bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Dimitroff

2441 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Man merkt 152 007-1 die Last an, die am Haken hängt. Vorne geduckt über der Schiene und hinten durch den schweren Holzzug aus den Federn gehoben... so geplagt unterwegs auf dem Weg nach Augsburg.
Man merkt 152 007-1 die Last an, die am Haken hängt. Vorne geduckt über der Schiene und hinten durch den schweren Holzzug aus den Federn gehoben... so geplagt unterwegs auf dem Weg nach Augsburg.
Helmut Dimitroff

ER 20 - 223 067 vom  alex ..hört sich irgendwie adlig an...hier aufgenommen auf einem Kurztrip nach München, unmittelbar vor Abfahrt Richtung Regensburg.
ER 20 - 223 067 vom "alex"..hört sich irgendwie adlig an...hier aufgenommen auf einem Kurztrip nach München, unmittelbar vor Abfahrt Richtung Regensburg.
Helmut Dimitroff

Rauchfrei ist sie wohl..
Womöglich eine der letzten Aufnahmen einer ÖBB Railjet mit durchgefallenem Farbschema. 1016 035-6  Spirit of Linz  hier noch im silbernen Kleid in München Hbf. Auch sie wird demnächst der  Spirit of Vienna  angeglichen, welche in ihrem eleganten weinroten Blechkleid die Schienen Europas verschönert.
Rauchfrei ist sie wohl.. Womöglich eine der letzten Aufnahmen einer ÖBB Railjet mit durchgefallenem Farbschema. 1016 035-6 "Spirit of Linz" hier noch im silbernen Kleid in München Hbf. Auch sie wird demnächst der "Spirit of Vienna" angeglichen, welche in ihrem eleganten weinroten Blechkleid die Schienen Europas verschönert.
Helmut Dimitroff

Die  101  : Synonym für Design und Dynamic. Hier perfekt arrangiert im Wesen der 101 071-8..
Die "101" : Synonym für Design und Dynamic. Hier perfekt arrangiert im Wesen der 101 071-8..
Helmut Dimitroff

Einfach mal die Augen  laufen  lassen. Details in Hülle und Fülle. Entdeckbar an 111 049-3.
Einfach mal die Augen "laufen" lassen. Details in Hülle und Fülle. Entdeckbar an 111 049-3.
Helmut Dimitroff

Mehdorn`s höhere Mathematik: 3 x 2 x 8 = 2 hoch 4 !?! Eigentlich ganz simpel..n ICE 3 im Doppelpack (3 x 2) und jeder davon zu 8 Wagen (2 x 8)..entspricht 2 hoch 4 gleich 16 Wagen. Bildlich sich präsentierend vor der malerischen Stadtkirche zu Scheppach. In Szene gesetzt auf der KBS 980.
Mehdorn`s höhere Mathematik: 3 x 2 x 8 = 2 hoch 4 !?! Eigentlich ganz simpel..n ICE 3 im Doppelpack (3 x 2) und jeder davon zu 8 Wagen (2 x 8)..entspricht 2 hoch 4 gleich 16 Wagen. Bildlich sich präsentierend vor der malerischen Stadtkirche zu Scheppach. In Szene gesetzt auf der KBS 980.
Helmut Dimitroff

Man müßte eigentlich sagen - endlich mal ein jungfräulicher  425er  - soll heißen, nicht durch irgendwelche selbsternannten Künstler verunzierter Zug. Im Norden werden jetzt diverse Betriebshöfe durch  Babyfons  überwacht, um der Zahl der Sachbeschädigung an Zügen Herr zu werden. Wahrlich kein leichtes Unterfangen...
Man müßte eigentlich sagen - endlich mal ein jungfräulicher "425er" - soll heißen, nicht durch irgendwelche selbsternannten Künstler verunzierter Zug. Im Norden werden jetzt diverse Betriebshöfe durch "Babyfons" überwacht, um der Zahl der Sachbeschädigung an Zügen Herr zu werden. Wahrlich kein leichtes Unterfangen...
Helmut Dimitroff

Ein Farbtupfer in dem manchmal doch langweilig erscheinenden Einheits-Rot. V 140.01 der Rent-a-Rail Eisenbahn Service AG wartet auf ihren nächsten Verschubeinsatz auf der Anschlußbahn Neuoffingen. Man sieht sie mit Rottenkraftwagen, deshalb auch die Kuppelstange, sowie mit  normalen  Güterwagen.
Ein Farbtupfer in dem manchmal doch langweilig erscheinenden Einheits-Rot. V 140.01 der Rent-a-Rail Eisenbahn Service AG wartet auf ihren nächsten Verschubeinsatz auf der Anschlußbahn Neuoffingen. Man sieht sie mit Rottenkraftwagen, deshalb auch die Kuppelstange, sowie mit "normalen" Güterwagen.
Helmut Dimitroff

Deutschlandtour: 120 502-0 schon wieder unterwegs. Den diversen Sichtungen entsprechend  pendelt  sie gerade mit ihrem  RailLab  zwischen Stuttgart und München, München - Nürnberg - Würzburg - Hannover - Hamburg - Kiel und über die Westschiene Bremen - Dortmund - Köln - Frankfurt nach Karlsruhe. Ein wahres Mammutprojekt innerhalb 2 Tagen. Hier aufgenommen auf dem wiederholten Weg nach München KBS 980.
Deutschlandtour: 120 502-0 schon wieder unterwegs. Den diversen Sichtungen entsprechend "pendelt" sie gerade mit ihrem "RailLab" zwischen Stuttgart und München, München - Nürnberg - Würzburg - Hannover - Hamburg - Kiel und über die Westschiene Bremen - Dortmund - Köln - Frankfurt nach Karlsruhe. Ein wahres Mammutprojekt innerhalb 2 Tagen. Hier aufgenommen auf dem wiederholten Weg nach München KBS 980.
Helmut Dimitroff

Leicht  instandsetzungsbedürftiger  VB 225 der SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft und Ortenau S-Bahn) steht als weiteres Schätzchen mit 3 Schwestern ebenso im bereits erwähnten Aufbereitungsgleis. Getreu der angebrachten Werbung fällt einem zum Zustand eigentlich nur ein  Achtung wild!  ein...
Leicht "instandsetzungsbedürftiger" VB 225 der SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft und Ortenau S-Bahn) steht als weiteres Schätzchen mit 3 Schwestern ebenso im bereits erwähnten Aufbereitungsgleis. Getreu der angebrachten Werbung fällt einem zum Zustand eigentlich nur ein "Achtung wild!" ein...
Helmut Dimitroff

Man sieht es ihr an..die lange Abstellzeit im Freien ist auch an 52 8087 nicht spurlos vorübergegangen. Schade daß so ein DR-Relikt nicht einmal einen trockenen und korrosionshemmenden Unterstand hat. Und so steht sie traurig im  Aufarbeitungsgleis  mit diversen anderen  Ur-Viechern  der Eisenbahngeschichte..zu sehen 4 km nach dem Bahnhof Günzburg Fahrtrichtung München.
Man sieht es ihr an..die lange Abstellzeit im Freien ist auch an 52 8087 nicht spurlos vorübergegangen. Schade daß so ein DR-Relikt nicht einmal einen trockenen und korrosionshemmenden Unterstand hat. Und so steht sie traurig im "Aufarbeitungsgleis" mit diversen anderen "Ur-Viechern" der Eisenbahngeschichte..zu sehen 4 km nach dem Bahnhof Günzburg Fahrtrichtung München.
Helmut Dimitroff

Viele reden und schimpfen übers Sch-Wetter... Auch trübes und regnerisches hat seinen ganz eigenen Reiz. Man muß sich nur von der Stimmung tragen lassen...Fernweh...Heimweh.. Selbst eine Regionalbahn kann uns träumen lassen.
Viele reden und schimpfen übers Sch-Wetter... Auch trübes und regnerisches hat seinen ganz eigenen Reiz. Man muß sich nur von der Stimmung tragen lassen...Fernweh...Heimweh.. Selbst eine Regionalbahn kann uns träumen lassen.
Helmut Dimitroff

152 022-0 vor in bayrischen Gefilden eher seltenen Güterwagen zum Transport von Stahlplatten. Drei dieser etwas anderen Güterwagen waren direkt hinter der Lok eingestellt.
152 022-0 vor in bayrischen Gefilden eher seltenen Güterwagen zum Transport von Stahlplatten. Drei dieser etwas anderen Güterwagen waren direkt hinter der Lok eingestellt.
Helmut Dimitroff

Fotofreundlich abgestellte 323 719-5 der Schwaben Dampf. Man beachte die Accessoires auf den  Trittbrettern . Bemerkenswert auch die automatische Kupplung an der Lokfront.
Fotofreundlich abgestellte 323 719-5 der Schwaben Dampf. Man beachte die Accessoires auf den "Trittbrettern". Bemerkenswert auch die automatische Kupplung an der Lokfront.
Helmut Dimitroff

Blitzsaubere 111 068-3 - heute mal im Knitterlook -  und ihr ebenso sauberer Reginalexpress auf der Fahrt Richtung Günzburg KBS 980 Augsburg - Ulm.
Blitzsaubere 111 068-3 - heute mal im Knitterlook - und ihr ebenso sauberer Reginalexpress auf der Fahrt Richtung Günzburg KBS 980 Augsburg - Ulm.
Helmut Dimitroff

DB Cargo 152 039-4 zieht eine abgebügelte 185er als erste Last vor ihrem Gemischtwarenladen hinter sich her. In dieser seitlichen Ansicht erkennt man die unterschiedliche Bauweise der Lüftungsgitter und somit die Be-/Entlüftung der  Kraftwerke  der 152 und 185.
DB Cargo 152 039-4 zieht eine abgebügelte 185er als erste Last vor ihrem Gemischtwarenladen hinter sich her. In dieser seitlichen Ansicht erkennt man die unterschiedliche Bauweise der Lüftungsgitter und somit die Be-/Entlüftung der "Kraftwerke" der 152 und 185.
Helmut Dimitroff

Die  Bahntechnik mit Kompetenz  120 502-0 mit Fahrwegmesszug unterwegs Richtung Augsburg hier auf Durchfahrt in Offingen/Donau. Schön zu sehen die beiden eingeschalteten Halogenscheinwerfer auf dem Dach des ersten Wagens. Sie dienen dem Ausleuchten der Lage des Stromabnehmers an der Fahrleitung. Diese wird durch eine im Dach eingelassene Kamera aufgezeichnet und zur Auswertung ins Wageninnere weiterübertragen.
Die "Bahntechnik mit Kompetenz" 120 502-0 mit Fahrwegmesszug unterwegs Richtung Augsburg hier auf Durchfahrt in Offingen/Donau. Schön zu sehen die beiden eingeschalteten Halogenscheinwerfer auf dem Dach des ersten Wagens. Sie dienen dem Ausleuchten der Lage des Stromabnehmers an der Fahrleitung. Diese wird durch eine im Dach eingelassene Kamera aufgezeichnet und zur Auswertung ins Wageninnere weiterübertragen.
Helmut Dimitroff

...noch 45,6 km bis Augsburg Hbf für RE 4171. Aufgenommen auf der KBS 980 Stuttgart - München.
...noch 45,6 km bis Augsburg Hbf für RE 4171. Aufgenommen auf der KBS 980 Stuttgart - München.
Helmut Dimitroff

Class 66 Diesellok DE 62 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) während eines logistischen Haltes im Bahnhof Neuoffingen vor dem historischen Lokschuppen. Eine kleine Lackauffrischung stände auch ihr gut zu Bleche...
Class 66 Diesellok DE 62 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) während eines logistischen Haltes im Bahnhof Neuoffingen vor dem historischen Lokschuppen. Eine kleine Lackauffrischung stände auch ihr gut zu Bleche...
Helmut Dimitroff

IC 2298 (Salzburg - Frankfurt/Main) hat die  Scheppacher Senke  hinter sich gebracht und rast Ulm entgegen. Bekannt wurde dieser Intercity als im Juli 2007 der Steuerwagen in der Nähe von Gröbenzell bei München bei Tempo 200 aus den Schienen sprang, nachdem er über einen Gegenstand gefahren ist. Unter den damals über 300 Fahrgästen gab es nur 8 Verletzte.
IC 2298 (Salzburg - Frankfurt/Main) hat die "Scheppacher Senke" hinter sich gebracht und rast Ulm entgegen. Bekannt wurde dieser Intercity als im Juli 2007 der Steuerwagen in der Nähe von Gröbenzell bei München bei Tempo 200 aus den Schienen sprang, nachdem er über einen Gegenstand gefahren ist. Unter den damals über 300 Fahrgästen gab es nur 8 Verletzte.
Helmut Dimitroff

PbZ 2411 (Personenzug für besondere Zwecke) durcheilt auf seiner Fahrt nach München von Stuttgart kommend den Bahnhof Burgau. Hier überführt 115 152-1 einen kurzen 3-Wagen-Zug.
PbZ 2411 (Personenzug für besondere Zwecke) durcheilt auf seiner Fahrt nach München von Stuttgart kommend den Bahnhof Burgau. Hier überführt 115 152-1 einen kurzen 3-Wagen-Zug.
Helmut Dimitroff

Frei nach einem Schnellrestaurant eine neue Kreation: Das  Double-Big-Red-Sandwich . Vorne und hinten ne  111 , dazwischen knackig rote  Doppelstöcker ...fertig ist RE 4166 auf seinem Weg nach Ulm, kurz vor seinem Halt in Burgau (Schwaben).
Frei nach einem Schnellrestaurant eine neue Kreation: Das "Double-Big-Red-Sandwich". Vorne und hinten ne "111", dazwischen knackig rote "Doppelstöcker"...fertig ist RE 4166 auf seinem Weg nach Ulm, kurz vor seinem Halt in Burgau (Schwaben).
Helmut Dimitroff

S-Bahn & Jugendstil: 1978 wurde die S-Bahn von Plochingen nach Stuttgart und weiter eröffnet. Schon viel früher..1846..bekam Plochingen seinen Bahnanschluß und bereits 1858 den Bahnknoten. Zwischen 1905 und 1907 wurde der heutige Bahnhof Plochingen im Jugendstil vom seinerzeit berühmten Architekten Theodor Fischer erbaut. Alt und neu kann sich auch perfekt ergänzen und seinen Charme versprühen.
S-Bahn & Jugendstil: 1978 wurde die S-Bahn von Plochingen nach Stuttgart und weiter eröffnet. Schon viel früher..1846..bekam Plochingen seinen Bahnanschluß und bereits 1858 den Bahnknoten. Zwischen 1905 und 1907 wurde der heutige Bahnhof Plochingen im Jugendstil vom seinerzeit berühmten Architekten Theodor Fischer erbaut. Alt und neu kann sich auch perfekt ergänzen und seinen Charme versprühen.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Plochingen

1333  8 800x599 Px, 07.03.2008

Eine Lok..ein Dosto-Zug..eine Silhouette. 146 204-3 mit ihrem Reginalexpress bei der Einfahrt in den Bahnknoten Plochingen. Ihr Ziel: Mosbach-Neckarelz. Freundlichen Gruß an den Tfz-Führer der kurz hielt..und dann in Zeitlupe vorzog.
Eine Lok..ein Dosto-Zug..eine Silhouette. 146 204-3 mit ihrem Reginalexpress bei der Einfahrt in den Bahnknoten Plochingen. Ihr Ziel: Mosbach-Neckarelz. Freundlichen Gruß an den Tfz-Führer der kurz hielt..und dann in Zeitlupe vorzog.
Helmut Dimitroff

<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.