bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Zwei der drei bei der  Cargoserv  in Dienst stehenden Loks der Baureihe 1504 ziehen einen schweren Kalkzug Richtung Verladeterminal Wels. .03 und .02 haben sichtlich Mühe den Zug am Rollen zu halten. Grimmig brach sich ihr Schalldämpfer-Orkan in den Bahnsteigen des Hbf Linz.
Zwei der drei bei der "Cargoserv" in Dienst stehenden Loks der Baureihe 1504 ziehen einen schweren Kalkzug Richtung Verladeterminal Wels. .03 und .02 haben sichtlich Mühe den Zug am Rollen zu halten. Grimmig brach sich ihr Schalldämpfer-Orkan in den Bahnsteigen des Hbf Linz.
Helmut Dimitroff

2070 008-4 wartet auf ihren nächsten Verschubauftrag... Die 8. von 90 bei Vossloh/MaK durch die ÖBB in Auftrag gegebene Streckendiesellok zeigt sich in der fahlen Abendsonne.
2070 008-4 wartet auf ihren nächsten Verschubauftrag... Die 8. von 90 bei Vossloh/MaK durch die ÖBB in Auftrag gegebene Streckendiesellok zeigt sich in der fahlen Abendsonne.
Helmut Dimitroff

Gefährlicher Job: Ein Bahndisponent übergibt ein betriebliches Dokument an den Talent-Fahrzeugführer, während im Rücken Taurus ES 64 U2-002 der Wiener Lokalbahnen vorbeidonnert.
Gefährlicher Job: Ein Bahndisponent übergibt ein betriebliches Dokument an den Talent-Fahrzeugführer, während im Rücken Taurus ES 64 U2-002 der Wiener Lokalbahnen vorbeidonnert.
Helmut Dimitroff

151 103-9 in Doppeltraktion mit 151 005-6 mit einem Fads-Ganzzug am Haken Richtung Verlade Voest-Stahlbau.
151 103-9 in Doppeltraktion mit 151 005-6 mit einem Fads-Ganzzug am Haken Richtung Verlade Voest-Stahlbau.
Helmut Dimitroff

Von vier noch in Betrieb befindlichen 4010/6010 den zweiten erwischt. Hier in der Abendsonne der ehemalige  Transalpin  6010 006-2 kurz vor der Abfahrt von Linz nach Salzburg, Steuerwagen voraus.
Von vier noch in Betrieb befindlichen 4010/6010 den zweiten erwischt. Hier in der Abendsonne der ehemalige "Transalpin" 6010 006-2 kurz vor der Abfahrt von Linz nach Salzburg, Steuerwagen voraus.
Helmut Dimitroff

... was man von ihrer helfenden Schwester am Ende des Zuges nicht ganz so sagen kann. Ein wenig blasser im Lack schiebt ES 64 U2-082 die schweren 6-achsigen Wagen nach. Die Logistik Service GmbH wurde am 1. April 2001 als 100%-Tochter der Voestalpine Stahl GmbH gegründet. Aus ihr ging dann die Cargoserv hervor welche 5 E-Loks und 3 Dieselloks ihr Eigen nennt.
... was man von ihrer helfenden Schwester am Ende des Zuges nicht ganz so sagen kann. Ein wenig blasser im Lack schiebt ES 64 U2-082 die schweren 6-achsigen Wagen nach. Die Logistik Service GmbH wurde am 1. April 2001 als 100%-Tochter der Voestalpine Stahl GmbH gegründet. Aus ihr ging dann die Cargoserv hervor welche 5 E-Loks und 3 Dieselloks ihr Eigen nennt.
Helmut Dimitroff

Nur durch ihr charakteristisches Singen aufmerksam geworden zieht  Cargoserv  ES 64 U2-081 einen schweren Eisenerzzug durch den Bahnhof Linz. Elegant ihre Lackierung und ihre saubere Erscheinung...
Nur durch ihr charakteristisches Singen aufmerksam geworden zieht "Cargoserv" ES 64 U2-081 einen schweren Eisenerzzug durch den Bahnhof Linz. Elegant ihre Lackierung und ihre saubere Erscheinung...
Helmut Dimitroff

Charakterschnauze: Sie versprüht den Charme der Nostalgie mit den Farbtönen unserer Zeit. Hervorstehendes Oberlicht, große Augen, die auch seitlich zur Geltung kommen... eine 1142 der ÖBB zeigt uns ihr wahres, von keinen Falten geprägtes Gesicht. Diese in den Jahren 95/96 aus auf Wendezugsteuerung umgebauten 1042.5 entstandene Baureihe trägt auch schon eine 43-jährige Karriere auf den Schultern. Und sie ist eine rein österreichische Entwicklung sowie Erzeugnis.
Charakterschnauze: Sie versprüht den Charme der Nostalgie mit den Farbtönen unserer Zeit. Hervorstehendes Oberlicht, große Augen, die auch seitlich zur Geltung kommen... eine 1142 der ÖBB zeigt uns ihr wahres, von keinen Falten geprägtes Gesicht. Diese in den Jahren 95/96 aus auf Wendezugsteuerung umgebauten 1042.5 entstandene Baureihe trägt auch schon eine 43-jährige Karriere auf den Schultern. Und sie ist eine rein österreichische Entwicklung sowie Erzeugnis.
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1142

496 800x529 Px, 09.04.2008

Eine Detailaufnahme des  Rumänien-Taurus .  EUROMANIA , das Motto der EM. Hoffen wir auf viele interessante, friedliche Spiele.
Eine Detailaufnahme des "Rumänien-Taurus". "EUROMANIA", das Motto der EM. Hoffen wir auf viele interessante, friedliche Spiele.
Helmut Dimitroff

Hier nochmal der rumänische  Vampir  in seiner vollen farblichen Pracht. Einen neuen Stromabnehmer hat sie auch spendiert bekommen.
Hier nochmal der rumänische "Vampir" in seiner vollen farblichen Pracht. Einen neuen Stromabnehmer hat sie auch spendiert bekommen.
Helmut Dimitroff

Ohne Vorwarnung schiebt sich 1116 056-1  Rumänien  mit einem Ganzzug aus vierachsigen Planenwagen in die Güterzuggruppe Linz. Selbst EM-Loks findet man vor Güterzügen.
Ohne Vorwarnung schiebt sich 1116 056-1 "Rumänien" mit einem Ganzzug aus vierachsigen Planenwagen in die Güterzuggruppe Linz. Selbst EM-Loks findet man vor Güterzügen.
Helmut Dimitroff

 Railion Logistics  151 139-3 zieht in bedächtiger Geschwindigkeit einen leeren Container-Wagenzug aus Linz hinaus Richtung St. Valentin. Fast unnatürlich wirkt das blasse Blechkleid der Lok.
"Railion Logistics" 151 139-3 zieht in bedächtiger Geschwindigkeit einen leeren Container-Wagenzug aus Linz hinaus Richtung St. Valentin. Fast unnatürlich wirkt das blasse Blechkleid der Lok.
Helmut Dimitroff

Endlose Bahnsteige, moderne Architektur, ansprechende Farben, die Drehscheibe der Westbahn: So demonstriert Linz Hbf, die moderne Arten des Verkehrs unter einen Schnittstelle zu bekommen. Bahn, Bus, LILO, Tram oder wie man hier sagt  Bimm , infrastrukturell bleiben keine Wünsche offen. Optischer Gimmick das  verdrehte  Hochhaus der ansässigen Dienstleister.
Endlose Bahnsteige, moderne Architektur, ansprechende Farben, die Drehscheibe der Westbahn: So demonstriert Linz Hbf, die moderne Arten des Verkehrs unter einen Schnittstelle zu bekommen. Bahn, Bus, LILO, Tram oder wie man hier sagt "Bimm", infrastrukturell bleiben keine Wünsche offen. Optischer Gimmick das "verdrehte" Hochhaus der ansässigen Dienstleister.
Helmut Dimitroff

Österreich / Bahnhöfe / Linz

1440 800x533 Px, 07.04.2008

Blitzsaubere Container der Fa. Versteunen auf einem Sdgmnss, eingestellt bei der ÖBB.
Blitzsaubere Container der Fa. Versteunen auf einem Sdgmnss, eingestellt bei der ÖBB.
Helmut Dimitroff

541 008-3 der SZ (Slowenische Eisenbahn), durcheilt mit einem Kesselwagenzug die Güterwagenabstellgruppe zu Linz an der Donau.
541 008-3 der SZ (Slowenische Eisenbahn), durcheilt mit einem Kesselwagenzug die Güterwagenabstellgruppe zu Linz an der Donau.
Helmut Dimitroff

Man muß erst nach Österreich fahren, um eine der seltenen BR 182 zu sehen. Hier 182 024-0, also die Vorletzte ihrer Baureihe. Bemerkenswert das kleine DB-Logo an der Seitenwand und nicht das  Railion - Pflatscherl , wie unsere Nachbarn zu sagen pflegen.
Man muß erst nach Österreich fahren, um eine der seltenen BR 182 zu sehen. Hier 182 024-0, also die Vorletzte ihrer Baureihe. Bemerkenswert das kleine DB-Logo an der Seitenwand und nicht das "Railion - Pflatscherl", wie unsere Nachbarn zu sagen pflegen.
Helmut Dimitroff

 Tiefergelegt ? 5047 062-4 sieht aus als sei das Drehgestell mit der uns zugewandten Baureihen- / Ordnungsnummer tiefergelegt.  Pimp my 5047 .
"Tiefergelegt"? 5047 062-4 sieht aus als sei das Drehgestell mit der uns zugewandten Baureihen- / Ordnungsnummer tiefergelegt. "Pimp my 5047".
Helmut Dimitroff

In bester Fotografielaune fährt uns 1116 229-4 vor die Lin(z)e. grinz..
In bester Fotografielaune fährt uns 1116 229-4 vor die Lin(z)e. grinz..
Helmut Dimitroff

ÖBB Talent 4024 011-1 im fahlen Licht des zu Ende gehenden letzten März-Tages. So schick wie sein Design anmutet, umso weniger beliebt ist der E-Talent bei unseren Nachbarn. Zu laut, zu unbequem, heißt es fast unisono. Defekte Klimaanlagen bzw. Heizungen tun ein übriges dazu...
ÖBB Talent 4024 011-1 im fahlen Licht des zu Ende gehenden letzten März-Tages. So schick wie sein Design anmutet, umso weniger beliebt ist der E-Talent bei unseren Nachbarn. Zu laut, zu unbequem, heißt es fast unisono. Defekte Klimaanlagen bzw. Heizungen tun ein übriges dazu...
Helmut Dimitroff

Blick von der neuen Bahnsteigüberführung des Hauptbahnhofes von Wels. Einfahrt erhält eine Nahverkehrsgarnitur angeführt durch 1044 055-0. Im Hintergrund das sogenannte historische  Schirmstellwerk . Die Gleise rechts führen in die Güterzugumfahrung und weiter zum ÖBB-Terminal Wels, welches hauptsächlich Container-Umschlag betreibt.
Blick von der neuen Bahnsteigüberführung des Hauptbahnhofes von Wels. Einfahrt erhält eine Nahverkehrsgarnitur angeführt durch 1044 055-0. Im Hintergrund das sogenannte historische "Schirmstellwerk". Die Gleise rechts führen in die Güterzugumfahrung und weiter zum ÖBB-Terminal Wels, welches hauptsächlich Container-Umschlag betreibt.
Helmut Dimitroff

Österreich / Bahnhöfe / Wels

884 800x525 Px, 06.04.2008

Ein eher ungewöhnliches Gespann zieht in voller Fahrt, knapp unter der Höchstgeschwindigkeit der Diesellok BR 2070, durch Wels Hbf. Führend eine 1044 mit der Ordnungsnummer 093-3.
Ein eher ungewöhnliches Gespann zieht in voller Fahrt, knapp unter der Höchstgeschwindigkeit der Diesellok BR 2070, durch Wels Hbf. Führend eine 1044 mit der Ordnungsnummer 093-3.
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1044

514 800x533 Px, 06.04.2008

Eine Doppeltraktion aus 1016 und 1116 ziehen einen Ganzzug aus Autoteilen Richtung deutsche Grenze.
Eine Doppeltraktion aus 1016 und 1116 ziehen einen Ganzzug aus Autoteilen Richtung deutsche Grenze.
Helmut Dimitroff

Ein Triebwagen der Baureihe 5047 vor der imposanten Kulisse des Zentralstellwerkes von Linz. Es wurde am 21. September 1989 in Betrieb genommen. Der Überwachungsbereich umfasst 4 Selbstblockstellen umd einen 14 km Korridor auf der Westbahn. 400 Zugfahrten an Sonn- und Feiertagen, sowie bis zu 700 werktags gilt es zu bewältigen. Über das Jahr werden ca. 300000 Güterwagen behandelt.
Ein Triebwagen der Baureihe 5047 vor der imposanten Kulisse des Zentralstellwerkes von Linz. Es wurde am 21. September 1989 in Betrieb genommen. Der Überwachungsbereich umfasst 4 Selbstblockstellen umd einen 14 km Korridor auf der Westbahn. 400 Zugfahrten an Sonn- und Feiertagen, sowie bis zu 700 werktags gilt es zu bewältigen. Über das Jahr werden ca. 300000 Güterwagen behandelt.
Helmut Dimitroff

Österreich / Bahnhöfe / Linz

1091  7 800x533 Px, 05.04.2008

 Diesel  2070 036-5 drückt einen Steuerwagen an den schon stehenden  City-Shuttle  nach Wels Hbf.
"Diesel" 2070 036-5 drückt einen Steuerwagen an den schon stehenden "City-Shuttle" nach Wels Hbf.
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.