bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
In Schachbrettmuster-Lackierung, nur in rot-weiss, präsentiert sich 1163 007-6, ein neues  Bügeleisen . (Nov. 2008).
In Schachbrettmuster-Lackierung, nur in rot-weiss, präsentiert sich 1163 007-6, ein neues "Bügeleisen". (Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1163

819 800x531 Px, 27.11.2008

1010.10 fand ihren Weg nach Linz, um ihre  Standprobleme  vom Sommer 2008 entfernen zu lassen und sich einem  technischem Lifting  zu unterziehen. Am Haken hat sie einen Fahrradwagen. (Nov. 2008).
1010.10 fand ihren Weg nach Linz, um ihre "Standprobleme" vom Sommer 2008 entfernen zu lassen und sich einem "technischem Lifting" zu unterziehen. Am Haken hat sie einen Fahrradwagen. (Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1010

771 800x531 Px, 27.11.2008

Eher selten: Der  Spanier  (1116 232-8) in Güterzugdiensten. Amstetten in Niederösterreich im November 2008.
Eher selten: Der "Spanier" (1116 232-8) in Güterzugdiensten. Amstetten in Niederösterreich im November 2008.
Helmut Dimitroff

Farbtupfer im Einheitsgrau Österreichs Spätherbst/Frühwinter 2008:  Spanien-Taurus  1116 232-8 mit Container-Tragwagenzug auf der Westbahn Wien - Linz kurz vor Amstetten (NÖ), (November 08).
Farbtupfer im Einheitsgrau Österreichs Spätherbst/Frühwinter 2008: "Spanien-Taurus" 1116 232-8 mit Container-Tragwagenzug auf der Westbahn Wien - Linz kurz vor Amstetten (NÖ), (November 08).
Helmut Dimitroff

Tunnelblick: Die etwas andere Sicht auf 1142 665-7 bei Einfahrt in Amstetten (Nö). Aufgenommen im Novenber 2008.
Tunnelblick: Die etwas andere Sicht auf 1142 665-7 bei Einfahrt in Amstetten (Nö). Aufgenommen im Novenber 2008.
Helmut Dimitroff

Auch einem Taurus sieht man die Strapazen des Herbstes an. 1116 022-3 mit der Hoffnung auf eine  warme Dusche  in der Traktion Linz. (Nov. 2008, Amstetten (NÖ) ).
Auch einem Taurus sieht man die Strapazen des Herbstes an. 1116 022-3 mit der Hoffnung auf eine "warme Dusche" in der Traktion Linz. (Nov. 2008, Amstetten (NÖ) ).
Helmut Dimitroff

1044 012 durcheilt mit einem Tank-Containerzug den Bahnhof von Amstetten in Niederösterreich. (Nov. 2008).
1044 012 durcheilt mit einem Tank-Containerzug den Bahnhof von Amstetten in Niederösterreich. (Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1044

525 800x533 Px, 25.11.2008

Lohnend?... aber konsequent: Ob sich diese  RoLa  mit 1116 085-0 an der Spitze und nur einem LKW Fracht wirklich rentiert??? Konsequent durchgesetzt und festgehalten in Amstetten (NÖ) Anfang November 2008.
Lohnend?... aber konsequent: Ob sich diese "RoLa" mit 1116 085-0 an der Spitze und nur einem LKW Fracht wirklich rentiert??? Konsequent durchgesetzt und festgehalten in Amstetten (NÖ) Anfang November 2008.
Helmut Dimitroff

1144 252... und tschüß... Richtung Wien. (Amstetten, NÖ, Nov. 2008).
1144 252... und tschüß... Richtung Wien. (Amstetten, NÖ, Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1144

436 800x533 Px, 24.11.2008

Ungarn trifft Österreich. Im Bahnhof von Amstetten (NÖ) schiebt sich 1047 002-9 mit EuroCity an einem CityShuttle-Steuerwagen, hier 80-73 077-4, vorbei. (Nov. 2008).
Ungarn trifft Österreich. Im Bahnhof von Amstetten (NÖ) schiebt sich 1047 002-9 mit EuroCity an einem CityShuttle-Steuerwagen, hier 80-73 077-4, vorbei. (Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

CityShuttle Steuerwagen der Baureihe 80-33. Aufgenommen im Novenber 2008 in Amstetten, NÖ.
CityShuttle Steuerwagen der Baureihe 80-33. Aufgenommen im Novenber 2008 in Amstetten, NÖ.
Helmut Dimitroff

Schnell wie ein  Wiesel ... nettes Detail auf den Doppelstocksteuerwagen des CityShuttles. (Nov. 2008)
Schnell wie ein "Wiesel"... nettes Detail auf den Doppelstocksteuerwagen des CityShuttles. (Nov. 2008)
Helmut Dimitroff

Der Steuerwagen mit dem  grimmigen Blick . Doppelstock-CityShuttle mit 80-33 024-5 führend verläßt Amstetten, NÖ Richtung Westbahn Wien. (Nov. 2008).
Der Steuerwagen mit dem "grimmigen Blick". Doppelstock-CityShuttle mit 80-33 024-5 führend verläßt Amstetten, NÖ Richtung Westbahn Wien. (Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

Auf der Westbahn weiterhin aktiv: Der ICE-T. In Österreich merkt man scheinbar nichts von der Achs-Misere... auf DB-Gleisen herrscht Ersatzverkehr mit ICs... Hier die morgentliche Garnitur auf dem Weg von Wien nach Frankfurt/Main bei Durchfahrt von Amstetten, NÖ. (11. Nov. 2008).
Auf der Westbahn weiterhin aktiv: Der ICE-T. In Österreich merkt man scheinbar nichts von der Achs-Misere... auf DB-Gleisen herrscht Ersatzverkehr mit ICs... Hier die morgentliche Garnitur auf dem Weg von Wien nach Frankfurt/Main bei Durchfahrt von Amstetten, NÖ. (11. Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

1044 039 mit bereits abgeblendeten Scheinwerfern kurz vor ihrem Halt in Amstetten, NÖ. Gibt es eigentlich  Standlicht  bei DB-Loks? (11.11.2008).
1044 039 mit bereits abgeblendeten Scheinwerfern kurz vor ihrem Halt in Amstetten, NÖ. Gibt es eigentlich "Standlicht" bei DB-Loks? (11.11.2008).
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1044

633 800x560 Px, 21.11.2008

Regionaltriebwagen 4020 320-0 nach Waidhofen / Ybbs steht abfahrbereit in Amstetten, NÖ. (11.11.2008)
Regionaltriebwagen 4020 320-0 nach Waidhofen / Ybbs steht abfahrbereit in Amstetten, NÖ. (11.11.2008)
Helmut Dimitroff

Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur  Spirit of Austria  aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine  RJ -Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur "Spirit of Austria" aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine "RJ"-Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Helmut Dimitroff

Das Bord- Bistro  des Railjets. Nach den großen Panoramafenstern und dem kurzen trennenden Fenstersteg finden sich weitere 10  First -Sitzplätze in diesem Wagen.
Das Bord-"Bistro" des Railjets. Nach den großen Panoramafenstern und dem kurzen trennenden Fenstersteg finden sich weitere 10 "First"-Sitzplätze in diesem Wagen.
Helmut Dimitroff

Österreich / Personenwagen / Railjet-Mittelwagen

1528 800x533 Px, 20.11.2008

1116 204-7  Spirit of Austria  in ihrer ganzen Schönheit. Ob  Spirit  für Geist steht....?  Spirit-Design aus Wien zeichnet auf jeden Fall für das Allgemein-Design des Railjets verantwortlich. (Amstetten, 11.11.2008).
1116 204-7 "Spirit of Austria" in ihrer ganzen Schönheit. Ob "Spirit" für Geist steht....? Spirit-Design aus Wien zeichnet auf jeden Fall für das Allgemein-Design des Railjets verantwortlich. (Amstetten, 11.11.2008).
Helmut Dimitroff

Zugzielanzeiger eines (künftigen) Railjet-Wagens.
Zugzielanzeiger eines (künftigen) Railjet-Wagens.
Helmut Dimitroff

Österreich / Sonstiges / Zuglaufschilder

1296 800x531 Px, 20.11.2008

Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Helmut Dimitroff

Detailaufnahme eines Drehgestells des 2. Klasse  Economy  Wagens des neuen österreichischen Prestigezug.
Detailaufnahme eines Drehgestells des 2. Klasse "Economy" Wagens des neuen österreichischen Prestigezug.
Helmut Dimitroff

Österreich / Detailfotos / Drehgestelle

1036 800x531 Px, 20.11.2008

 Spirit of Austria  1116 204-7 en Detail mit der der Strecke zugewandten Lokhälfte. (11/08).
"Spirit of Austria" 1116 204-7 en Detail mit der der Strecke zugewandten Lokhälfte. (11/08).
Helmut Dimitroff

So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. 
Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es.
Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es. Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.