bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Mächtig viel Betrieb in Treuchtlingen an diesem 28. November 2008.
Mächtig viel Betrieb in Treuchtlingen an diesem 28. November 2008.
Helmut Dimitroff

Lokportrait: ES 64 U2-063  EUROGATE Intermodal  in der Seitenansicht. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Lokportrait: ES 64 U2-063 "EUROGATE Intermodal" in der Seitenansicht. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Es gibt immer noch  nicht gesehene  Dispo-Tauri für uns Fotografen. Mit einem leeren Tragwagenzug unterwegs: ES 64 U2-063  EUROGATE Intermodal . (Treuchtlingen am 28.11.2008).
Es gibt immer noch "nicht gesehene" Dispo-Tauri für uns Fotografen. Mit einem leeren Tragwagenzug unterwegs: ES 64 U2-063 "EUROGATE Intermodal". (Treuchtlingen am 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Mitzieher auf 185 518-8  transped . (Aufgenommen in Treuchtlingen am 28.11.2008).
Mitzieher auf 185 518-8 "transped". (Aufgenommen in Treuchtlingen am 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

185 518-8, eine ehemalige  Rostock-Port , jetzt mit Schriftzug für  transped  (TXLogistik), vor einem Container-Tragwagenzug auf der Fahrt Richtung Nürnberg, kurz vor Treuchtlingen. In der Zwischenzeit ist das schon ihre dritte  Werbebotschaft , die sie durch die Lande trägt. (28.11.2008).
185 518-8, eine ehemalige "Rostock-Port", jetzt mit Schriftzug für "transped" (TXLogistik), vor einem Container-Tragwagenzug auf der Fahrt Richtung Nürnberg, kurz vor Treuchtlingen. In der Zwischenzeit ist das schon ihre dritte "Werbebotschaft", die sie durch die Lande trägt. (28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten: Sogenannte  Hccrrs-Duos  bieten dem Kunden ein Maximum an Flexibilität in Sachen Länge der Ladung. Gleichzeitig bauen sie relativ leicht und schützen das Ladegut gegen Witterungseinflüsse. Sie werden meist wie hier als Ganzzug gefahren. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten: Sogenannte "Hccrrs-Duos" bieten dem Kunden ein Maximum an Flexibilität in Sachen Länge der Ladung. Gleichzeitig bauen sie relativ leicht und schützen das Ladegut gegen Witterungseinflüsse. Sie werden meist wie hier als Ganzzug gefahren. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

543 800x533 Px, 01.12.2008

185 531-1  TXLogistik  zieht einen ARS-Altmann - Ganzzug durch Treuchtlingen Richtung Ingolstadt. (28.11.2008).
185 531-1 "TXLogistik" zieht einen ARS-Altmann - Ganzzug durch Treuchtlingen Richtung Ingolstadt. (28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Man nennt sie auch den  elektrischen Backstein : 155 159-7 macht sich vor einem Schüttgutwagenzug nützlich. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Man nennt sie auch den "elektrischen Backstein": 155 159-7 macht sich vor einem Schüttgutwagenzug nützlich. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Solofahrer: 185 052-8 im Lokportrait. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Solofahrer: 185 052-8 im Lokportrait. (Treuchtlingen, 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Immer noch ein imposanter Anblick: 233 151-0 mit ihren 1900 KW, mit leerem Autotransportwagenzug am Haken, in Treuchtlingen Fahrtrichtung Ingolstadt. (28.11.2008).
Immer noch ein imposanter Anblick: 233 151-0 mit ihren 1900 KW, mit leerem Autotransportwagenzug am Haken, in Treuchtlingen Fahrtrichtung Ingolstadt. (28.11.2008).
Helmut Dimitroff

In Treuchtlingen sieht man sie:  Deutsch -Taurus 182 021-6 mit einem MB-Transport, überwiegend Fahrgestelle mit Führerhaus ohne Aufbauten. Der Wagen hinter der Lok beinhaltet schützenswertes (witterungsempfindliches) Beigut der transportierten Fahrzeuge.
In Treuchtlingen sieht man sie: "Deutsch"-Taurus 182 021-6 mit einem MB-Transport, überwiegend Fahrgestelle mit Führerhaus ohne Aufbauten. Der Wagen hinter der Lok beinhaltet schützenswertes (witterungsempfindliches) Beigut der transportierten Fahrzeuge.
Helmut Dimitroff

Zurück aus  Bella Italia  : ES 64 F4-096 mit einem gemischten Tragwagenzug kurz vor der Einfahrt des Bahnhofes Treuchtlingen, von der KBS 920 kommend. (28.11.2008)
Zurück aus "Bella Italia" : ES 64 F4-096 mit einem gemischten Tragwagenzug kurz vor der Einfahrt des Bahnhofes Treuchtlingen, von der KBS 920 kommend. (28.11.2008)
Helmut Dimitroff

Als Lokzug unterwegs: Locon 210 brummt zügig durch den Treuchtlinger Bahnhof. (28.11.2008).
Als Lokzug unterwegs: Locon 210 brummt zügig durch den Treuchtlinger Bahnhof. (28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Am Nachmittag sollte mir 103 245-7 noch einmal begegnen: 14:45 Uhr durchfuhr sie den Bahnhof von Donauwörth mit selbigem Zug vom Morgen, ihr Ziel: Nürnberg. (28.11.2008)
Am Nachmittag sollte mir 103 245-7 noch einmal begegnen: 14:45 Uhr durchfuhr sie den Bahnhof von Donauwörth mit selbigem Zug vom Morgen, ihr Ziel: Nürnberg. (28.11.2008)
Helmut Dimitroff

103 245-7 soll auch noch über den Fahrplanwechsel am 14. Dezember hinaus weiterhin im ICE-Ersatzdienst eingesetzt werden. Angedacht sind montags bis freitags zwei Zugpaare täglich zwischen München-Augsburg-Nürnberg und am Wochenende ein Zugpaar für die 103. Hier fuhr sie schon fast zeitkonform, wie geplant, mit einem Bahn-Touristik-Express (als ICE-Ersatz???) von Nürnberg nach München. (Durchfahrt Treuchtlingen, ca 10:13 Uhr, 28.11.2008).
103 245-7 soll auch noch über den Fahrplanwechsel am 14. Dezember hinaus weiterhin im ICE-Ersatzdienst eingesetzt werden. Angedacht sind montags bis freitags zwei Zugpaare täglich zwischen München-Augsburg-Nürnberg und am Wochenende ein Zugpaar für die 103. Hier fuhr sie schon fast zeitkonform, wie geplant, mit einem Bahn-Touristik-Express (als ICE-Ersatz???) von Nürnberg nach München. (Durchfahrt Treuchtlingen, ca 10:13 Uhr, 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

In klirrender Kälte hängt dieser Mitarbeiter der Fa. X.R. Gleislogistik GmbH am vorletzten Schotterwagen. So was nennt sich  fahrtwindgekühlt  !! (Treuchtlingen, 28. Nov. 2008).
In klirrender Kälte hängt dieser Mitarbeiter der Fa. X.R. Gleislogistik GmbH am vorletzten Schotterwagen. So was nennt sich "fahrtwindgekühlt" !! (Treuchtlingen, 28. Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

Direkt vor mir rangierte tagsüber immer wieder diese MaK G 1206 mit einem Schotterzug. Der  Meister  thront über seiner  XR 01 . Auch in den Zufahrten nach Treuchtlingen sind an diesem 28.11.2008 umfangreiche Sanierungsarbeiten im Gange.
Direkt vor mir rangierte tagsüber immer wieder diese MaK G 1206 mit einem Schotterzug. Der "Meister" thront über seiner "XR 01". Auch in den Zufahrten nach Treuchtlingen sind an diesem 28.11.2008 umfangreiche Sanierungsarbeiten im Gange.
Helmut Dimitroff

Morgens, kurz nach halb zehn: Tief im Gleis liegend zieht 189 040-9 ihren Chemie-Kesselwagenzug aus dem Bahnhof Treuchtlingen Richtung Ingolstadt. (28.11.2008).
Morgens, kurz nach halb zehn: Tief im Gleis liegend zieht 189 040-9 ihren Chemie-Kesselwagenzug aus dem Bahnhof Treuchtlingen Richtung Ingolstadt. (28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Das andere Ende des  Fugger-Express . 440 509-8 im Streiflicht des frühen 28. Novembers zu Treuchtlingen. Kältetests waren bei -9 Grad an diesem Morgen auch in Bayern/Franken möglich...
Das andere Ende des "Fugger-Express". 440 509-8 im Streiflicht des frühen 28. Novembers zu Treuchtlingen. Kältetests waren bei -9 Grad an diesem Morgen auch in Bayern/Franken möglich...
Helmut Dimitroff

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember wird wohl weiterhin die Zulassung des EBA fehlen, dementsprechend wird es auch hier  Ersatzverkehr  geben... (die Regionalbahn im Hintergrund lauert schon... oder immer noch???) ..: der  Fuggerexpress ... ein neues Kapitel der endlos scheinenden Bahnmisere. 440 009-9 auf Testfahrt in Treuchtlingen Ausfahrt Richtung Donauwörth-Augsburg, seinem künftigen  Stammrevier  am 28.11.2008).
Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember wird wohl weiterhin die Zulassung des EBA fehlen, dementsprechend wird es auch hier "Ersatzverkehr" geben... (die Regionalbahn im Hintergrund lauert schon... oder immer noch???) ..: der "Fuggerexpress"... ein neues Kapitel der endlos scheinenden Bahnmisere. 440 009-9 auf Testfahrt in Treuchtlingen Ausfahrt Richtung Donauwörth-Augsburg, seinem künftigen "Stammrevier" am 28.11.2008).
Helmut Dimitroff

Und Sie fahren doch... Eine einsame ICE-T Garnitur am verschneiten Morgen des 24. Novembers 2008 Ausfahrt Offingen Richtung Ulm. (KBS 980).
Und Sie fahren doch... Eine einsame ICE-T Garnitur am verschneiten Morgen des 24. Novembers 2008 Ausfahrt Offingen Richtung Ulm. (KBS 980).
Helmut Dimitroff

Auch in Bayrisch-Schwaben gab es ein kurzes Winterintermezzo. 101 135-2 zieht einen  Aushilfs-ICE  Richtung München, hier kurz nach Passieren der Offinger Kurve an der KBS 980. (Nov.2008).
Auch in Bayrisch-Schwaben gab es ein kurzes Winterintermezzo. 101 135-2 zieht einen "Aushilfs-ICE" Richtung München, hier kurz nach Passieren der Offinger Kurve an der KBS 980. (Nov.2008).
Helmut Dimitroff

Tiefstehende Sonne... kristallklare Luft... es riecht nach Schnee... 185 208-6 läßt sich mit ihrem Abraumzug dadurch nicht aus der Ruhe bringen. (KBS 980, am Tag vor dem Schnee, Ende Nov.2008).
Tiefstehende Sonne... kristallklare Luft... es riecht nach Schnee... 185 208-6 läßt sich mit ihrem Abraumzug dadurch nicht aus der Ruhe bringen. (KBS 980, am Tag vor dem Schnee, Ende Nov.2008).
Helmut Dimitroff

Der Sonne entgegen: 152 001-4, die Erste aller 152er, rumpelt mit einem kurzen Stahlwagentransport über die KBS 980 Richtung Ulm. (Nov. 2008).
Der Sonne entgegen: 152 001-4, die Erste aller 152er, rumpelt mit einem kurzen Stahlwagentransport über die KBS 980 Richtung Ulm. (Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.