bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jens Hardt

199 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
400 Series Shinkansen als Zug  Tsubasa  ( つばさ  -  Flügel ) verkehrend auf der Strecke zwischen Tokyo und Shinjō (Yamagata Shinkansen) vor der Abfahrt in JR Tokio. Im Hintergrund (von vorne nach hinten) ein 700er und ein 300er Shinkansen nach der Ankunft aus Hakata bzw. Shin-Osaka.
400 Series Shinkansen als Zug "Tsubasa" ("つばさ" - "Flügel") verkehrend auf der Strecke zwischen Tokyo und Shinjō (Yamagata Shinkansen) vor der Abfahrt in JR Tokio. Im Hintergrund (von vorne nach hinten) ein 700er und ein 300er Shinkansen nach der Ankunft aus Hakata bzw. Shin-Osaka.
Jens Hardt

Einfahrt des Limited Expresses Super View Odoriko mit einem 251 series Triebwagen von Izukyū-Shimoda nach Tokyo in den Bahnhof von Yokohama.
Einfahrt des Limited Expresses Super View Odoriko mit einem 251 series Triebwagen von Izukyū-Shimoda nach Tokyo in den Bahnhof von Yokohama.
Jens Hardt

Triebwagen der 183er Serie kurz hinter der Station Kita-Kamakura, wo sich der Engakuji-Tempel befindet. Diese Züge sind mir während des Urlaubs vorwiegend als  Charter -Züge für Schulen aufgefallen.
Triebwagen der 183er Serie kurz hinter der Station Kita-Kamakura, wo sich der Engakuji-Tempel befindet. Diese Züge sind mir während des Urlaubs vorwiegend als "Charter"-Züge für Schulen aufgefallen.
Jens Hardt

Nikko Station: Eine Series 183 Zug, der gerade Schulkinder in die wunderschöne Stadt Nikko gebracht hat und ein dort auf der Nikko Line von Utsunomiya nach Nikko regulär verkehrender Zug der JR der 107 Series im Endbahnhof von Nikko.
Nikko Station: Eine Series 183 Zug, der gerade Schulkinder in die wunderschöne Stadt Nikko gebracht hat und ein dort auf der Nikko Line von Utsunomiya nach Nikko regulär verkehrender Zug der JR der 107 Series im Endbahnhof von Nikko.
Jens Hardt

Triebwagen der 183er Serie in der Station Utsunomiya auf dem Gleis nach Nikko. Hier im Einsatz als gemieteter Zug mit mehreren Schulklassen darin.
Triebwagen der 183er Serie in der Station Utsunomiya auf dem Gleis nach Nikko. Hier im Einsatz als gemieteter Zug mit mehreren Schulklassen darin.
Jens Hardt

Shinkansen-Baureihe E4 auf der Strecke des Tōhoku Shinkansen von Tokyo in den hohen Norden nach Hachinohe. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Utsunomiya in Fahrtrichtung Tokyo.
Ab Dezember 2010 wird diese Stecke übrigens nach Shin-Aomori verlängert, wo dann in mittelfristiger Zukunft die Strecke weiter bis zur nördlichen Insel Hokkaido weitergeführt werden soll.
Shinkansen-Baureihe E4 auf der Strecke des Tōhoku Shinkansen von Tokyo in den hohen Norden nach Hachinohe. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof von Utsunomiya in Fahrtrichtung Tokyo. Ab Dezember 2010 wird diese Stecke übrigens nach Shin-Aomori verlängert, wo dann in mittelfristiger Zukunft die Strecke weiter bis zur nördlichen Insel Hokkaido weitergeführt werden soll.
Jens Hardt

Shinkansen-Baureihe E4 auf der Jōetsu Strecke von Tokyo nach Niigata beim Wenden in JR Tokyo Station.
Shinkansen-Baureihe E4 auf der Jōetsu Strecke von Tokyo nach Niigata beim Wenden in JR Tokyo Station.
Jens Hardt

E2 Series Shinkansen bei der Einfahrt nach JR Tokyo in Richtung Norden.
E2 Series Shinkansen bei der Einfahrt nach JR Tokyo in Richtung Norden.
Jens Hardt

Shinkansen-Baureihe E4 auf der Jōetsu Strecke von Tokyo nach Niigata nach der Ankunft in JR Tokyo Station. Der Zug wird dann in der Regel im Bahnhof gereinigt (pro Waggon stehen 4 Reinigungskräfte bereit) und fährt im Anschluss gleich wieder los.
Shinkansen-Baureihe E4 auf der Jōetsu Strecke von Tokyo nach Niigata nach der Ankunft in JR Tokyo Station. Der Zug wird dann in der Regel im Bahnhof gereinigt (pro Waggon stehen 4 Reinigungskräfte bereit) und fährt im Anschluss gleich wieder los.
Jens Hardt

Narita Express (Typreihe E259 - Wagen der Green Class oder auch 1.Klasse)
Oben als Digitalanzeige die nächsten Stationen und Verbindungen, unten angenehme Ledersitze mit einer sehr großen Beinfreiheit.
Narita Express (Typreihe E259 - Wagen der Green Class oder auch 1.Klasse) Oben als Digitalanzeige die nächsten Stationen und Verbindungen, unten angenehme Ledersitze mit einer sehr großen Beinfreiheit.
Jens Hardt

West Highland Line - Ausfahrt aus Lower Tyndrum in Richtung Fort William mit dem für die Strecke typischen Hinweis auf die Verwendung des RETB (Radio Electronic Token Block). Bei diesem System wird vom Zugführer bei der Einfahrt in einen Block ein Token bei der Leitstelle angefordert. Wird dieser per Funk von der Leitstelle bereitgestellt, darf der Zug in den Block einfahren, wobei technisch sichergestellt wird, dass nur ein Token pro Block ausgegeben wird.
West Highland Line - Ausfahrt aus Lower Tyndrum in Richtung Fort William mit dem für die Strecke typischen Hinweis auf die Verwendung des RETB (Radio Electronic Token Block). Bei diesem System wird vom Zugführer bei der Einfahrt in einen Block ein Token bei der Leitstelle angefordert. Wird dieser per Funk von der Leitstelle bereitgestellt, darf der Zug in den Block einfahren, wobei technisch sichergestellt wird, dass nur ein Token pro Block ausgegeben wird.
Jens Hardt

Großbritannien / Strecken / West-Highland Line

1022  1 1024x768 Px, 02.12.2009

Class 156 Zug der West Highland Line mit Ziel Glasgow in der Station Crianlarich.
Class 156 Zug der West Highland Line mit Ziel Glasgow in der Station Crianlarich.
Jens Hardt

London, Clapham Junction - Der Bahnhof gilt mit etwa 2000 Zügen auf den 16 Gleisen pro Tag (zur Hauptverkehrszeit: 2 Züge pro Minute) als der verkehrsreichste in ganz Großbritannien. Im Bild die Blickrichtung Battersea / Waterloo / Victoria. 
Hier halten Züge der Gesellschaft Southern, South West und der London Overground - darüber hinaus kann man Durchfahrten einzelner Virgin Züge beobachten.
London, Clapham Junction - Der Bahnhof gilt mit etwa 2000 Zügen auf den 16 Gleisen pro Tag (zur Hauptverkehrszeit: 2 Züge pro Minute) als der verkehrsreichste in ganz Großbritannien. Im Bild die Blickrichtung Battersea / Waterloo / Victoria. Hier halten Züge der Gesellschaft Southern, South West und der London Overground - darüber hinaus kann man Durchfahrten einzelner Virgin Züge beobachten.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

980 1024x768 Px, 23.11.2009

Mark 3B DVT (Driving Van Trailer) No. 82301 der Gesellschaft Wrexham & Shropshire im Bahnhof London Marylebone.
Das Unternehmen fährt Züge auf der Relation Wrexham (Wales) über Shropshire nach London Maylebone.
Mark 3B DVT (Driving Van Trailer) No. 82301 der Gesellschaft Wrexham & Shropshire im Bahnhof London Marylebone. Das Unternehmen fährt Züge auf der Relation Wrexham (Wales) über Shropshire nach London Maylebone.
Jens Hardt

Class 67 No. 67014 der Gesellschaft Wrexham & Shropshire im Bahnhof London Marylebone. Das Unternehmen fährt Züge auf der Relation Wrexham (Wales) über Shropshire nach London Maylebone. Eine Verlängerung der Strecke nach Cardiffist angedacht, allerdings schwebt das Unternehmen zur Zeit in finanziellen Problemen.
Class 67 No. 67014 der Gesellschaft Wrexham & Shropshire im Bahnhof London Marylebone. Das Unternehmen fährt Züge auf der Relation Wrexham (Wales) über Shropshire nach London Maylebone. Eine Verlängerung der Strecke nach Cardiffist angedacht, allerdings schwebt das Unternehmen zur Zeit in finanziellen Problemen.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 67

714 1024x682 Px, 23.11.2009

London, Underground-Station Rayners Lane - Zwei A Stock Züge der Metropolitan Line rahmen einen 1973 stock train der Piccadilly Line ein.
London, Underground-Station Rayners Lane - Zwei A Stock Züge der Metropolitan Line rahmen einen 1973 stock train der Piccadilly Line ein.
Jens Hardt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

750 1024x682 Px, 23.11.2009

K1 Dampflok 62005  Lord of the Isles  als Zug  The Jacobite  der West Coast Railway auf der Strecke Fort William nach Mallig im Bahnhof von Fort William (bei bestem schottischen Regenwetter).
62005 wurde von der London and North Eastern Railway gekauft und in Glasgow von der North British Locomotive Company Im Juni 1949 gebaut. Sie fährt seit 1987 immer wieder sporadisch auf der Strecke, seit 2002 regelmäßig.
K1 Dampflok 62005 "Lord of the Isles" als Zug "The Jacobite" der West Coast Railway auf der Strecke Fort William nach Mallig im Bahnhof von Fort William (bei bestem schottischen Regenwetter). 62005 wurde von der London and North Eastern Railway gekauft und in Glasgow von der North British Locomotive Company Im Juni 1949 gebaut. Sie fährt seit 1987 immer wieder sporadisch auf der Strecke, seit 2002 regelmäßig.
Jens Hardt

Bahnhof von Mallig im Norden von Schottland - Ende der West Highland Line. Der Bahnhof, 1901 eröffnet, hat im letzten Jahr knappe 63.000 Passagiere registriert. Von Mallig aus fahren diverse Fähren, u.a. auf die Isle of Skye.
Bahnhof von Mallig im Norden von Schottland - Ende der West Highland Line. Der Bahnhof, 1901 eröffnet, hat im letzten Jahr knappe 63.000 Passagiere registriert. Von Mallig aus fahren diverse Fähren, u.a. auf die Isle of Skye.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / Mallaig

856 1024x768 Px, 10.11.2009

Caledonian Sleeper (Nachtzugverbindung der FirstScotRail zwischen Schottland und London Euston) bei der Ruhepause in Fort William.
Vor dem Zug lief 67011.
Caledonian Sleeper (Nachtzugverbindung der FirstScotRail zwischen Schottland und London Euston) bei der Ruhepause in Fort William. Vor dem Zug lief 67011.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 67

767 1024x768 Px, 10.11.2009

London, Kew Gardens (District Line) - die Station an den königlichen botanischen Gärten (daher stehen z.B. Palmen am Bahnsteig)
London, Kew Gardens (District Line) - die Station an den königlichen botanischen Gärten (daher stehen z.B. Palmen am Bahnsteig)
Jens Hardt

London Underground - D-Stock Train in der Station West Ham
London Underground - D-Stock Train in der Station West Ham
Jens Hardt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1062 800x533 Px, 17.10.2009

Das allgegenwärtige Tube-Symbol in der Station Harrow-on-the-hill
Das allgegenwärtige Tube-Symbol in der Station Harrow-on-the-hill
Jens Hardt

London Underground - alter A-Stock Train der Metropolitan Line in Harrow-on-the-hill in Richtung Watford.
London Underground - alter A-Stock Train der Metropolitan Line in Harrow-on-the-hill in Richtung Watford.
Jens Hardt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1084 800x533 Px, 17.10.2009

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.