bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Hardt

199 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Das Zugende des Canadian in Toronto, kurz vor der Abfahrt. Auch hier waren es Minustemperaturen.
Das Zugende des Canadian in Toronto, kurz vor der Abfahrt. Auch hier waren es Minustemperaturen.
Jens Hardt

Detailaufnahme der Räder nach 4500 km Fahrt und drei Tagen in Vancouver
Detailaufnahme der Räder nach 4500 km Fahrt und drei Tagen in Vancouver
Jens Hardt

Ankunft des Canadian in der Pacific Central Station von Vancouver.
Der Bahnhof ersetzte 1979 den zentraleren Bahnhof  Waterfront Station  mitten in Vancouver und verbindet die wunderschöne Metropole mit Edmonton, Winnipeg, Saskatoon, Toronto (The Canadian) und Seattle (USA, Amtrak Cascade).
Ankunft des Canadian in der Pacific Central Station von Vancouver. Der Bahnhof ersetzte 1979 den zentraleren Bahnhof "Waterfront Station" mitten in Vancouver und verbindet die wunderschöne Metropole mit Edmonton, Winnipeg, Saskatoon, Toronto (The Canadian) und Seattle (USA, Amtrak Cascade).
Jens Hardt

Ankunft nach drei Tagen um 8:20 Uhr morgens in Vancouver.
Der Zug hatte nur 30 Minuten Verspätung, zur Winterzeit fällt das noch unter  pünktlich  - Verspätungen im Stundenbereich sind keine Seltenheit. Und niemand ärgert sich darüber ...
Ankunft nach drei Tagen um 8:20 Uhr morgens in Vancouver. Der Zug hatte nur 30 Minuten Verspätung, zur Winterzeit fällt das noch unter "pünktlich" - Verspätungen im Stundenbereich sind keine Seltenheit. Und niemand ärgert sich darüber ...
Jens Hardt

Durchfahrt durch den Jasper National Park, Bild aus dem Park Car mit Aussichtsdeck auf die Berge der Rocky Mountains
Durchfahrt durch den Jasper National Park, Bild aus dem Park Car mit Aussichtsdeck auf die Berge der Rocky Mountains
Jens Hardt

Der Canadian beim Halt in Jasper bei -14°C. Bei jedem Halt musste der Zug enteist werden, leider konnten wegen der Temperaturen die Fenster nicht gereinigt werden, daher waren Fotos aus dem Zug heraus schlecht möglich.
Der Canadian beim Halt in Jasper bei -14°C. Bei jedem Halt musste der Zug enteist werden, leider konnten wegen der Temperaturen die Fenster nicht gereinigt werden, daher waren Fotos aus dem Zug heraus schlecht möglich.
Jens Hardt

Class 90 - E-Lok vor einem Zug der Scotrail beim Umsetzen in Edinburgh Weaverly Station
Class 90 - E-Lok vor einem Zug der Scotrail beim Umsetzen in Edinburgh Weaverly Station
Jens Hardt

Großbritannien / E-Loks / Class 90

3995 800x533 Px, 06.11.2004

Edinburgh, Weaverly Station - Leider zu spät gesehen, dass auf der anderen Seite des Bahnhofes der berühmte  Royal Scotsman  stand - nach einem Sprint konnte ich nur noch den Schlusswagen fotografieren.
Edinburgh, Weaverly Station - Leider zu spät gesehen, dass auf der anderen Seite des Bahnhofes der berühmte "Royal Scotsman" stand - nach einem Sprint konnte ich nur noch den Schlusswagen fotografieren.
Jens Hardt

Edinburgh, Weaverly Station - Class 150 - Lokalzug nach Perth. Dieser Triebwagentyp wird in Schottland oft auf kurzen Strecken eingesetzt, wie z.B. Edinburgh-Perth oder der Fife Circle Lines.
Edinburgh, Weaverly Station - Class 150 - Lokalzug nach Perth. Dieser Triebwagentyp wird in Schottland oft auf kurzen Strecken eingesetzt, wie z.B. Edinburgh-Perth oder der Fife Circle Lines.
Jens Hardt

Class 150 - Innenansicht
Class 150 - Innenansicht
Jens Hardt

Inverkeithing - Class 150 Zug auf dem Weg nach Edinburgh. Auf der Fife Circle Line teilt sich die Strecke hinter Inverkeithing - ab dann können die Züge entweder gleich nördlich nach Markinch via Dunfernline fahren oder erst östlich via Aberdour fahren. In jedem Fall kommen die Züge nach etwas mehr wie einer Stunde wieder hier an
Inverkeithing - Class 150 Zug auf dem Weg nach Edinburgh. Auf der Fife Circle Line teilt sich die Strecke hinter Inverkeithing - ab dann können die Züge entweder gleich nördlich nach Markinch via Dunfernline fahren oder erst östlich via Aberdour fahren. In jedem Fall kommen die Züge nach etwas mehr wie einer Stunde wieder hier an
Jens Hardt

Class 43 - High-Speed Zug der GNER. Dieser Zug verbindet London mit Schottland auf den Routen London - Glasgow/Inverness/Aberdeen.
Dieser Zug hält gerade in Inverkeithing auf dem Weg nach Aberdeen.
Class 43 - High-Speed Zug der GNER. Dieser Zug verbindet London mit Schottland auf den Routen London - Glasgow/Inverness/Aberdeen. Dieser Zug hält gerade in Inverkeithing auf dem Weg nach Aberdeen.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

1004 800x533 Px, 06.11.2004

Class 43 - GNER nach Aberdeen - man kann anhand des Ausfahrtssignals erkennen, dass dieser Zug zu lang für den Bahnsteig von Inverkeithing ist. Vor der Ankunft gab es auch eine Durchsage, welche Wagen nur am Bahnsteig halten.
Class 43 - GNER nach Aberdeen - man kann anhand des Ausfahrtssignals erkennen, dass dieser Zug zu lang für den Bahnsteig von Inverkeithing ist. Vor der Ankunft gab es auch eine Durchsage, welche Wagen nur am Bahnsteig halten.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

951 800x533 Px, 06.11.2004

Class 66 - Lok 66109 mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs
Class 66 - Lok 66109 mit einem Güterzug Richtung Süden unterwegs
Jens Hardt

Class 170 - Shuttle von Edinburgh nach Glasgow - diese Züge verbinden MO-FR alle 15 Minuten die beiden südlichen Zentren Schottlands.
Class 170 - Shuttle von Edinburgh nach Glasgow - diese Züge verbinden MO-FR alle 15 Minuten die beiden südlichen Zentren Schottlands.
Jens Hardt

Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug nach der Ankunft aus Inverness via Kirkcaldy.
Der Hauptbahnhof von Edinburgh, Weaverly Station ist nur teilweise ein Kopfbahnhof, die beiden äußersten linken und rechten Gleise sind durchgehend (werden von überregionalen Zügen genutzt)
Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug nach der Ankunft aus Inverness via Kirkcaldy. Der Hauptbahnhof von Edinburgh, Weaverly Station ist nur teilweise ein Kopfbahnhof, die beiden äußersten linken und rechten Gleise sind durchgehend (werden von überregionalen Zügen genutzt)
Jens Hardt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

1030 800x533 Px, 06.11.2004

Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug, nach der Ankunft aus Stirling
Edinburgh, Weaverly Station - Class 156 Zug, nach der Ankunft aus Stirling
Jens Hardt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

951 800x533 Px, 06.11.2004

Class 156 - Innenansicht
Class 156 - Innenansicht
Jens Hardt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

854 800x533 Px, 06.11.2004

Die berühmte Firth of Fourth Bridge oder  Inch Garvie Fourth Bridge  - erbaut im Jahre 1890. 50.000 Tonnen Stahl und 30.000 Meilen Stahlkabel sind an dieser 2,5 km langen, zweispurigen Brücke verbaut worden.
Die berühmte Firth of Fourth Bridge oder "Inch Garvie Fourth Bridge" - erbaut im Jahre 1890. 50.000 Tonnen Stahl und 30.000 Meilen Stahlkabel sind an dieser 2,5 km langen, zweispurigen Brücke verbaut worden.
Jens Hardt

Ein Class 150 Zug auf der Inch Garvie Fourth Bridge Richtung Edinburgh
Ein Class 150 Zug auf der Inch Garvie Fourth Bridge Richtung Edinburgh
Jens Hardt

Buckow - Buckower Kleinbahn, Museumsbahnhof mit Eisenbahnmuseum des Eisenbahnvereins Märkische Schweiz (der auch die Kleinbahn betreibt)
Buckow - Buckower Kleinbahn, Museumsbahnhof mit Eisenbahnmuseum des Eisenbahnvereins Märkische Schweiz (der auch die Kleinbahn betreibt)
Jens Hardt

Müncheberg / Mark - BR 624 als RB nach Berlin Lichtenberg (kommend aus Kostrzyn)
Weiter rechts ist das Abfahrtsgleis der Buckower Kleinbahn, die, im Gegensatz zu  regulären  Strecke, elektrifiziert ist.
Müncheberg / Mark - BR 624 als RB nach Berlin Lichtenberg (kommend aus Kostrzyn) Weiter rechts ist das Abfahrtsgleis der Buckower Kleinbahn, die, im Gegensatz zu "regulären" Strecke, elektrifiziert ist.
Jens Hardt

Müncheberg - Alter Triebwagen (479/879-603?) der DDR, wird jetzt auf der Buckower Kleinbahn (Buckow - Müncheberg) als Museumszug eingesetzt und ist im Eisenbahnmuseum Buckow beheimatet.
Müncheberg - Alter Triebwagen (479/879-603?) der DDR, wird jetzt auf der Buckower Kleinbahn (Buckow - Müncheberg) als Museumszug eingesetzt und ist im Eisenbahnmuseum Buckow beheimatet.
Jens Hardt

Paris, Gare Montparnasse - Nahverkehrszug bei der Ausfahrt - hier mit Wagen, wie sie auch bei der Pariser S-Bahn (RER) benutzt werden.
Paris, Gare Montparnasse - Nahverkehrszug bei der Ausfahrt - hier mit Wagen, wie sie auch bei der Pariser S-Bahn (RER) benutzt werden.
Jens Hardt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.