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2024.10.27, unidentified CR400AF, HuMen Station. It was a common sight to see one side of island platform received a train while another pulls out. The AF was timetabled to arrive after BF leave today though. Note the extra wide platform---if you cannot provide many platform, then make the one available big!
///
2024.10.27, nicht identifizierter CR400AF, Bahnhof HuMen. Es war ein häufiger Anblick, dass auf der einen Seite des Inselbahnsteigs ein Zug ankam, während ein anderer ausfuhr. Der AF sollte heute allerdings erst nach der Abfahrt von BF ankommen. Man beachte den extra breiten Bahnsteig - wenn man nicht viele Bahnsteige zur Verfügung stellen kann, dann sollte man den vorhandenen groß machen!
2024.10.27, unidentified CR400AF, HuMen Station. It was a common sight to see one side of island platform received a train while another pulls out. The AF was timetabled to arrive after BF leave today though. Note the extra wide platform---if you cannot provide many platform, then make the one available big! /// 2024.10.27, nicht identifizierter CR400AF, Bahnhof HuMen. Es war ein häufiger Anblick, dass auf der einen Seite des Inselbahnsteigs ein Zug ankam, während ein anderer ausfuhr. Der AF sollte heute allerdings erst nach der Abfahrt von BF ankommen. Man beachte den extra breiten Bahnsteig - wenn man nicht viele Bahnsteige zur Verfügung stellen kann, dann sollte man den vorhandenen groß machen!
KCRC Railway

2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. HuMen was just a 2nd Class Station which, confusingly, was actually the 3rd important class (as most important station was marked  Top Class . Limiting factor was probably the low amount of platform (2x island platform, total of 4 available) and the fact that HuMen was merely a township that happens to sit in a good position for a station. The fate was much better than many station closer to big city though, as those station often fall out of use with passenger rushing to the biggest station available.
///
2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. HuMen war nur eine Station der 2. Klasse, die verwirrenderweise eigentlich die 3. wichtige Klasse war (da die wichtigste Station mit „Top Class“ gekennzeichnet war). Der limitierende Faktor war wahrscheinlich die geringe Anzahl an Bahnsteigen (2x Inselbahnsteige, insgesamt 4 verfügbar) und die Tatsache, dass HuMen lediglich eine Gemeinde war, die zufällig in einer guten Lage für einen Bahnhof liegt. Die Lage war jedoch viel besser als bei vielen Bahnhöfen in der Nähe von Großstädten, die oft nicht mehr genutzt werden, da die Fahrgäste zum größten verfügbaren Bahnhof eilen.
2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. HuMen was just a 2nd Class Station which, confusingly, was actually the 3rd important class (as most important station was marked "Top Class". Limiting factor was probably the low amount of platform (2x island platform, total of 4 available) and the fact that HuMen was merely a township that happens to sit in a good position for a station. The fate was much better than many station closer to big city though, as those station often fall out of use with passenger rushing to the biggest station available. /// 2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. HuMen war nur eine Station der 2. Klasse, die verwirrenderweise eigentlich die 3. wichtige Klasse war (da die wichtigste Station mit „Top Class“ gekennzeichnet war). Der limitierende Faktor war wahrscheinlich die geringe Anzahl an Bahnsteigen (2x Inselbahnsteige, insgesamt 4 verfügbar) und die Tatsache, dass HuMen lediglich eine Gemeinde war, die zufällig in einer guten Lage für einen Bahnhof liegt. Die Lage war jedoch viel besser als bei vielen Bahnhöfen in der Nähe von Großstädten, die oft nicht mehr genutzt werden, da die Fahrgäste zum größten verfügbaren Bahnhof eilen.
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2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. At the platform end towards GuangZhou, the roof runs out and the edge was covered by darkness. Train hitting maximum length will see its passenger disembark at rear door in this darkness. A station security staff was stationed here to monitor the platform. Must be a  cool  position when a non-stop train pass through the station though.
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2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. Am Bahnsteigende in Richtung GuangZhou läuft das Dach aus, und die Kante war von Dunkelheit bedeckt. Ein Zug, der die maximale Länge erreicht, wird seine Fahrgäste in dieser Dunkelheit an der hinteren Tür aussteigen sehen. Zur Überwachung des Bahnsteigs war hier ein Sicherheitspersonal stationiert. Es muss eine „coole“ Position sein, wenn ein Non-Stop-Zug durch den Bahnhof fährt.
2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. At the platform end towards GuangZhou, the roof runs out and the edge was covered by darkness. Train hitting maximum length will see its passenger disembark at rear door in this darkness. A station security staff was stationed here to monitor the platform. Must be a "cool" position when a non-stop train pass through the station though. /// 2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. Am Bahnsteigende in Richtung GuangZhou läuft das Dach aus, und die Kante war von Dunkelheit bedeckt. Ein Zug, der die maximale Länge erreicht, wird seine Fahrgäste in dieser Dunkelheit an der hinteren Tür aussteigen sehen. Zur Überwachung des Bahnsteigs war hier ein Sicherheitspersonal stationiert. Es muss eine „coole“ Position sein, wenn ein Non-Stop-Zug durch den Bahnhof fährt.
KCRC Railway

2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. The station features 3 layers of levels. 2/F was the main station hall, with footbridge crossing the motorway to access DGRT's metro station, 3/F was the platform level where we are. 
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2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. Der Bahnhof besteht aus 3 Ebenen. 2/F war die Hauptbahnhofshalle mit einer Fußgängerbrücke, die die Autobahn überquerte, um die DGRT-Metrostation zu erreichen, 3/F war die Bahnsteigebene, auf der wir uns befinden.
2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. The station features 3 layers of levels. 2/F was the main station hall, with footbridge crossing the motorway to access DGRT's metro station, 3/F was the platform level where we are. /// 2024.10.27, HuMen Station, GuangZhou-ShenZhen-Hong Kong HSR. Der Bahnhof besteht aus 3 Ebenen. 2/F war die Hauptbahnhofshalle mit einer Fußgängerbrücke, die die Autobahn überquerte, um die DGRT-Metrostation zu erreichen, 3/F war die Bahnsteigebene, auf der wir uns befinden.
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2024.10.27, CR400BF-S 5286 and 5283, HuMen Station. 400BF-S's front face looks a bit boring when running alone, but when coupled with another train it start makes good sense why it feels simplified compare to previous designs on CRHs and CRs.
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2024.10.27, CR400BF-S 5286 und 5283, HuMen Station. Die Front des 400BF-S sieht etwas langweilig aus, wenn er alleine fährt, aber wenn er mit einem anderen Zug gekoppelt ist, ergibt es einen guten Sinn, warum er im Vergleich zu früheren Designs der CRHs und CRs vereinfacht wirkt.
2024.10.27, CR400BF-S 5286 and 5283, HuMen Station. 400BF-S's front face looks a bit boring when running alone, but when coupled with another train it start makes good sense why it feels simplified compare to previous designs on CRHs and CRs. /// 2024.10.27, CR400BF-S 5286 und 5283, HuMen Station. Die Front des 400BF-S sieht etwas langweilig aus, wenn er alleine fährt, aber wenn er mit einem anderen Zug gekoppelt ist, ergibt es einen guten Sinn, warum er im Vergleich zu früheren Designs der CRHs und CRs vereinfacht wirkt.
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2024.10.27, CR400BF-S 5286 and 5283, HuMen Station. The pair sit at HuMen Station waiting to departure, the section between HuMen and ShenZhen N. peaked 10 tph at Sunday evening, without counting non-stop trains. The line was dominated by the cutting edge trains, even better consider the line was at the other end of country from Capital where most new stuff was first introduced.
///
2024.10.27, CR400BF-S 5286 und 5283, HuMen Station. Die beiden sitzen im Bahnhof HuMen und warten auf die Abfahrt. Der Abschnitt zwischen HuMen und ShenZhen N. erreichte am Sonntagabend einen Spitzenwert von 10 Zügen pro Stunde, ohne die durchgehenden Züge mitzuzählen. Die Strecke wurde von den modernsten Zügen dominiert, was umso erfreulicher ist, wenn man bedenkt, dass die Strecke am anderen Ende des Landes von der Hauptstadt liegt, wo die meisten neuen Züge zum ersten Mal eingeführt wurden.
2024.10.27, CR400BF-S 5286 and 5283, HuMen Station. The pair sit at HuMen Station waiting to departure, the section between HuMen and ShenZhen N. peaked 10 tph at Sunday evening, without counting non-stop trains. The line was dominated by the cutting edge trains, even better consider the line was at the other end of country from Capital where most new stuff was first introduced. /// 2024.10.27, CR400BF-S 5286 und 5283, HuMen Station. Die beiden sitzen im Bahnhof HuMen und warten auf die Abfahrt. Der Abschnitt zwischen HuMen und ShenZhen N. erreichte am Sonntagabend einen Spitzenwert von 10 Zügen pro Stunde, ohne die durchgehenden Züge mitzuzählen. Die Strecke wurde von den modernsten Zügen dominiert, was umso erfreulicher ist, wenn man bedenkt, dass die Strecke am anderen Ende des Landes von der Hauptstadt liegt, wo die meisten neuen Züge zum ersten Mal eingeführt wurden.
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2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airort North Station ( SZAPN ), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN, as name suggested, was not the best station if you want to use SZ Airport. But somehow, for reason unexplained and with no highlight on map, it provided a quick and easy interchange with SZ Metro system while the actual airport station one required a good 10 minute walking. The SZAPN station hall was simple just like most of the stations on GuangZhou-ShenZhen ICR, but with additional small national flags still on room after 10 days of the National Day.
///
2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airport North Station („SZAPN“), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN war, wie der Name schon sagt, nicht die beste Station, wenn man den Flughafen SZ nutzen wollte. Aber irgendwie, aus unerklärlichen Gründen und ohne Hervorhebung auf der Karte, bot sie einen schnellen und einfachen Umsteigepunkt zum SZ-Metro-System, während man zur eigentlichen Flughafenstation gut 10 Minuten laufen musste. Die SZAPN-Stationshalle war einfach, wie die meisten Stationen der GuangZhou-ShenZhen ICR, aber mit zusätzlichen kleinen Nationalflaggen, die auch 10 Tage nach dem Nationalfeiertag noch im Raum standen.
2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airort North Station ("SZAPN"), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN, as name suggested, was not the best station if you want to use SZ Airport. But somehow, for reason unexplained and with no highlight on map, it provided a quick and easy interchange with SZ Metro system while the actual airport station one required a good 10 minute walking. The SZAPN station hall was simple just like most of the stations on GuangZhou-ShenZhen ICR, but with additional small national flags still on room after 10 days of the National Day. /// 2024.10.11, PRDIR ShenZhen Airport North Station („SZAPN“), GuangZhou-ShenZhen ICR. SZAPN war, wie der Name schon sagt, nicht die beste Station, wenn man den Flughafen SZ nutzen wollte. Aber irgendwie, aus unerklärlichen Gründen und ohne Hervorhebung auf der Karte, bot sie einen schnellen und einfachen Umsteigepunkt zum SZ-Metro-System, während man zur eigentlichen Flughafenstation gut 10 Minuten laufen musste. Die SZAPN-Stationshalle war einfach, wie die meisten Stationen der GuangZhou-ShenZhen ICR, aber mit zusätzlichen kleinen Nationalflaggen, die auch 10 Tage nach dem Nationalfeiertag noch im Raum standen.
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2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. The station was mostly plain except having platfoom doors, which certainly makes it feels much safer despite low amount of passenger.
///
2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Bahnhof war größtenteils schlicht, außer dass er Plattentüren hatte, was ihn trotz des geringen Passagieraufkommens viel sicherer macht.
2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. The station was mostly plain except having platfoom doors, which certainly makes it feels much safer despite low amount of passenger. /// 2024.10.11, PDRIR ShenZhen Airport North Station, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Bahnhof war größtenteils schlicht, außer dass er Plattentüren hatte, was ihn trotz des geringen Passagieraufkommens viel sicherer macht.
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2024.10.11, Unidentified CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. If the plain design of station was to save costs, it certainly didn't save costs on safety of the passenger. Wilder gap between train and door helps to reduce pressure on door, plus allowing train with door arrangement not in line to use the platform. But for this case it was strange as probably no train will be planned to skip the important interchange station with metro, nor we except any irrgular (or more like, regular) designed EMU to enter this line.
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2024.10.11, Nicht identifizierter CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. Wenn die schlichte Gestaltung des Bahnhofs der Kosteneinsparung diente, hat sie sicherlich nicht an der Sicherheit der Fahrgäste gespart. Ein größerer Abstand zwischen Zug und Tür hilft, den Druck auf die Tür zu verringern, und ermöglicht es Zügen, deren Türanordnung nicht in der Reihe liegt, den Bahnsteig zu benutzen. Aber in diesem Fall war es seltsam, da wahrscheinlich kein Zug geplant ist, den wichtigen Umsteigebahnhof mit der U-Bahn zu überspringen, und wir erwarten auch nicht, dass ein irregulärer (oder eher regulärer) Elektrotriebwagen diese Strecke befahren wird.
2024.10.11, Unidentified CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. If the plain design of station was to save costs, it certainly didn't save costs on safety of the passenger. Wilder gap between train and door helps to reduce pressure on door, plus allowing train with door arrangement not in line to use the platform. But for this case it was strange as probably no train will be planned to skip the important interchange station with metro, nor we except any irrgular (or more like, regular) designed EMU to enter this line. /// 2024.10.11, Nicht identifizierter CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. Wenn die schlichte Gestaltung des Bahnhofs der Kosteneinsparung diente, hat sie sicherlich nicht an der Sicherheit der Fahrgäste gespart. Ein größerer Abstand zwischen Zug und Tür hilft, den Druck auf die Tür zu verringern, und ermöglicht es Zügen, deren Türanordnung nicht in der Reihe liegt, den Bahnsteig zu benutzen. Aber in diesem Fall war es seltsam, da wahrscheinlich kein Zug geplant ist, den wichtigen Umsteigebahnhof mit der U-Bahn zu überspringen, und wir erwarten auch nicht, dass ein irregulärer (oder eher regulärer) Elektrotriebwagen diese Strecke befahren wird.
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2024.10.11,unidentified CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. The carriage was almost empty compare to the trains on GuangZhou-HuiZhou ICR. GZSZ ICR was still by this moment under CR's operation. Rumors said ShenZhen Metro was planning to take over at some point---more chaos under PRDIR system. Currently GZSZ ICR failed to enter both GZ and SZ's urban area. Perhaps within 5 years extension toward both area will be completed, and SZM will take over operation, hopefully increase the TPH to at least 4 just like how GuangDong IC did to the GZHZ ICR.
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2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Wagen war fast leer im Vergleich zu den Zügen auf GuangZhou-HuiZhou ICR. Die GZSZ ICR war zu diesem Zeitpunkt noch unter CR-Betrieb. Gerüchten zufolge plante die ShenZhen Metro, den Betrieb irgendwann zu übernehmen - mehr Chaos im PRDIR-System. Derzeit hat die GZSZ ICR es nicht geschafft, sowohl das Stadtgebiet von GZ als auch von SZ zu erreichen. Vielleicht wird die Erweiterung auf beide Gebiete in 5 Jahren abgeschlossen sein, und SZM wird den Betrieb übernehmen und hoffentlich die TPH auf mindestens 4 erhöhen, so wie es GuangDong IC mit der GZHZ ICR gemacht hat.
2024.10.11,unidentified CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. The carriage was almost empty compare to the trains on GuangZhou-HuiZhou ICR. GZSZ ICR was still by this moment under CR's operation. Rumors said ShenZhen Metro was planning to take over at some point---more chaos under PRDIR system. Currently GZSZ ICR failed to enter both GZ and SZ's urban area. Perhaps within 5 years extension toward both area will be completed, and SZM will take over operation, hopefully increase the TPH to at least 4 just like how GuangDong IC did to the GZHZ ICR. /// 2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Wagen war fast leer im Vergleich zu den Zügen auf GuangZhou-HuiZhou ICR. Die GZSZ ICR war zu diesem Zeitpunkt noch unter CR-Betrieb. Gerüchten zufolge plante die ShenZhen Metro, den Betrieb irgendwann zu übernehmen - mehr Chaos im PRDIR-System. Derzeit hat die GZSZ ICR es nicht geschafft, sowohl das Stadtgebiet von GZ als auch von SZ zu erreichen. Vielleicht wird die Erweiterung auf beide Gebiete in 5 Jahren abgeschlossen sein, und SZM wird den Betrieb übernehmen und hoffentlich die TPH auf mindestens 4 erhöhen, so wie es GuangDong IC mit der GZHZ ICR gemacht hat.
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2024.10.11, Unidentified CRH6A, PRDIR FuHai West. Area north of ShenZhen Airport are mostly mid to low density residential/industrial area with lack of center. This explained why theres no passenger embark/disembark here. I believe both staff shown in picture are train guards onboard, typical CR practice with shoving large number of train staff. For some reason I was unable to identify any station staff during my short journey on GuangZhou-ShenZhen ICR.
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2024.10.11, Nicht identifiziertes CRH6A, PRDIR FuHai West. Das Gebiet nördlich des Flughafens ShenZhen besteht zumeist aus Wohn-/Industriegebieten mittlerer bis geringer Dichte, denen es an einem Zentrum fehlt. Dies erklärt, warum hier keine Passagiere ein- und aussteigen. Ich glaube, die beiden auf dem Bild gezeigten Mitarbeiter sind Zugbegleiter an Bord, eine typische CR-Praxis, bei der eine große Anzahl von Zugbegleitern eingesetzt wird. Aus irgendeinem Grund konnte ich während meiner kurzen Reise mit dem ICR GuangZhou-ShenZhen kein Bahnhofspersonal erkennen.
2024.10.11, Unidentified CRH6A, PRDIR FuHai West. Area north of ShenZhen Airport are mostly mid to low density residential/industrial area with lack of center. This explained why theres no passenger embark/disembark here. I believe both staff shown in picture are train guards onboard, typical CR practice with shoving large number of train staff. For some reason I was unable to identify any station staff during my short journey on GuangZhou-ShenZhen ICR. /// 2024.10.11, Nicht identifiziertes CRH6A, PRDIR FuHai West. Das Gebiet nördlich des Flughafens ShenZhen besteht zumeist aus Wohn-/Industriegebieten mittlerer bis geringer Dichte, denen es an einem Zentrum fehlt. Dies erklärt, warum hier keine Passagiere ein- und aussteigen. Ich glaube, die beiden auf dem Bild gezeigten Mitarbeiter sind Zugbegleiter an Bord, eine typische CR-Praxis, bei der eine große Anzahl von Zugbegleitern eingesetzt wird. Aus irgendeinem Grund konnte ich während meiner kurzen Reise mit dem ICR GuangZhou-ShenZhen kein Bahnhofspersonal erkennen.
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2024.10.11, CRH6A 0638, PRDIR FuHai West Station. 0638 belongs to GuangZhou-ZhuHai IC Co.Ltd., company owned 50:50 between CR and GuangDong Prov. As typical arrangement, CR borrowed/acquired these stock from GZZH IC Co.Ltd. to operate service for them. GuangZhou-ShenZhen ICR was exactly the reason why CRH6 series were introduced---but shame that the line itself still didn't get enough services for proper use.
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2024.10.11, CRH6A 0638, PRDIR FuHai West Station. 0638 gehört der GuangZhou-ZhuHai IC Co.Ltd., einem Unternehmen, das sich zu 50:50 im Besitz der CR und der Provinz GuangDong befindet. Wie üblich hat die CR diese Züge von der GZZH IC Co.Ltd. geliehen/erworben, um sie für sie zu betreiben. GuangZhou-ShenZhen ICR war genau der Grund, warum die CRH6-Serie eingeführt wurde - schade nur, dass die Linie selbst noch immer nicht genügend Dienste für eine ordnungsgemäße Nutzung erhielt.
2024.10.11, CRH6A 0638, PRDIR FuHai West Station. 0638 belongs to GuangZhou-ZhuHai IC Co.Ltd., company owned 50:50 between CR and GuangDong Prov. As typical arrangement, CR borrowed/acquired these stock from GZZH IC Co.Ltd. to operate service for them. GuangZhou-ShenZhen ICR was exactly the reason why CRH6 series were introduced---but shame that the line itself still didn't get enough services for proper use. /// 2024.10.11, CRH6A 0638, PRDIR FuHai West Station. 0638 gehört der GuangZhou-ZhuHai IC Co.Ltd., einem Unternehmen, das sich zu 50:50 im Besitz der CR und der Provinz GuangDong befindet. Wie üblich hat die CR diese Züge von der GZZH IC Co.Ltd. geliehen/erworben, um sie für sie zu betreiben. GuangZhou-ShenZhen ICR war genau der Grund, warum die CRH6-Serie eingeführt wurde - schade nur, dass die Linie selbst noch immer nicht genügend Dienste für eine ordnungsgemäße Nutzung erhielt.
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2024.10.11, CRH6A 0638, GuangZhou-ShenZhen ICR. As CRH6 series was widely adapted across multiple ICR systems, they got a wide variety of liveries. This livery effectively created a fake window on side of driving cab. Not fancy, but it get the job done.
///
2024.10.11, CRH6A 0638, GuangZhou-ShenZhen ICR. Da die CRH6-Baureihe in zahlreichen ICR-Systemen eingesetzt wurde, erhielten sie eine Vielzahl von Anstrichen. Mit dieser Lackierung wurde ein Fenster an der Seite des Führerhauses vorgetäuscht. Nicht besonders schick, aber es erfüllt seinen Zweck.
2024.10.11, CRH6A 0638, GuangZhou-ShenZhen ICR. As CRH6 series was widely adapted across multiple ICR systems, they got a wide variety of liveries. This livery effectively created a fake window on side of driving cab. Not fancy, but it get the job done. /// 2024.10.11, CRH6A 0638, GuangZhou-ShenZhen ICR. Da die CRH6-Baureihe in zahlreichen ICR-Systemen eingesetzt wurde, erhielten sie eine Vielzahl von Anstrichen. Mit dieser Lackierung wurde ein Fenster an der Seite des Führerhauses vorgetäuscht. Nicht besonders schick, aber es erfüllt seinen Zweck.
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2024.10.11, unidentified CRH6A, PRDIR ShaJing West Station. This is the last station before leaving ShenZhen City. As seen, the track climb up for climbing bridge above the border river between ShenZhen and DongGuan.
///
2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR ShaJing West Station. Dies ist die letzte Station vor dem Verlassen der Stadt ShenZhen. Wie man sieht, klettert das Gleis zur Kletterbrücke über den Grenzfluss zwischen ShenZhen und DongGuan hinauf.
2024.10.11, unidentified CRH6A, PRDIR ShaJing West Station. This is the last station before leaving ShenZhen City. As seen, the track climb up for climbing bridge above the border river between ShenZhen and DongGuan. /// 2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR ShaJing West Station. Dies ist die letzte Station vor dem Verlassen der Stadt ShenZhen. Wie man sieht, klettert das Gleis zur Kletterbrücke über den Grenzfluss zwischen ShenZhen und DongGuan hinauf.
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2024.10.11, unidentified CRH6A, PRDIR ChangAn Station. As former resident of ChangAn Town, I must say I had no idea where the hell is this station---look at the map, it simply went out of township center. The ICR project had a lot of chaotic history with DGRT and DongGuan City's planning, with a long debate on which line should ICR/DGRT be responsible. At the end nobody was responsible when the station simply went too far from township. DGRT clearly get the favorable 120kph line running along the main road and commercial area across township while ICR stuck with the residential area at 160kph only.
///
2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR ChangAn Station. Als ehemaliger Bewohner der Stadt ChangAn muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, wo zum Teufel diese Station liegt - auf der Karte sah man, dass sie einfach aus dem Stadtzentrum hinausging. Das ICR-Projekt hatte eine sehr chaotische Geschichte mit der DGRT und der Planung der Stadt DongGuan, mit einer langen Debatte darüber, welche Linie ICR/DGRT verantwortlich sein sollte. Am Ende war niemand verantwortlich, da der Bahnhof einfach zu weit von der Stadt entfernt lag. Die DGRT erhielt eindeutig die günstige 120-km/h-Linie, die entlang der Hauptstraße und des Gewerbegebiets quer durch die Stadt verläuft, während die ICR nur das Wohngebiet mit 160km/h befahren wollte.
2024.10.11, unidentified CRH6A, PRDIR ChangAn Station. As former resident of ChangAn Town, I must say I had no idea where the hell is this station---look at the map, it simply went out of township center. The ICR project had a lot of chaotic history with DGRT and DongGuan City's planning, with a long debate on which line should ICR/DGRT be responsible. At the end nobody was responsible when the station simply went too far from township. DGRT clearly get the favorable 120kph line running along the main road and commercial area across township while ICR stuck with the residential area at 160kph only. /// 2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR ChangAn Station. Als ehemaliger Bewohner der Stadt ChangAn muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, wo zum Teufel diese Station liegt - auf der Karte sah man, dass sie einfach aus dem Stadtzentrum hinausging. Das ICR-Projekt hatte eine sehr chaotische Geschichte mit der DGRT und der Planung der Stadt DongGuan, mit einer langen Debatte darüber, welche Linie ICR/DGRT verantwortlich sein sollte. Am Ende war niemand verantwortlich, da der Bahnhof einfach zu weit von der Stadt entfernt lag. Die DGRT erhielt eindeutig die günstige 120-km/h-Linie, die entlang der Hauptstraße und des Gewerbegebiets quer durch die Stadt verläuft, während die ICR nur das Wohngebiet mit 160km/h befahren wollte.
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2024.10.11, 2 unidentified CRH6A, ChangAn West Station. Pay attention to the livery and compare to the CRH6A running on GuangZhou-ShenZhen Railway---this variant here lack of yellow strips indicating it was all 2nd class. GuangZhou-ShenZhen ICR had multiple station with avoiding line to allow through train pass---but at this stage with the low number of trains it was not very useful.
///
2024.10.11, 2 nicht identifizierte CRH6A, ChangAn West Station. Achten Sie auf die Lackierung und vergleichen Sie sie mit den CRH6A, die auf der GuangZhou-ShenZhen Railway verkehren---dieser Variante hier fehlen die gelben Streifen, die darauf hinweisen, dass es sich um 2. Klasse handelt. GuangZhou-ShenZhen ICR hatte mehrere Bahnhöfe mit Ausweichgleisen, um die Durchfahrt von Zügen zu ermöglichen--aber in dieser Phase mit der geringen Anzahl von Zügen war das nicht sehr nützlich.
2024.10.11, 2 unidentified CRH6A, ChangAn West Station. Pay attention to the livery and compare to the CRH6A running on GuangZhou-ShenZhen Railway---this variant here lack of yellow strips indicating it was all 2nd class. GuangZhou-ShenZhen ICR had multiple station with avoiding line to allow through train pass---but at this stage with the low number of trains it was not very useful. /// 2024.10.11, 2 nicht identifizierte CRH6A, ChangAn West Station. Achten Sie auf die Lackierung und vergleichen Sie sie mit den CRH6A, die auf der GuangZhou-ShenZhen Railway verkehren---dieser Variante hier fehlen die gelben Streifen, die darauf hinweisen, dass es sich um 2. Klasse handelt. GuangZhou-ShenZhen ICR hatte mehrere Bahnhöfe mit Ausweichgleisen, um die Durchfahrt von Zügen zu ermöglichen--aber in dieser Phase mit der geringen Anzahl von Zügen war das nicht sehr nützlich.
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2024.10.11, unidentified CRH6A, PRDIR HuMen North Station. The GuangZhou-ShenZhen ICR was only rated 160kph max---severely restricted it's competitiveness against the HSR (350kph design speed) and Conventional Railway (200kph). This only worsen as ICR failed to enter GuangZhou's City Center for 5 years between 2019 (opening) and 2024. At least back in June 2024 the extension to GZ City Center was close to complete. Hopefully in 2025 we can see a better timetable with proper terminal at north.
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2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR HuMen Nordbahnhof. Die GuangZhou-ShenZhen ICR war nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgelegt, was ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der HSR (350 km/h Entwurfsgeschwindigkeit) und der konventionellen Eisenbahn (200 km/h) stark einschränkte. Dies wurde noch schlimmer, als die ICR zwischen 2019 (Eröffnung) und 2024 fünf Jahre lang nicht in das Stadtzentrum von Guangzhou einfuhr. Wenigstens war im Juni 2024 die Verlängerung zum GZ City Center fast fertig. Hoffentlich können wir 2025 einen besseren Fahrplan mit einem richtigen Terminal im Norden sehen.
2024.10.11, unidentified CRH6A, PRDIR HuMen North Station. The GuangZhou-ShenZhen ICR was only rated 160kph max---severely restricted it's competitiveness against the HSR (350kph design speed) and Conventional Railway (200kph). This only worsen as ICR failed to enter GuangZhou's City Center for 5 years between 2019 (opening) and 2024. At least back in June 2024 the extension to GZ City Center was close to complete. Hopefully in 2025 we can see a better timetable with proper terminal at north. /// 2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR HuMen Nordbahnhof. Die GuangZhou-ShenZhen ICR war nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgelegt, was ihre Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der HSR (350 km/h Entwurfsgeschwindigkeit) und der konventionellen Eisenbahn (200 km/h) stark einschränkte. Dies wurde noch schlimmer, als die ICR zwischen 2019 (Eröffnung) und 2024 fünf Jahre lang nicht in das Stadtzentrum von Guangzhou einfuhr. Wenigstens war im Juni 2024 die Verlängerung zum GZ City Center fast fertig. Hoffentlich können wir 2025 einen besseren Fahrplan mit einem richtigen Terminal im Norden sehen.
KCRC Railway

2024.10.11, PRDIR HuMen North Station. Although all under the name  Pearl River Delta Intercity Railway , PRDIR was in fact just a system name describing multiple lines of ICR and Metro considered as non-CR Long Distance service. Ironically, multiple lines are still in CR's hand with a dead timetable to operate on. While the GZ-SZ-HK HSR above at HuMen Station (exactly the same location, just 4 level above) enjoy 4 to 10 tph (peak), down here on GuangZhou-ShenZhen ICR operated by CR suffered with 1.5 TPH. Result as passenger desperately trying to buy the last ticket on HSR with no idea there's alternative routing available.
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2024.10.11, PRDIR HuMen Nordbahnhof. Obwohl alle unter dem Namen „Pearl River Delta Intercity Railway“ firmieren, war PRDIR eigentlich nur ein Systemname, der mehrere Linien von ICR und Metro beschreibt, die als Nicht-CR-Fernverkehr betrachtet werden. Ironischerweise befinden sich mehrere Linien immer noch in der Hand der CR und haben einen toten Fahrplan, nach dem sie betrieben werden. Während die GZ-SZ-HK HSR oben am HuMen-Bahnhof (genau derselbe Ort, nur 4 Stockwerke höher) 4 bis 10 TPH (in der Spitze) genießen, leidet die von der CR betriebene GuangZhou-ShenZhen ICR hier unten mit 1,5 TPH. Das Ergebnis als Fahrgast, der verzweifelt versucht, das letzte Ticket für die HSR zu kaufen, ohne zu wissen, dass es eine alternative Streckenführung gibt.
2024.10.11, PRDIR HuMen North Station. Although all under the name "Pearl River Delta Intercity Railway", PRDIR was in fact just a system name describing multiple lines of ICR and Metro considered as non-CR Long Distance service. Ironically, multiple lines are still in CR's hand with a dead timetable to operate on. While the GZ-SZ-HK HSR above at HuMen Station (exactly the same location, just 4 level above) enjoy 4 to 10 tph (peak), down here on GuangZhou-ShenZhen ICR operated by CR suffered with 1.5 TPH. Result as passenger desperately trying to buy the last ticket on HSR with no idea there's alternative routing available. /// 2024.10.11, PRDIR HuMen Nordbahnhof. Obwohl alle unter dem Namen „Pearl River Delta Intercity Railway“ firmieren, war PRDIR eigentlich nur ein Systemname, der mehrere Linien von ICR und Metro beschreibt, die als Nicht-CR-Fernverkehr betrachtet werden. Ironischerweise befinden sich mehrere Linien immer noch in der Hand der CR und haben einen toten Fahrplan, nach dem sie betrieben werden. Während die GZ-SZ-HK HSR oben am HuMen-Bahnhof (genau derselbe Ort, nur 4 Stockwerke höher) 4 bis 10 TPH (in der Spitze) genießen, leidet die von der CR betriebene GuangZhou-ShenZhen ICR hier unten mit 1,5 TPH. Das Ergebnis als Fahrgast, der verzweifelt versucht, das letzte Ticket für die HSR zu kaufen, ohne zu wissen, dass es eine alternative Streckenführung gibt.
KCRC Railway

2024.10.11, DGRT L2 PuZhen  CIVAS  PM220, DGRT L2 HuMen Station. DGRT regularly changed the reverse track between Northbound and Southbound. Today they choose to use the Northbound as reverse line.
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2024.10.11, DGRT L2 PuZhen „CIVAS“ PM220, DGRT L2 HuMen Station. DGRT wechselte regelmäßig das Gegengleis zwischen Nord- und Südrichtung. Heute wird das nordgehende Gleis als Gegengleis verwendet.
2024.10.11, DGRT L2 PuZhen "CIVAS" PM220, DGRT L2 HuMen Station. DGRT regularly changed the reverse track between Northbound and Southbound. Today they choose to use the Northbound as reverse line. /// 2024.10.11, DGRT L2 PuZhen „CIVAS“ PM220, DGRT L2 HuMen Station. DGRT wechselte regelmäßig das Gegengleis zwischen Nord- und Südrichtung. Heute wird das nordgehende Gleis als Gegengleis verwendet.
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2024.10.11, DGRT L2 PuZhen  CIVAS  PM220, DGRT L2 HuMen Station. Eventually this sight of turning back on mainline will be in history, as future extensions shall see L2 service run further south and will probably never turn back unless typhoon strikes forcing them cancel service overground. That said in such case they might just swap cab in station and run north without risking in strong wind.
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2024.10.13, DGRT L2 PuZhen „CIVAS“ PM220, DGRT L2 HuMen Station. Der Anblick des Umkehrens auf der Hauptstrecke wird irgendwann der Vergangenheit angehören, da die L2-Züge bei künftigen Erweiterungen weiter nach Süden fahren und wahrscheinlich nicht mehr umkehren werden, es sei denn, ein Taifun zwingt sie zur Einstellung des oberirdischen Betriebs. In einem solchen Fall könnten die Züge einfach im Bahnhof die Kabine wechseln und ohne Risiko bei starkem Wind nach Norden fahren.
2024.10.11, DGRT L2 PuZhen "CIVAS" PM220, DGRT L2 HuMen Station. Eventually this sight of turning back on mainline will be in history, as future extensions shall see L2 service run further south and will probably never turn back unless typhoon strikes forcing them cancel service overground. That said in such case they might just swap cab in station and run north without risking in strong wind. /// 2024.10.13, DGRT L2 PuZhen „CIVAS“ PM220, DGRT L2 HuMen Station. Der Anblick des Umkehrens auf der Hauptstrecke wird irgendwann der Vergangenheit angehören, da die L2-Züge bei künftigen Erweiterungen weiter nach Süden fahren und wahrscheinlich nicht mehr umkehren werden, es sei denn, ein Taifun zwingt sie zur Einstellung des oberirdischen Betriebs. In einem solchen Fall könnten die Züge einfach im Bahnhof die Kabine wechseln und ohne Risiko bei starkem Wind nach Norden fahren.
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2024.10.13, DGRT L2 PuZhen  CIVAS  PM220, DGRT L2 ShanMei Station. As the only line running at this moment, L2 run through 5 township with 2 belongs to City Center, and shall (hope I lived to see that happen) run further south to ShenZhen City's border, where it should interchange with SZMC L3 that hopefully will connect SZ Airport and beyond south. Another *in the ideal world* interchange should be DGRT L3, but lets not talk about it until they actually completed L1 first...
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2024.10.13, DGRT L2 PuZhen „CIVAS“ PM220, DGRT L2 ShanMei Station. Als einzige derzeit verkehrende Linie führt L2 durch 5 Gemeinden, von denen 2 zum Stadtzentrum gehören, und soll (hoffentlich erlebe ich das noch) weiter südlich bis zur Stadtgrenze von ShenZhen verlaufen, wo sie sich mit der SZMC L3 kreuzen soll, die hoffentlich den SZ-Flughafen und darüber hinaus mit dem Süden verbinden wird. Ein weiterer Knotenpunkt *in der idealen Welt* sollte die DGRT L3 sein, aber darüber sollten wir nicht reden, bevor die L1 nicht fertiggestellt ist...
2024.10.13, DGRT L2 PuZhen "CIVAS" PM220, DGRT L2 ShanMei Station. As the only line running at this moment, L2 run through 5 township with 2 belongs to City Center, and shall (hope I lived to see that happen) run further south to ShenZhen City's border, where it should interchange with SZMC L3 that hopefully will connect SZ Airport and beyond south. Another *in the ideal world* interchange should be DGRT L3, but lets not talk about it until they actually completed L1 first... /// 2024.10.13, DGRT L2 PuZhen „CIVAS“ PM220, DGRT L2 ShanMei Station. Als einzige derzeit verkehrende Linie führt L2 durch 5 Gemeinden, von denen 2 zum Stadtzentrum gehören, und soll (hoffentlich erlebe ich das noch) weiter südlich bis zur Stadtgrenze von ShenZhen verlaufen, wo sie sich mit der SZMC L3 kreuzen soll, die hoffentlich den SZ-Flughafen und darüber hinaus mit dem Süden verbinden wird. Ein weiterer Knotenpunkt *in der idealen Welt* sollte die DGRT L3 sein, aber darüber sollten wir nicht reden, bevor die L1 nicht fertiggestellt ist...
KCRC Railway

2024.10.13, DGRT Headquarter and Signalling Center, near XiPing Station of DGRT L2. DGRT had a surprisingly tall and beautiful building near the interchange between DGRT L2 and PRDIR GuangZhou-HuiZhou ICR. Wonder if many years later the DGRT system can grow large and had their own museum, just like GuangZhou Metro.
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2024.10.13, DGRT-Hauptverwaltung und Signalzentrum, in der Nähe des Bahnhofs XiPing der DGRT L2. Die DGRT hatte ein überraschend hohes und schönes Gebäude in der Nähe der Kreuzung zwischen DGRT L2 und PRDIR GuangZhou-HuiZhou ICR. Ich frage mich, ob das DGRT-System viele Jahre später so groß werden kann, dass es ein eigenes Museum bekommt, so wie die Metro in GuangZhou.
2024.10.13, DGRT Headquarter and Signalling Center, near XiPing Station of DGRT L2. DGRT had a surprisingly tall and beautiful building near the interchange between DGRT L2 and PRDIR GuangZhou-HuiZhou ICR. Wonder if many years later the DGRT system can grow large and had their own museum, just like GuangZhou Metro. /// 2024.10.13, DGRT-Hauptverwaltung und Signalzentrum, in der Nähe des Bahnhofs XiPing der DGRT L2. Die DGRT hatte ein überraschend hohes und schönes Gebäude in der Nähe der Kreuzung zwischen DGRT L2 und PRDIR GuangZhou-HuiZhou ICR. Ich frage mich, ob das DGRT-System viele Jahre später so groß werden kann, dass es ein eigenes Museum bekommt, so wie die Metro in GuangZhou.
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH6A, GuangZhou-HuiZhou ICR. Under GuangDong IC's lead, the passenger level was *NOT* great compare to the nearby HSR lines under CR. Still at least theres people around. This provided alternative routing to GuangZhou, but perhaps passenger are more about using it as a mean to travel between township in DongGuan City.
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2024.10.13, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-HuiZhou ICR. Unter der Leitung von GuangDong IC war das Fahrgastaufkommen im Vergleich zu den nahe gelegenen HSR-Linien unter CR *NICHT* groß. Aber immerhin sind dort Menschen unterwegs. Dies bot eine alternative Streckenführung nach GuangZhou, aber vielleicht nutzen die Fahrgäste sie eher als Mittel, um zwischen den Gemeinden in DongGuan City zu reisen.
2024.10.13, unidentified CRH6A, GuangZhou-HuiZhou ICR. Under GuangDong IC's lead, the passenger level was *NOT* great compare to the nearby HSR lines under CR. Still at least theres people around. This provided alternative routing to GuangZhou, but perhaps passenger are more about using it as a mean to travel between township in DongGuan City. /// 2024.10.13, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-HuiZhou ICR. Unter der Leitung von GuangDong IC war das Fahrgastaufkommen im Vergleich zu den nahe gelegenen HSR-Linien unter CR *NICHT* groß. Aber immerhin sind dort Menschen unterwegs. Dies bot eine alternative Streckenführung nach GuangZhou, aber vielleicht nutzen die Fahrgäste sie eher als Mittel, um zwischen den Gemeinden in DongGuan City zu reisen.
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2024.10.13, CRH6A 0632, PRDIR XiPing West. See the super long map that needs to extend to both platform door. After GuangDong IC (under GuangZhou Metro's Control) acquired 4 ICR lines, they immediately make all service run through 4 ICR, allowing a proper long alternative route from CR with reasonable 4 tph service (which, when under CR, was 4 seperate line each with 1 TPH). This greatly improved the passenger level from less than 10k per day in 2018 to 197k at peak in 2024.06.10.
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2024.10.13, CRH6A 0632, PRDIR XiPing West. Siehe die super lange Karte, die bis zu beiden Bahnsteigtüren reichen muss. Nachdem die GuangDong IC (unter der Kontrolle der GuangZhou Metro) vier ICR-Linien erworben hatte, wurden alle Züge sofort über die vier ICR-Linien geführt, was eine angemessene lange Alternativroute von der CR mit einem vernünftigen 4-Takt-Betrieb ermöglichte (als die CR noch vier separate Linien mit je einem Takt pro Stunde hatte). Dies führte zu einer erheblichen Verbesserung der Fahrgastzahlen von weniger als 10.000 pro Tag im Jahr 2018 auf 197.000 in der Spitze im Jahr 2024.06.10.
2024.10.13, CRH6A 0632, PRDIR XiPing West. See the super long map that needs to extend to both platform door. After GuangDong IC (under GuangZhou Metro's Control) acquired 4 ICR lines, they immediately make all service run through 4 ICR, allowing a proper long alternative route from CR with reasonable 4 tph service (which, when under CR, was 4 seperate line each with 1 TPH). This greatly improved the passenger level from less than 10k per day in 2018 to 197k at peak in 2024.06.10. /// 2024.10.13, CRH6A 0632, PRDIR XiPing West. Siehe die super lange Karte, die bis zu beiden Bahnsteigtüren reichen muss. Nachdem die GuangDong IC (unter der Kontrolle der GuangZhou Metro) vier ICR-Linien erworben hatte, wurden alle Züge sofort über die vier ICR-Linien geführt, was eine angemessene lange Alternativroute von der CR mit einem vernünftigen 4-Takt-Betrieb ermöglichte (als die CR noch vier separate Linien mit je einem Takt pro Stunde hatte). Dies führte zu einer erheblichen Verbesserung der Fahrgastzahlen von weniger als 10.000 pro Tag im Jahr 2018 auf 197.000 in der Spitze im Jahr 2024.06.10.
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