bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dietrich Seegers

399 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Von Bingerbrück aus führte diese Strecke nach Bad Kreuznach an der Nahe entlang. 50er mit Güterzug 1969
Von Bingerbrück aus führte diese Strecke nach Bad Kreuznach an der Nahe entlang. 50er mit Güterzug 1969
Dietrich Seegers

Die Hausfrauen in Hönebach werden ihre Freude an den durchfahrenden Dampfloks gehabt haben wenn sie gerade ihre Wäsche aufgehängt hatten. Lok 01/5 mit Interzonenzug Sommer 1969
Die Hausfrauen in Hönebach werden ihre Freude an den durchfahrenden Dampfloks gehabt haben wenn sie gerade ihre Wäsche aufgehängt hatten. Lok 01/5 mit Interzonenzug Sommer 1969
Dietrich Seegers

Um den  Cola Dosen  Einheitsbrei der DB zu entgehen lohnt es sich immer wieder den Ort Laufach an der Spessart-Rampe aufzusuchen um zu Fotos von bunten Privatbahn-Loks zu kommen.
Um den "Cola Dosen" Einheitsbrei der DB zu entgehen lohnt es sich immer wieder den Ort Laufach an der Spessart-Rampe aufzusuchen um zu Fotos von bunten Privatbahn-Loks zu kommen.
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Laufach

1159 800x554 Px, 05.11.2005

Auf der Schiefen Ebene mußten bei schadhaft werdenden Triebfahrzeugen oftmals gerade vorhandene Lokomotiven einspringen wie hier die schiebende V 200 im Winter 69
Auf der Schiefen Ebene mußten bei schadhaft werdenden Triebfahrzeugen oftmals gerade vorhandene Lokomotiven einspringen wie hier die schiebende V 200 im Winter 69
Dietrich Seegers

Ein alltägliches Bild ? ja und nein. Ich stehe auf dem Sockel des Signalausleger der ehemalig dreigleisigen Strecke zum Hönebachtunnel. Hier genau an dieser Stelle wurde im Sommer 1939 kurz vor Kriegsbeginn die Dampfmotor-Lok 19 001 von Henschel fahruntauglich, und mußte abgeschleppt werden. Das Bild mit der unter dem Signal-Ausleger stehenden Stromlinien Lok ging damals duch die Weltpresse.
Ein alltägliches Bild ? ja und nein. Ich stehe auf dem Sockel des Signalausleger der ehemalig dreigleisigen Strecke zum Hönebachtunnel. Hier genau an dieser Stelle wurde im Sommer 1939 kurz vor Kriegsbeginn die Dampfmotor-Lok 19 001 von Henschel fahruntauglich, und mußte abgeschleppt werden. Das Bild mit der unter dem Signal-Ausleger stehenden Stromlinien Lok ging damals duch die Weltpresse.
Dietrich Seegers

Im Korridor Verkehr nach Obersuhl (Strecke Bebra-Gerstungen)  über das kurze Stück DDR Staatsgebiet wurde in den 60er Jahren vorwiegend bis zu 5 teilige Schienenbusse eingesetzt
Im Korridor Verkehr nach Obersuhl (Strecke Bebra-Gerstungen) über das kurze Stück DDR Staatsgebiet wurde in den 60er Jahren vorwiegend bis zu 5 teilige Schienenbusse eingesetzt
Dietrich Seegers

1975 war der Dampfbetrieb in Richtung Hof noch sehr rege. Man konnte in den Morgenstunden bis 10 Uhr cirka 10 Dampfzüge ablichten voraussetzung das Wetter stimmte. Hier befährt eine 01 mit Neubaukessel die lang gezogene Kurve kurz vor Hof/Moschendorf
1975 war der Dampfbetrieb in Richtung Hof noch sehr rege. Man konnte in den Morgenstunden bis 10 Uhr cirka 10 Dampfzüge ablichten voraussetzung das Wetter stimmte. Hier befährt eine 01 mit Neubaukessel die lang gezogene Kurve kurz vor Hof/Moschendorf
Dietrich Seegers

Belgische CC 40 der SNCB/NMBS im Bahnhof Köln Deutz irgendwann 1992. Die Viersystem Lok war die erste Lok mit dreiachs monomoteur Drehgestellen der Firma Alsthom.
Belgische CC 40 der SNCB/NMBS im Bahnhof Köln Deutz irgendwann 1992. Die Viersystem Lok war die erste Lok mit dreiachs monomoteur Drehgestellen der Firma Alsthom.
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Messe Deutz

1168 800x472 Px, 21.10.2005

So sah es aus wenn das gute Stück des Nürnberger Museums unterwegs war, hier auf der Frankfurter Hafenbahn mit Filmteams des Hess.Rundfunk das Datum weiß ich nicht mehr.
So sah es aus wenn das gute Stück des Nürnberger Museums unterwegs war, hier auf der Frankfurter Hafenbahn mit Filmteams des Hess.Rundfunk das Datum weiß ich nicht mehr.
Dietrich Seegers

Das ewige Cola rot der DB war ich leid und fotografierte einen Zug der Königsteiner Kleinbahn im Frankfurter Hauptbahnhof vor 4 Tagen.
Das ewige Cola rot der DB war ich leid und fotografierte einen Zug der Königsteiner Kleinbahn im Frankfurter Hauptbahnhof vor 4 Tagen.
Dietrich Seegers

Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz
in den 60er Jahren
Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz in den 60er Jahren
Dietrich Seegers

01 2066 hat soeben den Interzonenzug 199 von Frankfurt a.M. in die Halle des Leipziger Hauptbahnhofs gefahren. Nur kurze Zeit blieb mir mit von einem Gepäckwagen der Mitropa/DSG (als Auflage)bei der ich als Speisewagenkoch beschäftigt war diese Zeitaufnahme zu machen
01 2066 hat soeben den Interzonenzug 199 von Frankfurt a.M. in die Halle des Leipziger Hauptbahnhofs gefahren. Nur kurze Zeit blieb mir mit von einem Gepäckwagen der Mitropa/DSG (als Auflage)bei der ich als Speisewagenkoch beschäftigt war diese Zeitaufnahme zu machen
Dietrich Seegers

Vorbei an einem nicht mehr besetzten Stellwerk in Reichsbahn Bauart fährt die SBB Cargo Lok durch den Bahnhof St.Goarshausen
Vorbei an einem nicht mehr besetzten Stellwerk in Reichsbahn Bauart fährt die SBB Cargo Lok durch den Bahnhof St.Goarshausen
Dietrich Seegers

Das ist das Ende der einstmals so formschönen und schnellen E 112
vor einem Regional Zug der an jeder Mülltonne hält. Bahnhof St.Goarshausen am 14.8.05
Das ist das Ende der einstmals so formschönen und schnellen E 112 vor einem Regional Zug der an jeder Mülltonne hält. Bahnhof St.Goarshausen am 14.8.05
Dietrich Seegers

Nun fahren auch die Talente auf der Rheinstrecke planmäßig von Bingerbrück nach Koblenz hier am 14.9.05 in Boppard
Nun fahren auch die Talente auf der Rheinstrecke planmäßig von Bingerbrück nach Koblenz hier am 14.9.05 in Boppard
Dietrich Seegers

Die im Garten arbeitende Frau interessierte sich bestimmt nicht für den E-Lok Oldtimer 1280 der ÖBB der hier in Richtung Donawitz einen beladenen Erzzug vom Erzberg zu Tal befördert Sommer 1966
Die im Garten arbeitende Frau interessierte sich bestimmt nicht für den E-Lok Oldtimer 1280 der ÖBB der hier in Richtung Donawitz einen beladenen Erzzug vom Erzberg zu Tal befördert Sommer 1966
Dietrich Seegers

Österreich / E-Loks / BR 1280

3850 800x551 Px, 09.09.2005

Im Bahnhof Vordernberg wurden die zu Tal gebrachten Erzzüge von Zahnrad Dampfloks auf E-Lok umgespannt E 1280 steht abfahrbereit vor einem Erzzug in Richtung Leoben/Donawitz. Sommer 1966
Im Bahnhof Vordernberg wurden die zu Tal gebrachten Erzzüge von Zahnrad Dampfloks auf E-Lok umgespannt E 1280 steht abfahrbereit vor einem Erzzug in Richtung Leoben/Donawitz. Sommer 1966
Dietrich Seegers

Österreich / E-Loks / BR 1080

2732 800x551 Px, 09.09.2005

Noch heute besteht eine Direkt Verbindung Frankfurt a.M. - Wien. Dieser Zuglauf wird überwiegend mit Österreichischen Triebfahrzeugen betrieben hier als Johann Strauß
Noch heute besteht eine Direkt Verbindung Frankfurt a.M. - Wien. Dieser Zuglauf wird überwiegend mit Österreichischen Triebfahrzeugen betrieben hier als Johann Strauß
Dietrich Seegers

Ein S-Bahn Triebwagen der Reihe 425 hat soeben die Rheinbrücken bei Mannheim passiert und läuft in den Haltepunkt Ludwigshafen Mitt ein 9.9.05
Ein S-Bahn Triebwagen der Reihe 425 hat soeben die Rheinbrücken bei Mannheim passiert und läuft in den Haltepunkt Ludwigshafen Mitt ein 9.9.05
Dietrich Seegers

Es war sehr warm an diesem Vormittag des 9.9.05 man sieht es an der geöffneten Führerhaustür der 181, mittels dieser sich der Triebfahrzeugführer Frischluft verschafft, als er die Rheinbrücke in Mannheim/Ludwigshafen passiert.
Es war sehr warm an diesem Vormittag des 9.9.05 man sieht es an der geöffneten Führerhaustür der 181, mittels dieser sich der Triebfahrzeugführer Frischluft verschafft, als er die Rheinbrücke in Mannheim/Ludwigshafen passiert.
Dietrich Seegers

Von Mannheim Hbf.über die neue Rheinbrücke kommend fährt 482 015 von SBB Cargo auf dem Gütergleis durch die Station Ludwigshafen Mitte.  9.9.05
Von Mannheim Hbf.über die neue Rheinbrücke kommend fährt 482 015 von SBB Cargo auf dem Gütergleis durch die Station Ludwigshafen Mitte. 9.9.05
Dietrich Seegers

Das Gütergleis welches duch die Station Ludwigshafen Mitte führt wird regelmäßig von Loks der Reihe 482 SBB Cargo genutzt (hier an der Spitze 482 013) am 9.9.05
Das Gütergleis welches duch die Station Ludwigshafen Mitte führt wird regelmäßig von Loks der Reihe 482 SBB Cargo genutzt (hier an der Spitze 482 013) am 9.9.05
Dietrich Seegers

Durch die dichte Belegung des einen Gütergleises im Bahnhof Ludwigshefen Mitte kommt es sehr oft vor, das Züge die im Blockabstand fahren auflaufen und vor dem Rot des Signals halten müssen wie hier Lok 482 033 am morgen des 9.9.05
Durch die dichte Belegung des einen Gütergleises im Bahnhof Ludwigshefen Mitte kommt es sehr oft vor, das Züge die im Blockabstand fahren auflaufen und vor dem Rot des Signals halten müssen wie hier Lok 482 033 am morgen des 9.9.05
Dietrich Seegers

Prächtig setzt sich hier die kleine 24er des Eisenbahnkurier in Scene ( Frankfurt Hauptbahnhof in den 80er Jahren )
Prächtig setzt sich hier die kleine 24er des Eisenbahnkurier in Scene ( Frankfurt Hauptbahnhof in den 80er Jahren )
Dietrich Seegers

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.