bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Pascal Ost

988 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Als eine der neuesten Werbeloks der DB am 25.7.2009 im Stuttgarter Hbf zum stehen kam, konnte ich sie gleich erlegen. Es handelt sich um die silberne 146 227-4. Bereits in wenigen Minuten wurde sie von etwa 20 Fotografen umlagert, rechts im Bild sieht man schon die Ersten.
Als eine der neuesten Werbeloks der DB am 25.7.2009 im Stuttgarter Hbf zum stehen kam, konnte ich sie gleich erlegen. Es handelt sich um die silberne 146 227-4. Bereits in wenigen Minuten wurde sie von etwa 20 Fotografen umlagert, rechts im Bild sieht man schon die Ersten.
Pascal Ost

Mit einem dezenten schwarz-weiß Bild möchte ich meine Bilderreihe von der 110er Parade im BW Stuttgart am 25. Juli 2009 erstmal beenden. Auf dem Bild sieht man die leider defekte 110 418-1 neben der ebenfalls defekten 110 228-4 vom DB Museum. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die IG Einheitslokomotiven, an die DB, die das ganze erst ermöglichte und an alle an der Organisation Beteiligten. Vielen Dank!
Mit einem dezenten schwarz-weiß Bild möchte ich meine Bilderreihe von der 110er Parade im BW Stuttgart am 25. Juli 2009 erstmal beenden. Auf dem Bild sieht man die leider defekte 110 418-1 neben der ebenfalls defekten 110 228-4 vom DB Museum. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die IG Einheitslokomotiven, an die DB, die das ganze erst ermöglichte und an alle an der Organisation Beteiligten. Vielen Dank!
Pascal Ost

Nur kurz zeigte sich bei der 110er Parade am 25. Juli 2009 die Sonne. Diese Gelegenheit nutzte ich um die formschöne, wenn auch ein bisschen ausgebleichte 110 228-4 vom DB Museum zu portraitieren. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Nur kurz zeigte sich bei der 110er Parade am 25. Juli 2009 die Sonne. Diese Gelegenheit nutzte ich um die formschöne, wenn auch ein bisschen ausgebleichte 110 228-4 vom DB Museum zu portraitieren. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Zwischen die Reihe von Einheitslokomotiven bei der 110er Parade im BW Stuttgart am 25. Juli 2009 mogelte sich die 111 082-4 vom BW Stuttgart. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Zwischen die Reihe von Einheitslokomotiven bei der 110er Parade im BW Stuttgart am 25. Juli 2009 mogelte sich die 111 082-4 vom BW Stuttgart. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

In guter Gesellschaft steht die Stuttgarter 110 484-3 am 25. Juli 2009 bei der 110er Parade im BW Stuttgart. Sie wird rechts von 111 082-4 und links von 139 312-3 beschützt. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
In guter Gesellschaft steht die Stuttgarter 110 484-3 am 25. Juli 2009 bei der 110er Parade im BW Stuttgart. Sie wird rechts von 111 082-4 und links von 139 312-3 beschützt. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Wer hat die Nase vorne? So wie es aussieht 111 082-4 welche zwischen 110 484-3 (links) und einer weiteren verkehrsroten 110 steht. Ganz links außen steht sich 139 312-3 die Radreifen platt.
Aufgenommen am 25. Juli 2009 bei der 110er Parade im BW Stuttgart. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Wer hat die Nase vorne? So wie es aussieht 111 082-4 welche zwischen 110 484-3 (links) und einer weiteren verkehrsroten 110 steht. Ganz links außen steht sich 139 312-3 die Radreifen platt. Aufgenommen am 25. Juli 2009 bei der 110er Parade im BW Stuttgart. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Als Gastlok anwesend bei der 110er Parade am 25. Juli 2009 im BW Stuttgart war 139 312-3 von Lokomotion im Zebra-Look. Sie war meine 1. Lok der BR 139, die ich bildlich festhalten konnte. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Als Gastlok anwesend bei der 110er Parade am 25. Juli 2009 im BW Stuttgart war 139 312-3 von Lokomotion im Zebra-Look. Sie war meine 1. Lok der BR 139, die ich bildlich festhalten konnte. Das BW war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Drei betagte Damen einträchtig nebeneinander bei der 110er Parade im BW Stuttgart. Es handelt sich um die blaue 110 228-4 vom DB Museum, um die 110 418-1 vom BW Stuttgart und um die 111 082-4.
So gesehen am 25. Juli 2009. Das Gelände des BWs war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Drei betagte Damen einträchtig nebeneinander bei der 110er Parade im BW Stuttgart. Es handelt sich um die blaue 110 228-4 vom DB Museum, um die 110 418-1 vom BW Stuttgart und um die 111 082-4. So gesehen am 25. Juli 2009. Das Gelände des BWs war an diesem Tag in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Frontalaufnahme auf alle an der Lokparade des 25. Juli 2009 teilnehmenden Lokomotiven. Von links nach rechts sieht man: 139 312-3 von Lokomotion, sie war als Gastlok anwesend. Links neben ihr ist 110 484-3 des BW Stuttgart zu sehen. Daneben reiht sich 111 082-4, ebenfalls vom BW Stuttgart in die Parade ein. Ihr folgt die Stuttgarter 110 418-1. Neben ihr steht die blaue 110 228-4 des DB Museums Nürnberg, welche aber schon lange in Stuttgart steht. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Frontalaufnahme auf alle an der Lokparade des 25. Juli 2009 teilnehmenden Lokomotiven. Von links nach rechts sieht man: 139 312-3 von Lokomotion, sie war als Gastlok anwesend. Links neben ihr ist 110 484-3 des BW Stuttgart zu sehen. Daneben reiht sich 111 082-4, ebenfalls vom BW Stuttgart in die Parade ein. Ihr folgt die Stuttgarter 110 418-1. Neben ihr steht die blaue 110 228-4 des DB Museums Nürnberg, welche aber schon lange in Stuttgart steht. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Zwei alte Damen einträchtig nebeneinander im BW Stuttgart bei der 110er Parade vom 25. Juli 2009. Links die im aktuellen verkehrsrot lackierte 110 418-1, welche noch regelmäßige Einsätze hat, rechts, die schon lange abgestellte 110 228-4 des DB Museums Nürnberg. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Zwei alte Damen einträchtig nebeneinander im BW Stuttgart bei der 110er Parade vom 25. Juli 2009. Links die im aktuellen verkehrsrot lackierte 110 418-1, welche noch regelmäßige Einsätze hat, rechts, die schon lange abgestellte 110 228-4 des DB Museums Nürnberg. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Dieses nette Pärchen war ebenfalls bei der 110er Parade im BW-Stuttgart Rosenstein am 25. Juli 2009 anwesend. Es handelt sich um die 139 312-3 von Lokomotion, welche als Gastlok da war und um die Stuttgarter 110 484-3. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Dieses nette Pärchen war ebenfalls bei der 110er Parade im BW-Stuttgart Rosenstein am 25. Juli 2009 anwesend. Es handelt sich um die 139 312-3 von Lokomotion, welche als Gastlok da war und um die Stuttgarter 110 484-3. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Die Interessengemeinschaft Einheitslokomotiven lud am 25. Juli 2009 zur E 10-Fotoparade und viele Eisenbahnfreunde und Fotografen sind gekommen. Dies ließ ich mir nicht nehmen und fuhr auch nach Stuttgart um die Parade festzuhalten. 
Von links nach rechts präsentieren sich folgende Lokomotiven: 139 312-3 von Lokomotion, 110 484-3 des BW Stuttgart, 111 082-4 ebenfalls vom BW Stuttgart, 110 418-1 auch vom BW Stuttgart und die in Stuttgart hinterstellte 110 228-4 des DB Museums Nürnberg.
Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Die Interessengemeinschaft Einheitslokomotiven lud am 25. Juli 2009 zur E 10-Fotoparade und viele Eisenbahnfreunde und Fotografen sind gekommen. Dies ließ ich mir nicht nehmen und fuhr auch nach Stuttgart um die Parade festzuhalten. Von links nach rechts präsentieren sich folgende Lokomotiven: 139 312-3 von Lokomotion, 110 484-3 des BW Stuttgart, 111 082-4 ebenfalls vom BW Stuttgart, 110 418-1 auch vom BW Stuttgart und die in Stuttgart hinterstellte 110 228-4 des DB Museums Nürnberg. Das Gelände des BWs war zum Zeitpunkt der Veranstaltung in bestimmten Bereichen öffentlich zugänglich.
Pascal Ost

Selten sieht man die in Plochingen beheimateten Triebzüge der BR 420plus, dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nur wenige gibt. Am 25.7.2009 konnte ich 420 916-9 mit LED-Leuchten und großer Klimaanlage auf dem Dach als S6 nach Leonberg am Stuttgarter Nordbahnhof festhalten.
Selten sieht man die in Plochingen beheimateten Triebzüge der BR 420plus, dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nur wenige gibt. Am 25.7.2009 konnte ich 420 916-9 mit LED-Leuchten und großer Klimaanlage auf dem Dach als S6 nach Leonberg am Stuttgarter Nordbahnhof festhalten.
Pascal Ost

Ohne Halt passieren Züge des Fernverkehrs den Stuttgarter Nordbahnhof, so auch 101 042-0, welche am 25.7.2009 einen IC Richtung Hbf schiebt.
Ohne Halt passieren Züge des Fernverkehrs den Stuttgarter Nordbahnhof, so auch 101 042-0, welche am 25.7.2009 einen IC Richtung Hbf schiebt.
Pascal Ost

Auch den Halt in Wendlingen überstanden die beiden Triebzüge der BR 650 ohne Feuer zu fangen. Am 25.7.2009 ersparte 650 014-4 in Wendlingen der Feuerwehr die Löscharbeiten, als er schon wieder abfährt.
Auch den Halt in Wendlingen überstanden die beiden Triebzüge der BR 650 ohne Feuer zu fangen. Am 25.7.2009 ersparte 650 014-4 in Wendlingen der Feuerwehr die Löscharbeiten, als er schon wieder abfährt.
Pascal Ost

Am 25.7.2009 schafften es zwei Verbrennungstriebwagen der BR 650 von Herrenberg nach Wendlingen ohne sich selbst zu entzünden. Ich nutzte dort die Gelegenheit und hielt 650 019-3 optisch fest.
Am 25.7.2009 schafften es zwei Verbrennungstriebwagen der BR 650 von Herrenberg nach Wendlingen ohne sich selbst zu entzünden. Ich nutzte dort die Gelegenheit und hielt 650 019-3 optisch fest.
Pascal Ost

Mal wieder eine 111er in Ulm, es war die Münchner 111 026-1, die am 24.7.2009 gerade auf ihre nächste Leistung wartet.
Mal wieder eine 111er in Ulm, es war die Münchner 111 026-1, die am 24.7.2009 gerade auf ihre nächste Leistung wartet.
Pascal Ost

Und wieder eine 218.1 auf dem Chip, die bald Fristablauf hat, die von mir noch nie fotografierte 218 166-7, welche am 21. Juli 2009 eine RB von Oberlenningen nach Wendlingen nachschiebt. Aufgenommen bei Dettingen.
Und wieder eine 218.1 auf dem Chip, die bald Fristablauf hat, die von mir noch nie fotografierte 218 166-7, welche am 21. Juli 2009 eine RB von Oberlenningen nach Wendlingen nachschiebt. Aufgenommen bei Dettingen.
Pascal Ost

Trotz des Fahrdrahtes werden auf der Neckar-Alb-Bahn so gut wie alle RB-Leistungen mit Dieseltriebzügen der BR 650 gefahren. Diese RB würde allerdings normalerweise nach Bad Urach fahren, wo kein Fahrdraht vorhanden ist. 650 023-5 blieb dies am 18.7.2009 aber erspart, denn die Strecke nach Bad Urach ist an diesem Wochenende wegen Weichenbauarbeiten in Urach gesperrt. Aufgenommen am 18.7.2009 in Reutlingen.
Trotz des Fahrdrahtes werden auf der Neckar-Alb-Bahn so gut wie alle RB-Leistungen mit Dieseltriebzügen der BR 650 gefahren. Diese RB würde allerdings normalerweise nach Bad Urach fahren, wo kein Fahrdraht vorhanden ist. 650 023-5 blieb dies am 18.7.2009 aber erspart, denn die Strecke nach Bad Urach ist an diesem Wochenende wegen Weichenbauarbeiten in Urach gesperrt. Aufgenommen am 18.7.2009 in Reutlingen.
Pascal Ost

Weiter geht die Fahrt für den RE aus Stuttgart in die Universitätsstadt Tübingen, die er auch schon bald erreicht hat. 143 965-2 hat am 18.7.2009 die Aufgabe ihn dorthin zu befördern. Aufgenommen in Reutlingen.
Weiter geht die Fahrt für den RE aus Stuttgart in die Universitätsstadt Tübingen, die er auch schon bald erreicht hat. 143 965-2 hat am 18.7.2009 die Aufgabe ihn dorthin zu befördern. Aufgenommen in Reutlingen.
Pascal Ost

Seit gut einem Jahr verkehren auf der Neckar-Alb-Bahn die neuen Doppelstockwagen der 3. Generation. Am 18.7.2009 konnte ich einen aus diesen Wagen gebildeten Zug als RE nach Tübingen in Reutlingen bildlich festhalten. Im Schub eine Lok der BR 143.
Seit gut einem Jahr verkehren auf der Neckar-Alb-Bahn die neuen Doppelstockwagen der 3. Generation. Am 18.7.2009 konnte ich einen aus diesen Wagen gebildeten Zug als RE nach Tübingen in Reutlingen bildlich festhalten. Im Schub eine Lok der BR 143.
Pascal Ost

Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gab es am 18.7.2009 in Reutlingen, als ich mal wieder auf 650 019-3 traf. Der Triebzug kam zusammen mit einem Schwesterfahrzeug aus Metzingen.
Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gab es am 18.7.2009 in Reutlingen, als ich mal wieder auf 650 019-3 traf. Der Triebzug kam zusammen mit einem Schwesterfahrzeug aus Metzingen.
Pascal Ost

Gerade ist 650 009-4 in Reutlingen als RB nach Herrenberg angekommen und gleich geht es auch wieder weiter in Richtung Tübingen. Aufgenommen am 17.7.2009.
Gerade ist 650 009-4 in Reutlingen als RB nach Herrenberg angekommen und gleich geht es auch wieder weiter in Richtung Tübingen. Aufgenommen am 17.7.2009.
Pascal Ost

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.