bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Patrick Sesseler

2569 Bilder
<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
Mit viel Qualm geht es die Steigung nach Muttbach hoch (Gletsch, 2.10.11)
Mit viel Qualm geht es die Steigung nach Muttbach hoch (Gletsch, 2.10.11)
Patrick Sesseler

Schotter-Wagen der DFB in Gletsch, 2.10.11
Schotter-Wagen der DFB in Gletsch, 2.10.11
Patrick Sesseler

Zufahrt auf den Kehrtunnel zwischen Oberwald und Gletsch (2.10.11)
Zufahrt auf den Kehrtunnel zwischen Oberwald und Gletsch (2.10.11)
Patrick Sesseler

Hier der Bahnübergang mit angehobener Zahnstange. Nur wenige Sekunden nach der Durchfahrt des Zuges wird sie wieder abgesenkt,bevor die Schranken öffnen (Oberwald, 2.10.11).
Hier der Bahnübergang mit angehobener Zahnstange. Nur wenige Sekunden nach der Durchfahrt des Zuges wird sie wieder abgesenkt,bevor die Schranken öffnen (Oberwald, 2.10.11).
Patrick Sesseler

Anschluss der DFB-Strecke an die MGB-Strecke in Oberwald, 2.10.11. Aufnahme vom letzten Wagen des fahrenden Zugs. Von links kommt der Feuerlöschtrupp mit Köf 695 hinterher...
Anschluss der DFB-Strecke an die MGB-Strecke in Oberwald, 2.10.11. Aufnahme vom letzten Wagen des fahrenden Zugs. Von links kommt der Feuerlöschtrupp mit Köf 695 hinterher...
Patrick Sesseler

Personenwagen zweiter Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen zweiter Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Rückansicht der HG 3/4  Furkahorn  in Oberwald, 2.10.11.
Rückansicht der HG 3/4 "Furkahorn" in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Personenwagen erster Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen erster Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Deh 4/4 51  Muster  der MGB in Oberwald, 2.10.11.
Deh 4/4 51 "Muster" der MGB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

494 1024x576 Px, 13.11.2012

Kleinlok 965 der DFB in Oberwald, 2.10.11. Sie fährt hinter dem Zug her, um durch Funkenflug evtl. entstehendes Feuer zu löschen.
Kleinlok 965 der DFB in Oberwald, 2.10.11. Sie fährt hinter dem Zug her, um durch Funkenflug evtl. entstehendes Feuer zu löschen.
Patrick Sesseler

HG 3/4  Furkahorn  am Wasserkran in Oberwald, 2.10.11.
HG 3/4 "Furkahorn" am Wasserkran in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Ganz am Ende von Gleis 2 steht die Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Ganz am Ende von Gleis 2 steht die Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Wasserkran der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Wasserkran der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

 Cockpit  der HG 3/4  Furkahorn  in Oberwald, 2.10.11, aufgenommen vom ersten Wagen. Das geht, weil der Kohlekasten der Lok sehr niedrig ist.
"Cockpit" der HG 3/4 "Furkahorn" in Oberwald, 2.10.11, aufgenommen vom ersten Wagen. Das geht, weil der Kohlekasten der Lok sehr niedrig ist.
Patrick Sesseler

Frisch gedreht, wartet schon die HG 3/4  Furkahorn  in Oberwald mit ihrem Zug nach Realp, 2.10.11. Die Lok hat eine mehr als bewegte Vergangenheit: 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn geliefert, wurde sie 1947 nach Vietnam an die Zahnradbahn von Krong Pat nach Da Lat verkauft, um 1993 wieder an die Furka-Bergstrecke zurück zu kommen.
Frisch gedreht, wartet schon die HG 3/4 "Furkahorn" in Oberwald mit ihrem Zug nach Realp, 2.10.11. Die Lok hat eine mehr als bewegte Vergangenheit: 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn geliefert, wurde sie 1947 nach Vietnam an die Zahnradbahn von Krong Pat nach Da Lat verkauft, um 1993 wieder an die Furka-Bergstrecke zurück zu kommen.
Patrick Sesseler

Drehscheibe der DFB in Oberwald, 2.10.11. Hier werden die Dampfloks für ihre Rückfahrt gedreht.
Drehscheibe der DFB in Oberwald, 2.10.11. Hier werden die Dampfloks für ihre Rückfahrt gedreht.
Patrick Sesseler

Beginn der Zahnstange in Oberwald, 2.10.11. Direkt nach der Bahnhofsausfahrt beginnt bereits der Zahnstangenabschnitt der DFB, da die höher gelegene Furkastraße gequert werden muss. Diese überquert wiederum die in Tunnellage befindliche Hauptstrecke der MGB (siehe Karte).
Beginn der Zahnstange in Oberwald, 2.10.11. Direkt nach der Bahnhofsausfahrt beginnt bereits der Zahnstangenabschnitt der DFB, da die höher gelegene Furkastraße gequert werden muss. Diese überquert wiederum die in Tunnellage befindliche Hauptstrecke der MGB (siehe Karte).
Patrick Sesseler

Detailbild (Seite zur Bergstrecke) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Detailbild (Seite zur Bergstrecke) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Patrick Sesseler

Detailbild (Bahnhofsseite) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Detailbild (Bahnhofsseite) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Patrick Sesseler

Versenkbare Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Hier sieht man deutlich die unterschiedlichen Steigungen der Strecke: Mit 9,1% geht es auf den Bahnübergang, dieser hat  nur  noch 2,5%, anschließend geht es mit 10% den Berg hinauf.
Versenkbare Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Hier sieht man deutlich die unterschiedlichen Steigungen der Strecke: Mit 9,1% geht es auf den Bahnübergang, dieser hat "nur" noch 2,5%, anschließend geht es mit 10% den Berg hinauf.
Patrick Sesseler

<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.