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Bilder von Helmut Dimitroff

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140 627-1 müht sich, von Donauwörth kommend, vor einem schweren  Habis -Zug. Nur der erste Wagen passt nicht so recht ins Zugbild. (KBS 995/980 im Nov. 2008).
140 627-1 müht sich, von Donauwörth kommend, vor einem schweren "Habis"-Zug. Nur der erste Wagen passt nicht so recht ins Zugbild. (KBS 995/980 im Nov. 2008).
Helmut Dimitroff

139 313-1 macht sich vor einem Schüttgutwagenzug aus Cerealien nützlich. Durchfahrt Neuoffingen, KBS 980, Fahrtrichtung Ulm, November 2008.
139 313-1 macht sich vor einem Schüttgutwagenzug aus Cerealien nützlich. Durchfahrt Neuoffingen, KBS 980, Fahrtrichtung Ulm, November 2008.
Helmut Dimitroff

Oben am Ende der Geislinger Steige stand am Sonntag, den 2. November, dieser Gottwald Eisenbahnkran GS 150.14 TR der Fa. Leonhard Weiss in einem Auszugsgleis.
Oben am Ende der Geislinger Steige stand am Sonntag, den 2. November, dieser Gottwald Eisenbahnkran GS 150.14 TR der Fa. Leonhard Weiss in einem Auszugsgleis.
Helmut Dimitroff

Mit der Azubi-Lok  Gegen Hass und Gewalt  die letzten Höhenmeter der Geislinger Steige bewältigen und Ulm zueilen... 101 141-0 drückt ihren IC der Stadt mit dem höchsten Kirchturm Deutschlands entgegen. 2. November 2008.
Mit der Azubi-Lok "Gegen Hass und Gewalt" die letzten Höhenmeter der Geislinger Steige bewältigen und Ulm zueilen... 101 141-0 drückt ihren IC der Stadt mit dem höchsten Kirchturm Deutschlands entgegen. 2. November 2008.
Helmut Dimitroff

Muß ein relativ lauter Arbeitsplatz sein, so ne Class 66: Der 
Lokführer sitzt mit  Mickey-Mäusern  im  Cockpit, während seine DE 670, im  Schiebebetrieb  durch die Kesselwagen, relativ flott die Geislinger Steige hinunterdieselt. (2. November 2008).
Muß ein relativ lauter Arbeitsplatz sein, so ne Class 66: Der Lokführer sitzt mit "Mickey-Mäusern" im Cockpit, während seine DE 670, im "Schiebebetrieb" durch die Kesselwagen, relativ flott die Geislinger Steige hinunterdieselt. (2. November 2008).
Helmut Dimitroff

ICE 596 nach Berlin-Ostbahnhof hat die erste Kurve der Geislinger Steige talwärts unter die Räder genommen. Dank an den freundlichen Tf für die  Lichthupe  und nen freundlichen Gruß zurück. (Sonntag, 2. November 2008.
ICE 596 nach Berlin-Ostbahnhof hat die erste Kurve der Geislinger Steige talwärts unter die Räder genommen. Dank an den freundlichen Tf für die "Lichthupe" und nen freundlichen Gruß zurück. (Sonntag, 2. November 2008.
Helmut Dimitroff

Talfahrt für 146 216-7 und ihren Regionalexpress. Ganz nah drückt sie sich mit ihrem Zug an den Felsformationen des schwäbischen Albaufstiegs vorbei. Zur Zeit finden wieder Verankerungsarbeiten auf der Steige statt, damit kein Geröll und Ähnliches die Strecke versperrt, erkennbar an den schon aufgestellten Beleuchtungsarbeiten, denn... gearbeitet wird hier nur nachts. (02.11.2008).
Talfahrt für 146 216-7 und ihren Regionalexpress. Ganz nah drückt sie sich mit ihrem Zug an den Felsformationen des schwäbischen Albaufstiegs vorbei. Zur Zeit finden wieder Verankerungsarbeiten auf der Steige statt, damit kein Geröll und Ähnliches die Strecke versperrt, erkennbar an den schon aufgestellten Beleuchtungsarbeiten, denn... gearbeitet wird hier nur nachts. (02.11.2008).
Helmut Dimitroff

Mittelweserbahn MWB V 2302 zieht einen Bauzug die letzten Meter die Geislinger Steige hinauf. (02.11.2008).
Mittelweserbahn MWB V 2302 zieht einen Bauzug die letzten Meter die Geislinger Steige hinauf. (02.11.2008).
Helmut Dimitroff

Und noch einmal trafen letzte wärmende Sonnenstrahlen die Trasse der Geislinger Steige:  101 106 hat IC 2297 Richtung München und dann weiter nach Salzburg am Haken. (2. November 2008).
Und noch einmal trafen letzte wärmende Sonnenstrahlen die Trasse der Geislinger Steige: 101 106 hat IC 2297 Richtung München und dann weiter nach Salzburg am Haken. (2. November 2008).
Helmut Dimitroff

Als würde kurz vor der letzten Kurve der Geislinger Steige die Sintflut warten, so tief duckt sich diese ICE 3-Doppelgarnitur ins Gleis. Die Lichtstimmung verhieß nichts Gutes. An dieser Stelle gilt es noch ca. 50 Höhenmeter zu überwinden. (02.11.2008).
Als würde kurz vor der letzten Kurve der Geislinger Steige die Sintflut warten, so tief duckt sich diese ICE 3-Doppelgarnitur ins Gleis. Die Lichtstimmung verhieß nichts Gutes. An dieser Stelle gilt es noch ca. 50 Höhenmeter zu überwinden. (02.11.2008).
Helmut Dimitroff

Den Blick der Natur entrissen... Zwei 218er bringen einen Intercity sicher die letzten zwei Kurven die Geislinger Steige hinunter. Zeitunterschied zur vorigen Aufnahme - 1 Stunde, und schon hat der Herbst eine andere Farbcharakteristik. (Früher Nachmittag am 02.11.2008)
Den Blick der Natur entrissen... Zwei 218er bringen einen Intercity sicher die letzten zwei Kurven die Geislinger Steige hinunter. Zeitunterschied zur vorigen Aufnahme - 1 Stunde, und schon hat der Herbst eine andere Farbcharakteristik. (Früher Nachmittag am 02.11.2008)
Helmut Dimitroff

Der Herbst zeigt seine ganze Farbenpracht... und dazwischen dem Lauf des Albanstiegs angepasst, die Bahntrasse der Geislinger Steige,  geteilt  durch eine sich windende ICE 1-Garnitur. (2.November 2008).
Der Herbst zeigt seine ganze Farbenpracht... und dazwischen dem Lauf des Albanstiegs angepasst, die Bahntrasse der Geislinger Steige, "geteilt" durch eine sich windende ICE 1-Garnitur. (2.November 2008).
Helmut Dimitroff

Auch an Feiertagen nutzt man die Zeit zur Typeneinweisung: Auf 185 194-8 wird ein neuer Kollege ausgebildet... auf dem Programm stehen Rangierübungen und Kuppelmanöver. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Auch an Feiertagen nutzt man die Zeit zur Typeneinweisung: Auf 185 194-8 wird ein neuer Kollege ausgebildet... auf dem Programm stehen Rangierübungen und Kuppelmanöver. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Helmut Dimitroff

Die etwas andere Sicht auf 50 3636 und weitere  Schätze  der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen). Kornwestheim, 01.11.2008.
Die etwas andere Sicht auf 50 3636 und weitere "Schätze" der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen). Kornwestheim, 01.11.2008.
Helmut Dimitroff

Mit 50 3636 gehört eine Vertreterin einer der wohl gelungensten Lok-Baureihen der Deutschen Reichsbahn zur Sammlung der GES. 50 3636 gehört zu den Lokomotiven, die zwischen 1959 - 1963 von der Deutschen Reichbahn umfangreich modernisiert wurden. Leistungsfähigere Kessel und Kesselspeisewasser-Mischvorwärmer brachten eine Leistungserhöhung von ca 150 PSi. Im Hintergrund ein  Bubikopf  Baureihe 64. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Mit 50 3636 gehört eine Vertreterin einer der wohl gelungensten Lok-Baureihen der Deutschen Reichsbahn zur Sammlung der GES. 50 3636 gehört zu den Lokomotiven, die zwischen 1959 - 1963 von der Deutschen Reichbahn umfangreich modernisiert wurden. Leistungsfähigere Kessel und Kesselspeisewasser-Mischvorwärmer brachten eine Leistungserhöhung von ca 150 PSi. Im Hintergrund ein "Bubikopf" Baureihe 64. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Helmut Dimitroff

Auch dieser 2-achsige Personenwagen der GES betrachtet seine äußere Aufarbeitung als beendet. Über die kalten Monate gilt es dann seinen Innenraum auf nostalgischen Vordermann zu bringen, wie man an den Holzgerüsten für die neuen  alten  Bänke erkennen kann. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Auch dieser 2-achsige Personenwagen der GES betrachtet seine äußere Aufarbeitung als beendet. Über die kalten Monate gilt es dann seinen Innenraum auf nostalgischen Vordermann zu bringen, wie man an den Holzgerüsten für die neuen "alten" Bänke erkennen kann. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Helmut Dimitroff

Weitestgehend abgeschlossen ist die äußerliche Aufarbeitung von E 94 088 der GES in Kornwestheim. Ihre österreichische Herkunft erkennt man am besten an den beiden gummigefassten Stirnfenstern anstelle der ursprünglich drei schmalen Fenster und den nun ebenfalls gummigefassten Seitenfenstern. Sie läßt sich die letzten, wärmenden Sonnenstrahlen des noch nebelfreien Feiertags auf ihr Blechkleid scheinen. (01.11.2008)
Weitestgehend abgeschlossen ist die äußerliche Aufarbeitung von E 94 088 der GES in Kornwestheim. Ihre österreichische Herkunft erkennt man am besten an den beiden gummigefassten Stirnfenstern anstelle der ursprünglich drei schmalen Fenster und den nun ebenfalls gummigefassten Seitenfenstern. Sie läßt sich die letzten, wärmenden Sonnenstrahlen des noch nebelfreien Feiertags auf ihr Blechkleid scheinen. (01.11.2008)
Helmut Dimitroff

Irgendwie kam mir dieser ICE 1 kürzer vor... 12-Wagen plus die Triebköpfe... Redisign?? Als dann aber der erste Triebkopf (rechts) an mir vorbeirollte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter und ich konnte nicht auslösen. Im Tele war zu lesen: 401 051-8, der damals nahezu unbeschädigte  Eschede -Triebkopf, der abriss und noch 2km weiterrollte, als sich hinter ihm das bis dato schwerste Unglück eines Hochgeschwindigkeitszuges weltweit und eines der schwersten Eisenbahnunglücke in der deutschen Geschichte (3. Juni 1998) ereignete. (21.10.2008).
Irgendwie kam mir dieser ICE 1 kürzer vor... 12-Wagen plus die Triebköpfe... Redisign?? Als dann aber der erste Triebkopf (rechts) an mir vorbeirollte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter und ich konnte nicht auslösen. Im Tele war zu lesen: 401 051-8, der damals nahezu unbeschädigte "Eschede"-Triebkopf, der abriss und noch 2km weiterrollte, als sich hinter ihm das bis dato schwerste Unglück eines Hochgeschwindigkeitszuges weltweit und eines der schwersten Eisenbahnunglücke in der deutschen Geschichte (3. Juni 1998) ereignete. (21.10.2008).
Helmut Dimitroff

Im fahler werdenden Herbstlicht: 145 CL 015 vor einem Kesselwagenzug kurz vor der Überquerung der A 8 (München-Stuttgart) bei Jettingen auf der KBS 980 am 21. Oktober 2008.
Im fahler werdenden Herbstlicht: 145 CL 015 vor einem Kesselwagenzug kurz vor der Überquerung der A 8 (München-Stuttgart) bei Jettingen auf der KBS 980 am 21. Oktober 2008.
Helmut Dimitroff

152 141-8 zieht einen KLV-Zug, beladen mit  EKOL -Wechselpritschen, über die KBS 980 Richtung München. (24.10.2008).
152 141-8 zieht einen KLV-Zug, beladen mit "EKOL"-Wechselpritschen, über die KBS 980 Richtung München. (24.10.2008).
Helmut Dimitroff

Der Zahn der Zeit... nagt auch an diesen an der KBS 980 abgestellten OEVA-Kesselwagen. (24.10.2008).
Der Zahn der Zeit... nagt auch an diesen an der KBS 980 abgestellten OEVA-Kesselwagen. (24.10.2008).
Helmut Dimitroff

X.R. Gleislogistik GmbH MAK G 1206 im Lokportrait. Auch kantige Dieselloks bergen Dynamik. (KBS 980, 24.10.08)
X.R. Gleislogistik GmbH MAK G 1206 im Lokportrait. Auch kantige Dieselloks bergen Dynamik. (KBS 980, 24.10.08)
Helmut Dimitroff

Als wär sie auf ner Modellbahn unterwegs: MAK G 1206 der X.R. Gleislogistik GmbH mit fotogenem Kurzzug aus 4-achsigen Niederbordwagen auf der KBS 980 Richtung Ulm. (24.10.2008).
Als wär sie auf ner Modellbahn unterwegs: MAK G 1206 der X.R. Gleislogistik GmbH mit fotogenem Kurzzug aus 4-achsigen Niederbordwagen auf der KBS 980 Richtung Ulm. (24.10.2008).
Helmut Dimitroff

Im ehemaligen Wartesaal des Neuoffinger Bahnhofs entdeckt und aus seinem Dornröschenschlaf geholt: Nostalgie pur in Form eines HANDGESCHRIEBENEN Fahrplans aus dem Jahr 1960. Da war das Zugangebot noch übersichtlich. Kleines Kuriosum aus der damaligen Zeit... man beachte, wie  Oktober  abgekürzt wurde. (Okt. 2008).
Im ehemaligen Wartesaal des Neuoffinger Bahnhofs entdeckt und aus seinem Dornröschenschlaf geholt: Nostalgie pur in Form eines HANDGESCHRIEBENEN Fahrplans aus dem Jahr 1960. Da war das Zugangebot noch übersichtlich. Kleines Kuriosum aus der damaligen Zeit... man beachte, wie "Oktober" abgekürzt wurde. (Okt. 2008).
Helmut Dimitroff

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