bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Wolfgang Popp

158 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Und noch mal von vorn. Wenn sie weitergebaut ist, werde ich diese Bilder natürlich austauschen.
Und noch mal von vorn. Wenn sie weitergebaut ist, werde ich diese Bilder natürlich austauschen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1286 800x642 Px, 12.09.2005

Hier die Gesamtansicht der HAMO-85. Zu mehr als der Räderbearbeitung hatte ich noch keine Zeit. Aber sieht doch schon ganz anders aus.
Hier die Gesamtansicht der HAMO-85. Zu mehr als der Räderbearbeitung hatte ich noch keine Zeit. Aber sieht doch schon ganz anders aus.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2093 800x357 Px, 11.09.2005

Was man so aus altem HAMO-Rädern rausholen kann: Spurkränze abgedreht und Speichen hinterdreht. War eine Wahnsinnsarbeit. Jetzt stört allerdings umso mehr die klobige Steuerung
Was man so aus altem HAMO-Rädern rausholen kann: Spurkränze abgedreht und Speichen hinterdreht. War eine Wahnsinnsarbeit. Jetzt stört allerdings umso mehr die klobige Steuerung
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1486 800x459 Px, 11.09.2005

Meine beiden leicht getunten uralt-Gützold-Taigatrommeln (Gut: innen sind sie Hi-Tech getunt, besonders die linke läuft seidenweich)... tätsächlich ist dieser Anlagenteil Rohbau: Pilz-Gleis, Merkur-Bettung, ein paar auf den dunkel gefärbten, leicht vestaubten Boden geklebte Wurzeln...die Wirkung auf dem Foto ist aber nicht übel, oder? ;-)
Meine beiden leicht getunten uralt-Gützold-Taigatrommeln (Gut: innen sind sie Hi-Tech getunt, besonders die linke läuft seidenweich)... tätsächlich ist dieser Anlagenteil Rohbau: Pilz-Gleis, Merkur-Bettung, ein paar auf den dunkel gefärbten, leicht vestaubten Boden geklebte Wurzeln...die Wirkung auf dem Foto ist aber nicht übel, oder? ;-)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2361 800x489 Px, 25.08.2005

H0: Das muß ich Euch zeigen! Diese Lok hab ich mal von einem Freund gekauft. Sie ist wohl in der 60ern oder 70ern als Totalselbstbau entstanden. Mehrfach repariert und überarbeitet, zuletzt von mir. Ich hab die Räder abgedreht, eine Faulhaber eingebaut und ein paar Kleinigkeiten ergänzt und repariert. Die Räder sind allerdings ein echter Betriebsschwachpunkt, weil sie nicht fest auf den Achsen sitzen. Ein paar Bremsbacken sind schon wieder weg....
H0: Das muß ich Euch zeigen! Diese Lok hab ich mal von einem Freund gekauft. Sie ist wohl in der 60ern oder 70ern als Totalselbstbau entstanden. Mehrfach repariert und überarbeitet, zuletzt von mir. Ich hab die Räder abgedreht, eine Faulhaber eingebaut und ein paar Kleinigkeiten ergänzt und repariert. Die Räder sind allerdings ein echter Betriebsschwachpunkt, weil sie nicht fest auf den Achsen sitzen. Ein paar Bremsbacken sind schon wieder weg....
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1809 800x600 Px, 03.02.2005

Die württembergische 92 von der anderen Seite.
Die württembergische 92 von der anderen Seite.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1369 800x485 Px, 03.02.2005

H0: Die BR52GR=Generalreparatur war schon mal von der anderen Seite zu sehen. Alte Kondenstender-Lok umgebaut mit neuem Tender, so hab ich es der DDR nachgemacht.
H0: Die BR52GR=Generalreparatur war schon mal von der anderen Seite zu sehen. Alte Kondenstender-Lok umgebaut mit neuem Tender, so hab ich es der DDR nachgemacht.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2321 800x421 Px, 03.02.2005

H0: BR44Kohlenstaub DDR entstand aus einer ROCO DB 44 und einem Tendereigenbau. Ich hatte Lok und Tender schon früher mal eingestellt, jetzt sind sie zusammen. Der alte Kst-Tender hängt nun an der BR25
H0: BR44Kohlenstaub DDR entstand aus einer ROCO DB 44 und einem Tendereigenbau. Ich hatte Lok und Tender schon früher mal eingestellt, jetzt sind sie zusammen. Der alte Kst-Tender hängt nun an der BR25
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2229 800x467 Px, 03.02.2005

H0: DIE BR44Kst noch mal von vorn.
H0: DIE BR44Kst noch mal von vorn.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1891 800x423 Px, 03.02.2005

H0: BR44 DDR enstand aus einer Jouef BR44 und einem Roco-Preußen-Tender. Damals wußte ich noch nicht, daß ich den Tender noch vorn hätte verlängern müssen. Wird sicher irgendwann nachgeholt.
H0: BR44 DDR enstand aus einer Jouef BR44 und einem Roco-Preußen-Tender. Damals wußte ich noch nicht, daß ich den Tender noch vorn hätte verlängern müssen. Wird sicher irgendwann nachgeholt.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2793 800x384 Px, 03.02.2005

H0: Die Plastekanzel-V180 der DDR aus einer anderen Perspektive. (Modell PIKO vor der Wende)
H0: Die Plastekanzel-V180 der DDR aus einer anderen Perspektive. (Modell PIKO vor der Wende)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

3466 800x480 Px, 28.01.2005

H0: Die 50.40 (Gützold/Piko)ebenfalls von der anderen Seite.
H0: Die 50.40 (Gützold/Piko)ebenfalls von der anderen Seite.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2183 800x417 Px, 28.01.2005

H0: BR56 von der anderen Seite, abgestellt im entstehenden BW.
H0: BR56 von der anderen Seite, abgestellt im entstehenden BW.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1857 800x497 Px, 28.01.2005

Spur H0: meine REKO BR50 Öl hat inzwischen eine neue Lackierung erhalten, die Spurkränze hab ich kürzlich auf 0,5mm abgedreht. Sieht doch schon viel besser aus, oder?
Spur H0: meine REKO BR50 Öl hat inzwischen eine neue Lackierung erhalten, die Spurkränze hab ich kürzlich auf 0,5mm abgedreht. Sieht doch schon viel besser aus, oder?
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2652 800x467 Px, 23.01.2005

Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

5375 800x600 Px, 23.01.2005

Hier noch einmal die Lok im Verhältnis zum Umfeld. Das mit der Tiefenschärfe bekomm ich irgendwann auch noch mal in den Griff, das werde ich das Bild austauschen.
Hier noch einmal die Lok im Verhältnis zum Umfeld. Das mit der Tiefenschärfe bekomm ich irgendwann auch noch mal in den Griff, das werde ich das Bild austauschen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Spur N / Sonstige

1643 800x566 Px, 18.01.2005

Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.) 
Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.) Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Wolfgang Popp

Spur H0: Die 25 der DDR. Das ist ein wahres Kitbashing-Teil. Verlängertes Chassis der Piko 41, ein zurechtgesägter Kessel von weiß-ich-nicht-mehr, umgebaute Führerhaus von Piko. Tender von Roco mit Piko.  n Haufen Ölsardinedosenblech oder war es Nivea?  Umgestrickte  Steuerung einer alten Fleischmann 50 (würd ich nicht wieder nehmen). Abgedrehte Pikoräder (der richtige Satz liegt aber noch in der Teiledose), der Laufradsatz von irgendeiner 2te-Wahl-ex-Produktion (RP25).
Spur H0: Die 25 der DDR. Das ist ein wahres Kitbashing-Teil. Verlängertes Chassis der Piko 41, ein zurechtgesägter Kessel von weiß-ich-nicht-mehr, umgebaute Führerhaus von Piko. Tender von Roco mit Piko. "n Haufen Ölsardinedosenblech oder war es Nivea? "Umgestrickte" Steuerung einer alten Fleischmann 50 (würd ich nicht wieder nehmen). Abgedrehte Pikoräder (der richtige Satz liegt aber noch in der Teiledose), der Laufradsatz von irgendeiner 2te-Wahl-ex-Produktion (RP25).
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2479 800x505 Px, 15.01.2005

Spur H0: Die PIKO 95 wurde nur am Fahrwerk modifiziert. Spurkränze abgedreht, Vor- und Nachläufer von Liliput, ebenfalls abgedreht. Ein komplett geänderter Antrieb und ein bisschen Farbe. Das musste fürs Erste reichen...
Spur H0: Die PIKO 95 wurde nur am Fahrwerk modifiziert. Spurkränze abgedreht, Vor- und Nachläufer von Liliput, ebenfalls abgedreht. Ein komplett geänderter Antrieb und ein bisschen Farbe. Das musste fürs Erste reichen...
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1933 800x600 Px, 14.01.2005

Spur N: auch die uralte Fleischmann BR 50 hat eine neue Nase bekommen und wie fast alle eine neuen Antrieb. Die Steuerung wurde verfeinert.
Spur N: auch die uralte Fleischmann BR 50 hat eine neue Nase bekommen und wie fast alle eine neuen Antrieb. Die Steuerung wurde verfeinert.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2445 800x600 Px, 14.01.2005

Spur N: Die alte BR 85 von Minitrix.  Aus einem massiven Block vor dem Kessel ist eine richtige Front geworden. Ein Glockenankermotor mit Schwungmasse macht sie zum sanften Powerpaket. Die Steuerung wurde verfeinert.
Spur N: Die alte BR 85 von Minitrix. Aus einem massiven Block vor dem Kessel ist eine richtige Front geworden. Ein Glockenankermotor mit Schwungmasse macht sie zum sanften Powerpaket. Die Steuerung wurde verfeinert.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2738 800x599 Px, 14.01.2005

Spur N: die alte ROCO V200 macht mit geschlossener Pufferbohle schon eine bessere Figur. Die Spurkränze wurden auf 0,5mm abgedreht, was man hier nicht so sieht (Aber bei den Vorläufern der Dampfloks umso besser).
Spur N: die alte ROCO V200 macht mit geschlossener Pufferbohle schon eine bessere Figur. Die Spurkränze wurden auf 0,5mm abgedreht, was man hier nicht so sieht (Aber bei den Vorläufern der Dampfloks umso besser).
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2798 800x567 Px, 14.01.2005

Spur N: Die württemb.75 enstand aus einem Bausatz von KH-Modellbahnbau und einem Minitrix 64-Chassis mit abgespeckter Steuerung (und Faulhaber-Antrieb). Der Grossraumwagen dahinter ist durch Lösungsmittel gebleicht und hat dann Flicken bekommen.
Spur N: Die württemb.75 enstand aus einem Bausatz von KH-Modellbahnbau und einem Minitrix 64-Chassis mit abgespeckter Steuerung (und Faulhaber-Antrieb). Der Grossraumwagen dahinter ist durch Lösungsmittel gebleicht und hat dann Flicken bekommen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1296 800x600 Px, 14.01.2005

BR22 DDR. Auf Rivarossi BR39 aufgebaut. Gehäuse wie gehabt so oft: Piko 03/41. Tender: irgendwas, es hängt immer ein anderer dran. Bei T34/T32 mache ich keine Baureihenschilder dran, so kann ich sie freizügig benutzen.
BR22 DDR. Auf Rivarossi BR39 aufgebaut. Gehäuse wie gehabt so oft: Piko 03/41. Tender: irgendwas, es hängt immer ein anderer dran. Bei T34/T32 mache ich keine Baureihenschilder dran, so kann ich sie freizügig benutzen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2075 800x600 Px, 14.01.2005

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.