bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dietrich Seegers

399 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Stalins letzte Rache, Kremmel-Wanze, Wumme,Taiga Trommel, so wird über die BR 120 der DR (alt) gelästert, aber man freut sich doch wenn mal eine vorbei kommt wie hier am 9.7.05 in Jossa als Leerfahrt.
Stalins letzte Rache, Kremmel-Wanze, Wumme,Taiga Trommel, so wird über die BR 120 der DR (alt) gelästert, aber man freut sich doch wenn mal eine vorbei kommt wie hier am 9.7.05 in Jossa als Leerfahrt.
Dietrich Seegers

Leider schaffe ich es nie von Frankfurt a.M. aus am Vormittag das Werra Viadukt bei Oberrieden zu erreichen deshalb ist die Beleuchtung in der Mittagszeit von oben nicht sehr fotogen wie sie wahrscheinlich am frühen Morgen ist mit vollem Seitenlicht. Trotzdem ist der darüber fahrende ET 425
Leider schaffe ich es nie von Frankfurt a.M. aus am Vormittag das Werra Viadukt bei Oberrieden zu erreichen deshalb ist die Beleuchtung in der Mittagszeit von oben nicht sehr fotogen wie sie wahrscheinlich am frühen Morgen ist mit vollem Seitenlicht. Trotzdem ist der darüber fahrende ET 425
Dietrich Seegers

Die beiden Dieselloks der BR 294 sind zur Zeit genau so arbeitslos wie die im Hintergrund befindliche Hochofen - Anlage des Stahlwerks Völklingen 14.07.05 zur Mittags-Zeit
Die beiden Dieselloks der BR 294 sind zur Zeit genau so arbeitslos wie die im Hintergrund befindliche Hochofen - Anlage des Stahlwerks Völklingen 14.07.05 zur Mittags-Zeit
Dietrich Seegers

Diese Aufnahme des Bahnhofs Jossa war vor der Eröffnung der Schnellfahrstrecke Fulda-Würzburg nie möglich denn dieser Bahnhof fungierte auf Grund seiner umfangreichen Gleislängen als Überholbahnhof der Nord Süd Rollbahn
Diese Aufnahme des Bahnhofs Jossa war vor der Eröffnung der Schnellfahrstrecke Fulda-Würzburg nie möglich denn dieser Bahnhof fungierte auf Grund seiner umfangreichen Gleislängen als Überholbahnhof der Nord Süd Rollbahn
Dietrich Seegers

Leider kann ich bei diesem Foto vom Schlüchterner Tunnel am 26.6.05 nicht sagen welche Bahngesellschaft ? welcher Typ ? diese Lok ist vielleicht kann mir jemand helfen.
Leider kann ich bei diesem Foto vom Schlüchterner Tunnel am 26.6.05 nicht sagen welche Bahngesellschaft ? welcher Typ ? diese Lok ist vielleicht kann mir jemand helfen.
Dietrich Seegers

Bisher war eine Aufnahme von dieser Seite des südlichen Tunnelportals des Schlüchterner Tunnels nicht möglich hier am 26.06.05 ein ICE
Bisher war eine Aufnahme von dieser Seite des südlichen Tunnelportals des Schlüchterner Tunnels nicht möglich hier am 26.06.05 ein ICE
Dietrich Seegers

Zahlreiche Güterzüge kommen auch am Samstag hier am Schlüchterner Tunnel vorbei E 140 am 26.06.05
Zahlreiche Güterzüge kommen auch am Samstag hier am Schlüchterner Tunnel vorbei E 140 am 26.06.05
Dietrich Seegers

Halbstündlich kommen diese Doppelstock Züge bespannt mit 111 hier am Schlüchterner Tunnel vorbei 26.06.05
Halbstündlich kommen diese Doppelstock Züge bespannt mit 111 hier am Schlüchterner Tunnel vorbei 26.06.05
Dietrich Seegers

Der ab Herbst geplante Bau einer zweiten Tunnelröhre am Landrücken bei Schlüchtern hat seine ersten Spuren hinterlassen und jetzt vollkomen neue Fotostandpunkte eröffnet durch die Abholzung des Waldes auf der linken Seite ist erstmals von dieser Seite eine Aufnahme möglich, hier zweimal E 140 am 26.06.05
Der ab Herbst geplante Bau einer zweiten Tunnelröhre am Landrücken bei Schlüchtern hat seine ersten Spuren hinterlassen und jetzt vollkomen neue Fotostandpunkte eröffnet durch die Abholzung des Waldes auf der linken Seite ist erstmals von dieser Seite eine Aufnahme möglich, hier zweimal E 140 am 26.06.05
Dietrich Seegers

Der Ferien Sonderzug VT 11 ist an seinem Endpunkt Norddeich angekommen und wartet auf die Rückkehr nach Süddeutschland im Sommer 72
Der Ferien Sonderzug VT 11 ist an seinem Endpunkt Norddeich angekommen und wartet auf die Rückkehr nach Süddeutschland im Sommer 72
Dietrich Seegers

Die Lichtverhältnisse im Emsland (Nord / Süd Strecke)verhalfen auch bei Nach Schüssen zu schönen Bildern wie hier der VT 11 bei Neermoor im Jahr 1972
Die Lichtverhältnisse im Emsland (Nord / Süd Strecke)verhalfen auch bei Nach Schüssen zu schönen Bildern wie hier der VT 11 bei Neermoor im Jahr 1972
Dietrich Seegers

Noch hing hier in Salzbergen kein Fahrdraht alle Fernzüge wurde mit Dampf und Diesellok bespannt und so war es eine willkomene Abwechslung wenn ein Ferien Sonderzug mit VT 11 bespannt vorbei kam ( Sommer 72 )
Noch hing hier in Salzbergen kein Fahrdraht alle Fernzüge wurde mit Dampf und Diesellok bespannt und so war es eine willkomene Abwechslung wenn ein Ferien Sonderzug mit VT 11 bespannt vorbei kam ( Sommer 72 )
Dietrich Seegers

Der Einschnitt bei Lathen ist im Jahr 1972 eine schöne Kulisse für den VT 11
Der Einschnitt bei Lathen ist im Jahr 1972 eine schöne Kulisse für den VT 11
Dietrich Seegers

Auf einigen Streckenabschnitten von Rheine nach Emden war die Strecke eingleisig wie hier bei Leer (VT 11)
Auf einigen Streckenabschnitten von Rheine nach Emden war die Strecke eingleisig wie hier bei Leer (VT 11)
Dietrich Seegers

Dieses Foto erforderte doch einigen Mut, es wurde aus dem alten zerstörten Bunker am Emdener Hafen geschossen, denn nur von hier aus konnte man in den 70er Jahren eine 012 auf der Hubbrücke über das Hafenbecken ablichten
Dieses Foto erforderte doch einigen Mut, es wurde aus dem alten zerstörten Bunker am Emdener Hafen geschossen, denn nur von hier aus konnte man in den 70er Jahren eine 012 auf der Hubbrücke über das Hafenbecken ablichten
Dietrich Seegers

Gerade war der 4000 Tonnen Erzzug durchgefahren und 01/10 folgte ihm im Blockabstand. Der Sonnenschein war inzwischen optimal geworden und verhalf mir zu diesem schönen Foto in den 70er Jahren.
Gerade war der 4000 Tonnen Erzzug durchgefahren und 01/10 folgte ihm im Blockabstand. Der Sonnenschein war inzwischen optimal geworden und verhalf mir zu diesem schönen Foto in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers

Immer wieder wurde dieser Standpunkt von Eisenbahnfreunden aufgesucht um eine perfekte Spiegelung eines fahrenden Zuges zu ermöglichen. Aber meistens sorgte der unablässige Wind im Emsland für Enttäuschung, so das eine 043 oder 012 bei der Überfahrt über den Küstenkanal nur als Schattenriss zu erfassen waren.(Sommer 72)
Immer wieder wurde dieser Standpunkt von Eisenbahnfreunden aufgesucht um eine perfekte Spiegelung eines fahrenden Zuges zu ermöglichen. Aber meistens sorgte der unablässige Wind im Emsland für Enttäuschung, so das eine 043 oder 012 bei der Überfahrt über den Küstenkanal nur als Schattenriss zu erfassen waren.(Sommer 72)
Dietrich Seegers

Leider war das Signal geschlossen so das 01/10 ohne Dampf an uns vorrüber rollte hier in der Nähe von Meppen im Emsland
Leider war das Signal geschlossen so das 01/10 ohne Dampf an uns vorrüber rollte hier in der Nähe von Meppen im Emsland
Dietrich Seegers

Eine beliebte Fotostelle im Emsland war der Lathener Einschnitt eine Heide artige Vegetation sorgte dafür das der Blick auf die Strecke  optimal war wie hier im Sommer 70 mit 042
Eine beliebte Fotostelle im Emsland war der Lathener Einschnitt eine Heide artige Vegetation sorgte dafür das der Blick auf die Strecke optimal war wie hier im Sommer 70 mit 042
Dietrich Seegers

Die gleiche Situation in Lingen mit dem 4000 Tonnen Zug nur ohne Sonne trotzdem ist es eine gute Aufnahme geworden ( Diafilm Agfa Color CT 18, einer der damals neben Kodak Filmen am weitesten verbreitet war, an Fuji Color o.ä. war noch nicht zu denken.)
Die gleiche Situation in Lingen mit dem 4000 Tonnen Zug nur ohne Sonne trotzdem ist es eine gute Aufnahme geworden ( Diafilm Agfa Color CT 18, einer der damals neben Kodak Filmen am weitesten verbreitet war, an Fuji Color o.ä. war noch nicht zu denken.)
Dietrich Seegers

In voller Fahrt donnern die Ölgefeuerten 43er des BW Emden durch das morgentliche Lingen im Herbst 1971.
In voller Fahrt donnern die Ölgefeuerten 43er des BW Emden durch das morgentliche Lingen im Herbst 1971.
Dietrich Seegers

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

2838  1 800x474 Px, 21.06.2005

Sommer 1972 zwei O43 führen einen 4000 Tonnen Erzzug durch die flache, Heide artige Landschaft bei Lathen Emsland
Sommer 1972 zwei O43 führen einen 4000 Tonnen Erzzug durch die flache, Heide artige Landschaft bei Lathen Emsland
Dietrich Seegers

Oft sah man die Kombination 042 und 043 vor dem 4000 Tonnen Erzzug wie hier bei Meppen im Frühjahr 72
Oft sah man die Kombination 042 und 043 vor dem 4000 Tonnen Erzzug wie hier bei Meppen im Frühjahr 72
Dietrich Seegers

Am Morgen da war hier im Emsland das beste Licht um die Dampfgeführten 4000 Tonnen Züge abzulichten wie hier im Herbst 1971 bei Meppen
Am Morgen da war hier im Emsland das beste Licht um die Dampfgeführten 4000 Tonnen Züge abzulichten wie hier im Herbst 1971 bei Meppen
Dietrich Seegers

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.