Nicht ganz so schön wie die Ortsdurchfahrt von Unterlenningen ist die von Owen. Trotzdem entschied ich mich dazu, am 14.6.2009 650 002-9 bildlich festzuhalten während er sich durch die Gräser kämpft. Aufgenommen in Owen. Gruß an den Tf! Pascal Ost
Eine Class 66 der HGK zog am 4.6.2009 einen Kesselwagenzug über die Filsbahn. Aufgenommen kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofes von Göppingen. Pascal Ost
Zu meinem Glück wollte der Steuerwagen dieser RB die am 4.6.2009 auf der Filsbahn unterwegs war nicht so wie er sollte und so konnte ich 143 882-9 als führende Lok kurz vor dem Bahnhof Göppingen aufnehmen. Pascal Ost
Eine nette Doppeltraktion konnte ich am 4.6.2009 auf der Filsbahn aufnehmen. 189 056-5 fuhr zusammen mit einer BR 152 und einem Kesselwagenzug am Haken Richtung Stuttgart. Aufgenommen kurz vor der Durchfahrt von Göppingen. Pascal Ost
Was wäre der Regionalverkehr um Stuttgart ohne die zuverlässigen 146.2?! 146 223-3 zieht am 4.6.2009 eine RB von Ulm nach Moosbach-Neckarelz über die Filsbahn. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof von Göppingen. Pascal Ost
In oceanblau/beige oder blau sind sie natürlich schöner, die 181.2, aber auch über eine verkehrsrote 181.2 kann man sich freuen. Ich habe mich am 30.5.2009 gefreut als ich 181 220-5 in Karlsruhe aufnehmen konnte. Pascal Ost
Endlich habe auch ich meine erste Werbelok gesehen und bildlich festgehalten, es war 101 070-1 "Adler Mannheim". So gesehen am 30.5.2009 in Karlsruhe bei der Ankunft mit einem IC aus Nürnberg. Pascal Ost
Die Frankfurter 111 102-0 konnte am 30.5.2009 mit einer RB nach Heidelberg in Weinheim aufgenommen werden. Sie ist eine der wenigen 111er mit Zugzielanzeiger. Pascal Ost
Typisch für eine Nebenbahn ist die niedrige Höchstgeschwindigkeit. Meist sind es 30 km/h. So auch auf der von Weinheim ausgehenden Nebenbahn nach Fürth im Odenwald. (Fürth, 30.5.2009) Pascal Ost
Auf der 16,6 km langen Nebenbahn von Weinheim an der Bergstraße nach Fürth im Odenwald fahren Triebzüge der BR 628 am Wochenende im Stunden- und an Werktagen im Halbstundentakt. Hierfür bietet die Strecke 2 Kreuzungsmöglichkeiten. Am 30.5.2009 war 628 204 auf dieser Strecke unterwegs. Im Bahnhof von Fürth im Odenwald konnte er bildlich festgehalten werden. Pascal Ost
Der von dieser Seite sehr imposant wirkende Bahnhof Fürth im Odenwald wird wie andere Bahnhöfe an der Weschnitztalbahn (KBS 654) restauriert. Am 30.5.2009 waren die Bauarbeiten hierzu noch ziemlich am Anfang. Pascal Ost
Der Bahnhof Fürth im Odenwald wird wie andere Bahnhöfe an der Weschnitztalbahn (KBS 654) restauriert. Am 30.5.2009 waren die Bauarbeiten hierzu noch ziemlich am Anfang. Pascal Ost
Eigentlich habe ich auf den Polen-Taurus gewartet, doch der hatte mal wieder eine gute Verspätung und so kam es dass nur dieser IRE nach Stuttgart festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 29.5.2009 in Göppingen. Pascal Ost
Die "original" Ulmer 218.4 sind meistens vor den IRE nach Lindau anzutreffen, welche teilweise die ganze Strecke (Lindau - Stuttgart - Lindau) am Zug hängen. Am 29.5.2009 hatte 218 436-4 die Aufgabe einen solchen IRE nach Lindau zu befördern. Aufgenommen beim Halt in der Modelleisenbahnstadt Göppingen. Pascal Ost
Kaum war die 120 durch kam auch schon der Gegenzug in Form von 146 217-5 mit einem IRE nach Lindau. Aufgenommen am 29.5.2009 in Gingen (Fils). Pascal Ost
Die Münchnerin im Schwäbischen! 120 125-0 passiert mit einem IC Richtung Stuttgart den Bahnhof von Gingen (Fils). Aufgenommen am 29.5.2009.
Pascal Ost
Mein 200. Bild das ich auf Bahnbilder.de zeige, zeigt einen ICE 1 bei der Durchfahrt auf Gleis 2 des überschaubaren Bahnhofs von Gingen an der Fils in Richtung Stuttgart. Aufgenommen am 29.5.2009. Pascal Ost
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.