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Bilder von Jens Hardt

199 Bilder
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JR West Series 221 EMU in JR Kyoto auf dem Weg nach Nara.
JR West Series 221 EMU in JR Kyoto auf dem Weg nach Nara.
Jens Hardt

Einfahrt des JR Twilight Express (トワイライトエクスプレス), einem der Nachtzüge Japans, auf Gleis 0 in JR Kyoto Station.Der Zug der JR West verkehrt zwischen Osaka und Sapporo und für diese Strecke benötigt er 23 Stunden und zwei Minuten.
Einfahrt des JR Twilight Express (トワイライトエクスプレス), einem der Nachtzüge Japans, auf Gleis 0 in JR Kyoto Station.Der Zug der JR West verkehrt zwischen Osaka und Sapporo und für diese Strecke benötigt er 23 Stunden und zwei Minuten.
Jens Hardt

Series E217 Triebwagen im Bahnhof von Kita-Kamakura als Local der Yokosuka Line von Kurihama nach Ofuna. Maximale Geschwindigkeit dieses auf der Sobu und Yokosuka Line eingesetzten EMU ist 120 km/h.
Series E217 Triebwagen im Bahnhof von Kita-Kamakura als Local der Yokosuka Line von Kurihama nach Ofuna. Maximale Geschwindigkeit dieses auf der Sobu und Yokosuka Line eingesetzten EMU ist 120 km/h.
Jens Hardt

Limited Expresses Super View Odoriko mit einem Series 251 Triebwagen im Bahnhof von Tokyo.
Limited Expresses Super View Odoriko mit einem Series 251 Triebwagen im Bahnhof von Tokyo.
Jens Hardt

Series 221 EMU im Bahnhof von Kyoto. Diese  Allzweckwaffe  der JR West wird auf den Strecken JR Takarazuka Line, Hanwa Line, Yamatoji Line, Nara Line und der Biwako Line eingesetzt.
Series 221 EMU im Bahnhof von Kyoto. Diese "Allzweckwaffe" der JR West wird auf den Strecken JR Takarazuka Line, Hanwa Line, Yamatoji Line, Nara Line und der Biwako Line eingesetzt.
Jens Hardt

Haupthalle der JR Kyoto Station
Haupthalle der JR Kyoto Station
Jens Hardt

Japan / Bahnhöfe (K - O) / Kyôto

507 768x1024 Px, 19.11.2010

Odakyu Railway Station in Hakone-Yumoto. Auf dem vorderen Gleis steht einer der Limited Express Romancecar vor seiner Abfahrt nach Tokyo (Shinjuku).
Odakyu Railway Station in Hakone-Yumoto. Auf dem vorderen Gleis steht einer der Limited Express Romancecar vor seiner Abfahrt nach Tokyo (Shinjuku).
Jens Hardt

Typische Haltestelle (Ryoan-ji) der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt. Eigentlich eine beeindruckend schlichte Haltestelle, wenn man bedenkt, dass in direkter Nähe zwei Weltkulturerbe und Symbole von Kyoto zu finden sind.
Typische Haltestelle (Ryoan-ji) der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt. Eigentlich eine beeindruckend schlichte Haltestelle, wenn man bedenkt, dass in direkter Nähe zwei Weltkulturerbe und Symbole von Kyoto zu finden sind.
Jens Hardt

Triebwagen der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt. Die Randen Tramlinien sind die Arashiyama Main Line vom Stadtteil Mibu im Zentrum von Kyoto in den westlich liegenden Bezirk Arashiyama sowie eine kleine Stichstrecke, die Kitano Line. Dieser Wagen wurde in der Station Ryoan-ji aufgenommen, von wo aus man zwei Weltkulturerbe erreichen kann: den berühmten Steingarten  Ryoan-ji  sowie den goldenen Pavillion  Kikaku-ji  erreichen kann.
Triebwagen der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt. Die Randen Tramlinien sind die Arashiyama Main Line vom Stadtteil Mibu im Zentrum von Kyoto in den westlich liegenden Bezirk Arashiyama sowie eine kleine Stichstrecke, die Kitano Line. Dieser Wagen wurde in der Station Ryoan-ji aufgenommen, von wo aus man zwei Weltkulturerbe erreichen kann: den berühmten Steingarten "Ryoan-ji" sowie den goldenen Pavillion "Kikaku-ji" erreichen kann.
Jens Hardt

Historischer Triebwagen der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt - abgestellt im Endbahnhof  Arashiyama .
Historischer Triebwagen der Randen Tram, die im Westen von Kyoto verkehrt - abgestellt im Endbahnhof "Arashiyama".
Jens Hardt

Eine etwas unübliche Sicht in die Richtung, in die der Triebwagen der Randen Tram aus der Station  Arashiyama  gleich ausfahren wird. Links ist eine Besonderheit zu erkennen: Ein Fuss-Onsen, also eine durch eine heisse Quelle gespeiste Art  Fussbad , wo gestresste Touristen ihre Füsse entspannen können. Daneben einer der in dieser Gegend omnipräsenten Souvenierläden.
Eine etwas unübliche Sicht in die Richtung, in die der Triebwagen der Randen Tram aus der Station "Arashiyama" gleich ausfahren wird. Links ist eine Besonderheit zu erkennen: Ein Fuss-Onsen, also eine durch eine heisse Quelle gespeiste Art "Fussbad", wo gestresste Touristen ihre Füsse entspannen können. Daneben einer der in dieser Gegend omnipräsenten Souvenierläden.
Jens Hardt

Front einer Tram der Randen-Bahn in der Endhaltestelle  Arashiyama . Die teilweise sehr alten Wagen erschliessen eine Gegend, die mit JR nur schwer zu erreichen ist und bieten darüber hinaus die Möglichkeit von dieser Sightseeing-Gegend zu den nördlich liegenden Tempeln direkt zu fahren.
Front einer Tram der Randen-Bahn in der Endhaltestelle "Arashiyama". Die teilweise sehr alten Wagen erschliessen eine Gegend, die mit JR nur schwer zu erreichen ist und bieten darüber hinaus die Möglichkeit von dieser Sightseeing-Gegend zu den nördlich liegenden Tempeln direkt zu fahren.
Jens Hardt

In einem 1.Klasse Wagen eines Series 200-Shinkansen auf der Strecke von Utsunomiya nach Tokio.
In einem 1.Klasse Wagen eines Series 200-Shinkansen auf der Strecke von Utsunomiya nach Tokio.
Jens Hardt

In einem Series 1000 Zug der Odakyu Bahn von Odawara nach Hakone-Yumoto. Diese Züge der privaten Odakyu Gesellschaft werden vor allem im Pendlerverkehr zwischen Odawara und Shinjuku eingesetzt.
In einem Series 1000 Zug der Odakyu Bahn von Odawara nach Hakone-Yumoto. Diese Züge der privaten Odakyu Gesellschaft werden vor allem im Pendlerverkehr zwischen Odawara und Shinjuku eingesetzt.
Jens Hardt

Wagen der Enoshima Electric Railway, einer Strassenbahn von Kamakura nach Fujisawa an der Endhaltestelle in Fujisawa. Die sehr beliebte Bahn fährt von Kamakura über Hase (dort steht unter anderem der Kamakura Daibutsu und der Hase-dera Tempel) entlang der Küste nach Fujisawa, wo man wieder JR-Anschluss hat.
Wagen der Enoshima Electric Railway, einer Strassenbahn von Kamakura nach Fujisawa an der Endhaltestelle in Fujisawa. Die sehr beliebte Bahn fährt von Kamakura über Hase (dort steht unter anderem der Kamakura Daibutsu und der Hase-dera Tempel) entlang der Küste nach Fujisawa, wo man wieder JR-Anschluss hat.
Jens Hardt

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Enoshima

602 1024x768 Px, 17.11.2010

Nikko Station: Eine gecharteter Series 183 Zug auf Gleis 1 und ein auf der Nikko Line von Utsunomiya nach Nikko regulär verkehrender Zug der JR der 107 Series auf Gleis 2 Bahnhof von Nikko.
Nikko Station: Eine gecharteter Series 183 Zug auf Gleis 1 und ein auf der Nikko Line von Utsunomiya nach Nikko regulär verkehrender Zug der JR der 107 Series auf Gleis 2 Bahnhof von Nikko.
Jens Hardt

Series 185 EMU als Limited Express Odoriko 105 im Bahnhof von Ofuna. Dieser Limited Express verkehrt seit 1981 auf der Strecke von Tokyo nach Izukyū-Shimoda oder nach Shuzenji im Süden der Izu-Halbinsel.
Series 185 EMU als Limited Express Odoriko 105 im Bahnhof von Ofuna. Dieser Limited Express verkehrt seit 1981 auf der Strecke von Tokyo nach Izukyū-Shimoda oder nach Shuzenji im Süden der Izu-Halbinsel.
Jens Hardt

Ein abfahrbereiter 107 Series Local Train der Nikko Line im Bahnhof von Nikko am Abend.
Ein abfahrbereiter 107 Series Local Train der Nikko Line im Bahnhof von Nikko am Abend.
Jens Hardt

Anzeigetafel auf den Shinkansen-Bahnsteigen 22 und 23 in JR Tokyo. Man kann sehen, dass die Anzeige zwischen Englisch und Japanisch wechselt. Ferner erkennt man den Zugnamen, die Zugnummer, das Ziel sowie die Anzahl der Wagen. 
Anhand dieser Informationen kann man sich dann die Einstiegsposition für seinen Wagen suchen, wo der Wagen fast auf die Sekunde milimetergenau halten wird ...
Anzeigetafel auf den Shinkansen-Bahnsteigen 22 und 23 in JR Tokyo. Man kann sehen, dass die Anzeige zwischen Englisch und Japanisch wechselt. Ferner erkennt man den Zugnamen, die Zugnummer, das Ziel sowie die Anzahl der Wagen. Anhand dieser Informationen kann man sich dann die Einstiegsposition für seinen Wagen suchen, wo der Wagen fast auf die Sekunde milimetergenau halten wird ...
Jens Hardt

Japan / Sonstiges / Zugziel- und Anzeigetafeln

527 1024x768 Px, 16.11.2010

E2 Series Shinkansen in JR Tokyo nach der Ankunft aus Nagano.
E2 Series Shinkansen in JR Tokyo nach der Ankunft aus Nagano.
Jens Hardt

700 Series Shinkansen bei der Einfahrt in Odawara auf dem Weg von Tokyo nach Shin-Osaka.
700 Series Shinkansen bei der Einfahrt in Odawara auf dem Weg von Tokyo nach Shin-Osaka.
Jens Hardt

Odakyū 10000 series HiSE (High-decker/High-grade/High-level Super Express) in Odawara vor der Weiterfahrt nach Shinjuku. Dieser Limited Express der Odakyu-Gesellschaft,  Romancecar  genannt, verbindet Tokyo (genauer gesagt: Shinjuku) mit dem nahegelegenen Hakone-Nationalpark.
Odakyū 10000 series HiSE (High-decker/High-grade/High-level Super Express) in Odawara vor der Weiterfahrt nach Shinjuku. Dieser Limited Express der Odakyu-Gesellschaft, "Romancecar" genannt, verbindet Tokyo (genauer gesagt: Shinjuku) mit dem nahegelegenen Hakone-Nationalpark.
Jens Hardt

Wagen 1001 (1000 Series Trainset) der Hakone-Tozan-Bahn bei der Einfahrt im Endbahnhof Gora, wo der Zug gleich wieder zurück nach Hakone-Yumoto fahren wird. Die Strecke existiert seit dem Jahr 1919 mit einer maximalen Steigung von 80 Promille und einem kleinsten Radius von 30 m, wobei an den schwierigsten Stellen drei Spitzkehren eingebaut werden mussten.
Wagen 1001 (1000 Series Trainset) der Hakone-Tozan-Bahn bei der Einfahrt im Endbahnhof Gora, wo der Zug gleich wieder zurück nach Hakone-Yumoto fahren wird. Die Strecke existiert seit dem Jahr 1919 mit einer maximalen Steigung von 80 Promille und einem kleinsten Radius von 30 m, wobei an den schwierigsten Stellen drei Spitzkehren eingebaut werden mussten.
Jens Hardt

200 Series Shinkansen nach der Ankunft in JR Tokyo. Diese Züge verkehren noch auf den Tōhoku und Jōetsu Shinkansen-Strecken und werden im Herbst 2011 ausgemustert. Ein 200er Shinkansen (Der Zug K25, verkehrend als Toki 325) war am 23. Oktober 2004 entgleiste während eines Erdbebens. Dies war bislang der einzige jemals entgleiste Shinkansen.
200 Series Shinkansen nach der Ankunft in JR Tokyo. Diese Züge verkehren noch auf den Tōhoku und Jōetsu Shinkansen-Strecken und werden im Herbst 2011 ausgemustert. Ein 200er Shinkansen (Der Zug K25, verkehrend als Toki 325) war am 23. Oktober 2004 entgleiste während eines Erdbebens. Dies war bislang der einzige jemals entgleiste Shinkansen.
Jens Hardt

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