor eine gemischte Rolle aus Personen- und Güterwagen gestellt, die wahrscheinlich nicht allzu historisch ist, da 1134 sein ganzes Leben lang für die Industriehöfe um das Museum herum rangiert hat und keine Gelegenheit hatte, Personenwagen zu rangieren! Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn sie in den chaotischen 1990er bis 2010er Jahren, als CR zusätzliche Leistung benötigte, für den Fahrgastbetrieb an vorderster Front eingesetzt wurde...
2024.10.13, DF5 1134, ShenZhen Railway Museum. The museum placed 1134 infront of a roll of mixed consist of passenger carriage and freight wagon, probably not too historical as 1134's whole life was shunting for the Industrial Yards around museum and didn't got the chance for shunting passenger carriages! Saying that, wouldn't be surprised if it got enlisted to the frontline passenger duty in the chaotic 1990 to 2010s when CR need some additional power... /// 2024.10.13, DF5 1134, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Das Museum hat 1134 vor eine gemischte Rolle aus Personen- und Güterwagen gestellt, die wahrscheinlich nicht allzu historisch ist, da 1134 sein ganzes Leben lang für die Industriehöfe um das Museum herum rangiert hat und keine Gelegenheit hatte, Personenwagen zu rangieren! Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn sie in den chaotischen 1990er bis 2010er Jahren, als CR zusätzliche Leistung benötigte, für den Fahrgastbetrieb an vorderster Front eingesetzt wurde...
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2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway near the ShenZhen Railway Museum. GuangDong Prov. was the pioneer on introducing Intercity Railway (ICR) that focus more on regional station than the Long Distance HSR services. CRH6 series are the 1st CRH that does not share a foreign origin design and the 1st CRH that does not (always) use  HeXie  as train name. CRH6 was widely spread across multiple ICR systems, with this CRH6A running on the G-S Railway rated 200kph vmax to utilize the high speed track. 4504 had additional blue line on livery, which means it has 1st class and has High-End interior design with 1st class instead of regular ICR, and belongs to the ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC was unheard of and was likely just internal company of CR GuangZhou.
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2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway in der Nähe des ShenZhen Railway Museum. Die Provinz Guangdong war der Pionier bei der Einführung der Intercity Railway (ICR), die sich mehr auf Regionalbahnhöfe als auf den HSR-Fernverkehr konzentriert. Die CRH6-Serie ist die erste CRH, die kein ausländisches Design verwendet und die erste CRH, die nicht (immer) „HeXie“ als Zugnamen verwendet. Der CRH6 wurde auf mehreren ICR-Systemen eingesetzt, wobei dieser CRH6A auf der G-S-Bahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h fuhr, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke zu nutzen. 4504 hatte eine zusätzliche blaue Linie auf der Lackierung, was bedeutet, dass er die 1. Klasse hat und eine High-End-Innenausstattung mit 1. Klasse anstelle der regulären ICR hat, und er gehört zur ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC war unbekannt und war wahrscheinlich nur ein internes Unternehmen der CR GuangZhou.
2024.10.13, CRH6A 4504, on GuangZhou---ShenZhen Railway near the ShenZhen Railway Museum. GuangDong Prov. was the pioneer on introducing Intercity Railway (ICR) that focus more on regional station than the Long Distance HSR services. CRH6 series are the 1st CRH that does not share a foreign origin design and the 1st CRH that does not (always) use "HeXie" as train name. CRH6 was widely spread across multiple ICR systems, with this CRH6A running on the G-S Railway rated 200kph vmax to utilize the high speed track. 4504 had additional blue line on livery, which means it has 1st class and has High-End interior design with 1st class instead of regular ICR, and belongs to the ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC was unheard of and was likely just internal company of CR GuangZhou. /// 2024.10.13, CRH6A 4504, auf der GuangZhou---ShenZhen Railway in der Nähe des ShenZhen Railway Museum. Die Provinz Guangdong war der Pionier bei der Einführung der Intercity Railway (ICR), die sich mehr auf Regionalbahnhöfe als auf den HSR-Fernverkehr konzentriert. Die CRH6-Serie ist die erste CRH, die kein ausländisches Design verwendet und die erste CRH, die nicht (immer) „HeXie“ als Zugnamen verwendet. Der CRH6 wurde auf mehreren ICR-Systemen eingesetzt, wobei dieser CRH6A auf der G-S-Bahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h fuhr, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke zu nutzen. 4504 hatte eine zusätzliche blaue Linie auf der Lackierung, was bedeutet, dass er die 1. Klasse hat und eine High-End-Innenausstattung mit 1. Klasse anstelle der regulären ICR hat, und er gehört zur ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, SZMMRC war unbekannt und war wahrscheinlich nur ein internes Unternehmen der CR GuangZhou.
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2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), ShenZhen Railway Museum. This DF worked hard in South West China for 27 years since birth in DaLian Locomotive Works in 1967. After refurbishment at ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant in 1994, it worked as industrial shunter in a Cement Factory in Industrial Complex around the museum. Another 11 year passed and the locomotive was sold to Shum Yip Company (the City's own development company), luckily survived another decade hiding in city until the preservation happened.
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2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), Eisenbahnmuseum ShenZhen. Diese DF hat seit ihrer Geburt in den DaLian-Lokomotivwerken im Jahr 1967 27 Jahre lang in Südwestchina hart gearbeitet. Nach ihrer Aufarbeitung in der ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant im Jahr 1994 arbeitete sie als Industrie-Rangierlok in einer Zementfabrik im Industriekomplex um das Museum. Nach weiteren 11 Jahren wurde die Lokomotive an die Shum Yip Company (die städtische Entwicklungsgesellschaft) verkauft und überlebte glücklicherweise ein weiteres Jahrzehnt, bis sie in der Stadt versteckt wurde und erhalten werden konnte.
2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), ShenZhen Railway Museum. This DF worked hard in South West China for 27 years since birth in DaLian Locomotive Works in 1967. After refurbishment at ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant in 1994, it worked as industrial shunter in a Cement Factory in Industrial Complex around the museum. Another 11 year passed and the locomotive was sold to Shum Yip Company (the City's own development company), luckily survived another decade hiding in city until the preservation happened. /// 2024.10.13, DF 2207 (Original: 1330), Eisenbahnmuseum ShenZhen. Diese DF hat seit ihrer Geburt in den DaLian-Lokomotivwerken im Jahr 1967 27 Jahre lang in Südwestchina hart gearbeitet. Nach ihrer Aufarbeitung in der ChengDu Locomotive & Rolling Stock Plant im Jahr 1994 arbeitete sie als Industrie-Rangierlok in einer Zementfabrik im Industriekomplex um das Museum. Nach weiteren 11 Jahren wurde die Lokomotive an die Shum Yip Company (die städtische Entwicklungsgesellschaft) verkauft und überlebte glücklicherweise ein weiteres Jahrzehnt, bis sie in der Stadt versteckt wurde und erhalten werden konnte.
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2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, within ShenZhen Railway Museum. A primary school student look up to the worker cleaning himself on livestock train of TTFF services. TTFF was a code name for 3 timetabled, non-stop freight service 751/753/755 (later expanded) arranged for supporting yet-to-return-home Hong Kong's goods supply since 1962. These service receive high priority across CR network, and the yard TTFF Museum located ( Industrial Station , literally named so) was exactly the last station before distribution to Hong Kong. The museum lack of items to display, but the painting sufficiently fulfilled the purpose.
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2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, innerhalb des Eisenbahnmuseums von ShenZhen. Ein Grundschüler blickt zu einem Arbeiter auf, der sich im Viehzug des TTFF-Dienstes putzt. TTFF war ein Codename für die drei fahrplanmäßigen Nonstop-Güterverkehrsdienste 751/753/755 (später erweitert), die seit 1962 zur Unterstützung der noch nicht heimgekehrten Güterversorgung Hongkongs eingerichtet wurden. Diese Dienste haben im gesamten CR-Netz hohe Priorität, und der Bahnhof des TTFF-Museums ( Industrial Station , wörtlich so benannt) war genau die letzte Station vor der Verteilung nach Hongkong. Dem Museum mangelt es an Ausstellungsstücken, aber das Gemälde erfüllt den Zweck ausreichend.
2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, within ShenZhen Railway Museum. A primary school student look up to the worker cleaning himself on livestock train of TTFF services. TTFF was a code name for 3 timetabled, non-stop freight service 751/753/755 (later expanded) arranged for supporting yet-to-return-home Hong Kong's goods supply since 1962. These service receive high priority across CR network, and the yard TTFF Museum located ("Industrial Station", literally named so) was exactly the last station before distribution to Hong Kong. The museum lack of items to display, but the painting sufficiently fulfilled the purpose. /// 2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, innerhalb des Eisenbahnmuseums von ShenZhen. Ein Grundschüler blickt zu einem Arbeiter auf, der sich im Viehzug des TTFF-Dienstes putzt. TTFF war ein Codename für die drei fahrplanmäßigen Nonstop-Güterverkehrsdienste 751/753/755 (später erweitert), die seit 1962 zur Unterstützung der noch nicht heimgekehrten Güterversorgung Hongkongs eingerichtet wurden. Diese Dienste haben im gesamten CR-Netz hohe Priorität, und der Bahnhof des TTFF-Museums ("Industrial Station", wörtlich so benannt) war genau die letzte Station vor der Verteilung nach Hongkong. Dem Museum mangelt es an Ausstellungsstücken, aber das Gemälde erfüllt den Zweck ausreichend.
KCRC Railway

2024.02.17, HXD1C 0197, ShenZhen Railway Museum. HXD1 series rooted from Siemens' ES64F4 and DJ1, the earlier HXD1 and HXD1B seen cooporation between Siemens and CRRC, with HXD1C marked the success of home production without assistance.As a freight loco HXD1C spread all across China, but in this case 0197 from CR GuangZhou, ZhuZhou Depot was hauling a  K (Fast) passenger train with speed limit 120kph. This was a service heading south toward ShenZhen (LuoHu) Station terminating there. Loco hauled train was pushing out by more and more HSR lines completed, with CR happily allocated the slot to freight service instead.
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2024.02.17, HXD1C 0197, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Die Baureihe HXD1 geht auf die ES64F4 und die DJ1 von Siemens zurück, die früheren HXD1 und HXD1B wurden in Zusammenarbeit zwischen Siemens und CRRC hergestellt, die HXD1C markiert den Erfolg der eigenen Produktion ohne Unterstützung. Als Güterzuglok war die HXD1C in ganz China verbreitet, aber in diesem Fall zog die 0197 von CR GuangZhou, ZhuZhou Betriebshof, einen „K“ (Fast) Personenzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Es handelte sich um einen Zug, der in Richtung Süden zum Bahnhof ShenZhen (LuoHu) fuhr und dort endete. Der lokbespannte Zug wurde durch die Fertigstellung von mehr und mehr Schnellbahnstrecken verdrängt, wobei die CR den Slot stattdessen gerne für den Güterverkehr nutzte.
2024.02.17, HXD1C 0197, ShenZhen Railway Museum. HXD1 series rooted from Siemens' ES64F4 and DJ1, the earlier HXD1 and HXD1B seen cooporation between Siemens and CRRC, with HXD1C marked the success of home production without assistance.As a freight loco HXD1C spread all across China, but in this case 0197 from CR GuangZhou, ZhuZhou Depot was hauling a "K"(Fast) passenger train with speed limit 120kph. This was a service heading south toward ShenZhen (LuoHu) Station terminating there. Loco hauled train was pushing out by more and more HSR lines completed, with CR happily allocated the slot to freight service instead. /// 2024.02.17, HXD1C 0197, Eisenbahnmuseum ShenZhen. Die Baureihe HXD1 geht auf die ES64F4 und die DJ1 von Siemens zurück, die früheren HXD1 und HXD1B wurden in Zusammenarbeit zwischen Siemens und CRRC hergestellt, die HXD1C markiert den Erfolg der eigenen Produktion ohne Unterstützung. Als Güterzuglok war die HXD1C in ganz China verbreitet, aber in diesem Fall zog die 0197 von CR GuangZhou, ZhuZhou Betriebshof, einen „K“ (Fast) Personenzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Es handelte sich um einen Zug, der in Richtung Süden zum Bahnhof ShenZhen (LuoHu) fuhr und dort endete. Der lokbespannte Zug wurde durch die Fertigstellung von mehr und mehr Schnellbahnstrecken verdrängt, wobei die CR den Slot stattdessen gerne für den Güterverkehr nutzte.
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