bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jonas Schaufelberger

290 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Während die HST in den Midlands und auf den Crosscountry-Diensten durch Meridian und Voyager ergänzt werden, sind diese rund 35-jährigen Züge nach dem Verkauf der  Adelante  wieder alleine für den Great-Western-Fernverkehr verantwortlich. 43 030 hat hier soeben mit dem 8:18-Zug Paddington - Exeter St. Davids die kleine Station Castle Cary verlassen. (12.10.2009).
Während die HST in den Midlands und auf den Crosscountry-Diensten durch Meridian und Voyager ergänzt werden, sind diese rund 35-jährigen Züge nach dem Verkauf der "Adelante" wieder alleine für den Great-Western-Fernverkehr verantwortlich. 43 030 hat hier soeben mit dem 8:18-Zug Paddington - Exeter St. Davids die kleine Station Castle Cary verlassen. (12.10.2009).
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

732 800x533 Px, 18.10.2009

Der 8:18-Zug von London Paddington nach Exeter bedient auf seiner Fahrt diverse kleine Landstationen in Somerset. Zu den grösseren zählt Castle Cary, wo die Linie nach Weymouth abzweigt. Hier wartet am 12.10.2009 ein HST von First Great Western auf seine Abfahrt nach Exeter St. Davids.
Der 8:18-Zug von London Paddington nach Exeter bedient auf seiner Fahrt diverse kleine Landstationen in Somerset. Zu den grösseren zählt Castle Cary, wo die Linie nach Weymouth abzweigt. Hier wartet am 12.10.2009 ein HST von First Great Western auf seine Abfahrt nach Exeter St. Davids.
Jonas Schaufelberger

Auf der District- Circle- und Hammersmith&City-Line sind sechsteilige Triebzüge der Bauarten C69 und C77 im Einsatz. Eine C69-Einheit mit Wagen 5570 zuvorderst fährt auf diesem Bild vom 10.10.2009 gerade in Barbican ein, unterwegs auf der Circle Line im Gegenuhrzeigersinn.
Auf der District- Circle- und Hammersmith&City-Line sind sechsteilige Triebzüge der Bauarten C69 und C77 im Einsatz. Eine C69-Einheit mit Wagen 5570 zuvorderst fährt auf diesem Bild vom 10.10.2009 gerade in Barbican ein, unterwegs auf der Circle Line im Gegenuhrzeigersinn.
Jonas Schaufelberger

Kaum eine Zugsgeneration von London Underground war so lange vollständig im Einsatz wie die A60/62-Stock-Kompositionen auf der Metropolitan Line. Ab 1960 beschafft, werden die meisten Züge ihren 50-jährigen Geburtstag überleben (die neuen S-Stock-Züge kommen nicht vor Ende 2010 in den täglichen Einsatz), während im Schnitt die Züge nach 30-40 Jahren ausrangiert werden. Das Bild zeigt eine solche Zugseinheit beim Verlassen der Haltestelle Barbican in Richtung Watford.
Kaum eine Zugsgeneration von London Underground war so lange vollständig im Einsatz wie die A60/62-Stock-Kompositionen auf der Metropolitan Line. Ab 1960 beschafft, werden die meisten Züge ihren 50-jährigen Geburtstag überleben (die neuen S-Stock-Züge kommen nicht vor Ende 2010 in den täglichen Einsatz), während im Schnitt die Züge nach 30-40 Jahren ausrangiert werden. Das Bild zeigt eine solche Zugseinheit beim Verlassen der Haltestelle Barbican in Richtung Watford.
Jonas Schaufelberger

Gleich zwei HST von First Great Western warten am 9.10.2009 auf Gleis 1 und 2 in London Paddington auf Abfahrten in Richtung Exeter-Plymouth und Bristol-Cardiff.
Gleich zwei HST von First Great Western warten am 9.10.2009 auf Gleis 1 und 2 in London Paddington auf Abfahrten in Richtung Exeter-Plymouth und Bristol-Cardiff.
Jonas Schaufelberger

Abendstimmung im kleinen Landbahnhof Castle Cary (Summerset): 17.30-GreatWestern-Service Weymouth - Bristol Temple Meads, geführt durch 150 234, aufgenommen am 12.10.2009.
Abendstimmung im kleinen Landbahnhof Castle Cary (Summerset): 17.30-GreatWestern-Service Weymouth - Bristol Temple Meads, geführt durch 150 234, aufgenommen am 12.10.2009.
Jonas Schaufelberger

Sogar einige Intercity-Züge in den Westen halten in Castle Cary, unter anderem der First Great Western-16.33-Service London Paddington - Plymouth, der soeben mit etwa 20 Minuten verspätung die Station verlassen hat.
Sogar einige Intercity-Züge in den Westen halten in Castle Cary, unter anderem der First Great Western-16.33-Service London Paddington - Plymouth, der soeben mit etwa 20 Minuten verspätung die Station verlassen hat.
Jonas Schaufelberger

First Great Western 158 767, unterwegs als 16:42-Service von Gloucester nach Weymoth, wartet in Castle Cary auf seine Abfahrt. (12.10.2009)
First Great Western 158 767, unterwegs als 16:42-Service von Gloucester nach Weymoth, wartet in Castle Cary auf seine Abfahrt. (12.10.2009)
Jonas Schaufelberger

Einer der Zweisystem-Züge der Class 378/0 von London Overground, 378 007, nähert sich im Oberleitungsbetrieb der Haltestelle Hampstead Heath.
Einer der Zweisystem-Züge der Class 378/0 von London Overground, 378 007, nähert sich im Oberleitungsbetrieb der Haltestelle Hampstead Heath.
Jonas Schaufelberger

Überraschender Schnappschuss bei der Haltestelle Hampstead Heath: EWS Class 66 227 als Lokzug am 14.10.2009.
Überraschender Schnappschuss bei der Haltestelle Hampstead Heath: EWS Class 66 227 als Lokzug am 14.10.2009.
Jonas Schaufelberger

Großbritannien / Dieselloks / Class 66 ·JT42CWR·

767 800x533 Px, 17.10.2009

London Underground's D-Stock fährt in der Regel auf der District Line. Auf dem Richmond-Ast begegnete mit am 14.10.2009 die Einheit mit Triebkopf 7013 in der Station Kew Gardens.
London Underground's D-Stock fährt in der Regel auf der District Line. Auf dem Richmond-Ast begegnete mit am 14.10.2009 die Einheit mit Triebkopf 7013 in der Station Kew Gardens.
Jonas Schaufelberger

Auf der London-Overground-Linie von Stratford nach Richmond haben die neuen Triebzüge der Class 378 einzug gehalten. Noch dreiteilig zeigt sich die Zweisystem-Einheit 015 am 14.10.2009 im Stromschienen-Betrieb in Kew Gardens. Die Züge werden im Laufe des Jahres 2010 zu vierteiligen Einheiten ergänzt und erhalten dann 200er-Nummern.
Auf der London-Overground-Linie von Stratford nach Richmond haben die neuen Triebzüge der Class 378 einzug gehalten. Noch dreiteilig zeigt sich die Zweisystem-Einheit 015 am 14.10.2009 im Stromschienen-Betrieb in Kew Gardens. Die Züge werden im Laufe des Jahres 2010 zu vierteiligen Einheiten ergänzt und erhalten dann 200er-Nummern.
Jonas Schaufelberger

Die Bakerloo Line von London Underground ist das Einsatzgebiet des 1972 Tube Stocks. Die Einheit mit dem Triebkopf 3546 erreicht hier soeben die Station Willesden Junction mit Fahrtziel Harrow&Wealdstone. Aufnahme am 14.10.2009.
Die Bakerloo Line von London Underground ist das Einsatzgebiet des 1972 Tube Stocks. Die Einheit mit dem Triebkopf 3546 erreicht hier soeben die Station Willesden Junction mit Fahrtziel Harrow&Wealdstone. Aufnahme am 14.10.2009.
Jonas Schaufelberger

Noch sind nicht alle neuen Class 378 für London Overground abgeliefert; Auf der Linie Euston - Watford Junction sind nach wie vor alte Class 313 ex Silverlink zu sehen. Eine dieser Einheiten, 313 121, ist auf diesem Bild vom 14.10.2009 soeben aus Watford in Euston angekommen.
Noch sind nicht alle neuen Class 378 für London Overground abgeliefert; Auf der Linie Euston - Watford Junction sind nach wie vor alte Class 313 ex Silverlink zu sehen. Eine dieser Einheiten, 313 121, ist auf diesem Bild vom 14.10.2009 soeben aus Watford in Euston angekommen.
Jonas Schaufelberger

Die Bahngesellschaft London Midland fährt seit Ende 2007 im Regionalverkehr von London Euston nordwärts Richtung Birmingham und Liverpool. Das Bild zeigt Triebzug 350 240, am 14.10.2009 soeben von den Midlands in Eusten angekommen.
Die Bahngesellschaft London Midland fährt seit Ende 2007 im Regionalverkehr von London Euston nordwärts Richtung Birmingham und Liverpool. Das Bild zeigt Triebzug 350 240, am 14.10.2009 soeben von den Midlands in Eusten angekommen.
Jonas Schaufelberger

Ein Regionalzug nach Colico, bestehend aus Le 803 032, Le 803 125 und ALe 803 030, abfahrbereit im Bahnhof Chiavenna am 11.9.2009.
Ein Regionalzug nach Colico, bestehend aus Le 803 032, Le 803 125 und ALe 803 030, abfahrbereit im Bahnhof Chiavenna am 11.9.2009.
Jonas Schaufelberger

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 803

1155 800x533 Px, 19.09.2009

Der Stadler-Flirt ETR 150 002 am 12.9.2009 in Meran. Diese Züge, vom SAD für den Einsatz im Pustertal erworben, kommen mindestens gegenwärtig auch zwischen Bozen und Meran zum Einsatz.
Der Stadler-Flirt ETR 150 002 am 12.9.2009 in Meran. Diese Züge, vom SAD für den Einsatz im Pustertal erworben, kommen mindestens gegenwärtig auch zwischen Bozen und Meran zum Einsatz.
Jonas Schaufelberger

Am Nachmittag des 17.9.2009 fährt der Güterzug 90136 durch Yvonand. Bespannt ist der Zug mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II mit der 11296 vorne.
Am Nachmittag des 17.9.2009 fährt der Güterzug 90136 durch Yvonand. Bespannt ist der Zug mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II mit der 11296 vorne.
Jonas Schaufelberger

Mit dem erst wenige Monate alten Steuerwagen 55 voraus fährt Zug 24 (Ste-Croix - Yverdon) am 17.9.2009 in den Bahnhof Essert-Sous-Champvent ein.
Mit dem erst wenige Monate alten Steuerwagen 55 voraus fährt Zug 24 (Ste-Croix - Yverdon) am 17.9.2009 in den Bahnhof Essert-Sous-Champvent ein.
Jonas Schaufelberger

Auch bald 4 Jahre nach der Übernahme der S33 durch THURBO wird die S33 20362 an Werktagen mit einem achtteiligen RBe-540-Pendel der SBB geführt. Die Aufnahme entstand am sichtlich kalten Abend des 12.12.2008 beim Bahnübergang Riedhofstrasse in Winterthur.
Auch bald 4 Jahre nach der Übernahme der S33 durch THURBO wird die S33 20362 an Werktagen mit einem achtteiligen RBe-540-Pendel der SBB geführt. Die Aufnahme entstand am sichtlich kalten Abend des 12.12.2008 beim Bahnübergang Riedhofstrasse in Winterthur.
Jonas Schaufelberger

Trotz kaltem Wetter wartete ich am Nachmittag des 12.12.2008 zwischen Winterthur und Hettlingen auf eine Mirage. Ziel erreicht: S16 19660 (Herrliberg - Thayngen) war nach zwei mit DPZ geführten Zügen tatsächlich noch aus zwei RABDe 510 formiert. Der nächste Umlauf hätte dunkelheitsbedingt bereits zu keinem guten Resultat mehr geführt; Der 12.12. war der letzte Verkehrstag dieser Züge bei den SBB.
Trotz kaltem Wetter wartete ich am Nachmittag des 12.12.2008 zwischen Winterthur und Hettlingen auf eine Mirage. Ziel erreicht: S16 19660 (Herrliberg - Thayngen) war nach zwei mit DPZ geführten Zügen tatsächlich noch aus zwei RABDe 510 formiert. Der nächste Umlauf hätte dunkelheitsbedingt bereits zu keinem guten Resultat mehr geführt; Der 12.12. war der letzte Verkehrstag dieser Züge bei den SBB.
Jonas Schaufelberger

S16 19663, gezogen von Re 450 075, am 12.12.2008 unterwegs in Winterthur.
S16 19663, gezogen von Re 450 075, am 12.12.2008 unterwegs in Winterthur.
Jonas Schaufelberger

Im Dezember 2008 war auf der S16 ein Mischbetrieb von Mirage und DPZ zu beobachten. Zug 19656 wurde am 12.12.2008 bereits mit einer DPZ-Garnitur geführt. Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen.
Im Dezember 2008 war auf der S16 ein Mischbetrieb von Mirage und DPZ zu beobachten. Zug 19656 wurde am 12.12.2008 bereits mit einer DPZ-Garnitur geführt. Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen.
Jonas Schaufelberger

Winter im Weinland: S33 20357 alias GTW RABe 526 790 am 12.12.2008 zwischen Hettlingen und Winterthur.
Winter im Weinland: S33 20357 alias GTW RABe 526 790 am 12.12.2008 zwischen Hettlingen und Winterthur.
Jonas Schaufelberger

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.