bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wolfgang Popp

158 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Der Hafen im Überblick. Foto 2001
Der Hafen im Überblick. Foto 2001
Wolfgang Popp

Prellbockvariationen im Hafen. Foto 2001
Prellbockvariationen im Hafen. Foto 2001
Wolfgang Popp

Auch im Hafen vorhanden.... Foto 2001
Auch im Hafen vorhanden.... Foto 2001
Wolfgang Popp

Die neueste Errungenschaft, was Hafenkräne angeht. Gekauft 2000. Foto 2001.
Die neueste Errungenschaft, was Hafenkräne angeht. Gekauft 2000. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Verschiedene Ansichten des Stw. Foto 2001.
Verschiedene Ansichten des Stw. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Verschiedene Ansichten des Stw. Foto 2001.
Verschiedene Ansichten des Stw. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Verschiedene Ansichten des Stw. Foto 2001.
Verschiedene Ansichten des Stw. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Hier gehts runter zum noch vornadene Hafen direkt am Rhein-Herne-Kanal. Die Holzbrücke wurde 2003 ersatzlos abgebaut, sehr zum Leidwesen des ansässigen Rudervereins  Emscher , dem nun der westliche Zugang fehlt. Foto 2001.
Hier gehts runter zum noch vornadene Hafen direkt am Rhein-Herne-Kanal. Die Holzbrücke wurde 2003 ersatzlos abgebaut, sehr zum Leidwesen des ansässigen Rudervereins "Emscher", dem nun der westliche Zugang fehlt. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Einer der Steuerwagen. Der Rangierer steht mit einem Sprechfunkgerät in der Kabine. (Der Hafen hat nur 1 Zufahrt). So etwas baut die WHE selbst in ihrer Werkstatt.
Einer der Steuerwagen. Der Rangierer steht mit einem Sprechfunkgerät in der Kabine. (Der Hafen hat nur 1 Zufahrt). So etwas baut die WHE selbst in ihrer Werkstatt.
Wolfgang Popp

Die Grösste, aber nicht die Stärkste. Foto 2001.
Die Grösste, aber nicht die Stärkste. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Früher fuhren hier BR55. Gaaaanz früher, die WHE war früh verdieselt. Foto 2001.
Früher fuhren hier BR55. Gaaaanz früher, die WHE war früh verdieselt. Foto 2001.
Wolfgang Popp

Die Maschinen der WHE waren schon immer sehr gepflegt.
Die Maschinen der WHE waren schon immer sehr gepflegt.
Wolfgang Popp

Dieser Kran wurde am Ort seines Wirkens als Denkmal aufgestellt. Das Hafenbecken ist zugeschüttet und warten auf seine Asphaltdecke. Hier entsteht ein Containerumschlagplatz. Die WHE im Wandel. Foto 2002.
Dieser Kran wurde am Ort seines Wirkens als Denkmal aufgestellt. Das Hafenbecken ist zugeschüttet und warten auf seine Asphaltdecke. Hier entsteht ein Containerumschlagplatz. Die WHE im Wandel. Foto 2002.
Wolfgang Popp

Nochmal der Halt am Straßenübergang Richtg. Wanne-Eickel. Foto 2003.
Nochmal der Halt am Straßenübergang Richtg. Wanne-Eickel. Foto 2003.
Wolfgang Popp

Halt auf dem Verbindungsgleis zum Wanne-Eickeler Hbf. Foto 2003.
Halt auf dem Verbindungsgleis zum Wanne-Eickeler Hbf. Foto 2003.
Wolfgang Popp

Der Kohlenstaub wird teilweise auch per Förderband transportiert. Foto 2001.
Der Kohlenstaub wird teilweise auch per Förderband transportiert. Foto 2001.
Wolfgang Popp

BR44Öl der DB. Klar, nix besonderes, gibt s ja von ROCO. Die ist aber eben von Jouef und sah nicht immer so aus. Das Tendergehäuse ist allerdings wirklich von ROCO, das war bei einem anderen Umbau über. Au weia, ich seh gerade: die Ventile am vorderen Dampfdom fehlen ja immer noch...
BR44Öl der DB. Klar, nix besonderes, gibt"s ja von ROCO. Die ist aber eben von Jouef und sah nicht immer so aus. Das Tendergehäuse ist allerdings wirklich von ROCO, das war bei einem anderen Umbau über. Au weia, ich seh gerade: die Ventile am vorderen Dampfdom fehlen ja immer noch...
Wolfgang Popp

BR44Öl der DB. Klar, nix besonderes, gibt s ja von ROCO. Die ist aber eben von Jouef und sah nicht immer so aus. Das Tendergehäuse ist allerdings wirklich von ROCO, das war bei einem anderen Umbau über. Au weia, ich seh gerade: die Ventile am vorderen Dampfdom fehlen ja immer noch...
BR44Öl der DB. Klar, nix besonderes, gibt"s ja von ROCO. Die ist aber eben von Jouef und sah nicht immer so aus. Das Tendergehäuse ist allerdings wirklich von ROCO, das war bei einem anderen Umbau über. Au weia, ich seh gerade: die Ventile am vorderen Dampfdom fehlen ja immer noch...
Wolfgang Popp

BR23 DDR Neubau. Die Grundlage zum Fahrwerk fand ich im Rinnstein: ein Stück rechteckiges Aluprofil. Passte genau. Aufbauten: 03/41 von Piko. Vorderes Chassisteil: Piko BR66.
BR23 DDR Neubau. Die Grundlage zum Fahrwerk fand ich im Rinnstein: ein Stück rechteckiges Aluprofil. Passte genau. Aufbauten: 03/41 von Piko. Vorderes Chassisteil: Piko BR66.
Wolfgang Popp

BR 50.40 DDR. Chassis aus alter Gützold 52, Aufbauten aus Piko-41, Tenderuntergestell Fleischmann uralt.
BR 50.40 DDR. Chassis aus alter Gützold 52, Aufbauten aus Piko-41, Tenderuntergestell Fleischmann uralt.
Wolfgang Popp

REKO-50 in Öl-Version der DDR. 
Basis ROCO
Aufbau Piko 41 und Teile des BR01-Tenders
REKO-50 in Öl-Version der DDR. Basis ROCO Aufbau Piko 41 und Teile des BR01-Tenders
Wolfgang Popp

Sieht schlimm aus und mir fehlen noch die Lösungs-Ideen: Hruska 84 auf Piko-Chassis.
Sieht schlimm aus und mir fehlen noch die Lösungs-Ideen: Hruska 84 auf Piko-Chassis.
Wolfgang Popp

Meine leicht getunte Rivarossi-S 3/6
Meine leicht getunte Rivarossi-S 3/6
Wolfgang Popp

Im Bau: BR 58.30 = DDR REKO 58. Wie ich die jemals zu Ende bringen soll, weiß ich auch nicht, aber wenn es dran ist, geht es weiter. Es sieht doch jedes Mal so trostlos aus. ;-)
Im Bau: BR 58.30 = DDR REKO 58. Wie ich die jemals zu Ende bringen soll, weiß ich auch nicht, aber wenn es dran ist, geht es weiter. Es sieht doch jedes Mal so trostlos aus. ;-)
Wolfgang Popp

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.